Und Jetzt????
Na, seid Ihr schön abgezogen worden???
Da hben sich die, die dachten bei 15 oder so auf den Zug aufspringen zu können, mal wieder ein Eigentor geschossen!!
Ich sehe es im Moment so:
Da will einer abgeben! Er wartet wochenlang, hält den Kurs vielleihct auch mal stabil, wie jetzt die letzten Wochen ist nie unter 12 gefallen!
Teilweise gab es tage wo kaum handel war! Er fängt es so an:
Verkauft sich selber ein paar 10.000 Stück zu steigenden Kursen - erst vielelcht 13,3 dann 13,8 dann 14,2 etc .etc. so spätestens ab 15 steigen die ein, die meinen der Kurs springt an.......und er bedient aus seinem Bestand, und auch aus den bei diesem Push mitgekauften Anteilen umd die 14 die Lemmlinge, welche meinen, es geht hoch! So hat er schnell mal wieder 500.000 Stück - sprich 1 % für im Schnitt vielleicht 15 cent an den Mann bringen können! Wenn er Glück hat, dann hat er auch noch an den Stücken verdient, die er im Aufstieg mit einkaufte!
Genau das sehe ich ja, ist auch passiert an dem Tag, als der Minderheitsaktionäre wohl seine 4 % abgeben hat. Es wurden über 6 Mio Stück an dem Tag gehandelt, der Kurs stieg sogar von 38 bis auf 47 in der Spitze - und das bei diesem Hohen Angebot.
Klar richtig - Angebot und Nachfrage machen den Preis!!
Aber, und das ist eben wohl nur bei Aktien so, wenn der Kurs schon mal um 5% oder 10% angesprungen ist, dann steigt automatisch die Nachfrage, weil viele nur auf Werte warten die "anspringen"......wenn das ein cleveren kapitalstarker Investor ausnutzt und dieses bei relativ marktengen Papieren macht, dann kann der immer wieder diese Geschichte alle paar Wochen durchführen - und immer wieder zockt er ein paar ab!
Cool! |