Ich bin bei CCE leider mit ca. 95 % meines Invests zu spät ausgestiegen und habe "nur" ein paar 1000 Euro mitgenommen. War zu lange in der REE-Blase gefangen und habe seinerzeit den Äußerungen von Hodge + Co geglaubt (Blue River sollte schon seit ca. 2 Jahren produzieren). Für mich ist die Toleranzschwelle schon längst überschritten.
Hier sind viele noch tiefrot, nur zu gerne möchte man dann den Schalmeienklängen von 1 Euro glauben. Vielleicht sollten hier einige - zumindest sich selbst gegenüber einräumen - dass sie eine suboptimale Anlageentscheidung getroffen haben, anstatt hier verbal wild um sich zu treten. Wer gibt schon gern (gegenüber sich selbst) zu, dass er mit seinem Invest daneben liegt ? Kurse von > 0,70 Euro stammen aus der REE-Hype und davon sind wir sehr, sehr weit entfernt, aber i.d.R. frisst Gier Hirn. Das weiß auch Herr Bogner.
Bei CCE soll ja alles Schlange stehen, was in der Wirtschaft Rang + Namen hat. Doch wenn ich mir dir Umsätze ansehe, scheinen die Kanadier in der Tat Hinterwäldler zu sein. Merken die denn gar nicht, was hier abgeht ? Auf Quotemedia, MarketWatch und TMX Money findet man unter research/analyst allerdings keine Einträge. Für die scheint die hier hochgejazzte Rockstone Research nicht existent zu sein - warum wohl ? CCE + analyst coverage googeln ergibt ein ähnliches Ergebnis.
Das kanad. Forum "Stockhouse" ist seit Monaten fest in deutscher (thairats) Hand.
http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/v.cce/commerce-resources-corp
Er wirkt wie der Rufer im Hinterwald, nur fühlt sich dort niemand angesprochen.
Mir und einigen anderen wird hier ständig unterstellt, wir verfolgten mit unseren postings eine eigene Agenda (bashen, um billig einzusammeln). Bekanntermaßen wird der Kurs in Kanada gemacht, hat sich auch allgemein rumgesprochen. Dennoch lassen einige Spezis nichts unversucht, diesen und anderen Blödsinn (Doppel-ID, Bordschläger) regelmäßig zu wieder holen. Eigene Agenda ? Wie soll man dann die Aktivitäten von dc2000, thairat und deren deutschsprachigen Kumpanen hier und auf Stockhouse einordnen ?
Meine Verzweiflung hält sich in Grenzen, denn von meinem Restinvest kann ich momentan mit meiner Familie lecker essen gehen. Insofern bin ich nicht so dünnhäutig wie so viele hier und sehe die Angelegenheit etwas nüchterner. Wenn wir dank CCE auch noch einige Freunde zur Martinsgans einladen könnten - mir soll's recht sein.
Alles klar ?
|