du scheinst ja hoch aufgeregt zu sein.
Da schreibt ein "normaler" Jounalist in "Der Welt", nicht ein Wirtschaftsjounalist !!, etwas über Masdar City und dass Conergy sich für den 60 MW-Solarpark beworben hat und du tust so als ob Conergy diesen Auftrag schon in der Tasche hätte. Meinst du nicht, dass du da schon etwas übertreibst ??? Hätte Conergy den Auftrag schon erhalten, dann hätte das Conergy längst schon publiziert !!!!
Derzeit laufen für Masdar City die Ausschreibungen (wahrscheinlich bis Mitte nächsten Jahres - es müssen ja erstmal die Gebäude gebaut werden) und du kannst davon ausgehen, dass sich für dieses Prestigeprojekt und Großprojekt sehr viele Projektierer, angefangen mit First Solar beworben, haben. Wer schlußendlich den Auftrag bekommen wird, weiß doch derzeit kein Mensch bis Abu Dhabi es bekannt geben wird oder ein anderes PV-Unternehmen oder vielleicht auch Conergy. Oder hast du detaillierte Infos, dass Conergy diesen Auftrag schon erhalten hat ??? Wenn ja, dann lass uns es bitte wissen. Der Artikel in "Der Welt" sagt doch nur, dass Conergy sich für diesen Auftrag beworben hat, nicht mehr und nicht weniger oder täusche mich da etwa ? Du interpretierst in den diesen Artikel etwas herein was da gar nicht steht.
Dieser Artikel sagt doch rein gar nichts darüber, ob Conergy den Auftrag erhalten wird !!! (ich lese darin keine Details, Vertragsgröße, Baubeginn, Ausstattung der Module oder sonstiges) und du machst schon Jubelschreie. Ist wohl etwas verfrüht mein Junge. Also ich kann deine Euphorie absolut nicht verstehen. Wir reden bei dem 60 MW-Solarpark über ungelegte Eier und dass sich Conergy dafür beworden hat, wie sehr viel andere auch, ist doch wirklich keine Neugkeit.
Habe ich jetzt deinem "ECHT gespannt" Post entsprochen. Sehr wahrscheinlich nicht. Sollte aber Conergy diesen Auftrag bekommen, dann bin ich bei dir, denn dieser Auftrag könnte Conergy weit nach vorne bringen, aber so denken alle die sich bei diesem Projekt beworben hat. Du kannst davon ausgehen, dass es um diesen Auftrag in Abu Dhabi eine riesige Preisschlacht geben wird, denn alleine das erhaltene Prestige für diesen Auftrag wäre fast unbezahlbar. Außerdem wird der Auftrag wohl in US-Dollar abgerechnet.
Übrigens für das geplante Solarthermiekraftwerk von 100 MW für Masdar City hat sich Solar Millenium beworben (habe ich auch schon in diesem Thread vor eingen Wochen erwähnt). Die Ausschreibung dürfte wohl Ende des Jahres beendet sein und die Entscheidung dürfte auch erst Mitte 2010 fallen. Das Kraftwerk dürfte wohl dann 2014/2015 ans Netz gehen. Du siehst also, dass wir bei Masdar City über einen sehr langen Zeithorizont reden. Jetzt müssen erstmal die Gebäude für die 100.000 Einwohner gebaut werden und das wird dann ganz sicher bis Mitte 2011 dauern und vorher braucht man auch keinen Solarpark bauen. Da die Preise für Solarmodule immer weiter in den Keller gehen, wird es auch nicht so schnell einen Zuschlag für den 60 MW-Solarpark geben. Ist ja irgendwie logisch nicht wahr Sean Conergy.
Das alles was ich in diesem Post geschrieben habe lieber Sean Conergy, hat nichts mit schlecht reden zu tun, sondern ist eine ganz objektive Betrachtung. Ein bißchen Nachdenken und eine bestimmte analytische Denke würde dir nicht schaden Sean Conergy. |