COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)

Seite 588 von 1048
neuester Beitrag: 01.11.21 15:08
eröffnet am: 10.08.06 13:43 von: DrDV Anzahl Beiträge: 26195
neuester Beitrag: 01.11.21 15:08 von: VandaGutuv Leser gesamt: 3889421
davon Heute: 1442
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 586 | 587 |
| 589 | 590 | ... | 1048   

14.08.14 20:23

5805 Postings, 5174 Tage thairatGesellschafter der Rohstoffallianz

Gesellschafter

Gesellschafter sind Unternehmen mit wesentlicher industrieller Wertschöpfung in Deutschland, die einen Eigenbedarf an Rohstoffen haben.

Um ein möglichst breites Spektrum industrieller Rohstoffnachfrager zu repräsentieren, steht die Rohstoffallianz weiteren Unternehmen für einen Beitritt als Gesellschafter offen.

Die Gesellschafter der RA Rohstoffallianz GmbH sind:

Aurubis AG
BASF
Bayer AG
BMW AG
Bosch
Evonik Industries AG
Georgsmarienhütte Holding GmbH
Rockwood Lithium GmbH
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
ThyssenKrupp AG (vertreten durch ThyssenKrupp Metallurgical Products GmbH)
Volkswagen AG
Wacker Chemie AG

Assoziierte Partner

Assoziierte Partner sind Unternehmen mit wesentlicher industrieller Wertschöpfung, die einen Eigenbedarf an Rohstoffen besitzen oder die über Schlüsselkompetenzen in der Rohstoffförderung oder -aufbereitung verfügen.

Um ein möglichst breites Spektrum industrieller Rohstoffnachfrager und Dienstleister zu repräsentieren, steht die Rohstoffallianz weiteren Unternehmen für eine Assoziierte Partnerschaft auf vertraglicher Basis offen.

http://www.rohstoffallianz.com/de/rohstoffallianz/.../gesellschafter/

Assoziierte Partner der RA Rohstoffallianz GmbH:

Brose Gruppe
Daimler AG
Südzucker AG

http://www.rohstoffallianz.com/de/rohstoffallianz/...ziierte-partner/  

14.08.14 20:27

5805 Postings, 5174 Tage thairatAufgaben der Rohstoffallianz

Aufgaben der Rohstoffallianz

Repräsentation von Interessen und Bedarfen gegenüber Marktpartnern
Vertretung und Kommunikationsmanagement für Gesellschafter und Assoziierten Partner im Dialog mit potenziellen Partnern aufseiten von Bergbaugesellschaften und Technologieunternehmen.
Strategien zur Rohstoffsicherung sowie deren Umsetzung
Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Rohstoffsicherung für ausgewählte mineralische Rohstoffe, insbesondere Identifikation potenziell interessanter Rohstoffprojekte sowie deren Evaluierung und Aufbau Rohstoff-spezifischer Kooperationen. Vermittlung von langfristigen Abnahmeverträgen für mineralische Rohstoffe.
Identifikation und Generierung Finanzierungslösungen
Strukturierung und Vermittlung von Eigen- und Fremdkapitalfinanzierungen, Entwicklung von spezifischen Finanzierungsplänen sowie Identifikation von projektrelevanten Versicherungen.
Aufbau von Netzwerken mit Instituten, Behörden und Organisationen
Aufbau und Pflege von Kontakten zu Wissensträgern für Gewinnung, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen an Universitäten, Behörden und Organisationen.
Interessenvertretung und Informationsvermittlung gegenüber Regierungen
Vertretung von Interessen und Vermittlung relevanter Information zu Rohstoffallianz-spezifischen Themen gegenüber nationalen und ausländischen Regierungsstellen sowie internationalen Regierungsinstitutionen.

http://www.rohstoffallianz.com/de/rohstoffallianz/aufgaben/  

14.08.14 20:35

2532 Postings, 4193 Tage Crashdax3000Die Rohstoffallianz ....

....besteht nun seit nunmehr fast 2 1/2 Jahren.
Gibt`s eigentlich schon Erfolge, Vertragsabschlüsse, Projektabschlüsse, o.ä.??
Oder nur Absichtserklärungen??

14.08.14 21:51

2532 Postings, 4193 Tage Crashdax3000Keine Meinung vom copy-and-paste-Meister?

Brain first institute!  

14.08.14 21:57
1

200 Postings, 4214 Tage tollfalscher ort für deine frage

Rohstoff Allianz: Kontakt
Die Kontaktseite der Rohstoffallianz ermöglicht die schnelle Kommunikation zum Unternehmen. Ob Presseanfragen, Projektvorschläge oder allgemeine Fragen - die Rohstoffallianz als Partner der deutschen Industrie ist erreichbar.

14.08.14 22:59

2532 Postings, 4193 Tage Crashdax3000Nee, nee, thairat ist schon genau der Richtige!

15.08.14 00:03

1925 Postings, 4820 Tage KleimiammorsEVENT

Rare Earth and Future Permanent Magnets and Their Applications

August 17-21

Annapolis, Maryland

http://www.rareearthtechalliance.com/

The members of RETA are:
Arnold Magnetic Technologies; Avalon Rare Metals Inc
; Boulder Wind Power;
Colorado School of Mines;
Ford Motor Company;
General Electric; Global Tungsten & Powders; Great
Western Minera
ls Group; Iowa State
University
;
Knowles;
Molycorp; Montana Tech; Quest Rare
Minera
ls; Rare Element Resources, Sigma
-
Aldrich;
Solvay, W. R. Grace
, and Worcester Polytechnic
Institute
.

15.08.14 00:19
1

1925 Postings, 4820 Tage KleimiammorsEditor :-(

The members of RETA are:

Arnold Magnetic Technologies

Avalon Rare Metals Inc
Boulder Wind Power

Colorado School of Mines

Ford Motor Company

General Electric

Global Tungsten & Powders

Great Western Minerals Group

Iowa State University

Knowles

Molycorp

Montana Tech

Quest Rare Minerals

Rare Element Resources

Sigma-Aldrich
Solvay

W. R. Grace

Worcester Polytechnic Institute

15.08.14 07:41
1

814 Postings, 5483 Tage optimist3000Motivation ist alles

ihr seht, wenn man nur nett bittet, spielt auch ein M4 "Ball" und bestätigt, für alle lesbar, hier diese Summen:

und dann waren es 1,9 mio zum 30. april

nach einer frischen ke über 2,35 mio cad von mitte märz und mit den 1,1 mio offenem anspruch auf steuererstattung nicht gerade üppig.

Mit 1,9 Mio kommen die knapp ein Jahr hin. Damit kann Ckex nun durchatmen und dieser Streitpunkt ist schon mal ausgeräumt.

Geht doch!  

15.08.14 08:39

1925 Postings, 4820 Tage KleimiammorsDas mag stimmen

Mit 1,9 Mio kommen die knapp ein Jahr hin.

Nur wovon bezahlen sie die Fertigstellung der beiden PFS (CAD 8 Mio bzw. Cad 22 Mio) ???

toll hatte ja schon eine Idee:

wenn sie jetzt noch gold und platin finden...

David wirf den Bohrer an !  laugthing

15.08.14 08:45

200 Postings, 4214 Tage toll14685

ich denk mal das die fertigstellung per vorkasse bezahlt wurde.  

15.08.14 08:53

1925 Postings, 4820 Tage KleimiammorsLeider nicht

Wer es mag, kann es sich ja kopieren und abspeichern, denn diese Zahlen habe ich bereits vor Wochen gepostet:

Chris Grove  im März 1914 auf meine Anfrage
The cost to finish the PFS for the Ashram is probably in the $8 M range, and to complete the FS it would probably be in the $12 M range – or $20 M CAD for both.

The cost to finish the PFS for the Blue River project is in the range of $13.9 M, and you can see this figure in the news we released on July 12, 2013. To complete the FS for the Blue River project would probably be also in the $12 M range.

15.08.14 09:11

200 Postings, 4214 Tage toll14867

das war vor 100 jahren,in der zeit passiert viel.:)

ihr habt hier in einen explorer investiert.da ist normal ,dass man chronisch "fast" pleite ist und man auch finanzierungsschwierigkeiten hat.deswegen schaffen es ja auch nicht alle.cce ist doch noch gut dabei.
aber wenn cce es schafft ist halt zahltag 2,2 mrd schatz bei ca 800 mio investitionskosten.bleibt 1,4 mrd über.  

15.08.14 09:27

1925 Postings, 4820 Tage KleimiammorsStimmt toll - Phantasie ist an der Börse gefragt

Angehängte Grafik:
luftschloss.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
luftschloss.jpg

15.08.14 09:36

2532 Postings, 4193 Tage Crashdax3000#14688

ihr habt hier in einen explorer investiert.da ist normal ,dass man chronisch "fast" pleite ist.

Man sollte sich über seine Strategie im Klaren sein; und ggf. auch dann und wann mal hinterfragen:
Genügen mir ein paar 100% die man locker hätte einfahren können über die Jahre.
Oder warte ich auf die Produktion / JV oder was auch immer, vor dem Hintergrund, daß 98% der Explorer vorher pleite sind?

15.08.14 10:20

200 Postings, 4214 Tage toll14689

phantasie?wenn du meinst :)

ich geh da eher nach fakten,und wenn die richtig sind , siehts doch hier nicht schlecht aus.  

15.08.14 15:37

5805 Postings, 5174 Tage thairatSolvay

Denke bei der Finanzierung der BFS is die Kuh vom Eis, wenn selbst die deutsche Regierung sowas finanziert. Ich denke die sind schon weiter. Auch die Minenfinanzierung nach erfolgreicher BFS is vom Eis, durch die Rohstoffallianz wird sich eine Bank finden. Die wichtigere Einigung sollte zwischen Rhodia/Europa und Kanada über den Bau einer Separationsanlage stattfinden.  

15.08.14 15:58
2

5805 Postings, 5174 Tage thairatSolvay/Rhodia

Interessanter wäre doch zu wissen wieviel für die 51% an der Ashram Mining Corp bringen. Wat bietet Solvay/Rhodia und Rohstoffallianz? Wat sacht Bogner für Zimtu soll der Salat kosten? "Sollte es Commerce tatsächlich gelingen, einen strategischen Partner zu finden, sind wir zuversichtlich, dass das Allzeithoch (C$1,80) erreicht werden kann..."  

15.08.14 17:40

1925 Postings, 4820 Tage KleimiammorsDas hört sich ja gut an

Also alles in trockenen Tüchern ?
Wo bleibt die Pressemitteilung.

Für die PFS fehlen CCE bekanntlich rd. CAD 20 Mio ! Bevor hier der Begriff BFS verwendet wird und einigen Anlegern die Mayo von der Fritte tropft, sollte man sich vorsichthalber bei Mr. Gove erkundigen, was zunächst eine DFS kostet.

Je nach Entwicklungsstufe gibt es erhebliche Unterschiede, die jeweiligen Anforderungen betreffend:

PEA - Preliminary Economic Assessment

PFS - Pre-Feasability Study

DFS - Definitive Feasibility Study

BFS - Bankable Feasibility Study

Wie heißt es so schön auf der Homepage der Rohstoffallianz:
Der Fokus liegt dabei auf Projekten in einer fortgeschrittenen Entwicklungsphase, bei denen begrenzte Unsicherheiten für eine erfolgreiche Umsetzung bestehen.

CCE bzw. Bogner mögen das verständlicherweise so sehen, ich vermute allerdings, dass die Rohstoffallianz unter "fortgeschritten" trotzdem etwas anderes versteht. Von einer fortgeschrittenen Entwicklungsphase kann man imo erst mit Vorliegen zumindest der DFS sprechen. Bis dahin braucht es noch etliche Monate und Mios...

Gibt es überhaupt eine offizielle Bestätigung, dass man mit Solvay oder Rohstoffallianz verhandelt ? Der Unterschied zwischen informellen Gesprächen und Verhandlungen dürfte wohl bekannt sein...

15.08.14 18:51

5805 Postings, 5174 Tage thairatWTOS ruling on the rampant illegal rare earth

WTO"s ruling on the "rampant illegal rare earth production" in China force rapid regulation changes

In order to cracking down on the "black interest chain," The MIIT will work together with several other departments and ministries under the State Council to launch a new round of crack-down on rare earth "black interest chain" since August 15th, an official from MIIT saying that the strength of this crackdown will be heavier than that of last year with a majorly target of crack-down on collusion.

http://investorintel.com/rare-earth-intel/...final-ruling-rare-earth/  

15.08.14 19:01

5805 Postings, 5174 Tage thairatFortgeschrittene Entwicklungsphase, Pubertät wa?

Deutschlands deutsche Rohstoffagentur führt CCEs Ashram unter Ausgewählte grosse Explorations- und Bergbauprojekte Kanada, siehe 5of7, neben

Niobec Nechalacho Ashram Montviel Strange Lake

http://www.deutsche-rohstoffagentur.de/DE/Themen/...ationFile&v=5

Wurde hier kürzlich jepostet;-) Dürfte doch reichen. Rhodia zahlt und die legen die Studien zu einer zusammen ;-)) meine Speku  

15.08.14 19:11

5805 Postings, 5174 Tage thairatFeasibility

Alles kann, nix muss

No matter who finances the PFS or the FS for the Ashram or for Blue River for that matter, this would not appreciably alter the capital requirements to finish these respective economic studies; basically the studies themselves are all done according to the Canadian 43-101 mining legislation and there are not really any shortcuts per se that could be realized.

However, you have identified something that would be potentially possible - and that is moving straight through to the completion of the feasibility study without stopping first to produce a PFS. This is something that could happen and yes this would then represent a shortening of the time to complete the FS even if it does not represent a significant savings of capital to accomplish this - it might save a little though.

schreibt mir mein PR Mann meines Vertrauens ;-))  

15.08.14 19:30

1925 Postings, 4820 Tage KleimiammorsIch interpretiere

die Publikation der Rohstoffagentur lediglich als Bestandsaufnahme/Marktanylyse.
Wenn du dies anders siehst, bitte ich um Info, wo man auch  nur den leisesten Hinweis finden kann, dass ausgerechnet CCE unter all diesen aufgezählten REE - Firmen die Nase bzgl. JV vorn haben soll ?

Für deine sachliche Erklärung bedanke ich mich schon jetzt.

15.08.14 19:53

1925 Postings, 4820 Tage KleimiammorsFeasibility Studie

Egal, wer die PFS oder die FS die Ashram oder für Blue River finanziert, am Kapitalbedarf würde dies nichts ändern, um diese ökonomischen Studien zu beenden - so verstehe ich dein Zitat.

Da stimme ich dem PR-Berater deines Vertrauens ausdrücklich zu. Fakt bleibt aber, das die Kohle nicht vorhanden ist und erst beschafft werden muß. Oder kann man sich auf die Infos von Mr. Grove (...the cost to finish the PFS for the Ashram is probably in the $8 M range ... the cost to finish the PFS for the Blue River project is in the range of $13.9 M)  nicht mehr verlassen ?

15.08.14 19:55

5805 Postings, 5174 Tage thairatMit verlaub gesagt

du bist zu blöd zum spekulieren ;-)) Ein Blick auf die MK von CCE und man weiss die Antwort auf deine Frage. Is der Hinweis draussen is die MK anners.
Sachlicher ginget nich ;-))  

Seite: 1 | ... | 586 | 587 |
| 589 | 590 | ... | 1048   
   Antwort einfügen - nach oben