... ich habe mal 'n paar Tage "nur" mitgelesen, statt aktiv zu posten, mir ist nicht auf dem "Radar" aufgetaucht, was von euch nicht schon hinreichend & geposted interpretiert bzw. analysiert wurde... ... das "Problem" mit der Plattform der Mariner Energy sowie diesem "Gesetz" welches BP von weiteren Tiefseebohrungen ausschließen soll reißt mich dann doch zur Kommentation hin...
Also, die Mariner Energy - Plattform: bedauerlich, für die Crew auf der Plattform, bedauerlich auch für die Umwelt, daß wirklich kein Öl in's Meer geflossen ist, hmm, möglich, doch denke ich, eher unwahrscheinlich, auch wenn die Mengen im Vergleich zur "Deepwater Horizon" eher verschwindend gering sein sollten, dennoch 'n Liter Öl versaut viel Wasser... Das die Märkte mit einem kurzen Zucken reagierten werte ich positiv, denn entweder kehrt ein gewisser Realismus bei der Betrachtungsweise des Ölgeschäfts mit den einhergehenden Risiken ein, oder das Thema ist "ausgelutscht", d.h. die Öffentlichkeit hat, leger formuliert, keinen "Bock" mehr auf Storys aus dem Golf... ...von wem auch immer...
Zum Gesetzesvorhaben: meiner Meinung nach völliger Nonsens, euphemistisch formuliert, genaugenommen ist es völliger Bullshit... ...man stelle sich vor: erst "erwischt" es BP, dann Mariner Energy... who's the next? Shell, Chevron, Exxon....? Dat weiß mit sicherheit niemand, ebenso wo und wann sich ggf. ein neues Unglück ereignet... Dieser Umstand sollte wohl für Magenschmerzen in den verantwortlichen Etagen diverser o.g. Ölkonzerne sorgen, denn dann erleidet man u.U. das gleiche "Schicksal" wie BP... Daneben sollte man sich überlegen / angucken wie hart ein solches Moratorium BP wirklich treffen würde, denn BP ist ein global agierender Konzern, da sollte es doch noch mehr Ölquellen geben, so das mich das prozentuale Verhältnis der Ölförderung am Golf von Mexico zu den restlichen Aktivitäten von BP doch interessieren würde...
Nun, wieder mal nur 'n paar Gedanken von mir...
In diesem Sinne wünsche ich euch 'n relaxtes Wochenende...
MfG PB
p.s. @ Ike: meines Wissens nach ist die Div. für das komplette Geschäftsjahr 2010 gestorben, doch nichts genaues weiß man nicht, den wie früher hier schon geposted, hat BP das letzte Quartal eher vorsichtig bilanziert, so das u.U. 'ne positive Überraschung möglich ist... |