Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 147 von 425
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
eröffnet am: 24.03.07 00:06 von: fritz01 Anzahl Beiträge: 10620
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26 von: margoettche. Leser gesamt: 1580464
davon Heute: 1396
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... | 425   

03.10.08 12:05

15373 Postings, 6264 Tage king charleseine andere aktie kaufen ( z.B. HRE )

@chrismue

wo steht denn HRE morgen?

und der Kongress lehnt heute das Paket ab und die Bankaktien rutschen in den Keller

nenn mir eine Aktie ohne Riskiko

hinterher ist man immer schlauer  

03.10.08 12:06
1

996 Postings, 9169 Tage SchlaubiGesunde" Korrektur oder Ende der Mega-Hausse

Hallo habe einen Interessanten Beitrag zu K+S gefunden er ist zwar schon vom 14.9.2008 aber da sieht man das die jetzigen Kurse nur lachhaft sind. Da liegt das Kgv 2009 und einen Kurs von 68 gerade mal bei 6.

K+S: "Gesunde" Korrektur
oder Ende der Mega-Hausse?

Kennen Sie das Märchen von Hans Christian Andersen, in dem aus einem hässlichen Entlein nach langer Zeit und unzähligen Mutproben ein strahlend schöner Schwan wird? Daran fühle ich mich irgendwie immer erinnert, wenn ich mir einen Langfrist-Chart der K+S-Aktie ansehe.

Jahrelang "dümpelte" das Papier lustlos vor sich hin, während andere Papiere gegen Ende des zweiten Jahrtausends mit den sprichwörtlichen "Siebenmeilen-Stiefeln" von einem Allzeithoch zum nächsten eilten. Zugegeben: Dafür hielten sich dann auch die Verluste zwischen 2000 und 2003 in Grenzen. Dennoch konnte man K+S bis etwa Anfang 2004 zu Recht als absolute "Langweiler-Aktie" bezeichnen.

Dann jedoch startete eine "Rallye", wie man sie an der Börse nur selten erlebt: Innerhalb von nicht einmal fünf Jahren zogen die Notierungen um mehr als 1.000 Prozent an. Mir persönlich fehlte es damals leider etwas an Weitsicht. Als Entschuldigung mag dienen, dass es angesichts von "Butterbergen" und "Milchseen" auch wirklich etwas absurd anmutete, die Menschen würden in großem Stil Substanzen benötigen, die in der Landwirtschaft für höhere Erträge und schnelleres Wachstum sorgen.

Aber genau so kam es und das Unternehmen aus dem nordhessischen Kassel verdiente sich mit Düngemitteln auf Kali-Basis in den vergangenen Jahren fast schon eine "goldene Nase".

*Beeindruckendes Wachstum auf allen Ebenen

Mitte August veröffentlichte die Gesellschaft ihre Umsatz- und Gewinnzahlen für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres. Dass diese über jeden Zweifel erhaben waren, stellte keine große Überraschung dar, nachdem man die Schätzungen in diesem Jahr bereits zweimal angehoben hatte. Nichtsdestotrotz zeigte ich mich schon schwer beeindruckt, als ich die Zahlen das erste Mal zu Gesicht bekam.

Der Umsatz stieg um 52,1 Prozent von 778,6 Millionen auf 1,18 Milliarden Euro. Beim Vorsteuergewinn verzeichnete der Konzern ein Plus von sage und schreibe 258,8 Prozent auf 360,2 Millionen Euro nach 100,4 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Noch besser sah es beim Nachsteuerergebnis aus: Dieses konnte sich von 47,9 auf 226,2 Millionen Euro fast verfünffachen.

Gleichzeitig hob das Unternehmen abermals die Prognose für 2008 an: Rechnete man zuvor mit einem Ertrag von mindestens 1,1 Milliarden Euro, sollen es jetzt 1,4 und 1,6 Milliarden werden, was unterm Strich zu einem Gewinn von gut einer Milliarde Euro führen soll.

Grund für die Anpassung der Ergebnis-Vorhersage ist die Tatsache, dass die Preise für Kali-Dünger zuletzt kein Halten mehr kannten. Im Frühjahr 2008 konnte ein nordamerikanisches Konsortium gegenüber den chinesischen Abnehmern auf einen Schlag Preiserhöhungen von 400 Prozent durchsetzen. Trotzdem kann die Nachfrage nicht vollständig befriedigt werden. Kein Wunder also, dass die Verantwortlichen bei K+S sich bald wie Dagobert Duck fühlen dürften.

*Nicht nur Händler sondern auch Produzent

Zwar gehört K+S nicht zu den ganz Großen der Branche, hat allerdings gegenüber zahlreichen Konkurrenten einen nicht zu unterschätzenden Vorteil: Während die meisten Wettbewerber bloße Händler sind, betreiben die Kasseler eigene Kali-Minen. Dadurch deckt man die gesamte Wertschöpfungskette ab und profitiert von den höheren Verkaufspreisen überdurchschnittlich.

Derzeit gibt es nur wenige bedeutende Kali-Minen-Betreiber, so dass sich die Situation ähnlich wie bei Eisenerz darstellt. Auch dort garantieren die monopolistischen Strukturen Schwindel erregende Verkaufspreise. Auf der anderen Seite muss man aber natürlich auch berücksichtigen, dass die Gewinn-Situation bei K+S von rückläufigen Kali-Dünger-Preisen stärker belastet wird als bei der Konkurrenz.

*Rückgänge bei Kali-Dünger-Preisen möglich

Obgleich die Rahmenbedingungen für anhaltend hohe Kali-Dünger-Preise nicht schlecht sind (steigende Weltbevölkerung und Biosprit-Industrie machen eine weitere Optimierung der Flächenerträge unumgänglich), lässt sich nicht abstreiten, dass der Markt schon sehr weit gelaufen ist. Die Rentabilität bei der Düngemittel-Produktion ist mittlerweile so hoch, dass vermehrt "Player" aus der "zweiten Reihe" versuchen, sich ihr Stück vom "Kuchen" abzuschneiden.

Die Mehrzahl der "jungen" Kali-Nebenwerte baut den Rohstoff gegenwärtig in Ländern mit teilweise erheblichen politischen Risiken ab und die Produktionsraten sind (noch) vergleichsweise niedrig. So gesehen rechne ich vorerst nicht mit einer "Kali-Schwemme", die zu gravierenden Preiseinbrüchen führt. Genauso wenig vorstellen kann ich mir allerdings, dass die Preise weiterhin mit solcher Dynamik wie zuletzt gen Norden stürmen. Mittel- bis längerfristig rechne ich da schon eher mit moderaten Rückgängen.

*Nach "Crash" wieder günstig bewertet

Dies würde das Wachstum bei K+S negativ belasten, da sollten Sie sich nichts vormachen. Dessen ungeachtet halte ich den Wert zum gegenwärtigen Zeitpunkt für ein überlegenswertes Investment, insbesondere wegen der nach dem "Crash" jetzt wieder überaus günstigen Bewertung.

Bei dem von Firmenseite in Aussicht gestellten und oben bereits erwähnten Nachsteuergewinn zwischen 1,0 und 1,1 Milliarden Euro für 2008 errechnet sich ein Ergebnis pro Aktie von 6,00 bis 6,65 Euro. Beim derzeitigen Kurs um 65 beträgt das 08-KGV somit etwa zehn.

Für 2009 rechnen die Analysten durchschnittlich mit einem Gewinn in Höhe von 10,26 Euro. Vor dem Hintergrund möglicher Preisrückgänge bei Kali-Dünger erachte ich diese Schätzung zugegebenermaßen als ambitioniert aber durchaus für realistisch. Triff sie ein, wäre die K+S-Aktie auf Basis der Gewinne für das kommende Jahr eklatant unterbewertet.

Und selbst wenn die Düngerpreise etwas nachgeben, gehe ich davon aus, dass man dies durch Produktionssteigerungen überkompensieren kann. Immerhin ist die Nachfrage nach Düngemitteln so groß, dass der Markt einen zehn bis 20 Prozent höheren Output ganz locker aufnehmen kann. Im ungünstigsten Fall sehe ich für das kommende Jahr einen Gewinn im Bereich von acht Euro, was einem sehr günstigen KGV von rund acht entspricht.

*Sinnvoller Expansionskurs

In Anbetracht der signifikanten Unterversorgung des Markts für Kali-Dünger und der positiv stimmenden Nachfrage-Perspektive hat das Unternehmen angekündigt, in den kommenden Jahren zwei Milliarden Euro in den Ausbau neuer Kapazitäten investieren zu wollen. In fünf bis zehn Jahren soll die Produktion dadurch um zwei bis drei Millionen Tonnen pro Jahr gesteigert werden.

Unter anderem wird zur Stunde die Reaktivierung des Kali-Bergwerks in Rossleben geprüft und auch im Ausland hält man nach geeigneten Expansionsmöglichkeiten Ausschau. Meiner Meinung nach ist diese wachstumsorientierte Strategie genau richtig.

Nach der Versechsfachung des Preises für eine Tonne Kali-Dünger seit 2005 auf aktuell rund 900 US-Dollar ist der Kali-Abbau eine wahre Goldgrube. Daran würde sich auch bei Preisrückgängen von 20 oder gar 30 Prozent nichts ändern. Da der globale Bedarf hoch genug ist, bin ich guter Dinge, dass der Kapitaleinsatz lohnt und recht schnell zu einem beachtlichen Cashflow führen wird.

*Charttechnisch ziemlich angeschlagen

Im krassen Gegensatz zur eigentlich durchaus aussichtsreichen fundamentalen Lage steht die technische Situation. Nach den kräftigen Rücksetzern der letzten Wochen ist der mittelfristige Aufwärtstrend seit Ende 2007 gebrochen. Längerfristig ist der Aufwärtstrend jedoch noch einigermaßen intakt.

Negativ werte ich, dass der wichtige Support bei etwa 68 Euro nicht verteidigt werden konnte. Natürlich besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass diese Marke zumindest bei einigermaßen freundlichen Gesamtmärkten in Kürze nachhaltig zurückerobert werden kann (am Freitag wurde bereits ein entsprechender Versuch unternommen). Bis das geschieht, werde ich das Papier aber lediglich auf meiner Watchlist belassen.

Sieht K+S die 68 Euro jedoch bald wieder dauerhaft von oben, werde ich mir einen Einstieg (möglicherweise gehebelt) ernsthaft überlegen. Schlecht ist das Unternehmen nämlich ganz sicher nicht und bis zur endgültigen DAX-Aufnahme könnten durchaus einige Prozent Plus drin sein.

• Kali + Salz AG

• WKN
716200

• Börsenwert
11,2 Mrd. EUR

• KGV 09 (e)
6
• Div.-Rend. 08 (e)
3,5 %

• Akt. Kurs
68,00 EUR

MEIN FAZIT:

Alles in allem bin ich der Ansicht, dass die explosionsartigen Kurszuwächse bei Kali+Salz in der Vergangenheit ihrem Ende zugehen werden. Trotz der nach wie vor bestehenden Versorgungsengpässe bei Kali-Dünger vermag ich Preisrückgänge in diesem Bereich nicht auszuschließen.

Insofern werden die Kasseler ihre Zuwachsraten bei Umsatz und Gewinn der letzten Jahre nicht dauerhaft halten können. Dessen ungeachtet rechne ich für das kommende Jahr mit moderaten Ertragssteigerungen, die primär durch Kapazitätsausweitungen erzeugt werden dürften.

Ein KGV von sechs und eine Dividenden-Rendite von 6,3 Prozent machen den Wert eigentlich schon fast zu einem Muss für echte Value-Investoren. Von einem sofortigen Einstieg hält mich eigentlich nur die etwas prekäre technische Situation ab. Sobald diese sich aufhellt, werde ich Engagements in Betracht ziehen. Denn wann findet man schon einmal einen DAX-Wert mit ordentlichen Geschäftsaussichten und einer derart niedrigen Bewertung.

+ DAX-Aufnahme könnte Kurse kurzfristig beflügeln
+ Volle Wertschöpfungskette bei Kali-Dünger wird abgedeckt
+ Anhaltend hohe Nachfrage nach Produkten
+ Sehr günstige Bewertung
+ Gute Finanzkraft sichert notwendige Expansion

- Preise für Kali-Dünger könnten Hoch gesehen haben
- Mäßiges allgemeines Marktumfeld für Aktien

Ihr
Marc Nitzsche
Chefredakteur Hotstock Trading
http://www.hotstock-trading.de

03.10.08 12:07

111 Postings, 6406 Tage madsenStrategie!?!?

Also ich hab ursprünglich einen Einstand von 83.

Hab mich jetzt damit angefreundet bei leicht gestiegenen Kursen zu verkaufen und wenns wieder ein wenig billiger ist fürs selbe Geld nachzukaufen.
Also Gestern für 46,6 1000 Stück verkauft und wenig später 1100 Stück bei 42,20 zurückgekauft.
Weiss ja auch nicht, abe ich glaube an die vielen hungrigen Menschen auf der Weltund in den letzten 30-40 Jahren hat die Weltbevölkerung von 3 auf 6 Milliarden zugelegt.
Wenn dass in dem Tempo so weitergeht muss Kali eigentlich im Preis explodieren mit Sicht auf 5-10 Jahre.
Kann eigentlich nur dazwischenkommen, dass irgendwer was ganzanderes erfindet, womit das Wachstumsproblem auf völlig neue Füße gestellt wird.
Wenn ich dann noch lesen, das im nächsten Jahr 2,5 - 3,5 € Dividende geplant sind und im darauffolgenden sogar 6-9 €, dann macht dass für einen Kurs von 40 € (den wir ja nicht mal mehr haben) eine Divrendite von 6,2 bzw 15 %.
Festgeld ist ja so sicher auch nicht mehr und wer hat da schon einen Wert von über 5%.

Ich glaube die Aktietaugtzum kurzfristigen "Zocken" aber natürlich auch auf lange Frist.

Sicher haben auch alle Charttechniker Recht mit Ihren Äußerungen. Vielleicht gehts auch noch deutlich tiefer.
Sollte die Aktie ab Montag aber jeden Tag um 10 % steigen (wäre doch ne schöne Sache) würde man im Nachgang sicher in den Charts auch Anhakltspunkte finden, warum das gar nicht anders stattfinden konnte.

Ich bin dafür - HUNGER schlägt PAPIER und deshalb bleibe ich mit kurzen Aussetzern dabei.

Grüße Madsen  

03.10.08 12:12
1

31 Postings, 6182 Tage dumbtraderCalibra21, Toni88

ich glaube es nicht es gibt noch die optimisten wie mich hier in diesem forum.

Leute ihr habt komplett recht!!!

K+S hat die nächsten 5 Jahre sehr gut Gewinne in Aussicht zumal die Geschäftsführung die Kalipreise sehr konservativ bewertet hat und die Prognosen letztens nochmals nach Krisen bestätigt hat.

Außerdem vergesst die Währungen wie Euro, Dollar, Gold, ... die nächsten Jahre.

Rohstoffe das wird die Währung des Jahrhunderts!!! und da ist K+S gut dabei mit ihren Düngemitteln. Wer glaubt das die Preise im Sommer nur ein Trend wahren der verschließt die Augen vor der Wirklichkeit - Rohstoffepreise werden kommen und wie. Das war nur ein Vorgeschmack mit den 150 $ pro Barrell. Ah noch was hier hat jemand geschrieben das bei zu starken Preisen für Mais, ... die Bauern weniger Düngemittel kaufen. Hää??? was für eine Logik steht dahinter???? Demnächst gibt es nur noch Großbauern und denen ist das egal. Bevölkerung wächst und will gefüttert werden!!!

Fazit: K+S bleibt für mich ein long - d. h. 2-3 Jahre und wir sind wieder bei 100 €. Also die Person die bei 95 € gekauft hat, hat auf Dauer gesehen nichts falsch gemacht.

03.10.08 12:18

138 Postings, 6211 Tage snobtrader@vermeer

sehr guter beitrag von dir zum Theme,
hast du eventuell lust mal für meinen blog snobtrader.com einen Artikel zum Thema deiner Wahl zu schreiben? Falls ja, bitte mal eine mail an snobtrader@gmail.com und wir reden weiter
gilt im übrigen auch für alle anderen...
lg
snobtrader
-----------
http://www.snobtrader.com  ---- der Blog, der neue Maßstäbe setzen soll!

03.10.08 12:19

3758 Postings, 6340 Tage Phantasmorgariawieder einmal wird Nordex abgestraft, warum nur??

03.10.2008 - 09:43 Uhr 
 ANALYSE/UBS startet Nordex mit Sell - Ziel 18 EUR 

Einstufung: Gestartet mit Sell  
Kursziel:   18 EUR

Die UBS-Analysten sehen für Nordex das signifikante Risiko einer Gewinnwarnung für 2008 und die Gefahr eines schwachen Ausblicks auf 2009. Die mittelfristige Planung für die EBIT-Marge von 9% bis 12% im Jahr 2012 scheine ambitioniert angesichts eines Wertes von 5% im Jahr 2007. Die UBS-Schätzungen für den Nordex-Gewinn je Aktie 2009/2010 liegen um 6% bzw 11% unter dem Konsens, betonen die Experten.

Insgesamt heißt es zum Windenergiemarkt, die Nachfrage nach Windturbinen dürfte sich trotz der derzeitigen Marktturbulenzen als widerstandsfähig erweisen. Der Markt der Windenergieausrüster dürfte im Durchschnitt um 25% bis 30% pro Jahr wachsen und die Gewinne je Aktie von 2007 bis 2010 im Durchschnitt um 36%.

03.10.08 12:20

3223 Postings, 6169 Tage thoti62@madsen

richtig,hunger schlaegt papier!!
nach zahlen der UNO wird ab 2010,die weltbevoelkerung sich jedes jahr um ca.100 millionen people netto vermehren.abzueglich hungertoten& an krankheiten gestorbenen haben wir bis 2020 schlappe 1 milliarde mehr fresser.  

03.10.08 12:36

620 Postings, 6424 Tage toni800Hallo dumbtrader !

die nächsten Q-Zahlen werden sicher vieler Anleger beruhigen.

Gruß

Tonci 

03.10.08 12:37

3758 Postings, 6340 Tage Phantasmorgaria3656 leider in falsche Rubrik geraten

Hallo K & S Fans, 

habe das Posting 3656 falsch eingefügt, kann mann das unter Nordex verschieben, wenn nicht, dann löschen, wer kann helfen. irritiert doch hier unter K & S

Danke für Eure Mithilfe

03.10.08 12:37

108 Postings, 6274 Tage chrismueking charles

ich habe nicht gesagt, es gibt eine aktie ohne risiko und HRE schon gleich gar nicht. aber bei k+s sind wir eben immer noch bei 1000% plus in fünf jahren ! was hätte man mit dem geld, das in den letzten fünf monaten verloren gegangen ist, machen können, wieviele aktien sind gewaltig gestiegen ? manche auch wieder gefallen, aber daß eine commerzbank, wenn sie von 17.- auf zehn fällt, auch wieder steigt, ist auch klar.

hier wird in salamitaktik scheibchenweise der kurs nach unten gedrückt. und ihr freut euch auf € 2,50 dividende. wenn ihr aber bis dahin nochmal 10,15 oder 20 € kurs verliert, was bringt es euch.

lies meine threads der letzten monate, ich habe immer an k+s geglaubt, tue es immer noch, aber die entscheidenden leute offensichtlich nicht. ich bin mir sicher, ich werde die aktie wieder kaufen, aber wahrscheinlich erst, wenn sie mal wieder 20% gestiegen ist und das niveau hält !

03.10.08 12:39

15373 Postings, 6264 Tage king charlesdie nächsten Q-Zahlen werden sicher vieler Anleger

kommen am 12.11.  

03.10.08 12:41

15373 Postings, 6264 Tage king charles@Phantasmorgaria

macht nichts

bin ich auch investiert

im Momet auch Elend

Aber Frau Klatten (Tochter von Quandt BMW) ist ja auch eingestiegen  

03.10.08 12:41
1

31 Postings, 6182 Tage dumbtrader@ Toni

da hast du wohl Recht mit den Q-Zahlen.

Nur denke das es bald so viele Shorter nicht mehr geben wird. Die haben uns den letzten Monat vermiest - auch glaube ich das die Abgeltungssteuer das übrige machen wird. wir werden wieder steigende Kurse sehen.

hier hat mal einer geschrieben - der markt muss sich auskotzen - soll der doch - dann werden die verknüftigen leute das potenzial hier K+S sehen.

Ich sage es nochmals Rohstoffe sind die Zukunft!!!!

Außerdem Leute glaubt ihr wirklich das in Zukunft mehr Autos, Häuser, ... verkauft werden???? - NEIN!!!!!

Die Autoaktien haben ihre Hochs teilweise nicht verdient und K+S hat nicht so einen Absturz verdient!!!

03.10.08 12:50

108 Postings, 6274 Tage chrismue@dumbtrader

schade wärs nur, wenn die aktie nach dem auskotzen bei 20 steht.

03.10.08 13:00

31 Postings, 6182 Tage dumbtraderAuskotzen

hey bei 20 Euro - never ever - Shorter sind teilweise dumm aber nicht so dumm. Shorter sind ja auch überwiegend an der Finanzkrise schuld. Diese kurzfristigen Spekulationen - mann mann mann

Was wäre das für ein KGV bei 20 €?????

Kurzfristig bleig aber die Hoffnung, dass das US-Hilfspaket uns in die richtige Bahn lenkt.

Wann wird eigentlich im Repräsentantenhaus entschieden??? Müsste das heute nicht sein???

Bei wem ist die BMW Quad - Family eingestiegen? 

03.10.08 13:05

15373 Postings, 6264 Tage king charlesBei wem ist die BMW Quad - Family eingestiegen?

bei Nordex WKN A0D655

03.10.08 13:05

108 Postings, 6274 Tage chrismueich glaub ehrlich gesagt

auch nicht an die 20, habe aber auch nicht an 60, 50, 40, 38 geglaubt !

03.10.08 13:07

15373 Postings, 6264 Tage king charles Müsste das heute nicht sein???

ja!

hoffentlich nich wie beim letzten Mal

ablehnen und abhauen in den Urlaub  

03.10.08 13:20

169 Postings, 6279 Tage BlueGenemitbewerber uralkali -20% heute

schöner move.
die letzten tage haben sich k+s und uralkali recht ähnlich entwickelt. Nur heute ist eine extreme Divergenz zu beobachten (siehe 5tageschart). Mittlerweile schon ein heutiges Minus von 20% beim Mitbewerber. News konnte ich nicht finden die das erklären könnte. weiß jemand mehr?

http://www.ariva.de/chart/images/bigchart.m?zeitraum=9&clean_bezug=1&typ=1&skalierung=log&clean_split=1&ind_volume=1&boerse_id=6&b=100389305&clean_payout=0&secu=1457&host=w19.rzki.ariva.de

intraday wärs nun wichtig, dass der bereich 41,40-41,50 hält. da haben sicherlich ein paar die trader die stoploss nachgezogen.

03.10.08 13:29

15373 Postings, 6264 Tage king charlesuralkali -20% heute

ist zwar schon vom 20.09. aber das gleiche wie K+S. Gute Zahlen und trotzdem Elnd

Uralkali verdreifacht Gewinn

Moskau 02.09.08 (www.emfis.com) Der russische Düngemittelhersteller Uralkali meldete gestern Abend, seinen Nettogewinn im ersten Halbjahr 2008 auf 562,3 Mio. USD 13,8 Mrd. Rubel) verdreifacht zu haben. Damit übertraf das Unternehmen die Erwartungen der Analysten.
Der Umsatz der Uralkali belief sich auf 28,60 Mrd. Rubel, eine Steigerung um 115 Prozent.
Das EBITDA stieg um das Dreifache auf 18,01 Mrd. Rubel.

03.10.08 13:42

15373 Postings, 6264 Tage king charlesDa sieht amn wieder den Quatsch der Ananlysten

Kursziel reduziert, weil von  Mosaic vogelegte Zahlen belasten.

03.10.2008 11:10
K+S AG: kaufen (Independent Research GmbH)
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Stefan Röhle, empfiehlt weiterhin, die Aktien von K+S (ISIN DE0007162000 (News/Aktienkurs)/ WKN 716200) zu kaufen.

Der Konzern habe erwartungsgemäß ein Konzept zur Wiederaufnahme der Kaliproduktion für das Kalibergwerk Rossleben bei der GVV eingereicht. Nach Angaben von K+S könne das Bergwerk rund eine Million Tonnen Kali- und Magnesiumdünger jährlich produzieren. Hierfür wolle K+S über 600 Millionen Euro investieren. Das Konzept stehe aber unter Vorbehalt. So würden wichtige Genehmigungen noch ausstehen. Auch K-UTEC habe in einem Konsortium ein Konzept eingereicht.

Die Analysten würden eine Kapazitätserweiterung bei K+S für sinnvoll halten. Die K+S-Aktie werde heute von dem gestern vom US-Konkurrenten Mosaic vorgelegten Zahlenwerk belastet. So habe die Ergebnisentwicklung unter den Markterwartungen gelegen. Allerdings werde das Zahlenwerk überbewertet. Das Kursziel für die K+S-Aktie werde von zuvor 88 Euro auf nun 75 Euro gesenkt.

Die Analysten von Independent Research empfehlen weiterhin, die Aktien von K+S zu kaufen. (Analyse vom 02.10.2008) (02.10.2008/ac/a/d)
Analyse-Datum: 02.10.2008

03.10.08 13:53

3758 Postings, 6340 Tage Phantasmorgaria3662**King Charles

da ich bei K & S / 83 €, festhänge und bei Nordex 31€ wie schätzt Du die Chancen in den nächsten Wochen ein, alles in Abhängigkeit von der Finanzentscheidung. Wenn Daumen unten , dann raus aus allen, oder weiter warten, ausitzen, Verluste sind eh zu gro, da nutzen dann auch keine Kaufempfehlungen oder ??

03.10.08 14:00

15373 Postings, 6264 Tage king charles@Phantasmorgaria

ich hänge auch bei K+ mit 1.870 Stck. bei 69,591 fest.

Ich habe mich entschiden, da zum Ausstieg zu spät, dinn zu bleiben. Alangfristiges Invest eine gute Anlage. Alle Zahlen bis jetzt von K+S sprechen dafür.

Bei Nordex werde ich auch nur warten. Frau Klatten steigt nicht bei einer Bruchbude ein. Ich meine ihr Mann ist sogar im Aufsichtsrat bei Nordex.

guckst du hier:  
http://www.nordex-online.com/de/unternehmen-karriere/management.html

Kopf hoch und durch. Du bist wie ich in zwei guten Unternehmen investiert.  

03.10.08 14:06

15373 Postings, 6264 Tage king charlesK+S : kaufen UniCredit

K+S : kaufen UniCredit
Firmenmeldungen Europa [03.10.2008 - 09:59]

Die Analysten von UniCredit haben in ihrer neuen Einschätzung ihr bisherige Rating für den Düngemittelproduzenten K+S mit `kaufen` bestätigt und ihr Kursziel bei 97 Euro belassen. Den jüngsten Kurseinbruch des Dax-Neulings halten die Analysten für übertrieben. Auch die vom Mitbewerber jüngst veröffentlichten negativen Ergebniszahlen sollten keine negative Auswirkung bei K+S mit sich bringen.

03.10.08 14:14

3758 Postings, 6340 Tage Phantasmorgaria3673**King charles

wahnsinn, da stehen Gehälter auf einer Stelle, davon eines und ich bin wieder im Plus

Danke für die Tips, werde weiter warten, glaube an die guten Geister und an die vielen hunrigen die auf Nahrung angewiesen sind, an die Landwirte die den kali Dünger in Massen kaufen, Amen.

Seite: 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... | 425   
   Antwort einfügen - nach oben