Tangibal: 3 mio. Pfund Finanzierung

Seite 17 von 34
neuester Beitrag: 17.01.13 22:51
eröffnet am: 21.12.12 16:07 von: Darribaa Anzahl Beiträge: 850
neuester Beitrag: 17.01.13 22:51 von: Cancun25 Leser gesamt: 81521
davon Heute: 58
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 34   

08.01.13 11:21

1528 Postings, 4293 Tage ROKProfiNa wer sagts denn

Gutes Zeichen das es mit unserer Tangi weiter nach oben geht ;) Zahlen liegen vor!

und die 1,11 Mio Loss sind kein Problem für alle Beteiligten, wenn eine Liquiditätsspritze von
3 Mio GBP anstehen!!! Ich bleibe punkt aus ende :D  

08.01.13 11:23

1528 Postings, 4293 Tage ROKProfiZudem Bitte

Nach dem Merger und der HV am 14. ändert einiges im Hause Tangi, da die Geschäftsstrategie neu ausgelegt wird!  

08.01.13 11:27

1592 Postings, 4888 Tage briefgeldDas ist ja das Abstruse.

Tangibal hat seine Verluste im vergangenen Jahr verdoppelt.

VGM/Digital ist für seine Namenswechsel berüchtigt und ging in einer früheren Inkarnation unter dem aktuellen Geschäftsführer sogar schon einmal insolvent. Auch die aktuelle Aufstellung von Digital (Zahlen vermeidet man ja partout) lässt auf ein Kleinunternehmen schließen.

Und Sharedeals jubelt, dass sich zwei bärenstarke Unternehmen zusammenschließen und auch noch eine Investition von 3 Mio Pfund bekommen (quasi geschenkt).

Als würde man diese Investition und den Merger nicht auf dem Rücken der Aktionäre austragen durch extreme Verwässerung der Aktienbestände.

Man kann sich natürlich die rosarote Augenbinde umlegen und darauf bauen, dass aus zwei enorm schwachen Unternehmen durch die Finanzspritze von 3 Millionen Pfund plötzlich ein Powerhouse wird, klar. Aber angesichts der enorm ernüchternden Zahlen von Tangibal wüsste ich nicht, woher dieser plötzliche Aufschwung kommen sollte. Und selbst wenn sich das neue Gesamtunternehmen dem drohenden Untergang entgehen sollte (was angesichts der Geschichte beider Unternehmen mehr als fragwürdig ist), haben die aktuellen Aktionäre so gut wie gar nichts davon (durch die bereits mehrfach erwähnte extreme Verwässerung der Aktienbestands).

 

08.01.13 11:38
1

1592 Postings, 4888 Tage briefgeldGut, ROK.

Nochmal für dich der Begriff "Dilution" ganz einfach erklärt:

Im Moment gehören dir pro Aktie:

1/25 Mio/100 % von Tangibal, also 0,0000000004 % pro Aktie.

Wenn der Merger stattgefunden hat und der Investor seine 3 Mio überwiesen hat (beides steht noch in den Sternen), gehören dir pro Aktie noch:

1/175 Mio/100 % von Tangibal, also 0,00000000006 % pro Aktie. Ja, da ist eine Null mehr hinter dem Komma.

Und nochmal noch einfacher:

Du gibst deinem Bruder 5 Euro, damit du Miteigentümer an seinem Fahrrad wirst. Am nächsten Tag kommt dein Bruder an und erzählst dir, dass ihm fünf weitere Freunde jeweils einen Euro gegeben haben und jetzt ebenfalls Miteigentümer sind, mit den gleichen Rechten, die du auch hast. Du kommst dir verarscht vor? Zu Recht. Nur bei Tangibal hast du offenbar kein Problem damit.

 

08.01.13 11:46

1528 Postings, 4293 Tage ROKProfiBriefgeld

Du wühlst zu sehr in der Vergangenheit herum ;) Tangi alleine, war in der Vergangenheit nur ein kleiner Kackvogl, der den Weg ins Himmelreich nicht fand! Und diese Tatsache hat sich auch im Kursverlauf widergespiegelt!!! Wenn ich die Sache mit dem Merger nicht mitbekommen hätte, dann hätte ich diesen Vogel auch nicht ins Nest aufgenommen, weil ich gewusst hätte er kommt nicht durch :D

Aber im Moment strengt er sich an und will wieder auf die Beine kommen und seine Geschwister helfen ihm dabei und geben ihm etwas von ihrem Futter ab, alles klar soweit!

Nach der Zusammenlegung und der zusätzlichen Firmenanteilen der Geschwister, eröffnen sich der Tangibal Group neue Marktchancen, um sich mit ihren Produkten und Kommunikationslösungen zu beweisen!  Daher spielt der Verlust der Vergangenheit nach dem 14.01. nur noch eine Nebenrolle, die verhindern soll, dass pessimistisch eingestellte Anleger, die nicht von der neuen Geschäftsstrategie überzeugt sind ins Boot einsteigen und zu früh ihre Anteile ins BID schmeissen!!! n.m.M.  

08.01.13 12:00

1592 Postings, 4888 Tage briefgeldNeue Geschäftsstrategie?

 Interessant. Erzähl mehr.

 

08.01.13 12:04
1

361 Postings, 4277 Tage RobertTheBruce@ RoK

Wieviel ist mit belegten Zahlen denn der tolle Merger wert? Was macht der für Umsatz und wie sieht das Jahresergebnis aus, wenn du beide Unternehmen mal aufaddierst? Zu Tangibal gibt es ja Zahlen und wie sieht es mit VGM/Digital aus? Bitte keine sehr groben Schätzungen a la SD, die sind ja bekannt...

Und Finanzspritzen, die verbrannt sind, hat es zu Tangibal bereits zur Genüge gegeben:

2011: £ 751

2012:  £ 501

Macht  zusammen schon über 1,22 Mio allein für Tangibal. Und jetzt 3 Mio mit riesiger Verwässerung für die Altaktionäre. Um das zu verstehen reicht schon das mittlere 1x1. Aber ich bin mal auf deine Zahlen zu VGM/Digital gespannt.

 

 

08.01.13 12:26

581 Postings, 5787 Tage norwegenfreundHallo ihr negativ eingestellten briefgeld und

RobertTheBru.
Ihr hackt auf eine Aktie ein die ihr nicht habt und nicht wollt.
Was ist mit Solon und Co. Tote Mäntel und gerade um 150% gestiegen.
Macht euch da mal nen Kopf, aber lasst die hier investirten in Ruhe.
Aber nein,eure Absicht ist doch leicht zu durchschauen.
Möglichst billig rein.
-----------
:-)) Glück ist die gelungene Balance auf einem schmalen Grat :-))

08.01.13 12:30

1592 Postings, 4888 Tage briefgeldWas für ein konstruktiver Beitrag ...

 ... zur Diskussion dieser Aktie.

"GEHT WEG, LASST MEINE AKTIE IN RUHE, DIE SOLL STEIGEN".

Hast du auch irgendwelche Fakten beizutragen zu dieser Diskussion oder beschränkst du dich auch in Zukunft darauf, die einzigen Leute zu beleidigen, die tatsächlich Fakten zur Diskussion beitragen?

 

08.01.13 12:50
1
negativ eingestellt ist für dich schon eine beleidigung?.
Muß ich noch vorsichtiger werden,möchte keinen beleidigen.
spar mir Beiträge und warte auf den Anstieg.

-----------
:-)) Glück ist die gelungene Balance auf einem schmalen Grat :-))

08.01.13 12:50

3795 Postings, 4823 Tage SvennyBriefgeld

Schau Dir mal Solon an und ist das normal ?  

08.01.13 13:00
1

1592 Postings, 4888 Tage briefgeldSolon ...

 ... ist ein "Solar"wert und wird damit im aktuellen Solarzock hochgezogen. Keine Angst, das bleibt auch nicht sonderlich nachhaltig. Im Übrigen hat Solon auch in keinster Weise was mit SD zu tun, auch wenn sich SD natürlich wieder den Orden an die Brust heften möchte (wie damals auch bei Diamond Art). Nur weil SD auf den fahrenden Zug aufgesprungen ist und der Zug weiterfährt, liegt da kein Verdienst bei SD. Das nur am Rande.

Zocks gibt es und Zocks wird es immer geben, besonderes bei Inso-Unternehmen. Bei Tangibal brüstet sich SD aber damit, wie hochsolide und langfristig das Invest sein soll. Komisch nur, dass dann ständig an den kurzfristigen Aktienkursen gepfriemelt und tagtäglich Werbung für die Aktie gemacht wird, inklusive des tollen "Countdown". Hört sich für mich nicht langfristig an, und angesichts der Zahlen ist bei dem Invest auch keinerlei fundamentaler Anreiz geboten.

Das ist für mich der Hauptunterschied zwischen Insozocks und Tangibal. Denn immer dann, wenn SD am lautesten brüllt, wie sicher und fundamental eine Anlage ist, geht es am meisten in die Hose (Bebra!).

 

08.01.13 13:27

361 Postings, 4277 Tage RobertTheBruceAch herrje...

Jetzt wird es aber lustig. Was soll man denn an solchen Zocks wie Solon kommentieren? Glückwunsch die diesen Zock erfolgreich abgeschlossen haben, Schade für die, die jetzt noch einsteigen? Die Bude ist pleite und fertig und einige werden eben den Preis dafür bezahlen. Das ist aber bekannt.

Ein Diskussionsforum ist eben da, Meinungen auszutauschen, am besten noch mit Zahlen und Fakten unterlegt, mit denen man sich auseinandersetzen und die jeder ggf. widerlegen kann. Insbesondere briefgeld leistet hier sehr gute Ansätze für eine Diskussion. Lieder kommt ausser einem "Go Tangi Go" und die "neue Strategie" nichts von den Investierten in der Aktie, geschweige denn, dass man sich mit den Substanzbeiträgen thematisch beschäftigen möchte. Insfoern kann jeder Interessierte an der Aktie in diesem Thread das für und Wider abwägen und eine Kaufentscheidung fällen oder Abstand von dem Invest nehmen,. Ich kann jedenfalls nicht erkennen, warum ich aufgrund der Beiträge von "norwegenfreund" zu Tangibal diese Aktie kaufen sollte, ausser das er genügend Dumme finden will, die ihm seine zu teuer gekauften Aktien jetzt abnehmen. Immerhin auch ein Argument...

 

 

 

 

08.01.13 13:37

1528 Postings, 4293 Tage ROKProfiJetzt gehts los

Tangi RT Xetra 8,5 ct = strategisch wichtige Marke für eine Kursexplosion!!!  

08.01.13 13:44

1592 Postings, 4888 Tage briefgeldGut, damit warte ich auf zwei Erklärungen, ROK.

a) Eine nähere Erklärung der neuen "strategischen Ausrichtung" von Tangibal, von der du dir so viel versprichst

b) Eine Erklärung, warum genau 8,5 Cent so ein wichtiger Wert für eine Kursexplosion sind. Hatte MOD nicht 20 Cent versprochen? Warum explodiert es da nicht schon an allen Ecken und Enden?

Für jeden neuen sinnleeren Werbefetzen, den du hier reinwirfst, wirst du dir neue Fragen gefallen lassen müssen. Das hier ist nicht der SD-Hochjubelchat ;)

 

08.01.13 13:45

361 Postings, 4277 Tage RobertTheBruceAh ja...

Xetra-Tagesumsatz in € 262,18
Dann aber mal anschnallen...  

08.01.13 13:48

1528 Postings, 4293 Tage ROKProfidamn sorry Jungs

bin wohl im Thread verrutscht :D alles nur Spaaaß!

Immer schön locker bleiben!  

08.01.13 13:49
der SD-Chat ist im anderen Fenster...  

08.01.13 13:49

1528 Postings, 4293 Tage ROKProfiich glaub ich kauf mir noch schnell Solon

Damit ich auch noch meine letzten Kröten verliere :D  

08.01.13 13:50

1528 Postings, 4293 Tage ROKProfiEtz mal ernsthaft

wenn ich aus Tangi mit fetten Gewinn (und zwar garantiert!!!) raus bin, dann leg ich mir ne neue Anlagestrategie zu :D  

08.01.13 13:52

1528 Postings, 4293 Tage ROKProfiDarf man fragen:

Wie lange macht ihr des Spiel an der Börse schon? Privat oder beruflich? Ich muss noch sooo viel lernen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhin dabei helfen! ;)  

08.01.13 13:55

1592 Postings, 4888 Tage briefgeldDu machst mich echt traurig.

 Ich investiere hier gute Zeit und Energie, um die Leute über diese Aktie und die Methoden von Sharedeals aufzuklären, und du ignorierst sie mit einem breiten Grinsen. Und dabei bist du sicher nicht zum ersten Mal auf SD reingefallen, wenn ich mir deinen Benutzernamen so ansehe.

Sharedeals und allen Zockern, die darauf bauen, dass schon genug Naivlinge aufs Ohr gelegt werden, gönne ich ihren Verlust aus vollem Herzen. Aber um dich tut es mir echt leid, weil du offenbar wirklich ans große Geld durch Geheimtipps glaubst. Du brauchst keine neue Anlagestrategie, du brauchst ein Sparbuch. Und mehr gesundes Misstrauen. Keiner schenkt dir Geld, und je "sicherer" der Geheimtipp, desto schärfer ist das Schlachtermesser schon geschärft.

 

08.01.13 13:58

1528 Postings, 4293 Tage ROKProfiNene alda

Ich schwör man Tangi is mein erster SD Kauf gewesen und erst danach habe ich mich mit dem ARIVA Thread auseinander gesetzt.
Sprich ich bin schon in der Scheisse gesessen bevor ich gemerkt habe, dass ich mich überhaupt reingesetzt habe!

Verstehste etz mal endlich!!!  

08.01.13 14:00

1528 Postings, 4293 Tage ROKProfikann doch etz auch nix dafür!

ich muss bloß heile rauskommen! und das werde ich auch und zwar kurz vor dem 14. alles klar! Denn das ist die Börse! Wie man ja heute sehr schön an Solon erkennen kann! Das ist absurd!  

08.01.13 14:02

1528 Postings, 4293 Tage ROKProfiJetzt zu verkaufen?

Nein das kommt nicht in die Tüte. Und das denken sich sehr sehr viele Tangiaktionäre!!! Deshalb gibt es nur noch eine Richtung und du weißt hoffentlich welche ich damit meine!  

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 34   
   Antwort einfügen - nach oben