Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, in meinem ersten Posting , nach 7 Tagen Knast etwas sehr intelligentes und ausgewogenes zum Thema AIG zu posten. Doch ich habe diese Idee wieder verworfen wenn ich die Vielzahl von Postings in den verschiedenen Foren lese,bin ich der Meinung, dass jeder hier in einem Minutentakt Informiert wird. Nun habe ich mich entschlossen andere Prioritäten zu setzen. Ich möchte mich bei allen Usern ersteinmal bedanken, für die guten und emotionsgeladenen Postings hier im Forum. Ferner für die vielen BM. die ich erhalten habe. Auch möchte ich die Gelegenheit nutzen den Moderator cs zu danken der es ermöglicht hat, dass ich mein Forum von der " alten AIG" hier bei der " neuen AIG" weiterführen kann. Insbesondere möchte ich noch auf die gestriege Partystimmung hier im Forum zurückkommen. Ich bin nun schon seit cirka 10 Jahre mehr oder weniger erfolgreich, in Aktien investiert,auch habe ich wärend dieser Zeit einige Foren eröffnet doch was sich gestern hier abgespielt hat, hat mich doch sehr berührt. Dieses Teamverhalten ist absolut einzigartig , der Kursverfall schrumpfte zur Nebensache und riesiger Spaß war angesagt. Wenn ich könnte, würde ich gerne jeden von euch abklatschen. Sollten wir diese Stimmung halten, sind wir unangreifbar auch gegen einen vorrübergehenden weiteren Kursverfall. Im Augenblick habe ich sehr viel "Schrott" in meinem Depot, doch auch mit "Schrott" kann man gutes Geld verdienen, man muß nur warten bis die Preise wieder anziehen. Trotz des Kursverfalls in den letzten Handelstagen, war für mich der RE-SPLIT die einzige denkbare Möglichkeit den Aktienbestand, den noch vorhandenen Konzernteilen anzupassen. Meine Überzeugung ist es, dass es nach der rasanten Bergabfahrt wieder in eine seichte Phase übergeht, bevor es dann wieder steil Bergauf geht---daran besteht für mich kein Zweifel. Sollte diese Phase einsetzen, wird es bei vielen investierten Usern zu einer Aufbruchsstimmung mit viel Zuversicht führen. Wer jetzt AIG verkauft, aus welchen Gründen auch immer, sollte bedenken das er auch wieder Käufer findet und zwar in jeder Kategorie. Doch keiner sollte so naiv sein zu glauben , dass die verkauften Aktienteile bei der Börse im Keller landen wo sie dann entsorgt werden. Natürlich machen sich viele Gedanken darüber, ob es nicht besser gewesen wäre, sich von seinen Teilen vor den Split zu trennen um sie später doppelt oder gar dreifach ( in der Anzahl) zurückzukaufen. Ich persönlich habe es nicht getan/versäumt, da mein Kopf nur leer war. Auch das Beispiel Broadvision hatte mich davon abgehalten. Dieses Unternehmen ( an der Nasdaq gelistet) hatte ebenfalls eine RE-SPLIT von 1:20 durchgeführt und dort ging es genau umgekehrt zu. Diese Aktie wurde bei 40 US-Cents gesplitet und stieg anschließend bis auf 12 $ und, momentant liegt sie wieder bei 8 $. Doch das Versäumte kann man nicht wieder zurückholen und somit ist das alles lul und lal für mich. Ich habe für mich eine Entscheidung getroffen, zum Einen bleibe ich investiert und zum Anderen werde ich bei einen wiederholten Kursverfall , nachkaufen. Wie dem auch sei, Verluste akzeptiere und realisiere ich weiterhin nicht. Ich habe auch kein Problem damit, hier als letzter das Licht auszuknipsen. Man mag es für Stur, Dumm oder für Klever halten, die Zukunft wir es zeigen. |