COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)

Seite 589 von 1048
neuester Beitrag: 01.11.21 15:08
eröffnet am: 10.08.06 13:43 von: DrDV Anzahl Beiträge: 26195
neuester Beitrag: 01.11.21 15:08 von: VandaGutuv Leser gesamt: 3886174
davon Heute: 373
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 587 | 588 |
| 590 | 591 | ... | 1048   

15.08.14 19:58

7997 Postings, 6967 Tage daxcrash2000@thai 14696

noch interessanter wird das Bild, wenn man auch die weiteren Graphiken insbes. bzgl. Länderrisiko betrachtet.
Zusammen mit dem Verbrauchsstatus reduziert sich dann die für den voreiligen Betracher zunächst größer erscheinende Menge (obwohl eh nur mäßig groß) der aufgeführten CCE-Bewerber weiter  

15.08.14 19:59

7997 Postings, 6967 Tage daxcrash2000@thai 14700

nicht zu blöd !!!

diese Typen versuchen einfach alles um negativ zu reden und noch zu schütteln...

15.08.14 20:06

200 Postings, 4213 Tage toll14699

das war laut deiner info 1914.und warum du immer beide projekte angibst.ansich braucht man 8 mio.das andere projekt finanziert sich mit den gewinnen dann.und 8 mio,daran scheitert kein 2,2 mrd ding.

und denk immer dran:
cce ist ne super aktie,sonst hättest du sie nicht.  

15.08.14 20:23

1925 Postings, 4819 Tage KleimiammorsSpekulation ?

Die Marktkapitalisierung beträgt lt. market watch z.Zt. für
CCE - CAD 36,2 Mio
Avalon (Nechalacho) - CAD 59,4 Mio
Quest Rare Minerals (Strange Lake) - CAD 15,5 Mio
Geomega (Montviel) - CAD 11,4 Mio

Die sind die kanad. Explorer aus der Rohstoffallianz-Anylyse. Niobec gehört Iamgold (CAD 1,6 Milliarden), einem primären Goldminenbetreibver.

Alle anderen Juniors sind mit der bei exploreren üblichen Vola vergleichbar mit CCE. Warum soll CCE also die besten Karten haben ?

Weil du es dir wünschst und Bogner es herbeischreiben soll ? Recherche ist mehr als copy & paste und häufig gar nicht so schwer.

15.08.14 20:31

1925 Postings, 4819 Tage Kleimiammors@ toll

Meinen Schreibfehler (1914 statt 2014) willst du nicht bemerkt haben ?
Dann bist du hier goldrichtig !

15.08.14 20:36

1925 Postings, 4819 Tage KleimiammorsWie immer

nichts zur Aktie von dc2000, sondern nur zur Person.

15.08.14 20:43
1

5805 Postings, 5173 Tage thairatDiesmal ist es anders

Jetzt spielt hier nicht mehr CCR für Kleimis picklige PPs, ab jetzt ist es alles anders. Jetzt kommen bei CCE die Borgers. Die Studien und damit sind die beider Projekte gemeint werden mit Kredit bezahlt. Mine, Strasse zur Mine, Seperationsanlage alles wird mit Kredit, ABS, Pfandbrief bezahlt. Wie erwähnt Blue River und Ashram, beider zukünftige Projektfortschritte per Kredit.  

15.08.14 20:46

7997 Postings, 6967 Tage daxcrash2000@thai 14696

auch interessant da hier bereits debattiert

Zukunftstechnologien
zahlreich und vielfältig, darunter Nd-Fe-B-Magnete mit Dy-Dotierung für offshore-Windkraftanlagen,
E- und Hybridmotoren, Eu-Tb-Y für Energiesparlampen, Gd für Kühlgeräte nach magnetokalorischem Prinzip u. v. a. m.

Substitution
zahlreiche Substitutionsmöglichkeiten mit oft schlechteren Eigenschaften, Substitution nicht
möglich in Lampen und Leuchttechnik sowie von Dy in Servomotoren und im Werkzeugmaschinenbau  

15.08.14 20:57

5805 Postings, 5173 Tage thairatVon welcher Rohstoffallianz Anylyse redet Kleimi??

Rohstoffallianz =GmbH der Industrie
Die von mir zitierte Studie ist von der Deutschen Rohstoffagentur GbR = staatlich; und zeigt dass der deutsche Staat Ashram sehr wohl als 'grosses Explorations und Bergbauprojekt' ansieht. Dat sollte dann auch für die Rohstoffallianz ausreichen. Zumal dat Geld eh vonner Bank, KfW?, kommt.
Wir werden die französischen Ferien und dat Ende der Ausschreibung abwarten müssen.
Fahr doch mal in Urlaub nach LaRochelle bisken Austern essen, könnte dir bekommen ;-))  

15.08.14 21:08

5805 Postings, 5173 Tage thairat@Daxcrash2000 14708

Also für mich ergibt dat alles nen Sinn hinter dem wat Chris meint, Bogner schreibt, selbst wat Hodgy sacht;-))Et fehlen die nächsten offiziellen Schritte und nChinese der reingrätscht ;-))  

15.08.14 21:16

2532 Postings, 4192 Tage Crashdax3000Er läuft sich wieder warm.

Substitution
zahlreiche Substitutionsmöglichkeiten mit oft schlechteren Eigenschaften, Substitution nicht
möglich in Lampen und Leuchttechnik sowie von Dy in Servomotoren und im Werkzeugmaschinenbau
.

Ohne Quelle / ohne Sachkompetenz / einfach so dahergelabert.

15.08.14 21:30

1925 Postings, 4819 Tage KleimiammorsTunnelblick

diese Typen versuchen einfach alles um negativ zu reden und noch zu schütteln...

Anders wird ein Schuh draus: Diese "Typen" leiden nicht an der hier weit verbreiteten Rosalitis, sondern versuchen die Aktie und den Markt differenzierter zu betrachten. Das hier einige Teilnehmer ein befremdliches Verständnis von einer fruchtbaren Diskussionskultur haben und auf jeden Dissens mit persönlichen Angriffen reagieren, ist ein Armutszeugnis und kein Zeichen von Souveränität.

@ thairat in # 14674/14696 hast du die Deutsche Rohstoffagentur erwähnt, in # 14676/14677 war von der Rohstoffallianz die Rede, daher meine Verwechslung.
Das diese http://www.deutsche-rohstoffagentur.de/DE/Themen/...ationFile&v=5 Analyse von mir gemeint war ist dir sicher nicht entgangen.

15.08.14 22:00

1925 Postings, 4819 Tage Kleimiammors# 14711

Nicht ganz richtig. Copy & paste beherrscht er erwiesenermaßen schon seit Jahren.
Seinen Beitrag hat er von Seite 2 kopiert:

http://www.deutsche-rohstoffagentur.de/DE/Themen/...ationFile&v=5

15.08.14 22:23

2532 Postings, 4192 Tage Crashdax3000Trotzdem fragwürdige Aussagen

Warum sollte substiuiert werden?
Übersteigt die Nachfrage das Angebot?

Mir nicht bekannt.

Wie weit ist die Recycling-Technologie?  

15.08.14 22:52

2532 Postings, 4192 Tage Crashdax3000#14710

...... und nChinese der reingrätscht.

Ja, genau wie bei Advanced Exploration.
Man beachte den Kursverlauf!

15.08.14 22:58

265 Postings, 4092 Tage Cekx@thairat

Wann rechnest du mit einer Mitteilung/Reaktion von CCE?

16.08.14 10:31
1

5805 Postings, 5173 Tage thairatKommt drauf an,

verhandeln sie nur die BFS oder gleich ein JV. Bei Kredi für BFS gehts schneller. Entweder von Rhodia ganz schnell, 15. September oder Dt Rohstoffagentur dann Anfang Oktober. Vielleicht wird aber auch ein JV verhandelt, dat sollte aber auch vor Ende September fertich sein.
Bei CCE is immer allet shortly ;-))  

16.08.14 11:26

1925 Postings, 4819 Tage Kleimiammorsthairat sei Dank

haben wir Mitte Oktober 2014 endlich Klarheit.

Nur für den Fall, dass deine Vision nicht eintrifft: Werden dann ständig die grätschbereiten Chinesen strapaziert ?

16.08.14 11:37

5805 Postings, 5173 Tage thairatYep

Die Finanzierung der FS bringt Klarheit ;-)  

16.08.14 16:33

265 Postings, 4092 Tage CekxWelches Ergebnis

Wäre denn dann für den Kurs besser?  

16.08.14 19:15

200 Postings, 4213 Tage toll14704

die antwort ist doch die gleiche ,wie auf die frage "warum hast du diese aktie gekauft?".
also müßte die antwort wohl sein"weil sie das beste paket haben"(sonst hättest du sie ja nicht gekauft).
zu 14718,was ist den deine these wie es die nächsten 3 monate weiter geht.  

16.08.14 21:18

1925 Postings, 4819 Tage KleimiammorsBlättere mal zurück nach # 14642...

Wenn dein Zitat

die antwort ist doch die gleiche ,wie auf die frage "warum hast du diese aktie gekauft?".
also müßte die antwort wohl sein"weil sie das beste paket haben"(sonst hättest du sie ja nicht gekauft).“
zuträfe, dann läge niemand mit seinen Anlageentscheidungen falsch, oder ist CCE dein 1. Versuch ?

„An sich braucht man 8 mio.das andere projekt finanziert sich mit den gewinnen dann.und 8 mio,daran scheitert kein 2,2 mrd ding.“
Wenn ein Investor mehrere 100 Mios gibt und das alleinige Risiko tragen soll, erwartet er eine angemessene Verzinsung. 7 % p.a. halte ich für realistisch. Gehe bei Blue River mal von 300 Mio inkl. working capital aus und einen Zeitraum von mind. 2 Jahren - wenn alles planmäßig flutscht - bis zur Inbetriebnahme.

Schon mehrfach wurde an dieser Stelle von den Skeptikern bestätigt, dass es sich um eine aussichtsreicche Ressource handelt. Dem steht imo entgegen, dass  
CCE die Zeit davonläuft, wenn man nicht bald einen Investor präsentieren kann. Außerdem können Hodge + Co keinen track record (Expertise) als Minenentwickler vorweisen.Ich vermute, die 8 Mio für Blue River werden nicht mit Fertigstellung fällig, sondern als Abschlagzahlungen gezahlt. Also droht die nächste KE mit entsprechender Verwässerung.

Die Gretchenfrage ist aber wohl nicht, ob jemand bei CCE zuschlägt, sondern wann und zu welchen Konditionen – insbesondere für die Aktionäre.
Angesichts des überschaubaren Anteils an CCE-Aktien bezweifle ich, dass man ZIMTU bestimmen läßt, welche Musik im Falle eines Falles gespielt wird. Was glaubst du, an welcher Stelle der Kleinanleger in dieser Nahrungskette kommt ?
Bei Ashram wird man sich wohl u.a. wg. fehlender Infrastruktur mind. bis 2020 gedulden müssen.
Da kann Mr. Grove so exited + confident sein wie er will

17.08.14 08:05
1

623 Postings, 5035 Tage sandfurzz@kleimi

ich verstehs einfach nicht.Du bist doch hier investiert und willst wie jeder Geld verdienen.Gleichzeitig bist du aber nicht nur kritisch sondern aus meiner Sicht negativ zu deinem Invest eingestellt.Das passt doch nicht,oder?
Was hast du denn für ein Kursziel?Und wie begründest du dieses,sollte es höher als der gegenwärtige Kurs sein.  

17.08.14 09:53
1

200 Postings, 4213 Tage toll14722

naja ich hab auch schon mit minus verkauft,aber ich jammere und stand immer hinter meinen investments.
um risiken zu minimieren gibts ja die ewig langen und teuren studien.also wenn einer geld für ashram gibt weiß er auch schon gut bescheid was geht(halt nen gutes rendite risiko verhältniss).und mit deiner verwässerung sind wir doch noch im rahmen "für nen explorer".und die infrastrucktur wir sind doch nicht in deutschland wo man ewig braucht für ne straße.ich halt da 2 jahre für realistischer.

das einzige wo ich dir recht gebe ,wo steht der kleinanleger.natürlich ganz hinten,aber das ist bei jeder gesellschaft so,nicht nur hier.kleinanleger werden übergangen und hinter ihren rücken deals abgeschlossen die nur den direkt beteiltigten was bringen.

und wenn du das wirklich so schlecht siehst,minimiere deinen verlust und .....  

17.08.14 10:37
1

1925 Postings, 4819 Tage Kleimiammors@ sandfurzz

Ich bin bei CCE leider mit ca. 95 % meines Invests zu spät ausgestiegen und habe "nur" ein paar 1000 Euro mitgenommen. War zu lange in der REE-Blase gefangen und habe seinerzeit den Äußerungen von Hodge + Co geglaubt (Blue River sollte schon seit ca. 2 Jahren produzieren). Für mich ist die Toleranzschwelle schon längst überschritten.

Hier sind viele noch tiefrot, nur zu gerne möchte man dann den Schalmeienklängen von 1 Euro glauben. Vielleicht sollten hier einige - zumindest sich selbst gegenüber einräumen - dass sie eine suboptimale Anlageentscheidung getroffen haben, anstatt hier verbal wild um sich zu treten. Wer gibt schon gern (gegenüber sich selbst) zu, dass er mit seinem Invest daneben liegt ? Kurse von > 0,70 Euro stammen aus der REE-Hype und davon sind wir sehr, sehr weit entfernt, aber i.d.R. frisst Gier Hirn. Das weiß auch Herr Bogner.

Bei CCE soll ja alles Schlange stehen, was in der Wirtschaft Rang + Namen hat. Doch wenn ich mir dir Umsätze ansehe, scheinen die Kanadier in der Tat Hinterwäldler zu sein. Merken die denn gar nicht, was hier abgeht ? Auf Quotemedia, MarketWatch und TMX Money findet man unter research/analyst allerdings keine Einträge. Für die scheint die hier hochgejazzte Rockstone Research nicht existent zu sein - warum wohl ? CCE + analyst coverage googeln ergibt ein ähnliches Ergebnis.

Das kanad. Forum "Stockhouse" ist seit Monaten fest in deutscher (thairats) Hand.

http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/v.cce/commerce-resources-corp

Er wirkt wie der Rufer im Hinterwald, nur fühlt sich dort niemand angesprochen.

Mir und einigen anderen wird hier ständig unterstellt, wir verfolgten mit unseren postings eine eigene Agenda (bashen, um billig einzusammeln). Bekanntermaßen wird der Kurs in Kanada gemacht, hat sich auch allgemein rumgesprochen. Dennoch lassen einige Spezis nichts unversucht, diesen und anderen Blödsinn (Doppel-ID, Bordschläger) regelmäßig zu wieder holen. Eigene Agenda ?
Wie soll man dann die Aktivitäten von dc2000, thairat und deren deutschsprachigen Kumpanen hier und auf Stockhouse einordnen ?

Meine Verzweiflung hält sich in Grenzen, denn von meinem Restinvest kann ich momentan mit meiner Familie lecker essen gehen. Insofern bin ich nicht so dünnhäutig wie so viele hier und sehe die Angelegenheit etwas nüchterner.
Wenn wir dank CCE auch noch einige Freunde zur Martinsgans einladen könnten - mir soll's recht sein.

Alles klar ?

Seite: 1 | ... | 587 | 588 |
| 590 | 591 | ... | 1048   
   Antwort einfügen - nach oben