Ja die Streitereien nerven manchmal kommt mir vor das einige mit ihren Verlusten nicht klarkommen manche nach Gewinnen das Highlander -Syndrom haben die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte . Persönlich glaube ich das Verluste und Gewinne an der Börse sehr verschieden verarbeitet werden. Ja auch ich kenne die Höhen und Tiefen vom Highlander der unverwundbar bis unbesiegbar bei jeden Kauf Kohle macht . Genau so kenne ich das Gefühl wie weh es tut wenn man verliert und zugeben muß das man falsch liegt. Aber meiner Traderlaufbahn habe ich schon in anderen Thread beschieben. Zu AIG ich denke als Zocker Geschichte ist da nicht mehr viel zu holen als Anlage mal auf 12 Monate sehe ich schon noch Chancen im 2 stelligen Prozentbereich . Die Emotionen die hier hochgekommen sind von allen egal von welcher Seite und welchen Thread sind lächerlich . Ich habe auch bei meinem ersten AIG Investment kohle verbrannt als ich ausgestoppt wurde Wochen später nach dem Resplit und einem Kursrutsch habe ich nahe am Tief gekauft ja auch ich bin enttäuscht das wir seither nur 30 % Prozent gemacht haben . Aber genauso bin ich enttäuscht wenn ich mit 150 % Gewinn ausgestoppt wurde verkaufe ich aber mit 130 Gewinn ohne Stopp Loss habe ich selbst entschieden und es ist alles gut . Also ihr seht die Trader Zocker und Spieler haben alle einen Knall .Auf lange Sicht ist das mit den Stopps sicher am einträglichsten. |