Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 153 von 425
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
eröffnet am: 24.03.07 00:06 von: fritz01 Anzahl Beiträge: 10620
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26 von: margoettche. Leser gesamt: 1577344
davon Heute: 168
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... | 425   

07.10.08 14:35

5001 Postings, 6754 Tage adriano25Unglaublich, das ist eine Trickserei!

Von 452 Euro um 11:30 ist jetzt auf 290 Euro gefallen. Das ist ja ein richtiges Gemetzel!  

07.10.08 15:45

202 Postings, 6178 Tage vischibibiKURS ÜBER 40

IST DAS NUN NUR EINE TECHNISCHE ERHOLUNG KURZ BEVOR ES WIEDER NCH UNTEN GEHT ODER WAS MACHEN DIE kURSE.  

07.10.08 16:20

616 Postings, 6226 Tage Tquestüber 40 sind 9%plus

die vergangenen wochen haben gezeigt, dass k+s diese gewinne nie länger halten konnte, meistens waren sie sogar im aftertrade schon weg.  eine (wenn auch nur technische) erholung ist aber längst überflüssig,  man sollte jedoch aus den vergangenen wochen lerne!

mitnehmen was man mitnehmen kann ist mMn nach wie vor das motto

07.10.08 16:53

696 Postings, 6359 Tage share999boden in allen bereichen noch nicht erreicht

momentan äußerste vorsicht zeigen+bloß keinen schnellschuss wagen.
es bleibt noch genug zeit zum eindecken, da wir den boden in naher zukunft nicht vor uns sehen werden  

07.10.08 17:07

23 Postings, 6225 Tage dachriskuh schlachten

in schlechten zeiten wurde die dicke kuh k+s geschlachtet um liquide zu werden.
jetzt wo ein paar positive nachrichten da sind - wird halt wieder billig eingekauft. den die grundwerte von k+s sind gut.

ich denke langsam gehts wieder bergauf, da die fonds auch noch nachlegen müssen

07.10.08 17:44

202 Postings, 6178 Tage vischibibiGIBT ES

07.10.08 17:46

202 Postings, 6178 Tage vischibibigibt es eigentlich in der Börsianersprache ein

wort für die Kursentwicklung eines Daxmitgliedes wie es heute bei VW zuging?  

07.10.08 17:50

15373 Postings, 6261 Tage king charlesWer hätte das gedacht

K+S aktuell Spitzenreiter im DAX + 4,55 % *gg*
-----------
Grüsse King-charles

07.10.08 17:57

528 Postings, 6259 Tage Salim54@Adriano Es geht noch...

gerade zurückgekommen und einige Put-Os-teile von VW a 2,45€ verkauft,macht

+57%.Natürlich der VW-Kurs geht noch tiefer...ich warte ab...bis neulich!

07.10.08 22:37

616 Postings, 6226 Tage Tquestzu posting 3803

hoffe, dass jeder über 40 verkauft hat;) morgen können wir wieder billig einkaufen!!

07.10.08 23:05

1234 Postings, 6289 Tage Keno77Die Heuschrecken werden es richten ?

Heute hat der MDAX unter 6.000 geschlossen. Rational nachvolliehbar ist das nicht mehr. Vor einiger Zeit waren wir noch bei 13.000 Indexpunkten. Da wir in Sachen Rezession aber noch ziemlich am Anfang stehen - die Börsen beginnen gerade sich damit zu beschäftigen - stellt sich die Frage wie weit das noch nach unten gehen soll, bis wieder die Vernunft einsetzt.

Aber wo soviel "crasht" ist die Frage zu stellen was machen derzeit die "market maker" u.a. die soviel gescholtenen Hedgefonds?

Da las ich neulichst , dass diese  auf riesigen Cash - Polstern sitzen. 600 Mrd. $ insgesamt, wovon sie ca. 100 Mrd. $ in ertragsschwache Geldmarktfonds geparkt haben, also praktisch nix damit verdienen.  Wird es wie heute angekündigt, zu weltweiten Zinssenkungen kommen, dann rentiert sich das ganze für die Hedgefonds überhaupt nicht mehr.

Sie sollen aber wohl schon Ausschau nach attraktiven Investitionschancen halten. Die sehen sie u.a. auch im Rohstoffsektor. Und es ist nur eine Frage der Zeit (Warten auf Zeichen einer ersten Kurserholung), bis sie da zuschlagen werden. Das wird dann sicherlich auch die K+S wieder beflügeln. Vermutlich dann mit einem "gewaltigen Sprung aus dem Stand".

Offenbar haben sie das aber derzeit noch nicht getan. Und das kann auch noch dauern.  Die werden nicht ohne Not dem derzeitigen "Molloch" Börse, das Geld in den Rachen schmeisen.  

08.10.08 08:10

60 Postings, 6232 Tage monokulturwieder letzter im dax

geht wieder prima los. wird wieder so ein tag. heute sehen wir die 27 euro. schade.  

08.10.08 08:31

31 Postings, 6179 Tage dumbtrader@ Shorter und Daytrader - Maischberger

Hab ihr gestern Maischberger angesehen ????

Der Herr Llambi hat paar schlaue Worte an diese ganzen Shorter gerichtet - ihr macht alles kaputt!!!!

08.10.08 09:44

287 Postings, 6416 Tage themusicank+s

ist nach wie vor ein super unternehmen und die aktie natürlich ungerechtfertigt zerhäckselt worden. man kann sich natürlich jeden tag immer auf´s neue fragen warum? unternehmensfundamentale gründe gibt es nicht.
da erst jetzt einige experten vom langsamen anfang vom ende an den aktienmärkten sprechen, kann man sich wohl vorstellen, wie tief wir noch fallen können. meine vermtung lag vor 2 wochen bei 3.500-4000 (dax) in den kommenden 18 monaten, aber so wie es ausschaut kommen diese schon eher und das ist gut so. noch sind die meisten zu optimistisch und denken, es kann jetzt nur nach oben gehen. je eher wir bei 3.500 (dax) und bei k+s evtl. bei 15 landen, umso besser. lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken one ende. der markt muss erstmal richtig bereinigt werden, dann kommt der cashbestand langsam wieder zurück in die aktienmärkte  

08.10.08 09:53

106 Postings, 6603 Tage crawlerJau @3813

"Kriegsgewinnler" gab´s schon immer. Ethik und Moral sind beim Börsenspiel nicht die Obertugenden. Da hatte auch der Herr Vogt auch nicht unrecht. Nichts gegen Wirtschaftliberalismus, aber der Staat hat die Aufgabe seine Bürger zu schützen und gegebenenfalls Regularien aufzustellen, die (fast kriminellen) Auswüchse im Voraus zu stoppen, statt im nachhinein mit Steuergeldern beruhigen zu wollen. Tod den Leerverkäufen!

Habe auf o.g. Posting meinen Senf dazu geben wollen, hat mit K+S nur indirekt zu tun.  

08.10.08 11:31
1

3758 Postings, 6337 Tage PhantasmorgariaKopfschütteln

zu dem was hier abläuft. Habe es noch in den Ohren, wir werden mit dieser Finanzkrise schon fertig, unsere Wirtschaft ist stabil, Aussage P. Steinbrück, nicht einmal 10 Tg. her,jetzt solche Crashs an der Börse und alle werden mit in den Sog gerissen. Das K & S so abgestraft wird,  gedrittelt seit Höchstkurs, trotz guter Prognosen der Geschäftsführung und Kaufempfehlungen, unverständlich. Werde weiter warten und meine Aktien nicht zu den Tiefstkursen verkaufen. Wer ist anderer Meinung , hat bessere Tips für mich, mein Haupt ist ind den letzten Tagen so ergraut, die Herzfrequenzen um vielfache Schläge gestiegen, Baldrian hilft auch nicht mehr, also Tips zu mir, sonst setzt die Pumpe womöglich wohl aus, zur Freude anderer.

Bis Bald, erwarte Eure Tips und Tricks

08.10.08 11:36
1

31 Postings, 6179 Tage dumbtraderVerkaufen - von K+S

also nochmals an die Shorter -

ihr seit täglich im Forum und sagt K+S ist ein TOPunternehmen, Klasse Zahlen, Klasse Zukunft, ... und was macht ihr dann. Aktie billig kaufen - 1 Tag später teuer verkaufen - ... - ... und dann fragt ihr euch warum die Aktie nach unten geht??? Das Unternehmen hat das nicht verdient .... Hallo????

Ich sage nur HEUCHLER - ich hoffe ihr verspekuliert euch an den anderen Werten.

Der Markt kotzt sich aus !!!

MAN, K+S werden früher oder später dadurch gewinnen - denn dann werden die Unternehmen angesagt sein die gute Zahlen und Zukunftsaussichten haben.

Was bei VW abgeht verstehe ich nicht - gerine Dividende - und auch nicht gute Zukunftsaussichten.

08.10.08 11:44

15373 Postings, 6261 Tage king charles@dumbtrader

genau so ist es

ich bin mit 69,591 drin

wenn ich jetzt verkaufe, verliere ich 50 % -warum soll ich?

Aufgrund der gute Zahlen von K+S bleibe ich drin.

Einfach mal mit dem Unternehmen beschäftigen und man kommt zu dem Ergebnis drin bleiben.
Alles ander wäre nicht rational.

http://www.k-plus-s.com/de/ir/
-----------
Grüsse King-charles

08.10.08 12:20

31 Postings, 6179 Tage dumbtrader@ King Charles

hmm dein Einstandspreis ist eh noch gut :-)

ruhig blut !!! - in spätestens 2 Jahren haben wir wieder eine Hungerkrise.

Noch was an die Leute die gestern Maischberger angesehen haben - die Fachrunde hat sich teilweise über die Börsen-Gurus also sprich Analysten lustig gemacht. Schade das sie das Beispiel WestLB nicht gebracht haben.

Vorallem jeder der jetzt verkauft - verursacht die Finanzkrise mit !!! Denke in einem 1,5 Jahren ist der Dax wieder bei 6.500 Punkten und dann sieht wieder alles rosig aus. Sind normale Zyklen Leute und scheisst nochmals auf die Spekualtionen.

Wenn Spieler seit dann wettet nicht an der Börse und den anderen 350.000 Finanzinstrumenten, sondern versucht es bei BET AND WIN!!!

08.10.08 12:30

15373 Postings, 6261 Tage king charles@dumbtrader

Hartmut Knüppel
langjährige Geschäftsführer des Deutschen Bankenverbandes

hat in der Sendung Meischberger auch meine oben beschriebene Vorgehensweise
bestätigt.

Wegen der fundamental gute Daten bei K+S  warte ich ab
-----------
Grüsse King-charles

08.10.08 13:47

12 Postings, 6190 Tage Tquest2dumbtrader

'Vorallem jeder der jetzt verkauft - verursacht die Finanzkrise mit !!! Denke in einem 1,5 Jahren ist der Dax wieder bei 6.500 Punkten und dann sieht wieder alles rosig aus. Sind normale Zyklen Leute und scheisst nochmals auf die Spekualtionen'

ich bin schon draussen und habe verkauft (also mitschuldiger an der krise sozusagen;)). warum zusehen wie die papiere an wert verlieren wenn man kurzfristig einen verlust hinnimmt um dann viel günstiger wieder einzusteigen? das ist mMn rational, hat nichts mit spekulation zu tun. dieses papier wird man sicher noch günstiger einkaufen können.
ich gehe stark davon aus, dass dies eben kein 'normaler Zyklus' ist den wir hier erleben. diese wird länger und tiefergreifender als die anderen krisen in dem letzten jahrzehnten. es geht um summen in höhe von BIPs ganzer Kontinente! unter einer 3stelligen milliardensumme gehts ja kaum noch scheint es!
Gestern habe ich gepostet, dass der DAX in diesem monat noch bei 4600 landen könnte. nach dem heutigen tag sehe ich ihn noch tiefer!  

08.10.08 14:10

450 Postings, 6760 Tage limac10denke auch wir sehen weitere abverkaufswellen,

die berichtssaison wird nix überragendes bringen und die unternehmen werden sie nutzen um reihenweise schon aus vorsicht, die prognosen zu senken. vertrauen ist wohl in diesen märketen eine pharse geworden. hier heist es zocken und rette sich wer kann!  

08.10.08 14:16

1932 Postings, 6246 Tage toni.maccaronidie von mir angenommene C ist soweit fertig

hoffnung für die die noch investiert sind, wichtig das nun die 35,29€ halten & kein SK unter dieser marke schließt!

Ansonsten weiter zur 26,97€

so sollten es auch die meisten shorties sehen, werden bestimmt nun wieder die seiten wechseln...

aber net vergessen die 26.97 lockt natürlich gewaltig  
Angehängte Grafik:
chartfromufs.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chartfromufs.png

08.10.08 14:29

742 Postings, 6214 Tage Schluckspecht@ King Charles

du solltest jetzt verkaufen, um die Verluste steuerlich geltend machen zu können.

Kannst Dir dann sofort die gleiche Position wieder günstig aufbauen, länger als ein Jahr halten und hast dann die Versteuerung des (hoffentlich!) Gewinns gespart ;-)

08.10.08 15:16

331 Postings, 6169 Tage SickiIch auch

Ich hab auch verkauft, nach dem Motto.....desto weniger du mitrunterfährst, desto höher kannst du wieder mit nach oben gehen. Mit den nächsten Quartalszahlen sehen wir die Kurse wieder stürzen und die Probleme der Realwirtschaft kommen ja erst noch. Erst wenn sich die Finazwerte wieder erholen, steht die Talsohle der anderen Aktien unmittelbar bevor. Die Finazwerte werden aber selbst noch 1-2 Quartale hohe Abschreibungen haben.  

Seite: 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... | 425   
   Antwort einfügen - nach oben