PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 1808 von 2071
neuester Beitrag: 05.12.24 19:49
eröffnet am: 30.07.08 06:50 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51775
neuester Beitrag: 05.12.24 19:49 von: derbestezock. Leser gesamt: 13246155
davon Heute: 2840
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 1806 | 1807 |
| 1809 | 1810 | ... | 2071   

13.03.19 08:02
1

1473 Postings, 4285 Tage sam 55Mr

.....im Prinzip hast du recht , aber lass uns doch jetzt bitte bis zum Monatsende also noch 13 Arbeitstage abwarten was passiert  erst dann bitte drauf schlagen ...... noch ist ja Nixe passiert.......  

13.03.19 08:06

2307 Postings, 2623 Tage keinGeldmehrGanz genau...

Noch liegt Cosmo absolut im Plan...am 01.04. wirds ohne Antrag unangenehm.
Ich fürchte auf ne Verschiebung bis deren Produkt soweit ist.  

13.03.19 08:20

1473 Postings, 4285 Tage sam 55Lasst

Uns doch alle bis zum 01.04 warten .....diese Spekulationen Schaden  letzt endlich doch uns selber als  Anteilseigner..... wir können dann noch immer am Monatsende auf Cosmo auf Paion drauf schlagen also diese 14 Arbeitstage noch zu warten machen d. Brei dann auch nicht fetter.......diese negativen Prophezeiung ziehen hier die Anleger runter........  

13.03.19 08:50

1361 Postings, 3035 Tage Horscht BörseWieso schadet die spekulation

das Forum bewegt keine Kurse.

Legt euch wider hin, von Cosmo später einreicht komm ich damit gut klar.  

13.03.19 08:58
1

6607 Postings, 7409 Tage Fortunato69laßt

euch dich nicht ständig auf diese Goldstückchen ein.

nutzt die kurse und legt nach ! Später werdet ihr darüber lachen !

13.03.19 09:34
1

2061 Postings, 3558 Tage KassiopeiaMeine Gedanken...

Ich vermute, dass Cosmo Methylen .. und  Remi... gleichzeitig zulassen wollten, würde für mich Sinn machen. Nachdem es wohl nicht klappt, denke ich dass sie (hoffentlich) die Zulassung von Remi forcieren.
Abwarten, alles andere bringt nichts, denke ich  

13.03.19 11:15
3

1396 Postings, 3107 Tage KalleZR Pharm

nicht vergessen.
Erinnerung. Das war in 11/2018 :
Russland: PAIONs Lizenzpartner R-Pharm hat im November 2018 den erfolgreichen Abschluss einer Phase-III-Studie in der Allgemeinanästhesie bekanntgegeben. R-Pharm plant die Einreichung des Zulassungsantrags im ersten Quartal 2019.
Und EU Studienende und weiter Lizenzen .....
Die Leute bei Cosmo sind nicht doof. Die Wissen genau wie es geht. Da steht z.T. Hopp dahinter.
Remi ist in USA vergeben. Punkt.
Weiter gehts !
Paion stand noch nie so gut da.
Der Kurs wird gedeckelt. Warum ? Auflösung in 2019 !!!  

13.03.19 13:01
1

2288 Postings, 3792 Tage Cameron A.@KalleZ

“Erinnerung. Das war in 11/2018 :
Russland: PAIONs Lizenzpartner R-Pharm hat im November 2018 den erfolgreichen Abschluss einer Phase-III-Studie in der Allgemeinanästhesie bekanntgegeben. R-Pharm plant die Einreichung des Zulassungsantrags im ersten Quartal 2019“

Wenn sie es in nur 4 Monaten schaffen sollten den Zulassungsantrag zu stellen, dann frage ich mich warum Cosmo es noch nicht geschafft bis jetzt.Vermutlich wird es R-Pharm es auch nicht schaffen bis Ende März den Zulassungsantrag zu stellen.Wie lange hat es in Japan nochmal gedauert bis der Zulassungsantrag gestellt wurde 12 Monate oder länger?

13.03.19 13:09

1473 Postings, 4285 Tage sam 55Ca.

Zwei noch in den nächste 12 Arbeitstagen..... . Richtig ! :):):)  

13.03.19 13:14

2288 Postings, 3792 Tage Cameron A.Glaube ich selber nicht dran Sam

aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben:)  

13.03.19 13:24
1

2288 Postings, 3792 Tage Cameron A.Bis Ende August wird es noch dauern bis

die beiden ihre Zulassungsantrag gestellt haben meiner Meinung nach.Mir ist es auch lieber sie nehmen sich mehr Zeit um zu dann vermeiden das er evtl. nicht beim ersten mal durchgeht.Nach all den Jahren kommt es auf einige Monate mehr auch nicht mehr drauf an.Wäre ja nicht das erste mal das wir länger warten müssen als geplant:)  

13.03.19 13:32
1

2307 Postings, 2623 Tage keinGeldmehrCameron...

Na ja...warum sollte ein jetziger Antrag nicht durchgehen, einer im August eher?

Ne..sollte in Q1 nicht gestellt werden, liegt das an Cosmos Produkt und dessen Ehrenrunde oder dass Cosma mehr als nur Remi will und einfach wartet, bis der Kurs weiter in die Knie geht.  

13.03.19 13:34
2

291 Postings, 4619 Tage Monetenede@cameron - ... in nur 4 Monaten...

möglicherweise sind die Hürden in Russland nicht so hoch oder so anspruchsvoll wie in Japan oder USA.

Zitat CEO Paion: "Wir sind sehr stolz auf diese erste Einreichung in einer ICH-Region (ICH:
International Council for Harmonisation of Technical Requirements for
Pharmaceuticals for Human Use). Dies ist ein weiterer großartiger Erfolg nach
der kürzlich erfolgten Einreichung des Zulassungsantrags in der
Kurzsedierung in China. Darüber hinaus ist dies ein wichtiger Schritt für uns
und unsere Partner in Südkorea und der Türkei, die das japanische Dossier
für ihre Zulassungsanträge verwenden werden."

Bis jetzt alles im Plan. Die Entwicklung für die USA wurde frühzeitig mit der FDA abgestimmt.
2 Phase III-Studien erfolgreich abgeschlossen, dazu Studie mit Hochrisikopatienten sowie
Studie zum Missbrauchspotential erfolgreich.
Also lieber noch etwas Geduld, damit auch alle Formalitäten stimmen. Dann läuft das Ding.  

13.03.19 13:40

2288 Postings, 3792 Tage Cameron A.Ja warten wir mal ab ob es evtl. dieses mal anders

läuft als sonst.  

13.03.19 13:42

2288 Postings, 3792 Tage Cameron A.Das wichtigste ist doch das schon zwei Partner

denn Zulassungsantrag gestellt haben und wenn die durchgehen sieht es für Paion richtig gut aus.  

13.03.19 16:46

4692 Postings, 3597 Tage ROI100Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.03.19 10:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

13.03.19 16:50

Moderation
Zeitpunkt: 14.03.19 10:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

13.03.19 16:52

Moderation
Zeitpunkt: 14.03.19 10:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Spam - und Provokation

13.03.19 18:29

1473 Postings, 4285 Tage sam 55c

bist du jemand der uns hier langsam darauf vorbereiteten soll das Cosmo später einreicht - die habe gesagt geschrieben ende  q1 19.......pasta ! man fragt sich was soll dieses schreibe hier ???  

13.03.19 20:13
3

1361 Postings, 3035 Tage Horscht BörseAlso, das Cosmo die

Antragstellung verschiebt, sollte man schon als realistische Möglichkeit in Betracht ziehen.

Es gibt wohl eben einen Zusammenhang zwischen dem Mittel von Cosmo und dem ergänzungsprodukt remimazolam das Cosmo im Paket anbieten will.

Und die genannte Einreichung bis q1 2019 ist keine Frist, das ist eine von Cosmo genannte Plangrösse, sonst nichts.  

13.03.19 20:57

1473 Postings, 4285 Tage sam 55hb

18 monate später .....

ich sehe das ganze erst einmal als Spekulation....die lassen  paion noch mal ein halbes jahr oder mehr zappeln .....na gut deswegen wahrscheinlich der Aktionismus für eine neue roadshow um kohle ran zumholen....wir werden sehen ...  

13.03.19 21:32
1

1361 Postings, 3035 Tage Horscht BörseDie lassen Paion nicht zappeln,

die überlegen sich die beste Strategie zu dem was sie erreichen wollen.

Paion ist fertig mit Remimazolam in den USA, hat gemeldet, das der Antrag soweit vorbereitet ist ihn einzureichen - aber jetzt ist Cosmo dran.

Und wie Cameron und andere schon sagten, es gibt noch mehr Zulassungsanträge abzuwarten oder - zumindest zwei - binnen einiger Monate zu erwartender Entscheidungen zu Zulassungen (8-12 Monate schätze ich).

Also ich bin seit Monaten darauf vorbereitet, dass Cosmo ggf. Die Einreichung verschiebt. Das hat dann aber nichts mit remiizu tun, sondern mit cosmos Strategie.

13.03.19 22:05

1044 Postings, 3549 Tage Minusrendite@Horscht

Völlig richtig das Ideal von Cosmo Pharma ein Paket von Methylene Blue und Remimazolam gemeinsam auf den US-Markt zu werfen. Dieses Ideal ist sicher auch noch nicht völlig zerstoben. Allerdings wird es nun unbestimmte Zeit länger dauern.
Und das könnte wiederum finanziell ein Problem für PAION bedeuten. Kann und nicht muss!

Nun müssen wir einmal sehen, was für Cosmo wichtiger ist: Einreichung Zulassungsantrag von Remimazolam oder Vorbereitung der zweiten PIII-Studie für Methylene Blue.

Sollte sich Alessandro für letzteres entscheiden - was jeder mitbekommen wird - kann PAION die Kassenreichweite 2019 schon einmal neu berechnen.
Eine sehr kostspielige Baustelle für PAION ist sicher die multizentrische EU-Studie. Die Durchführung dieser Studie war von Anbeginn (meine Wahrnehmung) daran geknüpft, dass zu bestimmten Zeiten auch ein bestimmter Zufluss an Meilensteinzahlungen folgt. Verschieben sich die Mittelzufluss-Termine, mit denen gerechnet wurde, dann wird die Kassenreichweiteaussage immer unpräziser.

Für PAION wäre es sehr hilfreich, wenn Cosmo den Zulassungsantrag in diesem Quartal stellen würde - ein Termin, der sehr häufig von PAION kommuniziert wurde. Sollte die Einreichung nicht erfolgen, würde es das Vertrauen weiter erschüttern, hier zu investieren.

Irritierend, und damit meine ich schlecht, ist, dass PAION zur EU-Studie gar nichts sagt. Wie geht es wohl dort voran?  

13.03.19 22:21
3

2348 Postings, 6042 Tage butschiOb Cosmo eine Strategie hat oder nicht

einen Verschiebung wäre schlecht. Das dauert leider zu lange.

Einen wirklichen Blockbuster würde keiner einen Tag länger als nötig liegen lassen!
Zeit ist Geld und Patentlaufzeit. Wenn Zeit kein Geld, sondern Strategie ist, dann muss hier noch soviel investiert werden in den Vertrieb und Meilensteine, daß man es gegen die Umsatz abwägt, was gegen einen Selbstläufer = Blockbuster spricht.

Selbst wenn Cosmo einreicht, muss es noch eine Zulassung geben, eine Zertifizierung der Produktionsstättte, einen Verkaufsstart und einen Vermarktungsstart. Solange Paion kein nennenswertes Geld aus den Umsätzen verdient >10 Mio. ~ 40. Mio. Sales in den Usa braucht Paion noch ordentlich Geld.

Bei ca. $50 pro Sedierung an Paion (IMHO viel zu teuer) braucht man in den USA dafür 800.000 Behandlungen. Das wären ca. 2%

Hier gibts  ca. 50 mg für $13.
https://www.drugs.com/price-guide/midazolam

10mg sollten dann für eine Colonoscopy mehr als ausreichend sein:
https://flexikon.doccheck.com/de/Midazolam

Hier ist die Durschnittsdosier 4mg!
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4973564/
das wären dann weniger als $2 pro Sedierung! Dagegen muss Paion dann seinen Benefit mit Remi positionieren.

Das ist der Preispunkt, ggfs. mit einem Aufschlag x10 für kürzere Verweildauer.
Dann sind wir trotzdem erst bei $20! ohne Großhändlermargen. Dann braucht man schon 5% Marktanteil in einem Markt, der sich nicht schnell ändert.

https://www.paion.com/de/remimazolam/anaesthesiemarkt/kurzsedierung/
"
PAION geht davon aus, dass Remimazolam, vorbehaltlich der FDA-Zulassung mit einem Sicherheitslabel vergleichbar mit dem von Midazolam, von den anstehenden Veränderungen hinsichtlich der ERSTATTUNGSREGELUNGEN profitieren KÖNNTE. Wenn es unter Aufsicht eines Gastroenterologen verabreicht werden KÖNNTE, WÄRE Remimazolam in der Lage, eine wettbewerbsfähige Alternative zu Midazolam anzubieten. Dies basiert auf seinem verbesserten Effizienzprofil im Vergleich zu Midazolam.
"

Könnte, könnte und wäre, daß gekoppelt mit Erstattungsregelungen (siehe Epigenomics, wie lange das gedauert hat). Ist noch ein langer Kamp bei Paion. Zeit ist Aktionärsgeld und kurz bevor es spannend wird, wird Paion dann verkauft ;)  

13.03.19 22:32
1

2348 Postings, 6042 Tage butschi43 Mio. Kurzsedierung leider der Gesamtmarkt.

https://www.paion.com/de/remimazolam/anaesthesiemarkt/kurzsedierung/

"
PAION schätzt auf Basis externer Quellen (Symphony Health Solutions, Centers for Disease Control and Prevention) und eigener Projektionen, dass im Jahr 2013 ca. 43 Millionen Kurzsedierungen in den USA erfolgt sind; die meisten davon außerhalb von Krankenhäusern.
"
43 Mio. sind die Gesamtzahlen der Kurzsedierungen.

"
Laut iData Research, das mittels umfangreichen Zugriffs auf US-amerikanische Datenbanken historische Trends untersucht und Prognosen für Eingriffe in den USA abgibt, wurden 2015 26,7 Mio. Koloskopien und Endoskopien in den USA berichtet, und die Zahl wird voraussichtlich mit einer durchschnittlichen Rate von 2,6 % pro Jahr bis 2020 wachsen. PAION schätzt, dass 75 % der Koloskopien und Endoskopien ambulant durchgeführt werden.
"

Was davon durch die Zulassung / Studie abgedeckt ist muss man sehen. Ob nur Koloskopien oder auch andere  Endoskopien.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5559728/
"
Based on the SECAP survey, an estimated 15 million colonoscopies were performed in 2012 and an additional 10.5 million colonoscopies could be performed.
"

Hier sind es dann ca. 15 mio. Koloskopien in 2012. Das reduziert dann den Markt für Paion dann nochmals um 70% von den 43 Mio. Mit Steigerungsraten, dann vielleicht 17-18 Mio. aktuell.

Seite: 1 | ... | 1806 | 1807 |
| 1809 | 1810 | ... | 2071   
   Antwort einfügen - nach oben