4.) Gibt es einen Verein, der sich darauf beruft aus aus einer "anonymen Boardgemeinschaft" entstanden zu sein. Fragt mich nicht, wie das geht, dass sich anonyme Leute dann doch treffen und einen Verein gründen...grins! Weiterhin hat sich dieser Verein gegründet und hat seinen Zulauf vor allem aus CBB Aktionären erreicht, die primär im WO Board sich aufhalten.
Dieser Verein wollte, die Interessen der Kleinaktionäre, also seiner Mitglieder bündeln und gegenüber der CBB oder weiteren involvierten vertreten. De Facto hat dieser Verein bis jetzt nichts geschaft. Er konzentriert sich darauf seinen eigenen Vorstand in gewisser Regelmässigkeit Vorwürfe zu machen und dann auch gleich ratzfatz aus dem Verein zu werfen. Aktuell wurde gefordert, den jetztigen ersten Vorsitzenden SOFORT auszuschliessen, obowhl in der nächsten Woche ein neuer Vorstand gewählt werden soll.
In Sachen CBB hat er bis jetzt 2 Telefonate mit Herrn Dr. Kahrmann, ein Essen zu dem er zitiert wurde, mit der DR. Kahrmann geschafft. Besonders stolz sind die Mitglieder wohl auf ein Schreiben, welches nach 3 Monaten Vorbereitung, nun wohl abgeschickt wurde, wo sie als "Minderheitsaktionäre" eine o.a.HV verlangen. Die CBB soll sich da bis morgen erklären. Gleichwohl hält sich der Verein immer wieder mit neuen inneren Querelen auf. Jeder und ständig werden andere beleidigt, und schon alle im Knast gesehen...lach... Eine weitere Besonderheit ist, dass sie unter einer sogenannten "MaulwurfPhobie" leiden. Sie meinen, ständig würde alles beobachtet was sie sagen und tun, und weiter erzählt. Nur was denn, sie haben doch bis jetzt NICHTS erreicht! Sie konzentrieren sich auf persönliche Kritik, so werden schon mal andere als Tunte, Schwuchtel, oder böser Geist, Egomann, etc etc. bezeichnet. Von dieser Seite ist also kein Gegenpol zu erwarten.
Ob es noch weitere Seiten gibt, weiss ich im Moment nicht, auffällig ist jedoch, dass eine italische Investmentfirma, wohl vor der letzten HV einen hohen Anteil zusammenkaufte. Dieses wurde bis heute, meiner Meinung nach überhaupt nicht gewertet. Merkwürdig fand ich die Äusserung Herrn Dr. Kahrmanns in der o.a. HV am 31.03.2005. Er ist sonst ein sehr seriös auftretenen Herrn, er sprotzte vor Selbstsicherheit und hatte nicht einen Hänger, er konnte stundenlang Fragen beantworten, oder Bericht über die Gesellschaft erstatten. Befragt nach dieser Gesellschaft, sagte er, wie bekamen die Mitteilung, dass sie soviel Stimmen halten, darüber haben wir uns gefreut, sonst kenne ich die Gesellschaft gar nicht. Habe da nie einen kennengelehrnt. Ja, doch einmal war ich bei denen, und ich muss sagen, es ist eine sehr gut aufgestellte Firma, die scheinen ihre Sache vernünftig zu machen. Aha, erst kennen wir Keinen von denen, und dann war man doch da...??
Meiner Ansicht nach hat diese Gesellschaft keine Beachtung gefunden, weil sie alles still und klamheimlich zusammenkaufte, und nie Theater darum machte. Wer die Eigner sind ist mir unbekannt.
Inzwischen hat sich auch eine Art Gemeinschaft gebildet, die ein Anlageberater ins Leben rief. Er köderte die leute mit Aussicht 2,70 Euro je Aktie zu erhalten. Er macht sehr vollmundige PR. Schreibt etwas von einem "Beschluss" denen Vertreter aus verschiedenen Kreisen, so Volkswirtschaftler, Anwälte und Vertreter der Kleinaktionäre, aus Anlass einer Sitzung verkünditeten. Davon ist sonst nichts bekannt, vermute mal diese sitzung fand mit Freunden von ihm statt, die wohl die Berufe haben mögen, in seinem Wohnzimmer. Getreu dem Motto, "Grosse Fresse- nix dahinter" scheint die Sache auch schon wieder eingeschlafen zu sein. Vielleicht hat dieser Anlageberater ja schon das erreicht, was er für sich wollte!
Tatsache scheint schon zu sein, dass der Handel in CBB merkwürdig verläuft. Einige meinen die Kurse würden ständig gedrückt, mag ja manchmal sein, aber ich meine es kann auch manchmal bewusst gepusht werden. |