>>Glaubst du wirklich?
Fakt ist: Die Implizite Vola im US-Gesamtmarkt fällt kontinuierlich seit bald einem Jahr. Auch die Panik-Korrekturen im Februar und beim Brexit im Juni konnten diese Tendenz nicht brechen. Inzwischen kann man das niedrige Niveau fast schon als historisch bezeichnen (die Märkte sind völlig eingelullt). Das Ganze spielt sich zudem auf dem ATH in den Amis Indizen ab. Ich schäme mich, das zu sagen, aber in der Sache schätze ich die Lage wie maxxi hoch brisant ein. Ich gehe jedoch im Gegensatz zu ihm NICHT davon ab, dass sich das ganze im Rahmen einer massiven Korrektur nun zeitnah normalisieren MUSS. Der Wahnsinn wir so lange dauern wie es dauert. Die Saisonalität im US-Wahljahr spricht ggf. für einen Absacker zwischen Sept und Oktober. Aber das muss auch nix heißen, denn bereits der April-Mai Loch ist ausgefallen gewesen. Aufgrund der zurück gehenden IV bin ich im Sommer nach und nach aus allen Stillhalter-Geschäften mehr oder weniger automatisch "heraus gefallen". Seit dem 20 Juli bin ich in dem Bereich nun komplett flat und aktuell nimmt nur mein Aktien-Depot an dieser ganzen verrückten Veranstaltung teil. Ach ja, K+S wäre da auch noch... Interessiert mich aber gerade nicht wirklich. |