AIG und die Zukunft

Seite 474 von 1008
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
eröffnet am: 14.10.08 09:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 25193
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 von: Spaetschicht Leser gesamt: 3411045
davon Heute: 487
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 472 | 473 |
| 475 | 476 | ... | 1008   

04.08.09 08:53

29693 Postings, 6172 Tage Rico11Guten Morgen an Alle

04.08.09 12:14
3

3352 Postings, 6002 Tage StehaufNeuer Chef bei AIG

Der vom Staat massiv gestützte US-Versicherer AIG hat den früheren Vorsitzenden des Konkurrenten Metlife, Robert Benmosche, laut US-Medien als seinen neuen Chef ausgewählt. Der AIG-Verwaltungsrat habe die Entscheidung abgesegnet, berichtete etwa das "Wall Street Journal" im Internet unter Berufung auf Insider.

Benmosche wird Nachfolger von Edward Liddy, der vor knapp einem Jahr kurzfristig als Sanierer eingesprungen war. Beide gelten in der Branche als respektierte Manager mit langer Erfahrung. Liddy hatte bereits im Mai seinen Rückzug angekündigt, sobald ein neuer Chef gefunden sei. Von Anfang an war klar, dass er die Aufgaben nur vorübergehend ausüben wollte.

Zustimmung der Regierung
Die US-Regierung habe der Berufung Benmosches bereits zuvor zugestimmt, so die Zeitung. Das Jahresgehalt für den Manager solle zwischen sieben und zehn Millionen Dollar (bis zu sieben Millionen Euro) liegen. Allerdings müsse dem noch der neue Gehaltsbeauftragte der US-Regierung zustimmen. Liddy hatte ein symbolisches Gehalt von einem Dollar bekommen.

Benmosche hatte von 1998 bis 2006 an der Spitze des Metlife-Konzerns gestanden. Der Lebensversicherer schlug sich in der Krise besser als viele Wettbewerber.

Die US-Notenbank hatte den schwer angeschlagenen AIG-Konzern im vergangenen Jahr aus Angst vor einem Kollaps mit weltweiten Folgen stützen müssen. Bisher summieren sich die Finanzhilfen für den einst weltgrößten Versicherer auf rund 180 Milliarden Dollar. Im Gegenzug erhielt der Staat knapp 80 Prozent der Anteile.

Rückzahlung braucht Zeit
AIG trennt sich derzeit von großen Konzernteilen, um die Finanzspritzen zurückzuzahlen. Der Ausverkauf benötigt aber viel mehr Zeit als geplant.

Liddy hat bisher eine Doppelrolle inne: Er ist - wie oft bei amerikanischen Unternehmen - zugleich Konzernchef und Vorsitzender des Verwaltungsrates. Liddy selbst sprach sich zuletzt für eine Trennung der Ämter aus. Neben Benmosche werde daher voraussichtlich ein eigener Verwaltungsratschef berufen, so die Zeitung.  

04.08.09 13:37
1

7774 Postings, 5878 Tage FischbroetchenAusverkauf

Ich frage mich immer noch, wie weit der Ausverkauf gehen soll. Ob es am Ende gar kein AIG mehr gibt?
-----------
"Mein Name ist Ozymandias (AIG?), König der Könige!
Erblickt meine Werke, Ihr Mächtigen, und verzweifelt!"

04.08.09 15:30

83 Postings, 5959 Tage dogfight76Zahlen am Freitag vorbörslich !

Hallo,

sagt man nicht auch das wenn Firmen ihre Q-Zahlen vorbörslich bringen das sie dann meist positiv ausfallen !

Der neue Chef könnte doch in Verbindung mit guten Zahlen uns wieder auf Kurse von vorm Split bringen oder was meint ihr ?

gruß

dogfight76  

04.08.09 15:37

918 Postings, 6112 Tage Naikioudas

war auch mein erster gedanke als ich gehört hab,dass die zahlen vorbörslich kommen....  

04.08.09 16:49

2327 Postings, 6603 Tage zoli2003etwas Rückenwind?

Ob der neue an der Spitze was bewegt gilt abzuwarten.
Ebenso die Zahlen am Donnerstag.

Positiv ist der Anstieg gestern zu bewerten.Auch jetzt scheint es wieder hoch zu gehen.
Mal sehen, ob die 14$ erreicht werden können.

und dann der Donnerstag...  

04.08.09 21:29

29693 Postings, 6172 Tage Rico11Alles Gute

Klinke mich hier aus.
War lange Zeit  ein gutes Forum, jetzt nicht mehr.  

04.08.09 21:39

29693 Postings, 6172 Tage Rico11Nachtrag

Hier wurde sich einmal gut ausgetauscht,
leider ist dies nicht mehr der Fall, liegt sicher an vielen Dingen.
Wünsche allen Investierten viel Glück, bin noch immer NICHT
investiert in AIG. Zum Abschluß: Ananas, vielen Dank für Dein Forum,
es hat Spaß gemacht und viele Anregungen gebracht.  

04.08.09 21:43

29693 Postings, 6172 Tage Rico11Und noch etwas

Gewissen Leuten sollte man die Berechtigung entziehen etwas über AIG
zu schreiben.  

04.08.09 22:06

29693 Postings, 6172 Tage Rico11@Steve

Dir kann man nicht helfen.
Kümmere Dich um Deinen Kumpel Kricki und laß mich in Ruhe.
Du hast glaube ich von der ganzen Materie so viel Ahnung,
wie eine Kuh vom Eier legen. Traurig, aber wahr  

04.08.09 22:09

29693 Postings, 6172 Tage Rico11Und noch etwas Steve,

kannst Du eigentlich noch etwas anderes,
als stänkern ??????????????????????????????????????  

04.08.09 22:20

612 Postings, 6849 Tage hassiaoliposting 11599 von rico

Eine selten dumme Frage!
Sicher nicht im Hinblick auf eine Dividende.
Im Gegensatz zu vielen Tradern und Anlegern gibt es auch Investoren,
die Aktien kaufen und sie dann 10 Jahre liegen lassen.
AIG wird in 10 Jahren immer noch zu den ganz Großen der Versicherungsbranche
gehören, wenn nicht sogar wieder das GRÖSSTE Versicherungsunternehmen
der Welt und wenn AIG dann bei $100 stehen sollte, dann spielt es keine Rolle,
ob man heute zu $7 oder $ 20 gekauft hat. die Rendite wäre bei beiden
phantastisch.

so und jetzt erklär mir mal einer,warum er dann immer geschrieben hat,er will unter 10$ rein und jetzt verabschiedet er sich und sagt,er wäre nicht in AIG investiert gewesen-dann hätte er sich viele postings auch sparen können,anscheinend doch nicht von der aktie überzeugt...
ich weiss jetzt hör ich wieder nur unterstellungen,aber man sollte sich immer mal die mühe machen und alles im thread lesen-da weiss man dann,dass man am besten nur sich selbst vertraut
ich gehöre keiner gruppe an und bin an sowas auch nicht interessiert-ich will mit dem posting einfach nur mal aufzeigen,dass jeder sich mal die mühe machen sollte alle postings durchzulesen,schon interessant was dabei rauskommt
wie ein fähnchen im wind-welcher user meint es hier im forum eigentlich noch ehrlich?gibt es das hier überhaupt?
die ganzen postings hier,überbrücken immer nur nen langweiligen tag...und regen doch immer wieder mal einen auf  

04.08.09 22:30

29693 Postings, 6172 Tage Rico11@hassiaoli

Scheinbar hast Du dieses Forum WIRKLICH verfolgt.
Ich hatte bis zum RE-Split REICHLIG shares von AIG und gut verkauft.
Ich verabschiede mich nicht von der Aktie AIG, sondern von Usern, die nur STUNK suchen.
Ich rechne einfach noch einmal mit Kursen von unter $10, mehr und nicht weniger.  

04.08.09 22:34

29693 Postings, 6172 Tage Rico11@hassiaoli

Einigen ist die Aktie bzw. der Kurs nicht wichtig!
Es geht vielen hier nur um Beleidigungen und Provokationen!  

05.08.09 05:57
1

79 Postings, 6022 Tage Ghostrider6681Hey Rico & Ananas

Ich bin auch schon ne Weile dabei...nur melde ich mich nicht immer , da es mir zu blöd ist mich provozieren zu lassen...
Lasse meine AIG,s auch liegen...und dies vermutlich länger 5 jahre oder sogar 10, wer weiss das schon...
Rico und Ananas, macht doch ein eigenes Forum auf...mit Passwort am besten wo man sich bei euch anmelden muss...:-)
Habe eure Beiträge immer gut gefunden, nur lasst euch nicht provozieren...
Denkt daran lasst die Leute reden.........
Ich hoffe ich höre nochmal von euch, evtl sogar in einem anderen Forum...aber bitte gebt mir Bescheid damit ich dann auch wechseln kann....Gruss Ghosti us de Schwiiiz....:-)  

05.08.09 07:36
1

7774 Postings, 5878 Tage Fischbroetchen@Rico

Schade dass du nun auch wie Ananas nicht mehr was schreiben möchtest. Haben also mal wider die Klugen nachgegeben und die Dummen Regieren nun weiter die Welt.
-----------
"Mein Name ist Ozymandias (AIG?), König der Könige!
Erblickt meine Werke, Ihr Mächtigen, und verzweifelt!"

05.08.09 11:39
diese woche  aig 16 17$ SCHAUT WAS AM FREITAG PASSIERT...............  

05.08.09 11:48

1049 Postings, 5878 Tage Nero.haris L. rosen

Erst mal Hallo!!Hoffentlich hast du recht mit deiner meinung oder hast du das von irgend wo mitgekriegt,das würde mich interresieren mfg Nero  

05.08.09 11:51

918 Postings, 6112 Tage Naikioualso wenn wir nicht

mindestens 20% steigen,wäre es ein echtes unding...so schlecht können die zahlen garnicht sein und runtergeprügelt sind wir hier eh schon....  

05.08.09 11:59
1

1049 Postings, 5878 Tage Nero.AIG und der Freitag

Ich bin auch deiner meinung mit den 20% plus.Aber auch nur mit einer guten Nachricht aber mit einer schlechten Nachricht würde es meiner meinung eher 20% ins minus gehen.Hoffen wir das eine gute Nachricht kommt und die AIG steigt und steigt,und wir am Wochenende mehr Geld zum saufen haben bay  

05.08.09 13:23
1

863 Postings, 6613 Tage wow7914$

AIG wird meiner Meinung nach heute über die 14$ steigen, und hoffe das wir dort auch schließen  

05.08.09 13:52
1

923 Postings, 6107 Tage Depot Oli@ fischbroetchen

die frage ist nicht ob klug oder dumm oder wer nachgegeben hat. beide parteien haben sich in was reingeschaukelt.... und wenn das hier auch einige nicht lesen moechten. tatsache ist, dass hier durchhalteparolen gefeuert wurden und die aktie bisher wirklich nicht ueberzeugen konnte.....

ich lese hier im thread schon eine ganze weile regelmaessig die posts und was hier einige von den " klugen " geschrieben haben ist mehr als widerspruechlich.....

mas sollte evtl mal einige posts zurückblicken.....und auch nicht jedes geschriebene wort auf die goldwaage legen. aber immer nur das gleiche schreiben obwohl die tendenz ganz anders aussieht zeugt auch nicht gerade davon, dass sich hier ernsthaft mit der aktie beschäftigt wurde sondern nur gezockt worden ist....der ein oder andere versteht es, in den oeffentlichen threads so zu schreiben, dass er als ruhig und besonnen rueberkommt.....und nicht alle hier haben die posts wohl richtig verstanden. @ blum. ich hab nichts gegen dich, auch finde ich gut, dass du dich nicht an ein forum bindest sondern auch mal woanders schreibst. aber die eine antwort vom threadgruender hier, war nicht als kompliment gemeint. lies sie dir mal in ruhe durch. 

wuensch euch ( obwohl ich nicht mehr investiert bin hier ) weiterhin viel glueck.

oli

05.08.09 15:39

598 Postings, 6044 Tage Juenglingdenke jetzt siehts ganz gut aus

heute ist gleich ein ganz anderes volumen drin wie die letzten tage...so etwa doppelt so viel!

05.08.09 16:00

12834 Postings, 8706 Tage TigerKurz vor der 14 Dollar-Marke

05.08.09 16:00

598 Postings, 6044 Tage Juengling13,97 $ dann bin ich mal gespannt

Seite: 1 | ... | 472 | 473 |
| 475 | 476 | ... | 1008   
   Antwort einfügen - nach oben