STEINHOFF International an die Tickers

Seite 652 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 09:16 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 3254711
davon Heute: 252
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 650 | 651 |
| 653 | 654 | ... | 901   

29.07.19 11:25
1

2851 Postings, 2793 Tage AlexisMachineLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.08.19 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

29.07.19 11:25
1

24234 Postings, 8028 Tage harry74nrwTrash

mein Tipp hierzu wäre https://www.seelischegesundheit.net/themen/...soenlichkeitsstoerungen

Aber Ariva kann nicht zum Facharzt vermitteln, den Schritt muss jeder selbst gehen.

Ursprünglich ging es um Informationen zu einer Aktie, nun erfährt man mehr als man will
über eine(n) Poster.

29.07.19 11:30
2

18535 Postings, 6355 Tage Trash#16277

Dein Adblocker scheint ähnlich selektiv zu sein, wie deine Wahrnehmung ... sonst wäre dir aufgefallen, dass deine megaseriöse "Mr. Dausend"-Seite dies ebenfalls verlangt.

Naja,  passt ja ins Bild soweit...offenes Buch und so.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

29.07.19 11:36
1

346 Postings, 3258 Tage TradingMax@LdR

Ahja... Für AlexisMachine sind also andere Informationsquellen allesamt unseriös...
Also ich persönlich nenne das dann eine Filterblase und Leute die sich freiwillig in eine solche begeben für hochgradig dumm!  

29.07.19 11:44

18535 Postings, 6355 Tage Trash#16280

solange der/die/das nur selber daran glaubt , ist einerlei. Sowas als unbestreitbares Faktum öffentlich zu verkaufen aus einer DERARTIGEN Quelle, ist aber schlicht boshaft manipulativ.

sorry, aber andere Worte fallen dafür nicht ein und die Moderationshistorie  gibt diesem "Szenario" ja auch durchaus recht.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

29.07.19 12:04
1

4332 Postings, 2577 Tage VisiomaximaSehr gut !

AlexisMachine: @Trash:
11:05
Tut mir leid, aber ich halte von "Dirtys" Beiträgen nicht besonders viel, deshalb lese ich sie auch nicht.

So gehts mir auch , viel Bla wegen Steinhoff ,nichts trifft ein , viel Text , kein wesentlicher Mehrwert zu Steinhoff , kann man getrost vergessen , was Info zu Steinhoff ist , da ist hier mehr drin .
Infos in diesem Thread passen zu 98 % , dort sinds mal 4 oder auch 10 % was eingetroffen war.  

29.07.19 12:09

18535 Postings, 6355 Tage TrashAlso

wenn eine Richtigstellung verzerrter Fakten kein "Mehrwert" ist, dann ist dieses muntere Trüppchen hier ja noch "einschlägiger" als selbst ich dachte.

Und viel Text, das   liegt eventuell an der komplexen Materie ? Ich meine, er kann extra für dich ja auch mit Piktogrammen,  Smilies und infografiken darstellen. Alternativ könnte man sich auch einfach mal selbst bilden...unglaublich aber wahr.
-----------

29.07.19 12:11
3

3188 Postings, 2673 Tage TalismannDirty

Mir geht es bei diesem Dirty ganz genauso! Viel Fachchinesisch ohne aussagekräftige Inhalte!
Da lob ich mir den Aktionär! Mit einfachen klaren Worten sagen, was Fakt ist, wie z.B. „Finger weg“!
Schönen Tag!
Talismann  

29.07.19 12:11

2851 Postings, 2793 Tage AlexisMachineJetzt sinkt der Kurs wieder...

...und dabei hatte ich so große Hoffnungen, als es Freitag mal ein bisschen hochging.
Und jetzt sieht es so aus als würde es doch wieder weiter runter gehen.

Aber nochmal die Bitte: Bleibt nett zueinander, bleibt freundlich. Beim Krafttraining, speziell bei Kniebeugen, haben wir so eine Redensart: Wenn es zu sehr weh tut, dann schrei den Schmerz raus!
Ich denke, das könnte man auch hier mal versuchen. Den Schmerz einfach mal so richtig rauszuschreien.
Aber nicht hier im Forum. Und auch nicht in Form von Beschimpfungen und Provokationen per BM. Das bringt doch niemandem was. Auch nicht dem Kurs.
Ich mag euch. Ich mag das Forum hier. Also bleiben wir doch alle freundlich zueinander. Egal was der Kurs so anstellt.  

29.07.19 12:40
3

12429 Postings, 4165 Tage Berliner_Visiomaxima & all

erst mal Guten MORGEN Hai,
und Guten Tag all!

Es ist schön zu sehen, wie viel im LdR-Thread gepostet wird. Das deutet ganz klar darauf hin, dass sich:

die sehr geehrten Ariva User / die Investierten / die potenziellen Investoren / andere

vorgenommen haben, sich noch besser und vor Allem noch viel realistischer zu informieren, als in der Vergangenheit, in der eine Menge von Pusher-Posts im Reichem-Thread gelesen wurden. Das war bestimmt schön, der Seele könnte das gut getan haben, aber die Enttäuschung später wurde bestimmt immer größer, als man festgestellt hatte, das nichts davon eingetroffen war.

Visiomaxima, der Dirty hat sich viel Mühe gegeben, uns alle hier so gut wie möglich zu informieren. Und das schätze ich sehr. In der Vergangenheit hat er leider öfters so formuliert, oder seine Daten, Zahlen so analysiert und interpretiert, dass er falsche Hoffnungen verbreitet hat. Er hat das nicht deswegen gemacht, weil er puschen wollte (davon bin ich sehr überzeugt). Seit Wochen schon, schreibt er relativ neutral, so dass man hier weiterhin mit guten Infos versorgt wird. Was jeder damit anfängt, ist nicht mehr Dirtys Sache, und es ist auch nicht mehr seine Schuld, wenn die Leute diese Infos falsch interpretieren.

Sonst was du oben #16282 schreibst passt schon gut, obwohl ich die 10% ein bisschen übertrieben finde, das sind eher 6%:

"Infos in diesem Thread passen zu 98 % , dort sinds mal 4 oder auch 10 % was eingetroffen war. "

Und den Aktionär hier ständig schlecht zu machen, weil die zu 100% Recht haben, das schon seit 2017!!! sogar, ist schon lächerlich. Man sollte eher die Analysen von "The Motley Fool" kritisieren, die : angeblich der Welt helfen, um besser zu investieren *lach* Die pushen hier mit deren Märchen, schon seit einiger Zeit, aber halt ohne Erfolg.
Ich vermute mal, sie haben sich auch verzockt!
ALLES NUR MEINE MEINUNG,
und auf keinen Fall KEINE KAUF-Empfehlung;
und ob einer verkaufen möchte, ist halt nur seine persönliche Sache.

29.07.19 12:57

12429 Postings, 4165 Tage Berliner_Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.07.19 11:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

29.07.19 13:07
1

18535 Postings, 6355 Tage Trash#16286

"Und den Aktionär hier ständig schlecht zu machen, weil die zu 100% Recht haben, das schon seit 2017!!! sogar, ist schon lächerlich"

Jeder, der 2-3 Tage an der Börse ist, kenn den Verein gut genug , um ihn eben nicht nur auf Steinhoff-Betrachtungen runterzubrechen. Und ja mei, dann lagen sie einmal bei Steinhoff hinsichtlich der Kursentwicklung richtig...und ? Die fahren lediglich im Windschatten des Kurses und klöppeln mit halbwahren Darstellungen druff, das ist das ,was mich stört.

Frag mich auch ,was dein Problem ist mit dem Fool...Aversion gegen halbwegs fundierte Spekulationen, auch wenn die nicht gleich voll aufgehen ?

Die Auflösung der Geschichte interessiert mich mehr als das eigentlich Investment hier, das mich weder arm noch irgendwie Reich machen würde mit den paar Shares. Aber wie ihr das bisschen Euphorie angeblicher "Pusher" immer gegen das knallharte Verbreiten von Halbwahrheiten gewichtet...will mir nicht in den Kopf. Merkwürdige Logik.

-----------

29.07.19 13:12

2851 Postings, 2793 Tage AlexisMachine@Berliner

Danke für den tollen Beitrag. Ich finde er bringt die Sache sehr gut auf den Punkt.
Besonders dass du Dirty in Schutz nimmst hat mir gut gefallen. SO stelle ich mir eine funktionierende Community vor.
Ich persönlich habe leider wieder sehr unangenehme BM bekommen, aber damit kann ich leben.
Aber ich möchte nochmal anmerken, dass ich mit dem besagten Blog nichts zu tun habe, und auch nichts mit dem Beitrag zu Hai der dort zu finden ist.
Ich mag Hai und seine Beiträge, sie sind geistreich, oft lustig und lockern die Stimmung auf.
Lass dich nicht verunsichern von irgendwelchen anonymen Beiträgen, du bist super. :-)

Alexis Machine
Stolzes Mitglied der Liga, und stolzes Mitglied der Ariva Community  

29.07.19 13:22
1

561 Postings, 2233 Tage Freizeit_Investorein paar Gedanken

Hallo Ihr lieben,

liebe Liga / Basher, bald ist es soweit. Entweder bin ich mit Steihoff ein paar Taler reicher
und Ihr verschwunden, oder aber Ihr hattet Recht und ich habe ein paar Taler weniger.
Dann seit Ihr die Größten, wir werden es sehen. Es wird spannend.

Wenn ich aber Recht habe und Steinhoff es schafft, bitte ich Euch, mir Euer nächstes Aktienprojekt mitzuteilen, bei dem Ihr wieder richtig Gas geben werdet und alles versucht diese neue Aktie schlecht zu reden. Da möchte ich dann rechtzeitig investiert sein. Das fände ich schon toll.    

So, jetzt sind es ja nur noch ein paar Tage / Wochen bis wir bei Steinhoff auf dem neusten Stand sind.

Meiner Meinung nach werden wir keine Kurse unter 0,07 Euro sehen, sondern der Kurs wird steigen.

Warum?

1. Weil ich eine sehr positive hohe Meinung vom Steinhoff Management habe.
Alles was da im Augenblick kommuniziert wird hat Hand und Fuß. Und ist sachlich.

Dort sitzen Leute, die alles möglich machen, um ein solches Unternehmen wieder
auf Spur zu bekommen. Die haben keinen Ulja oder sonstige Mimimi Leute.
Die haben Profis im Team.  

2. Ich habe selbst ein paar Jahre in einer Holding gearbeitet und weiß wieviel Zeit
manche Entscheidungen brauchen.

3. Nicht ein, aber auch nicht ein brauchbarerer Grund von der Liga / den Bashern kommt,
warum es nicht klappen sollte. ( keiner von Euch kann Dirty, Mysterio2004 und anderen
das Wasser reichen, oder habt Ihr mal sachlich Argumente dagegen gebracht? )

4. Je mehr zu einer scheinbar toten Aktie gebasht wird, desto weniger ist dran.

Aber Ihr macht anscheinend für Euren Arbeitgeber einausreichenden Job.
Hier spekuliere ich mal, ist Quantität wichtiger Qualität.    

29.07.19 13:23
3

12429 Postings, 4165 Tage Berliner_trash

sehr gut geschrieben, The Mootley Fool: "halbwegs fundierte Spekulationen"

weiß du, dann lese ich lieber DenAktionär, der seit 2017 immer Recht hat, ähnlich wie der Kurs, der so wie so immer Recht hat.

The Mootley Fool, kenne ich schon seit langem, sie schreiben viel auch zu den Minen. Und was sie alles geschrieben hatten, ist schon eine Schande, wenn man später gesehen hat, was mit deren Aktien-Kursen passiert ist. Den Fool glaube ich kein Wort mehr.

29.07.19 13:32
1

18535 Postings, 6355 Tage TrashRecht haben

dein Ernst ? Es gibt 2 Richtungen...hoch oder runter. Und nun hatten die hier mal Recht, Glückwunsch.

Ändert nichts daran , dass bis auf Halbwahrheiten und "Finger weg" kaum mal eine brauchbare Tiefenanalyse kam.

Letztendlich sind das alles auch nur Hilfestellungen, blind vertrauen würde ich auch dem Fool nicht. Trotzdem ist der Aktionär für mich ein No Go, da man deren "Vorgehen" nicht als Recherche bezeichnen kann.
-----------

29.07.19 13:45
2

3386 Postings, 7248 Tage plus2101Trash

Am Ende zählt der Kurs.Der wird nicht vom Aktionär oder den hier anwesenden Usern gemacht trotz der über 200 000Posts in den 2 Treads.Wir stehen jetzt nah am Allzeittief und ich schätze das werden wir noch unterschreiten.Frag mal Wolf55 wieviel Kapital hier von Kleinanlegern verbrannt wurde.Es gab ja mal Zeiten da hatten sehr viele User nichts eiligeres zu tun um ihm ihre Bestände zu posten.Schade um die vertane Zeit und ums eingesetzte Kapital.  

29.07.19 13:57

2851 Postings, 2793 Tage AlexisMachine@Freizeit_Invest.:

"1. Weil ich eine sehr positive hohe Meinung vom Steinhoff Management habe.
Alles was da im Augenblick kommuniziert wird hat Hand und Fuß. Und ist sachlich."

Ja, die Warnung vor dem Handel mit den eigenen Aktien z.b.
Dafür ist dann halt die Präsentation schon mal eine schlecht gestaltete PowerPoint Präsentation, dir man beinahe nicht rechtzeitig fertig bekam.

"2. Ich habe selbst ein paar Jahre in einer Holding gearbeitet und weiß wieviel Zeit
manche Entscheidungen brauchen."

Aha...

"3. Nicht ein, aber auch nicht ein brauchbarerer Grund von der Liga / den Bashern kommt,
warum es nicht klappen sollte."

Doch, sogar eine ganze Menge. Vor allem USBDriver hat auf dem Gebiet richtig Ahnung. Der Unterschied: Es list sich halt nicht so toll wenn man in der Aktie drin steckt. Psychologisch verständlich. Für die Geldbörse Gift.

"4. Je mehr zu einer scheinbar toten Aktie gebasht wird, desto weniger ist dran."

Und weswegen stehen wir dann nicht bei 50 Cent sondern bei knapp 7 Cent?

Es ist dein gutes Recht dir dein "Investment" schön zu reden, bzw. es dir schönreden zu lassen. Aber der Anspruch der Liga ist ein anderer. Und ja, wir sind auch dann ehrlich wenn es weh tut.

Alexis Machine
Stolzes Mitglied der Liga  

29.07.19 13:58

561 Postings, 2233 Tage Freizeit_Investor# 16293

"Am Ende zählt der Kurs.Der wird nicht vom Aktionär oder den hier anwesenden Usern gemacht trotz der über 200 000Posts in den 2 Treads.Wir stehen jetzt nah am Allzeittief und ich schätze das werden wir noch unterschreiten.Frag mal Wolf55 wieviel Kapital hier von Kleinanlegern verbrannt wurde.Es gab ja mal Zeiten da hatten sehr viele User nichts eiligeres zu tun um ihm ihre Bestände zu posten.Schade um die vertane Zeit und ums eingesetzte Kapital. "

Eine ernste Frage hierzu mit der Bitte um eine Ehrliche Antwort.

Wo steht der Kurs Deiner Meinung nach in 1-2 Jahre?
Das ist mein Anlagehorizont, fürs traden hab ich keine Zeit/Erfahrung.

29.07.19 13:58
1

18535 Postings, 6355 Tage TrashDer

Kurs ist egal...das ist kein Crowdinvesting. Was wirklich zählt ist nur eines: Dein persönlicher EK und DEIN Timing . Wo der Kurs letztlich steht, wusste auch vor 3 Jahren keiner, als das hier noch alle für DIE Möbelhoffnung hielten. Woher soll also heute irgendjemand wissen, wo er bald stehen wird ?

-----------

29.07.19 14:05
1

3386 Postings, 7248 Tage plus2101Freizeit Invest

Wenn ich das wüsste wäre ich Millionär.Aber eines kann ich dir sagen wenn du jetzt kaufst kannst du keine 8 Cent pro Aktie verlieren.Manch einer hier wäre froh es wären nur 8 Cent minus pro Aktie.Wenn es Spielgeld ist kaufe als seriöse Geldanlage bist du hier falsch.  

29.07.19 14:06

2851 Postings, 2793 Tage AlexisMachineWo steht der Kurs Deiner Meinung nach in 1-2 Jahre

Hm....da muss ich mich auch mal einschalten.
Die Frage wird sein wie schlimm die Kapitalerhöhung wird, bzw. wieviele neue Aktien ausgegeben werden. DASS es in 1 bis 2 Jahren noch einen Kurs gibt davon gehe ich mittlerweile aus.
Aber wenn die ein paar Milliarden Aktien ausgeben um Schulden zu tilgen oder Kläger ruhig zu stellen...dann rechne ich persönlich mit deutlich niedrigeren Kursen als wir sie jetzt sehen.
Wie gesagt, meine Meinung. Aber es kann auch ganz anders kommen. Sowohl besser als auch noch schlechter.  

29.07.19 14:11

561 Postings, 2233 Tage Freizeit_Investor# 16294

Hallo Alexis,

wie gerade bei plus2101 geschrieben, ich habe hier einen anderen Zeitraum für meine Investitionen
als viele andere.

Klar, es kann demächst das Ende der Steinhoff  Holding verkündet werden. Dann habt Ihr alle
Recht gehabt und ich ziehe meinen Hut vor Euch.

Es sieht im Augenblick aber so aus, dass dies nicht passieren wird.

Und wo der Kurs in 2 Wochen, 6 Wochen oder aber im Dezember steht, ist mir eigentlich egal.

Ich kenne die strategische Denkweise solcher Unternehmen und es sollte alles negative
aus diesem Unternehmen entfernt worden sein. Es geht bergauf.

Wir werden in den nächsten 2-3 Wochen Klarheit haben.

Solange es jetzt bei Steinhoff langsam und stegig bergauf geht ist alles gut, der Kurs wird sich anpassen.
Vieleicht nicht sofort, aber es wird.

Wir werden es sehen, es wird spannend    

29.07.19 14:16
3

12429 Postings, 4165 Tage Berliner_Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 31.07.19 17:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

29.07.19 14:18

2851 Postings, 2793 Tage AlexisMachineLöschung

Moderation