Löschung

Seite 143 von 674
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
eröffnet am: 03.08.20 04:49 von: Herriot Anzahl Beiträge: 16829
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat Leser gesamt: 3036286
davon Heute: 159
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... | 674   

22.11.20 15:25

1550 Postings, 1397 Tage Question11Gabii

Danke !  

22.11.20 15:37
3

1550 Postings, 1397 Tage Question11Warum machen die alle immer alles mit so einem

Spannungsbogen ? DeMasi weiß irgendwas, kann es aber noch nicht sagen...
der Perring kann es noch nicht sagen..
Welcher Messias muss da erst noch vom Himmel kommen ?
https://twitter.com/aimhonesty/status/1330486246339194883?s=21  

22.11.20 15:52
1

2699 Postings, 1797 Tage HerriotArtikel FT zur dt.bank und online geschäft

sicherlich gerade für die gabii,luma,meimsteph. und question11 interessant,
die ft hat ein interview mit dt bank vs Hoop geführt geführt, die dt- bk. will ihr online Geschäft ausbauen man wolle den eu oder dt markt nicht den Amerikaner überlassen in diesen gutes Geld verdient würde, wc hätte man nicht genommen weil es angeblich zu teuer gewesen wäre und man wollte sich nicht weiter dazu äussern !!!!!!!!!, man hat aber schon wc Technik leute eingekauft, hört sich alles einwenig anders an wie vor ein paar tagen oder Wochen, man hat ein profitabeles unternehmen vor der tür und läßt dieses dann ins Ausland wandern, vielleicht wegen ein paar mio.um sich dann vielleicht noch im eigenen land Konkurrenz zumachen ? das können die doch jemanden erzählen der die hose mit der kneiffzange zumacht, die durften einfach nicht den laden  übernehmen,so sehe ich das.
https://www.ft.com/content/d6cb899a-74a3-4ae6-a627-ebf2bbe9dc4e
 

22.11.20 15:53

443 Postings, 1649 Tage GabiiQuestion11: Warum machen die alle immer alles mit

De Masi hat über den KPMG-Bericht und über Kleinschmidt einen gewissen Einblick zu den Tätigkeiten von Wirecard.
Er wird aber nicht an der wahren Aufklärung interessiert sein. Bzw. darf es auch garnicht.

De Masi läuft aktuell zu Hochform auf, da er mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen kann.
- Er hat über den U-Ausschuss eine öffentliche Bühne und kann sich selber promoten.
- Er kann sich als Opposition über die angebliche Wirecard-Aufklärung an der Regierung abarbeiten und Punkte sammeln, sich für die Machtzübernahme 2021 in Stellung bringen
- Er kann sich gegenüber Wirecard und seinem offenbar erklärten persönlichen Feind, Markus Braun, wegen der Auftragsbearbeitung von gegenläufigen Interessen (Milizen u.a.) rächen
- Er kann sich persönlich und ideologisch an seinen Feindbildern abarbeiten, die im allgemeinen Konzernlenker und Aktionäre sind

Er wird nicht unabhängig und nachhaltig aufklären und nur Informationen einfließen lassen, wenn es ihm oder seiner Agenda nutzt.

Das Ganze ist ein riesiges Spiel großer Interessen, in welchem die Wahrheit den Wenigsten nützt. Kleinanleger interessieren da in keinster Weise.

Die Macht wird man sich in Zukunft nicht mehr über Wahlen sichern. Dafür gibt es dann digitalisierte Überwachung und Steuerung und Scheinwahlen. Das Blockparteienkonzept der DDR wird wieder belebt. Die Presse und die Behörden hat man bereits in der Tasche.

Die finanziellen Verluste über Wirecard werden gemessen an den Zukunftserwartungen unser geringeres Übel sein.

Bisher haben wir uns bei der Klärung der Sachverhalte zu Wirecard auf die Spur des Geldes gemacht. Vielleicht sollten wir uns auf die Spur des politischen Nutzens und der Überwachungsmöglichkeiten machen.

Wirecard war auch ein Digitalisierungskonzern.
Welche Interessen vertritt eigentlich die Banco Santander?  

22.11.20 16:16
4

2699 Postings, 1797 Tage Herriotzu question11

früher in der schule sagte man, zwei idioten eine Meinung, (das soll keine Beleidigung deiner Person sein) aber wir sind hier auf der richtigen spur !!!!!!!!!!!:
ich lese mittlerweile jeden tag die Twitter seiten von toncar, bayaz und de masi, das ist viel interessanter als der regierungstreuen presse zu folgen,die ganz genau wissen was dort gespielt wird, bei de masi ,ist meiner Meinung nach es genau wie du es gerade erwähnt hast, dieser sitzt mit Infos zu und wartet nur auf den passenden Zeitpunkt (ich möchte nicht wissen was so einigen u-auschussmitglieder schon an Infos zu wc zugespielt wurden, wo bald jedes Kleinkind über einen taschencomputer (Smartphone) verfügt, mit dem man zu jeder Gelegenheit und in jeder Situation,schnell mal ein paar bilder oder tonaufaufnahmen anfertigen kann,da brauch heute keinen j. bond mit einer minox mehr für.
de masi hat heute noch  in einen treat geschrieben, zu der Aussageverweigerung von ey, diese sollten sich nicht wundern wenn das zu einer --nicht guten jahresendabrechnung führen würde--- o.ä.
wir sollten unser augenmerk auch Herrn  toncar werfen, der ist nicht ohne und wurde sicherlich nicht ohne Hintergedanken von frank schäffler ins rennen geschickt...……….
man will die Erniedrigung vor dem auschuss erzwingen mit Eingeständnissen,das es kein hin und her mehr vor gerichten gibt und sicherlich auch sich und ihre Parteien in den Blickpunkt bringen,was alles legitim ist...….., wie heißt es noch wer heil hat recht, ohne ansehen der Person oder seiner medizinschen kenntnisse
also warten wir ab der dinge und auf eine Kopie des kpmg anhangsbericht  

22.11.20 16:59
4

1550 Postings, 1397 Tage Question11Zufall ?

Ich will ja ungern schon wieder auf Augustus kommen und den möglichen Verstrickungen zu wirecard aber:
https://www.handelsblatt.com/technik/it-tk/...erbrannte/26642996.html

War Marsalek wirecard auch hier investiert ?
Augustus wird im Artikel ausdrücklich ans Palantir Konkurrent genannt....
 

22.11.20 17:16
2

4184 Postings, 1828 Tage LucasMaatnur mal so

Was mag wohl Herr de Masi am 05.07. 2020 damit gemeint haben?

https://polit-x.de/de/documents/3903929/...irecard-httpstcoiklwfw63yd  

22.11.20 17:41

443 Postings, 1649 Tage GabiiQuestion11: Zufall ?

Interessanter Link

So langsam schälen sich hier Fronten raus.

Wirecard, Augustus Intelligenz, Gutenberg, geschasste konservative CDU-Politiker auf der einen Seite, bemüht um KI und Daten.

Santander, Bilderberger und Vertreter der Neuen schönen Welt auf der anderen Seite, die auch von den Linken und den Grünen vertreten wird.

De Masi kann in diesem Kontext garnicht unparteiisch sein. Seine Vehemenz erklärt sich durch seine Position.

Es ist also einerseits ein politischer und ideologischer Machtkampf und zum anderen das Entziehen von Macht, Einfluss, Umverteilung digitaler und Umverteilung bzw. Diebstahl entsprechender finanzieller Ressourcen.

Im Fall Wirecard hat man da mit voller Härte und Konsequenz vollstreckt. Mir ist schon verständlich, dass man da keine Rücksicht auf Kleinanleger nimmt. Die gehören eh nicht zum Klientel.  

22.11.20 17:48
1

443 Postings, 1649 Tage GabiiLucasMaat: de Masi

Der Mann zeigt ja über Twitter ziemlich deutlich in welcher Position er zu Wirecard steht.

Vielleicht sollte der U-Ausschuss mal untersuchen, ob er zum Kreis der Insider gehört, die an der Zerschlagung des Konzern beteiligt waren und zusätzlich über Leerverkäufe verdient haben.

Wie politisch Wirecard ist, demonstriert de Masi in überheblicher Selbstüberschätzung sehr offen.
Man braucht an seiner Front kein Blatt mehr vor den Mund zu nehmen, man hat einen Teil der macht übernommen und ist sich sicher, den Rest auch noch zu bekommen.  

22.11.20 17:58
2

1550 Postings, 1397 Tage Question11Gabii

Den Gegensatz der 2 Mächte sehe ich hier auch.
Das Ganze verbunden mit der Naivität und strategischen Unfähigkeit deutscher Politiker extrem gefährlich.
Ich sehe auch die Gefahr, dass de Masi natürlich seiner eigenen Agenda folgt in der Causa Wirecard.
Andererseits haben wir momentan nicht viel anderes... die StA scheint auch eher wenig zur Erhellung beizutragen.
Wirecard ist jetzt sowieso für immer platt und neben der Linken und den Grünen, ist ja immerhin auch noch Toncar von der FDP dabei und schön wäre auch wenn man von Gottschalk mehr hören würde. Wobei der natürlich auch nix sagen darf und in der Presse nicht mal erwähnt wird, außer es geht gar nicht anders.
Nicht besonders schön das alles - aber Demokratie 2020 scheint so zu sein.  

22.11.20 18:04
4

1550 Postings, 1397 Tage Question11Gabii

Das mit der Zerschlagung ist natürlich etwas problematisch in der Argumentation:
Immerhin sind fast  2 Mrd. nicht nachweisbar. Warum auch immer....
Da kann ich schon verstehen, dass ganz unabhängig von der politischen Agenda kein Abgeordneter sich hinsetzt und sagt: da wurde ein Unternehmen von bösen Mächten zerschlagen..
Was auch immer passiert ist: Wirecard hat kein Feigenplatt der Unschuld: selbst wenn die Kohle  „geklaut“ wurde und meine Fantasie reicht dafür durchaus aus, dass es so gewesen sein könnte, dann hätte man dafür sorgen müssen, dass das eben nicht passieren kann.
 

22.11.20 18:06
1

4184 Postings, 1828 Tage LucasMaat@Gabii

Wenn die U-Ausschussmitglieder genau wissen worum es hier eigentlich geht, dann sollen die es doch endlich auch deutlich sagen.
Die strafrechtliche Seit hat die Staatsanwaltschaft zu führen.
Aber dieses Katz -und Mausspiel erzeugt nur weite Verunsicherung.
Herriot hat es ja mal deutlich gefragt: Was gibt es denn noch, außer dem, was wir schon vermuten?
 

22.11.20 18:18

4184 Postings, 1828 Tage LucasMaatnur mal so

Da Wirecard für mich als Langzeitinvest gedacht war, habe ich mich auch nur mit den Unternehmen mal beschäftigt, die zu diesem Zeitpunkt mit Wirecard Kooperationen
eingegangen sind.  
Es waren aber eine Menge von Unternehmen schon integriert, als ich Wirecardaktien erworben habe.
Zu den meisten Unternehmen fehlt mir die Information. Leider !

   

22.11.20 18:42
2

443 Postings, 1649 Tage GabiiQuestion11: Gabii 2 Seiten

Das in diesem Spiel nicht mit Wattebäuschen geworfen wird und die Protagonisten auf beiden Seiten keine wirklich guten Menschen sind, vermute ich auch.

Wenn Wirecard mehreren Seiten gedient hat und sich die Kohle für die Expansion teilweise im grauen, u.U. auch im illegalen Bereich verdient hat, macht den Konzern natürlich angreifbar.

Anders kann man aber eventuell auch nicht schnell wachsen und in diesem Business kommt es auch auf Schnelligkeit an. Square und Adyen haben große Ankerinvestoren. Ob MB das nicht wollte (Selbstüberschätzung) oder bestimmte Investoren nicht wollten? keine Ahnung.

Vielleicht fühlte sich MB mit der BRD (Bafin, Fritsche, Gutenberg u.a.) im Rücken zu sicher und hat die Kraft der internationalen Finanzmafia unterschätzt bzw. nicht ausreichend etwas entgegen zu setzen.

Er wurde mehrfach gewarnt (siehe auch Shortattacken und FT). Zuletzt der Brief von Chris Hohn an Eichelmann, in welcher ultimativ die Absetzung von MB gefordert wurde.
Wer nicht hören will, muss fühlen.
Die Übernahme des Konzern ging nur über den MB-MarginCall und das Insolvenzverfahren.

Hätte MB freiwillig vor längerer Zeit übergeben, wäre der Konzern eventuell auch in anderen Strukturen aufgegangen, dann aber zu einem höheren Preis, die Kleinanleger wären nicht so krass abgehockt wurden.

Question, ich folge Dir schweren Herzens mittlerweile soweit, dass die bedingungslose Übernahme mittlerweile durch ist. Die Messen scheinen gesungen.

Wenn Markus Braun nicht ein paar starke Player auf seiner Seite hat (die ich aktuell nicht sehe) wird der sich nicht wehren und nichts rückgängig oder neu ordnen können.
Dem Staat ist es offensichtlich egal, der ist mit sich beschäftigt.
Die Staatsanwaltschaft wird auf Anweisung arbeiten.
Die Deals werden hinter verschlossenen Türen ausgehandelt.

Der U-Ausschuss verfolgt seine eigene Agenda.

Die Kleinanleger werden durch niemanden berücksichtigt.

Die Welt ist kein Ponyhof?  

22.11.20 18:42

6404 Postings, 1390 Tage Meimstephbald auspacken

will di masi, braun, freaser perring, der financial times typ .....die kommen schon ins streiten. Wir zeigen ihnen alle Unstimmigkeiten auf. Sehr interssantes Twitterprofil. DIe US wahlsoftware gehörte hsbc bank. Sowieso will TRump china für chinese Virus verklagen....wenn trump aber nicht Präsi wird kauf ich mir die üble gestauchte hayami insecurance....was für ein Glück , dass es keine Augusta intelligence aktien gab! die hätte ich mir wieder "schön gedacht" BlueSkyReport
@BlueSky_Report
·
22 Std.
Comey was appointed to HSBC board of directors. The Massive HSBC Sandal for laundering billions for drug traffickers/arms dealers was covered up when Obama's AG Loretta Lynch struck a deal.Clintons received $81M Via HSBC Clients.HSBC-Hongkong/Shanghai Bank
https://wnd.com/2015/02/...ng-obama-scandal-1st-found-by-wnd-in-2012/  

22.11.20 19:05

6404 Postings, 1390 Tage Meimstephkraken

 
Angehängte Grafik:
kraken.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
kraken.jpg

22.11.20 19:31
1

6404 Postings, 1390 Tage Meimstephweltspiegel zeigt mir grade

die parallelen zw WDI und Trump auf.:TRump hat auch 1 milliarde schulden und ist Verbrecher .
                                                                     er hat seine Firmen zu hoch bewerten lassen ,um Kredite zu ergaunern .
                                                                     Seine ganze Familie ist in dem Wahn verfangen ,er hätte gewonnen .
                                                                     ABER er ist nicht totzukriegen wegen seiner fanatischen Anhänger.
                                                                     Fehlt nur noch dass eine Vergewaltigte genet Material aus den 90 igern als Beweis vorlegt  

22.11.20 20:18

3149 Postings, 2067 Tage Freiwald.Tote Hose hier

22.11.20 20:45
1

4184 Postings, 1828 Tage LucasMaat@Herriot

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...tcoin-experten/26104620.html

Sie wachen alle auf!
Lieber fangen sie wie ein Startup an, statt zu denken!
Sie haben keine andere Wahl, wenn sie nicht überrollt werden wollen.
Der Trog geht an ihnen vorbei.
Und ja, sie schauen zu, wie selbst ein "fertiges" Unternehmen an die Konkurrenz geht, weil sie nicht dürfen.
Wer steht über Ihnen? Welche Interessen sind wichtiger? Politisches Gerangel?
Die Fachkräfte sind die Voraussetzung. Ist aber auch der Wille und die Vision da?
Was nützt es einem, die besten Fachkräfte an der Seite zu haben, wenn die übergeordneten "Personen" im Unternehmen nicht die gleichen Interessen verfolgen.
Bei der Deutschen Bank ist es Cerberus, der Druck macht.
Nun, ob Druck reicht, ist Frage.
 

22.11.20 21:22

6404 Postings, 1390 Tage Meimstephceberus hab ich heute schon in zusammenhang mit

den Feinbildern des Tages ;) wahlbetrug oder kommunismus gelesen. Ich wusste nicht was cerberus ist . deswegen hab ich mir auch zusammenhang nicht gemerkt.  Ich kann mir das heute nimmer detailliert durchlesen, aber  dieser Post zeigt Dokument mit dem Trump im Okt 2019 festlegt, dass  Organisationen , die mit GeoSO s OpenSociety arbeiten. dazu gehörte natürlich auch WDI, wg Flüchtlingsfinazierung , der Schutz und die Finanzierung entzogen wird, eben wegen verschleppung und Menschenwürde .....wenn ich das richtig verstehe. Bei so Dokumentensprache muss ich fit sein ,um zu verstehen ,   https://twitter.com/ShirtlessPundit/status/1294458585972277248  

22.11.20 21:32

6404 Postings, 1390 Tage Meimstephich denke nicht

dass USA einfach Gelder auf phillippinen einfrieren kann, wollte. SOndern dass keine staatl Gelder mehr in open Society Projekte fliessen sollten  

22.11.20 21:37

6404 Postings, 1390 Tage MeimstephJedenfalls nicht heimlich!

Da bekommt man dann schon schrieb und muss es wieder bekommen, wenn man Verdacht entkräften kann Heilige Rauchschwaden. Kavanaugh hat gerade einen MOAB auf George Soros fallen gelassen.

SCOTUS regierte Organisationen, die mit Der Offenen Gesellschaft von Soros verbunden sind, verlieren den Schutz von 1A und können als internationale Bedrohungen behandelt werden, da dies Unterstützer in den USA und im Ausland betrifft.  

22.11.20 21:43
1

443 Postings, 1649 Tage GabiiLucasMaat: Cerberus

Wenn man sich anschaut, wer bei Cerberus dahinter steht und was die schon so alles erworben haben, fragt man sich, warum die nicht Druck machten und die Allianz zwischen Wirecard und der deutschen Bank herzustellen.
Vielleicht ist man nur ein trojanisches Pferd bei der DB um zu kontrollieren, mit oder gegen BlackRock?

Vielleicht ist Wirecard im Kern neben den ZDL aber auch so eine Art Palantir, der eben dem Staat und insbesondere den Geheimdiensten gedient hat bzw. immer noch Dienstleistungen erbringt.

Falls es diesen digitalen Kern eventuell gibt, kann man den nicht mit rechtsstaatlichen Mitteln enteignen und natürlich auch nicht, wie den Bereich ZDL, an ausländische Konkurrenz verschenken.

Vielleicht wird ja Wirecard nunmehr über Aktien eingesammelt und anschließend delistet, z.Bsp. durch die Auftraggeber von Wirecard, die den digitalen Kern erhalten müssen. In solchem Falle blieben aber die Schadensersatzansprüche der geschädigten Aktionäre gegen den Konzern bestehen.

 

22.11.20 21:46
1

6404 Postings, 1390 Tage Meimstephzu zeiten von Aids

wurde beschlossen, dass milliarden von dollars an ngos gehen um 17 mio menschen zu retten. ABer einige NGOs haben wohl durch förderung v Prostitution ihrerseits Aidsrisiko erhöt. deswegen wird gestrichen JUSTICE KAVANAUGH hat die Stellungnahme des Gerichtshofs abgegeben.
2003 verabschiedete der Kongress präsident George W. Bush
unterzeichnete die United States Leadership Against HIV/AIDS,
Tuberkulose und Malaria Act, bekannt als Die Führung
Gesetz. 117 Stat. 711, in der geänderten Fassung, 22 U. S.C.
Mit dem Ziel, Amerikas Reaktion auf die Verwüstungen der
HIV/AIDS-Krise wurde mit dem Leadership Act
größtes internationales Gesundheitsprogramm seiner Art
erstellt." . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Das Gesetz hat dazu beigetragen, geschätzte
17 Millionen Menschenleben, vor allem in Afrika, und wird weithin gesehen
als erfolgreichstes amerikanisches Auslandshilfeprogramm seit
Marshall-Plan.
Um die globalen Hilfsmaßnahmen voranzutreiben, hat der Kongress
Milliarden von Dollar an amerikanische und ausländische Nichtregierungsorganisationen, die HIV/AIDS im Ausland bekämpfen. Wie hier relevant, versuchte der Kongress, nur diese Organisationen zu finanzieren
die eine "Politik, die sich ausdrücklich gegen
Prostitution und Sexhandel." 7631(f ); siehe auch
Nr. 7631(e); 45 CFR Nr. 89,1 (2019). Der Kongress verhängte diese  

22.11.20 21:52

6404 Postings, 1390 Tage Meimstephunhcr fehlen

1,4 milliarden und Jan leiht sie ihnen ;)   dann können sie nimmer zurückzahlen https://www.focus.de/perspektiven/...ilfswerk-weiter_id_11615112.html  

Seite: 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... | 674   
   Antwort einfügen - nach oben