Löschung

Seite 148 von 674
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
eröffnet am: 03.08.20 04:49 von: Herriot Anzahl Beiträge: 16829
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat Leser gesamt: 3027014
davon Heute: 498
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... | 674   

26.11.20 12:16
3

2699 Postings, 1787 Tage Herriotzu absahner16

ja, sollte sich der verdacht gegen ey erhärten, würde ja auch vorsatz ins Gespräch kommen ,was die Haftung von ey ganz erheblich verändern würde, nicht nur du, hast hier ganz viel Lehrgeld bezahlen müssen, aber wer geht auch schon bei seinen Investment im dax von so einer sache aus, staatliche Behörde die geschlafen oder schlafen sollten, wp und vs die evtl. hochkriminell sind...……….,
ich denke was hier so ganz untergeht,das die apas sich erst jetzt meldet nach dem das Kind schon in den brunnen gefallen ist...……..  

26.11.20 12:34

1732 Postings, 2878 Tage Absahner16Unglaublich Kurs plus 15%

Welche Phantasten sind da am kaufen? Nach meiner Einschätzung ist der Gaul tot und am verwesen. Wer glaubt ernsthaft diesen Gaul noch reiten zu können?  

26.11.20 12:51
2

443 Postings, 1639 Tage GabiiAbsahner16: Unglaublich Kurs plus 15%

Das sind die ganzen Kleinanleger in der Weihnachtsvorfreude?

Vielleicht will sich jeder geschädigten Kleinanleger noch ein paar Erinnerungsstücke kaufen?

Oder es wird darauf spekuliert, dass Wirecard, ähnlich wie Palantir auch eine Datenanalysemaschine sein könnte, die für Staaten, Geheimdienste u.a. Metadaten analysiert? Palantir wächst ja aktuell ebenfalls bezüglich des Kurs.

Je verworrener das Wirecard-Drama ist, desto mehr Phantasie lässt sich zu den Gründen frei setzen.  

26.11.20 12:58

6358 Postings, 1380 Tage Meimsteph100000

manche steigen jetzt wieder 6 stellig ein. ....das gabs aber auch immer zB, bei 2 Euro Würde mich nicht wundern wenn das heute auf 1 euro geht, hat auch jmd  auf lehnas forum angekündigt. Ich muss nicht überall dabei sein. Mir reicht das was wir gemeinsam erreicht haben als Thanksgiving Ernte .  

26.11.20 13:18
2

1550 Postings, 1387 Tage Question11Meimsteph Geschonnek

Mag sein, dass er fähig und nicht Geld-geil ist, der Satz mit den Überzeugungen irritiert mich trotzdem, speziell von jemandem, der für eine große Unternehmensberatung arbeitet ...
Wer weiß, welchen materielle oder immaterielle Belohnung es gab.
Die Familiensaga lässt viel Spielraum für Spekulationen.
Mein Held ist er jedenfalls nicht....  

26.11.20 13:35
1

6358 Postings, 1380 Tage Meimstephquestion

man muss in fabeln erzählen  

26.11.20 13:43

31 Postings, 1476 Tage 2trust2@ Samba2025: habe dir eine BM geschickt zu Klagen

26.11.20 14:26

6358 Postings, 1380 Tage Meimstephgeschonnek aussage

fuel tech inc plus 400 % das sind die klomaaktien, die sich jetzt vorübergehend über staatsknete freuen.       https://www.wiwo.de/politik/deutschland/...-im-liveblog/26655036.html  

26.11.20 14:57
1

443 Postings, 1639 Tage GabiiNaivität oder Verarsche?

Die fliegen als Team nach Manila, gehen mal hübsch essen und dann für je ein paar Minuten in eine Bankfiliale, in der sie unbedeutende Mitarbeiter nach Konten in Milliardenhöhe fragen?"
Die wissen nicht viel und verweisen auf die Zentrale.
Das Team registriert dann, naja, wir können es nicht bestätigen, aber auch nicht ausschließen. Wir haben da nicht weiter nach gehakt, noch einen Kaffee getrunken und sind dann wieder nach Hause geflogen.
Ansonsten war es ein netter abwechslungsreicher Trip.

Das ist tolles Kino.

Wenn die Treuhandkonten so existenziell für die Bilanzen, Testate das Bestehen des Kontern sind, dann bildet sich das Team aus Vorstandsmitglieder, AR, KPMG, Notar, Justitiar, Vor Ort-Botschaftsangestellter, Treuhänder und Vorstand der Konto führenden Bank. In diesem Gremium lässt sich das innerhalb einer Stunde hieb - und stichfest feststellen, protokollieren und notariell bestätigen.

Alles andere ist verarsche und Ablenkung


"KPMG-Mitarbeiter besuchten im März auch die Bankfilialen in Manila, die angeblich Treuhandkonten für Wirecard mit einem Guthaben von rund zwei Milliarden Euro betreut haben sollten. Ausreichende Belege für die Existenz der Konten erhielten sie dort nicht, berichtet Geschonnek.

Er sagt:

Unsere Mitarbeiter haben dann zwei Bankfilialen aufgesucht und der Grund dieses Besuches war, von den Mitarbeitern zu erfahren welche Konten es gibt, wie die Stände sind und wer der wirtschaftlich Berechtigte ist, als Nachweis für die Existenz der Konten. Die Besuchszeiten waren sehr kurz, nur wenige Minuten.

Die dort angefragten Informationen wurden in einer Filiale von einem Mitarbeiter beantwortet, der sich als Branch-Leiter vorgestellt hat. Der hat mündlich bestätigt, dass es Konten gibt.

In der zweiten Filiale hat die Frage nach der Kontobeziehung und dem wirtschaftlich Berechtigten eine Bankmitarbeiterin beantwortet. Auch dieser Besuch war nicht sehr lang. Auf Nachfrage unserer Kollegen ob es einen ausreichenden Nachweis gibt in Form eines Dokumentes wurde an die Bankzentrale verwiesen mit dem Verweis, dass nur dort die Unterlagen liegen. Wir haben keine Unterlagen zu den Kontoständen oder Kontoeröffnungsunterlagen erhalten.  

26.11.20 15:18
6

443 Postings, 1639 Tage GabiiMärz 2020

Wenn es allen Beteiligten, AR, Vorstand, EY, KPMG, Banken und Investoren, verantwortliche Behörden ernsthaft darum gegangen wäre aufzuklären, zu bestätigen oder anzuklagen, dann hätte das spätestens im März 2020 mit einer eindeutigen Feststellung zu den Konten, den Zahlungsflüssen und somit der Nachhaltigkeit des TPA-Geschäfts erfolgen können.

Die Prüfung ist fachlich nicht so schwer, die für die Prüfung Verantwortlichen, mit den notwendigen Unterlagen hätte man mit Leichtigkeit an einen Tisch und zur Aussage bringen können.

Das Ergebnis wäre entweder sofortige Bestätigung und Aufklärung oder eine sofortige AdHoc zu fehlenden Konten gewesen.

Im zweiten Fall, wäre es zu einem schnellen Kurssturz, aber nicht zur sofortigen Fälligstellung der Darlehen und dem Insolvenzverfahren gekommen, welches letztendlich die Zerschlagung und Verscherbeln des Konzerns zur Folge hatte.

Alle Anleger, die seit März 2020 (der Kurs war wegen Corona eh im Keller) bis zum 18.06.2020 noch eingestiegen sind, hätten verschont werden können.
Das dies nicht geschah und warum, sollte im U-Ausschuss auch gegen KPMG und Behörden ermittelt werden.

Der Dilettantismus, der hier auf allen Seiten, AR, Vorstand, Behörden, Banken, KPMG, EY dargeboten wird, ist nicht glaubhaft. Wir reden hier über gestandene Manager und Experten.

Diese Show ist nicht glaubhaft, da sie unlogisch ist. Ich bleibe dabei, hier wird weiter vertuscht und abgelenkt.  

26.11.20 15:18
1

2699 Postings, 1787 Tage Herriotzu gabii

antwort verarsche  !!!!!!!!!! wenn so eine forensische Prüfung aussieht,dann kann ich auch gut vorstellen wie bei normalen Prüfung von ey, ey zu solch einen Ergebnis gekommen ist, die dürften dann wohl nur alle akten von aussen angesehen haben und ihr testat gegeben habe, vielleicht sollte kpmg ,mal unterricht bei bei steuer oder Zollfahndung zum ablauf einer aussenprüfung nehmen.
ich hatte hier ja schon mehrfach geschrieben, das ey sowie kpmg  Niederlassungen auf den phil. unterhalten, es war doch genug zeit um eine kriminallistische Prüfung von diesen von diesen durch zuführen......  

26.11.20 15:25

6358 Postings, 1380 Tage Meimstephschauspieler

welches schundblatt hat  geschrieben. marsalek hätte schauspieler engagiert und  bankfassaden aufgehängt?  

26.11.20 15:30

443 Postings, 1639 Tage GabiiGeschonneck, ein forensischer Experte

hat sich von 2 Laienschauspielern Taschenbuch lassen?

Ich hoffe, er hat diese Künstler jetzt für den nächsten Film seines Bruders engagiert. Vielleicht hätte Alexander Geschonneck auch Schauspieler werden sollen. Die Talente hierfür hat er ja geerbt.  

26.11.20 15:36
2

443 Postings, 1639 Tage GabiiProtokolle der Manila-Prüfung

Der U-Ausschuss sollte mal von seinen unverfänglichen Fragen abrücken und nach Protokollen der vor Ort-Prüfung fragen. Es sollte doch auch einen schriftlichen Bericht an den AR geben und der AR sollte doch gewiss auch in schriftlicher Form eine klärende Antwort des Vorstands abgefragt haben, dessen Antwort dann sicherlich auch schriftlich erfolgte?

Oder haben die sich immer nur alle verschwörerisch angeschaut, geheimnisvoll und vielsagend gelächelt und dann weiter Kaffee getrunken?

Mensch, wir reden hier von 2 Mrd. Treuhandkonten, von der Zerschlagung eines Konzern, von einem Schaden in Höhe von 12 Mrd.

Und Alle, aber wirklich Alle, spielen hier den netten Naivling und schieben den Marsalek als Buhmann vor.

Was für eine Verarsche!!!  

26.11.20 15:46

443 Postings, 1639 Tage GabiiKPMG-Forensiker Alexander Geschonneck

"KPMG-Forensiker Alexander Geschonneck über die Recherchen in Manila":

"Wir haben uns gewundert."

Oooh, er hat sich gewundert!

"Geschonnek über die eigene Leistung im Fall Wirecard: Wir haben aufgedeckt, dass es keinen Nachweis für die Existenz der Nettoerlöse, der Bank-Guthaben und der Transaktionsvolumina gibt."


Wow! Er hat aufgeklärt, dass es keine Nachweise gibt! Nein, hat er nicht und geeignet kommuniziert, z.Bsp. Anzeige bei der Staatsanwaltschaft hat er auch nicht.

Ich frage jemand höflich ob er mir mal einen Kontoauszug aushändigt. Und wenn er das nicht macht, dann habe ich aufgeklärt dass das Konto nicht existiert.
Dann hätte ich den Urlaubstrip nach Manila auch machen können. Und ich bin sicherlich kein Forensiker.

 

26.11.20 15:54

1550 Postings, 1387 Tage Question11Meimsteph schauspieler

Das haben mehrere berichtet. Wurde von EY höchster Stelle an die Presse gegeben....
Ist doch praktisch: Marsalek ist einfach alles schuld...
Ist aber in dem Buch wirecard Story widerlegt worden. Was mich wundert, denn auch dafür dürfen Prüfer befragt worden sein, die bei dem Termin anwesend waren...
Dort steht aber ausdrücklich, so kann es nicht gewesen sein. Die Filialen waren zu groß um da ein paar Schauspieler einzuschleusen...sagen Augenzeugen...
Da war doch auch noch was mit Marsaleks Dachterrasse und ey oder KPMG...
 

26.11.20 15:54
2

174 Postings, 1433 Tage Sonnenscheinregenzu Gabii

...außerdem hätte zu dem Zeitpunkt doch wohl auch eine ad hoc vom AR kommen müssen ....  

26.11.20 16:02
3

174 Postings, 1433 Tage SonnenscheinregenMal ne ganz andere Frage

Was ist eigentlich mit den Daten von Dezember 2019? Die sollten doch , soweit ich mich erinnere von KPMG  geprüft werden ? Sind sie geprüft worden? Was ist rausgekommen? Wie war das Dezember Ergebnis denn nun wirklich ? Würde  einiges über Wirecard 2020 aussagen... schätze ich, unabhängig davon , wo sich das Geld jetzt befindet oder ob es wirklich keins gab...  

26.11.20 16:15
1

6358 Postings, 1380 Tage Meimstephdie 2 bankangestellten

in manila wurden übrigens gekündigt.wer hat denen gesagt , dass sie lügen sollen= Marsaleks phillip  PseudoEhefrau?  und dann dieser Tolentino treuhandanwalt, der schon in Regierung war . JA es müssten doch überweisungen vorliegen.  

26.11.20 16:23
1

1738 Postings, 1277 Tage GuthrieEY darf so nicht davonkommen....auch KPMG nicht!

https://www.ft.com/content/c3b9791a-15b2-4a7c-92da-be4458f528d7

German watchdog reports EY to prosecutors over Wirecard audit

Man kann nur hoffen, dass EY solange keine staatlichen Aufträge mehr erhält, bis definitiv geklärt ist, in welchem Umfang EY eine Mitschuld trägt! Es ist zu 100% anzunehmen, dass EY mehr als nur  grob fahrlässig „geschlampt“ hat!
Gleiches gilt für KPMG, die sich von Braun und Marselek monatelang an der Nase haben herumführen lassen und zu keinem Zeitpunkt seit ihrem Mandat für die forensische Prüfung öffentlich Stellung zu den verlogenen adhocs von WDI bezogen haben, die besagten, dass alles in Ordnung sei!  

26.11.20 16:28
1

2699 Postings, 1787 Tage Herriotzu prüfung auf den phil.

ich will ja hier nicht --schweinchen schlau--- sein, ich frage mich nur , warum nimmt man den Geschäftsführer einer fa. mit auf die phil. gegen den man evtl. ermitteln soll, wenn man schon nicht auf die ndl. auf den phil. zurückgreift und noch mit Tross auf die Phil. reist, dann plane ich meine reise
ich kündige mein kommen bei den banken an, erwarte eine schriftliche Bestätigung dieser, wende mich bei solch einer summe von 2000 Mio. euro bei dem bank vorstand an und lasse mich nicht von ein paar abstemplern abspeisen, wende dich nicht an Hänschen geh nach hans, lasse mir vom Direktorium in der zentrale alle vorgänge von der kto Eröffnung  bis zum stand der Gesamtsumme auf dem pc und bitte um evtl. sofortige Überweisung nach brd und so lange beleibe ich vor ort bis dieses abgeschlossen ist , und ich bin laie, diese Herrschaften superbezahlte Fachleute....  

26.11.20 16:32

1550 Postings, 1387 Tage Question11Die hatten doch alle Angst in Manila erschossen

und/oder entführt zu werden.
Da habe die Marsaleks Kontakte zum Geheimdienst schon benötigt, um sich Safe zu fühlen....  

26.11.20 16:34

6358 Postings, 1380 Tage Meimstephder kpmg sprang Betrug wie

freis ins Auge aber kpmg schrieb bericht den dieser utuber als Kaufempfehlung deutete . https://youtu.be/Nhk5AqgFQmY?t=993  

26.11.20 16:43

6358 Postings, 1380 Tage Meimstephandersrum

ReIN HYPOTHETISCH ! Ich unterstelle niemand was . könnte es genau andersrum gewewn sein,  EY könnte die übergeordnete stelle gewesen sein, die internationale geldtransfers zB zw china und  demokraten  bestmöglich arrangierte .  

26.11.20 16:46
2

4172 Postings, 1818 Tage LucasMaatGabii : März 2020

Wenn auf den Rechnern von KPMG womöglich Mails zu diesem Fond existierten, macht natürlich die Löschung erst Sinn.
Wie ich ja schon mal sagte, die eigentlichen Unterlagen zur forensischen Prüfung von Wirecard, wurden ja schon ausgehändigt.
Es sei denn, es ist wieder nicht "gelogen" worden, nur es sind eben wichtige Dinge nicht angesprochen, mitgeteilt oder aufgeführt auch in dem Anhangsbericht.
Jetzt kann man natürlich auch nicht mehr nachvollziehen, ob die Angaben, die in dem uns zur Einsicht gegebenen Unterlagen von KPMG nun den Tatsachen
entsprechen. Oder hat man den KPMG Bericht bewusst so verfasst.
Bei anderer Darstellung, wäre womöglich der Zusammenhang oder besser gesagt, die Zusammenarbeit (Beratung) von Wirecard eben zur Sprache gekommen.

Nun wird hier über diesen Fond gerätselt. Wenn die Unterlagen bei KPMG nicht durch einen "Spezialisten" gelöscht wurden, ist es auch sicher möglich, die Daten wieder
herzustellen. ich werde das Gefühl nicht los, hier wird eigentlich nur auf Zeit gespielt.
Es werden Gründe "erschaffen", die einzig und alleine den Zeck erfüllen, Zeit zu gewinnen.
Die Frage ist ja wieder nach dem Interesse. Man tut nichts, ohne ein Interesse zu verfolgen.
Wenn dieses Rätsel um diesen Fond gelöst werden soll, dann beschlagnahme ich die Rechner, auf denen diese Informationen dazu sind.
Entweder ich habe es nicht so eilig hier aufzuklären, oder mir sind die Hände dazu gebunden. Diese zwei Möglichkeiten gibt es nur.

Ich erinnere mich an den Ja 2018. E%Y hat dort eindeutig von unabhängiger forensischer Untersuchung durch externe Anwälte gesprochen.
So ist es mir in Erinnerung. Diese Untersuchungen waren aber noch nicht endgültig abgeschlossen bis zum Ja für 2018.
Es wurde aber der Ja 2018 nicht angezweifelt. das Testat wurde erteilt.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, Mc Crum oder die FT hätten dieses Testat angezweifelt.
Sollte ich da falsch informiert sein, bitte um Richtigstellung.

Wenn nun die Presse angeblich wirklich Informationen aus dem Anhangsbericht haben sollten, dann frage ich mich ernsthaft, warum diese nur stückweise
und so zeitversetzt ans Licht kommen. Dann brauche ich auch diesen Anhangsbericht nicht unter "Verschluss" halten.

Es sei denn, man setzt hier gezielt auf Zeit.
Die Frage ist dann natürlich, wem oder was nutzt es, auf Zeit zu spielen.
Soll das Unternehmen erst völlig zerschlagen werden ? Oder anders gefragt, was bleibt eigentlich übrig?
Ich frage mal noch anders. Wer ist eigentlich, ohne jetzt die "Kleininvestoren" zu erwähnen, eigentlich noch in Wirecard investiert?
Gibt es eigentlich noch LVs?

Angaben werden dazu ja nicht mehr gemacht. Leider haben wir auch nie die Auswertung der Elastic Engine de letzten Q von 2019 erfahren.
Wie will man mir eigentlich den wahren Wert der Unternehmensteile von Wirecard glaubhaft machen.
Alle, auch die schon verkauften?

Und noch etwas ist mir aufgefallen, mit der Insoanmeldung ist der Eindruck vermittelt worden, Wirecard wäre pleite. Stimmt das wirklich ?
War es wirklich so? Wenn Geld von den Konten unberechtigt abgebucht wurden, wo waren denn diese Konten?
Waren diese Konten bei der Wirecardbank oder gab es noch andere Banken? Von einer Bank haben wir ja gehört, da wurde Geld abgezweigt.
Ich habe von keiner anderen Bank sonst gehört, hier wurde auch Geld "gestohlen".
Ich rede nicht von den 1,9 Mrd, die nicht aufzufinden sind. Ich rede vom Tagesgeschäft. Wenn da auch so viel Geld "gestohlen" wurde,
dann frage ich mich, warum die Wirecardbank nicht in die Inso gegangen ist? Davon war nie die Rede.
Hier stimmt doch etwas nicht! Hier sind doch mehr Ungereimtheiten als stimmig.
   
 

Seite: 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... | 674   
   Antwort einfügen - nach oben