Dein Artikel ist der absolute Stuss irgendwelcher Pseudowirtschaftler. Sonstwas wird in Verbindung gebracht. Die Börse ist für mich ein Haufen geldgeiner Gernegroße. Sie hauen sich die Taschen voll und spekulieren mit Rohstoffen, die es eigentlich gar nicht gibt. Selbst das Öl ist ja noch nicht mal da. Das kommt in paar Monaten. Wie Obamas Versprechen von irgendwelche Millionen irgendwann in Kenia. Die kommen nie an. Was wurde nicht alles in %-Verhältnisseegesetzt. Zuletzt errechbete man für China sogar einen Rückgang der Goldmenge zum Verhältnis des BIP.Da stünde sogar der Westen besser dar. Logisch: Habe ich viel Reserven und Gewinn ringsrum und erhöhe nicht überproportional EMe, fällt %ual die Menge, - die andere Länder nie aufbrachten. Habe ich wenig +, reicht ein Furz um ein beachtliches Wachstum auszuweisen. Von einer 5 auf eine 4 zu kommen ist viel einfacher als von einer 3 auf 2. Wir müssen mal aufhören in % zu rechnen. Statt dessen in Realgeld. Das ist aber vergleichbar. Wirre %e aus dem Zusammenhang nicht. Es ist doch Stuss Wirtschaften zu vergleichen, deren Summen Welten auseinanderliegen, aber durch %e vergleichbar gemacht werden. Wir sollten mal die "Demonstranten" in Asien, die dagegen sibd - in% zur Bevölkerung rechnen. Die Million Umsiedler vom Schluchtendamm werden zu 0,0xx Prozent. Da ist die AfD gefährlicher :-D
Kopfzerbrechen bereiten den Anlegern nicht die Rohstoffe - davon haben die keinerlei Ahnung- sondern wie der Name günstig verhökert wird. Es geht nur um Geld - alles andere ist Mittel zum Zweck. Guckt doch CO2 Zertifikate an... Je größer der Mist und je undurchsichtiger, virtueller, desto höher der Preis... |