Das kann ich dir nicht sagen, ich bin leider kein Hellseher und meine Glaskugel ist defekt. Und ich bin auch kein alter Hase sondern ein Angsthase.
Die NPLs sind das Problem bei den Banken (Stattsanleihen und Privatkredite). Die NPLs müssen runter. Ich hatte auf QE gehofft, ob das noch kommt wird nicht wahrscheinlicher durch diese griechische Regierung.
Der linke Linke hätte einfach im Hinterzimmer mit Schäuble eine Schuldenerleichterung abmachen müssen, die erst nach der BTWahl publik gemacht und umgesetzt wird. Sowas wie ne Absichtserklärung. Solange aber Stillschweigen.
Der Schäuble kann doch garnicht anders als wie er im Moment macht, denn der Bundestag hat über das Hilfspaket nur unter den bekannten Voraussetzungen (IWF und keine Schuldenerleichterung) zugestimmt. Würde Schäuble dagegen handeln würde er sich vielleicht sogar strafbar machen. Also anstatt in Ruhe also hinter verschlossenen Türen den Steuerbürger zu betrügen, tragen die alles auf der offenen Bühne aus. Fatal wie man nun sieht. |