Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!

Seite 161 von 220
neuester Beitrag: 18.04.24 00:26
eröffnet am: 12.04.14 00:00 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 5497
neuester Beitrag: 18.04.24 00:26 von: Gaz20E Leser gesamt: 1677508
davon Heute: 681
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... | 220   

27.03.19 17:19
2

720 Postings, 2076 Tage Tender24Palladium....

bekommt heute 5,5% auf die Mütze. Das ist heftig. Sibanye bei den Amis etwa 5% unten. Liegt wohl ehr am palladiumabsturz, als an der Meldung, dass man Driefontain innerhalb 10 Jahren auslaufen lassen will. Ist ja ehr positiv, dass die das unprofitable Loch zumachen wollen!
Was mir gar nicht so recht gefallen will ist, dass Froneman anscheinend einen auf Gemischtwarenladen machen will:
"The CEO also says SBGL has begun looking at opportunities in the battery electrical metals sector and could unfold a strategy in the next two years."  

04.04.19 08:48

197 Postings, 2318 Tage lampenstefanRuhig schaut man hier

Auf das Geschehen bei Sibanye. Für mich scheint das eine erfolgreiche Konsolidierung auf dem erhöhten Niveau bei +- 1 € zu sein. Damit sollte der Kursanstieg verdaut sein, und bietet die Basis auf das Niveau zu klettern, was oben bei Perfomance seit Threadbeginn steht. Zumindestens ist das mein Ziel.

 

04.04.19 10:32
2

8018 Postings, 5688 Tage Alfons1982Übernahme Lonmin

Meine Meinung nach spiegelt sich die Übernahme im Kurs noch nicht nieder! Das wird aber passieren wenn diese durch! Sehe auf die nächsten 2 Jahre viel Aufwärtspotential wenn die Edelmetallkurse weiterhin stabil auf dem Niveau bleiben! Da müssen die Kurse der Metalle nicht weiter steigen! Auf dem Niveau wird schon gut Geld verdient! Dazu werden ja die Goldbetriebe weiter effizienter und wenn nicht, werden diese dann leider geschlossen! Man braucht hier Geduld, die viele leider nicht haben!  

04.04.19 15:19

607 Postings, 2210 Tage Abstragento1+1=3-1

Denke wir werden hier sehen,das diese Rechnung auf siba zutrifft.
Es wird definitiv höher gehen,aber davor sollte es nochmals zu Kursen unter 0.9€ kommen.
Meine Vermutung 0.7€ oder leicht darüber.
Gedult funktioniert denke ich in beide Richtungen...  

04.04.19 15:38

720 Postings, 2076 Tage Tender24Zahlen...

müssten für´s 1.Quartal ganz gut anzuschauen sein. Palladium und Gold stehen im Schnitt einiges höher als im 4.Q2018 . Platin im Schnitt etwa gleich, wobei Platin im bisherigen Jahresverlauf einen guten Eindruck macht und in 2019 vielleicht ein Revival erleben könnte.
Dann hat Sibanye ja noch gerichtlich einige positiven Urteile zugesprochen bekommen und die Lonmin-Übernahme kommt jetzt dann in die heiße Phase. Eigentlich.... ja eigentlich kann es gar nich so arg weit nach unten gehen, wie du gerne hättest, Abstra. Ich geh da ehr mit Lampenstefan und der Konsolidierung bei ca. 15ZAR.
Wir werden´s sehen.. Gold geht ja im Moment ehr wieder zurück und Palladium hab ich überhaupt keine Vorstellung, was da geht (sollte man aber im Auge behalten)  

04.04.19 16:08

179 Postings, 2511 Tage patrickson#4004

"Es wird definitiv höher gehen,aber davor sollte es nochmals zu Kursen unter 0.9€ kommen.
Meine Vermutung 0.7€ oder leicht darüber."

Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Hast' es im Urin oder ein Gefühl bei Betrachtung des Charts?

Danke  

04.04.19 16:13

607 Postings, 2210 Tage Abstragentodas problem

ist,nicht Nachrichten oder übernahmen machen den Preis sondern Menschen.
Sprich Angebot und Nachfrage...
Daher ist denke ich hier bei siba einiges möglich bzw Luft nach unten.
Alles was es braucht,sind mehr Verkäufer als Käufer.
Aus welchem Grund auch immer...
War immerhin nen netter drop von 1.08 auf 0.92€ die tage,und würde mich nicht wundern wenn das erst der Anfang war.
Immerhin haben diverse Personen, die Tage massiv Aktien von siba verkauft.
Und das spricht nicht Grade dafür,daß sie davon überzeugt waren das hier 1.2-1.3€ absehbar zu holen sind.
Sprich der glaube in höhere Preise, ist jetzt nicht gerade naheliegend bzw allzu gerechtfertigt.
Der Kursverfall der letzten Tage, kann man definitiv als Zeichen sehen, das der glaube an 1.2€ und höher nicht gerade allgemeiner Konsens sind.
Jedenfalls vorerst nicht...


 

04.04.19 19:35

3843 Postings, 6590 Tage knuspriOb das

Glas halb leer oder halb voll ist,
Liegt im Auge des Betrachters!

Richtig Abstra?
-----------
Carpe diem

04.04.19 20:04

607 Postings, 2210 Tage Abstragentorichtig!

jedoch war der kürzliche Abverkauf, ohne Gegenpart auf der kaufen Seite.
Sprich die Bären haben was Intensität und Zeit angeht, ordentlich vorgelegt...
Ausserdem zeigt der Abverkauf das der Konsens nicht eindeutig ist.
Den warum bei 1.08 verkaufen,wen du Preise um die 1.2€-1.5€ kommen siehst?
Auch werden die welche um 1.08 verkauft haben ganz sicher nicht die dümmsten sein bzw Menschen die zu sehr durch den Konsens beeinflusst werden.
Den die jüngste Vergangenheit war rosig und verheißungsvoll,warum würde der einfache Aktionär hier also verkaufen wollen...
Dies sollte dazu beitragen das Unsicherheit und Zweifel entstehen, die weitere Verkäufe nach sich ziehen werden wen die Umstände stimmen.
Diverse Aktionäre haben antizyklisch gehandelt,obwohl es keinen Grund zur sorge gab
Und dies spricht dafür,daß es Leute waren die ihre Emotionen im Griff haben...
Genau die Sorte Leute unter denen man sich sehen will.
 

04.04.19 22:08

1776 Postings, 3027 Tage Amosada sollte noch mehr drin sein

z.B. Norges Bank kaufte und auch Investec kauft immer weiter zu.
https://www.stockopedia.com/share-prices/...ews/announcements/?page=1  

05.04.19 07:08

105 Postings, 2529 Tage JesselineDividende?

Hat hier irgend jemand schon Informationen zur diesjährigen Dividende gefunden? Gibt es wieder Gratisaktien und wenn ja wann? Letztes Jahr gab es sie im April.  

05.04.19 08:58

8018 Postings, 5688 Tage Alfons1982Abstragento

Dein letzter Beitrag ist leider Unsinn! Der Kurs wird in Südafrika gemacht und nicht hier! Das Volumen in Deutschland ist im Vergleich zum  Heimatland lächerlich klein! Ein paar hunderttausend Aktien werden hier gehandelt! Dementsprechend keine Aussagekraft! Sogar die ADR Scheine in USA haben im Gegensatz zu uns hier einen Millionenumsatz! Solange kein Unglück passiert und die Edemetallkurse nicht einbrechen ist dein Szenario unrealistisch! Du vergisst das wir hier absolute Löw Kurse hatten wegen Pleitegefahr! Dieses Szenario ist aber vorbei! Desweiteren hat der ykurs in der Phase mehrmals korrigiert + die Lonminübernahme ist noch nicht im Kurs enthalten, was aber passieren wird sobald diese durch ist! Mit dieser Übernahme wird Sibanye größer und profitabler werden! Oder sehen Sie das aus fundamentaler Sicht anders?  

05.04.19 09:44

607 Postings, 2210 Tage Abstragentowen

man sich den Jahreschart anschaut, gab es nicht wirklich eine nennenswerte Korrektur.
Es sollte daher nicht überraschen wen es absehbar zu einer kommen sollte.
Aber im Grunde hat niemand wirklich was zu verlieren.
Langfristig sehe ich die Aktie klar über 1.3€,aber eben vorerst nicht.
Daher warte ich emotionslos an der Seitenlinie,und sehe ob meine Vermutung sich bewahrheitet.
 

06.04.19 13:34

4341 Postings, 2957 Tage ede.de.knipserAbstragento,du bist so ein

Schätzer...

Selbst in die Südliche Richtung sinnentleert und informationslos. Und nur weil du ausgestiegen bist, jetzt die 0,70€ herbei zu labern...
Und das Schönste daran, plötzlich kommst du mit dem Chart. Köstlich!

Ein Tipp zum Thema Künstliche Intelligenz und Sensorentechnik!
Wer noch eine interessante Investition sucht, kann sich mal First Sensor ansehen, da wurde am 02 02.19 Goldman Sachs beauftragt einen 36%igen Verkauf eines Aktienpaketes einer Beteiligunggesellschaft einzuleiten. Nach Börsengesetz muss eine Übernahme folgen. Die Gespräche mit mehren Amerikanern laufen und die Chinesen haben extem starkes Interesse, haben aber das Problem, dass FS auch für das Militär produziert...

Schönes Wochenende  

06.04.19 14:33

607 Postings, 2210 Tage Abstragentoich

meine einen Verweis auf den Chart in einem Beitrag gelesen zu haben, der ansatzweise an mich gerichtet war...um nun zielgerichtet und mit Sinn Gedanken auszutauschen,sollte man auf Schwachstellen in der Argumentation aufmerksam machen.
Da diese sonst dazu führen, daß man sein Haus auf Sand baut.
Daher ist der Verweis auf den Chart, in einem größeren Kontext zu sehen.
Sprich es ist eine Reaktion, und der Versuch mit gesundem Menschenverstand, seltsam bizarre Behauptungen und Anfeindungen richtig zu stellen.
In dem Sinne sind Kommentare wie deiner,eine Ausbildung darin die Schwachstellen von Fertighäusern zu erkennen...
Zeigen sie doch auf, wie impulsiv und unreflektiert der Insasse eines solchen Hauses unterwegs ist.
 

09.04.19 07:25

197 Postings, 2318 Tage lampenstefanDer erste Meilenstein (Streikende)

Ist geschafft. Dann sollte der nächste Meilenstein die Lonmin Übernahme sein. Palladium steht, trotz Rücksetzer, ganz gut da, Platin scheint sich zu fangen. Entgegen meiner ersten Idee , sehe ich noch keinen Grund Gewinne mitzunehmen. In die Lonmin Zahlen habe ich mich noch nicht reingearbeitet, aber grob sollte es da viele Produktivitätsschätze zu heben geben.  

09.04.19 17:17

3843 Postings, 6590 Tage knuspri#4016

Wo steht denn da bitte etwas von Streikende?
-----------
Carpe diem

09.04.19 20:31

1776 Postings, 3027 Tage AmosaKap.erhöhung 5% Bar-Privatplatzierung an

ausgewählte Institutionelle Investoren im Bookbuilding Verfahren unter J.P. Morgan Sec.
https://www.onvista.de/news/...latzierung-neuer-stammaktien-212263577
Die 5% sollten nun im Kurs eingepreist sein, in Euro gerechnet ging es um ca. 7% heute runter.
Eure Meinungen dazu?  

09.04.19 20:41

31 Postings, 1938 Tage A1ch1Lonmin/Sibanye

Interessant dass nun beide Aktien beinahe gleichauf sind bzw. der Spread nun geschlossen ist. Entweder gibt Lonmin noch nach; oder es ist schon die Übernahme als nun fix eingepreist.  

09.04.19 20:56

1236 Postings, 2732 Tage Knoppers81Auszug aus der Meldung

"Das Management hat bestätigt, dass bei erfolgreicher Bewältigung dieser unsicheren Ereignisse und der Aufrechterhaltung eines angemessenen Verschuldungsgrades die Wiederaufnahme der Dividendenzahlungen im Einklang mit der bestehenden Dividendenpolitik erwartet wird."

Sibanye-Stillwater: Platzierung neuer Stammaktien | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...zierung-stammaktien/all


 

10.04.19 06:17

4341 Postings, 2957 Tage ede.de.knipserNaja, also wird weiter fleißig verwässert.

...

Auf Kosten der Anleger, wird der Kurs verwässert um die Schulden zu drücken.
Es wurde eigentlich mal versprochen/mitgeteilt, dass es keine Verwässerung mehr geben soll.
Und warum? Weil die SA Goldbergwerke nicht genügend erwirtschaftet haben um die Schulden zu abzudecken...

Wird vielleicht der Schwätzer mit seinen 0,70€ doch noch zum Zuge kommen?!?!?  

10.04.19 08:19

197 Postings, 2318 Tage lampenstefanLonmin und Sibanye

Jetzt identisch bei 1 Euro ???  

10.04.19 08:56

8018 Postings, 5688 Tage Alfons1982Keine gute Nachricht

Schon wieder eine Verwässerung und die operative Entwicklung der Goldminen in Südafrika ist negativ! Der Streik war natürlich nicht förderlich und auch die produzierte Menge im Vergleich zum letzt jährigem Quartal miserabel(36 Prozent)! Dazu eher ein mauer Start der PGM Betriebe! Bin mal gespannt wie die Zahlen werden! Denke die werden nochmal schlecht sein!  Das 2 Quartal sollte aber stark werden wenn alles läuft und die Preise stabil bleiben! Meine neue Sorge allerdings sind die Tarifverhandlungen für die PGM Betriebe! Hoffe doch das es nicht hier auch noch zu Streiks kommen wird! Das wäre echt scheisse und nicht förderlich für den Aktienpreis!  

10.04.19 10:26

3843 Postings, 6590 Tage knuspriNa toll

Kapitalerhöhung ist durch...

https://thevault.exchange/?get_group_doc=245/...placing-10apr2019.pdf

zum Preis von 15,50 Rand. das entspricht 0,98 €

Kapitalerhöhung war laut CEO Fronman überzeichnet.

Kurs schmiert trotzdem ab!
-----------
Carpe diem

Seite: 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... | 220   
   Antwort einfügen - nach oben