AIG und die Zukunft

Seite 399 von 1008
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
eröffnet am: 14.10.08 09:17 von: Carizonachris Anzahl Beiträge: 25193
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 von: Spaetschicht Leser gesamt: 3350094
davon Heute: 774
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... | 1008   

10.07.09 10:00
1

1662 Postings, 6311 Tage madschuhWas für die AIGler!

AIG zahlt wieder Managerboni in Millionenhöhe

Washington/New York - Der größtenteils verstaatlichte US-Versicherer AIG steht Kreisen zufolge kurz vor der Ausschüttung von Boni in Millionenhöhe an Dutzende Manager. Der Konzern habe über die am 15. Juli fälligen Sonderzahlungen bereits mit dem sogenannten "Gehälter-Zar" Kenneth Feinberg gesprochen, sagte eine mit dem Vorgang vertraute Person am Freitag der Nachrichtenagentur Reuters. AIG wollte sich dazu nicht äußern.

In den USA hatten Bonuszahlungen von AIG im März einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Damals zahlte der ehemals weltgrößte Versicherungskonzern Boni in Höhe von 165 Millionen Dollar (117,9 Mio. Euro) an Manager einer Sparte aus, die für einen Großteil des Minus von 99 Milliarden Dollar im vergangenen Jahr verantwortlich ist. AIG hat von der Regierung in Washington Hilfen von mehr als 180 Milliarden Dollar bekommen, um sein Überleben zu sichern.

Der von der US-Regierung zum Gehälter-Zar ernannte Staranwalt Feinberg soll die 100 höchsten Bezüge in Firmen überprüfen, die Staatshilfen in Milliardenhöhe erhalten. Dazu zählten unter anderem die Chefs des Autobauers General Motors (GM) und der Bank of America. Feinberg könnte so bei den betroffenen Firmen die Gehälter der jeweils fünf ranghöchsten Manager ablehnen.  

10.07.09 10:03

3062 Postings, 6508 Tage CarizonachrisCool

und das mit meinem Geld... bitte schön! Ihr habt es verdient liebe AIG-Manager!  

10.07.09 10:04

3062 Postings, 6508 Tage CarizonachrisWird ja heute dann

wieder mächtig in den Süden gehen...  

10.07.09 10:06
1

123 Postings, 6330 Tage ithilashm

mal ne frage - warum standen wir bei 13€ und warum jetzt auf 6,70  € ?  als ich die mal gesehen hab standen die auf 39cent     was is da passiert, bin absolut neu  meine vermutung is reverse split, richtig?  alles ander wären ja gigantische prozente  

10.07.09 10:07

1140 Postings, 6141 Tage bluhm@maggo

zitat: Wenn ich als Kunde ständig negatives von dem Unternehmen lese.................

meine Versicherung zahlt im SCHADENS-FALL aus dem eigenen Vermögen (Summe der Prämien), das ist eine andere WELT als die Börsenkurse, die sich nach Angbot und Nachfrage an der BÖRSE ergeben.
-----------
W. B.

10.07.09 10:14

1140 Postings, 6141 Tage bluhmchris #9952

Dein GELD gibst Du immer anderen Tradern mit AIG-shares, von denen Du gekauft hast und nicht dem Management von AIG
-----------
W. B.

10.07.09 10:17

3062 Postings, 6508 Tage CarizonachrisAch was

das war ein Scherz. Sarkasmus... verstehst...  

10.07.09 10:20

96 Postings, 5884 Tage TobbsAngebot und Nachfrage ...

.. der Meinung bin/war ich auch . Die AIG-Aktie kann wohl auch ohne . Denn in jedem Chart den ich gefunden habe , gab es erhebliche Kursbewegungen , obwohl AIG vom Handel ausgeschlossen war .
Wenn der Kurssturz nicht an fahrt verliert , sehen wir vieleicht noch die 5,40€ vom 5.3. .

Bin mal gespannt , ob wir irgentwann das wieso und warum erfahren ...  

10.07.09 10:22

117 Postings, 5984 Tage Fischbrötchen@ ithilas

ja, deine Aktienbestände wurden durch 20 geteilt. hat dir deine Bank noch kein Brief darüber Geschrieben?

10.07.09 11:02

5638 Postings, 5915 Tage garrisonmanche sprechen über

short squeeze...Das wird nicht kommen!!!!

Laut Bloomberg - Aktienzahl ist etwa 670 Millionen...Trotzdem bin der meinung, dass der Aktienzahl über 3 Milliarden ist - Es wurden 5 Milliarden genemigt worden - Es bleibt noch genug Aktien zum diluttieren!!!

Link: http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=aig

Lesen sie diesen Artikel - Die Wahrheit über amerikanischen Finanzsystem kann nicht länger anderen täuschen!!!

Die beschlagnahmten US-Wertpapiere sind wahrscheinlich echt

Es sind nun vier Wochen vergangen seitdem ich hier berichtete, zwei Japaner versuchten mit geschmuggelten US-Bonds im Wert von 134 Milliarden Dollar die Grenze zwischen Italien und der Schweiz zu passieren und wurden dabei von der Guardia di Finanza in Chiasso verhaftet. Bisher haben die italienischen Behörde darüber geschwiegen.

Ein Sprecher des US-Schatzamtes, Stephen Meyerhard, ist der einzige Offizielle der bisher Stellung genommen hat und er sagte, an Hand der Fotos die er im Internet gesehen hat sind die Papiere „ganz klar falsch“. Wie man das beurteilen kann, ohne die Papiere in der Hand zu haben und zu untersuchen ist ein Rätsel. Am gleichen Tag hat dann die Financial Times in einem Artikel die Schuldigen bei der italienischen Mafia ausgemacht und behauptet, die Wertpapiere wären Fälschungen, ohne aber Beweise dafür zu bringen.

Dann berichtete die New York Times am 25.6.09, der CIA-Sprecher Darrin Blackford hätte gesagt, der US-Secret Service (zuständig auch für Falschgeld) hätte die Prüfung vorgenommen, so wie von der italienischen Justiz verlangt, und sie wären zum Schluss gekommen, die Papiere wären Fälschung und nie von der „US-Regierung“ herausgegeben worden.

Es ist nicht klar wie die Überprüfung vonstatten ging, ob auch über Internet, denn laut italienischen Behörden ist nie jemand bei ihnen aufgetaucht. Ausserdem gab es neben den Wertpapieren noch Begleitdokumente neueren Datums einer japanischen Bank. Wie die US-Behörden Dokumente die nicht von ihnen stammen als Fälschung bezeichnen können ist unklar.

Im Gegenteil, am 20.6.09 hat Hal Turner in seiner Radiosendung behauptet, die Wertpapiere wären echt, denn die beiden verhafteten Personen waren Mitarbeiter des japanischen Finanzministeriums. Die Zeitung Asia News erhielt eine ähnliche Bestätigung, in dem es sich bei einem der Verhafteten um Tuneo Yamauchi handelt, der Schwager von Toshirō Mutō, bis 2008 der Vizegouverneur der japanischen Zentralbank.

Hal Turner berichtete, die Aufgabe der beiden japanischen Offiziellen war es die Wertpapiere in die Schweiz zu bringen, da die japanische Regierung das Vertrauen verloren hat, die USA könnte seine Schulden zurückzahlen. Deshalb versuchten die Japaner die Papiere vor einem bevorstehenden finanziellen Desaster noch zu verkaufen, mit der Garantie das Geschäft würde in der Schweiz anonym ablaufen. AsiaNews meint aber, es wäre logischer wenn das Ziel der Papiere die Bank für internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) in Basel war.

Die beiden Japaner sind mitlerweile wieder frei, weil sie angeblich Diplomatenpässe hatten.

Um die Authentizität der Papiere zu beweisen, wollte Hal Turner die Seriennummern der beschlagnahmten Bonds vorlegen. Bevor er das aber tun konnte, wurde Hal Turner vom FBI verhaftet und sitzt bis heute im Gefängnis. Ob seine Verhaftung mit den Wertpapieren zu tun hat ist von amerikanischer Seite nicht bestätigt worden.

In einem dramatischen Telefongespräch, welches aus den Gefängnis geführt und übers Internet verbreitet wurde, sagte Turner, die Verhaftung wäre politisch und als Rache für seine Enthüllung, die Wertpapiere wären echt. Bisher wurde ihm eine Freilassung auf Kaution verweigert. Jetzt versucht seine Familie Spenden aufzutreiben, um seine Anwaltskosten bezahlen zu können.

Ein weiteres Indiz, dass die Wertpapiere echt sein könnten kann man aus den Fotos welche die Guardia die Finanza veröffentlicht hat erkennen. Bei den Papieren handelt es sich nicht um Bonds (Obligationen) sondern um Treasury Notes (Schatzanweisungen), die wie Bargeld sofort in Waren umgetauscht werden können. Eine Seite zeigt ein Abbild eines Präsidenten, die andere ein Raumschiff. Aus sicheren Quellen hat AsiaNews erfahren, diese Art von Papiergeld wurde vor weniger als 10 Jahren (1998) herausgegeben. Da diese Papiere der Öffentlichkeit eigentlich unbekannt sind, ist eine Fälschung eher unwahrscheinlich, denn mögliche Fälscher würden nicht etwas reproduzieren, das niemand kennt. Ausserdem ist der Nennwert der einzelnen Papiere so hoch, wird nur zwischen Staaten gehandelt.

Aus allen diesen aufgeführten Gründen ist anzunehmen, die beschlagnahmten US-Wertpapiere sind echt.  

10.07.09 11:27

30793 Postings, 7080 Tage AnanasMorgen , leider habe ich jetzt nur wenig Zeit

Doch ich möchte nicht versäumen nach den Knast ein Posting los zu werden, Ich werde mich am Nachmittag melden:

Squeeze out beschreibt die Möglichkeit, einen sehr kleinen Rest von Aktionären mittels einer Barabfindung aus der Gesellschaft herauszudrängen. Dies ist in Deutschland nicht zulässig, z.B. in der Schweiz aber laut Gesetz erlaubt.  

10.07.09 11:35

5638 Postings, 5915 Tage garrisonHabe gerade meinen Broker..

angerufen. Er versteht auch das ganze Spiel nicht, denn die Bank sagt das sich die Aktienzahl um 20-fache verringert. Nachdem habe ich mein Bank mit Bloomberg- Aktienzahl konfrontiert - Sie haben sich gewundert, sie wissen auch nicht worum es geht!!!!  

10.07.09 11:36

3054 Postings, 6003 Tage under-dogSchätze mal

dass die Amis die Aktie, heute am Freitag, stark gen Süden schicken werden.
Mit Zukäufen werde ich mich erst einmal zurückhalten und abwarten wie weit sie fällt........
Wenn wir Montag, vor Handelsbeginn in den USA, Kurse um € 5,50 sehen, werde ich zuschlagen.
Bin gestern, leider schon zu früh, mit der ersten Position rein und habe mir vorgenommen, diesen Fehler durch einen günstigeren Zukauf zu relativieren.........  

10.07.09 12:28

neinnein, ich bin nicht aktionör von aig

aber es ist ja schon der hammer schlecht hin

die sind von zig euros auf 39 cents gefallen um dann mit selbem wert und anderer zahl - 13€ einzusteigen und nun wieder 50% zu fallen

wir stehen also bei unter 20 cents nach der alten aktie

das muss man sich mal vor augen halten

wir sind auf bestem wege dass die die für 39cents gekauft haben einen totalverlust erleiden

bin gespannt auf den shortsqueeze denn wenn wir bald bei 1 cent nach altwert stehen dann könnte der shortsqueeze hunderte von prozenten bringen

allerdings brauchen wir erstmal werte von unter einem euro, ka ob sowas realistisch ist, es ist aufjedenfall sehr surreal hier - alles

10.07.09 12:43

161 Postings, 5936 Tage Hotstocker02@ithilas

naja mathe und aig sind wohl nicht ganz dein metier.

aber dir trotzdem viele grüße  

10.07.09 12:47

dann erklär dich ma ;)

würds gerne auch besser wissen wenn du es besser weißt :) sonst lernt man ja nicht dazu also raus miter sprache

10.07.09 12:56

3062 Postings, 6508 Tage CarizonachrisBin gespannt

wie weit die Amis es schaffen AIG heute runter zu prügeln... 5$? Mein Geld ist weg... von ein paar Tausend ist ein kleiner 3 Stelliger Betrag über... Danke Shorter danke AIG danke USA :-) Verdammten Hurensöhne!  

10.07.09 12:59

518 Postings, 5913 Tage max_FfmLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.07.09 18:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

10.07.09 13:19

55 Postings, 6240 Tage bigben100@Carizonachris

So geht es mir leider auch, jetzt heißt es nur auf die Zähne beißen und durchhalten. :-(  

10.07.09 13:20

442 Postings, 6210 Tage pe.bo.weiter gehts

AMER INTL GROUP NEW
(NYSE: AIG)

After Hours: 9.29 N/A (N/A) 7:04AM EThelp
Last Trade: 9.48
Trade Time: Jul 9
   Change:§0.00 (0.00%)
Prev Close: 9.48
     Open:       N/A
      Bid:       N/A 
      Ask: N/A§
1y Target Est: 108.50
Day's Range: N/A - N/A
52wk Range: 6.60 - 621.80
   Volume:    10,564§
Avg Vol (3m): 7,201,210
Market Cap: 1.28B
P/E (ttm): N/A
EPS (ttm): -726.213
Div & Yield: N/A (N/A)  

10.07.09 13:39

30793 Postings, 7080 Tage AnanasMan kann noch keine Rückschlüsse ziehen, aber

AMER INTL GROUP NEW(NYSE: AIG)
After Hours: 9.27 N/A (N/A) 7:19AM ET  

10.07.09 13:41

611 Postings, 6085 Tage FriendsWen interssiert denn der nachbörsliche Kurs?

Wo wir doch schon die vorbörslichen haben!!!!!!!!!!!!!

rt 9,06 Dollar  

10.07.09 13:41

3062 Postings, 6508 Tage Carizonachrispre

aus knapp 9$... so schnell kommt da kein Norden mehr...
naja sagen wir mal in 5 Jahren haben wir die 8$ wieder zurück :-)) Jipi  

10.07.09 13:45

918 Postings, 6086 Tage Naikiouda das ja nun schon ewig so geht

hat man das gefühl die amis stehen morgens nur noch auf,um aig shares zu verkaufen.wahnsinn.dann gehen sie schlafen und am nächsten tag gehts genauso weiter. zum glück ist bald wochenende....  

Seite: 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... | 1008   
   Antwort einfügen - nach oben