inmotion: Ja, der DeMarco hatte ja auch dauernd Konflkte mit den Vorgängern von Fin.Min. Lew, bis hin zu Paulson unter Bush II. Allen Versuchen, das Ganze zu lockern und Zuschreibungen zu ermöglichen, gingen ins Leere. inmotion und silverjohn: Das kann man nur begrüßen, und erst recht den Hinweis, dass der Offenmarktausschuss von FED das Tempo der Anleihekäufe erhöhen wird, was bereits in einer Erklärung enthalten ist. Sagenhafte 85 MRD $, d.h. jeden Monat. Und offenbar sollen Rücknahmen erst in 2014 - also frühestens - erfolgen und somit einstweilen keine Abschmelzungen auf unter 85 MRD $ im Monat bei den Anleihekäufen. Die panische Angst aller US- Präsidenten, seit Hoover vor Inflation findet damit wieder ihre Bestätigung - und Ben folgt dieser Linie. Das Hausfinanzierungsmodell stammt auch aus den frühen 30er-Jahren des vorigen Jahrhundert. Auch hieran wird die US-Administration nicht rütteln. Neue Chancen, nun erstmals auch durch Watt, der den Gremien nach seiner Berufung nunmehr vorsteht. Klug von Obama, einen Rep. zu bestellen, denn bei Fannie Mae und Freddie Mac, so dies aufläuft, ist auch der US-Kongress gefragt. Die autom. Kostenkürzungen in den USA könnten das Ganze noch befördern, denn, wie es aussieht, benötigen die Zwillinge keine neuen Staatsgelder mehr, sondern führen Gelder zurück, die sie von staatlicher Seite erhalten hatten. Überlege jetzt allen Ernstes eine weitere Postition in Fannie Mae - Papieren aufzubauen, falls nochmals Werte von 0,57 - 0,59, mehr zufällig, erreicht werden sollten. Letztere Papiere aber dann nur als Kurzfristposten .... mit dem Anspruch auf 0,82 - 0,85 Euro pro Stück, und zwar als Gegenposten für gerade aufzulösende TMUS Inc. (zuvor MetroPCS Comm Inc.), die gut 90 % an Gewinn einspielen konnten (....diese Papiere erst dieses Jahr gänzlich um 7,35 Euro gekauft!). Meine Langfristpostionen in Fannie Mae und Freddi Mac wären dadurch nicht berührt, weil ich auf die Wiedereinstellung bei der NYSE warte, .... denn erst dann bilden sich die eigentlichen Kurse durch andere Käuferschichten aus. Müsst Ihr nicht nachmachen, ist nämlich nur meine Meinung! |