Meinungsaustausch soll es sein! Ich bin eher optimistisch für EON gestimmt. Grund dafür ist MEINE EIGENE mittelfristige und langfristige Bewertung für das Unternehmen. Meine Bewertung ist das Eine, wesentlich mehr Sorgen macht mir das politische Umfeld im Moment und wie EON verbal von einigen BLENDERN und VERBLENDETEN verprügelt und heruntergeredet wird (ist sicher Einiges dran, aber: typisch deutsch - Oppsition, egal welche; Presse; Analysten und Konsorten, die daraus für sich irgendwie richtigen Nutzen ziehen wollen etc.). Auch der sog. radikale Umbau bei EON, wie er jetzt propagiert wird, wird von einer Seite positiv und von der anderen Seite negativ beurteilt - jetzt versuch mal da ne eigene Meinung zu bilden - fällt sicher keinem leicht. Ich finde keine eindeutige Meinung für mich, weil es noch zu unausgegoren ist. Wie von mir und anderen im Forum betont, erst die HV wird die Optimisten genau so wie die Pessimisten auf den Plan rufen und ihre Statements verkünden! Im Moment schaut es für mich da kurzfristig eher negativ aus... Ich denke, nur Hr. Teyssen hat es mit seinem AUSBLICK in der Hand, wie sich vor allem die Großaktionäre verhalten (Geschäftsbericht/Ergebnis eher uninteressant, weil Vieles im voraus schon bekannt wurde). Manchmal wird Mut belohnt und manchmal bestraft...wie gerne würde ich wahrsagen können... Ich denke, daß aufgrund der zu erwartenden Unternehmensumgestaltung nach der HV kurzfristig die Pessimisten mit ihren Begründungen die Oberhand haben. Kurze Zeit später werden die Optimisten auf den Plan treten und die Analysten werden uns weiter verunsichern... Somit denke ich an kleine Kursbewegung erst Richtung Süden, im Dezember spürbar nach Norden (hoffentlich Jahresendrally), dann wieder am Jahresanfang dümpel, dümpel. Ich bin aufgrund des Umfeldes kurzfristig sehr unsicher geworden und ob ich es richtig erahne wird sich zeigen... Meine Kurs-Range liegt kurzfristig in den nächsten 4 Monaten zwischen 19,50 und 26 (recht hoher Spread, weil ich bis zur HV sehr unsicher bleiben werde). Keine Kauf- oder Kaufempfehlung von mir! Also, timon86, meine Meinung ist, Du kannst noch locker ohne Verlust raus, aber auch locker wieder unten rein... |