Ach suppenkaspar,
Dein Name allein, sagt vieles!
Strebe nicht an, im allgemeinen, und hier im Besonderen Mitglied eines Vereins zu werden. Im Falle der ICG noch weniger.
Hier geht es darum, die verschiedenen Motivationen, der verschiedenen Seite mal transparenter zu machen. Über Kahrmann, Eck, Scheunert ist viel geschrieben worden - wenn doch keine eindeutige Sicht mit Dr. Kahrmann verbunden ist, so geben doch die Fakten eine merkwürdige Schlussfolgerung.
Auf den andern Seiten stehen ja dann wohl, ein Berliner Umzugsunternehmer und eben die Leute um die ICG. Und hier ist eben ein merkwürdiges Gebährden. Zu anfang gab ich nur das weiter, was ich in ein paar Berichten gelesen hatte, und was mir ein Bekannter, wohl von einem MItglied, oder ectl. auch ehemaligem MItglied - ich kenne den nicht - berichtete.
GUt alles wollte ich nicht gleich glaube - aber nachdem die ICG wohl auf meinen Beitrag reagierte, und ihn streichen liss, tja, da war mir klar, die habne was zu verbergen! Die können nicht dazu stehen, was die machen!
Das einzige, was noch was her gibt, auf der HP der ICG, die im Übrigen jetzt schon wochenlang mit Ihrem "neuen" Auftritt wirbt, ist die Satzung. Die einfach mal durchgehen, und die mit einer Satzung eines stinknormalen Verein vergleichen - dann fallen jedem schon mal diese Unterschiede auf. In der Tat werden den Gründungsmitglieder und besonders auch dem Vorstand, der sich ja auch nur aus diesen Gründungsmitgliedern zusammen kann, überaus grosse Macht und Rechte zugesprochen.
Das einzelne Mitglied ist völlig Entmündigt!! Wer nicht spurrt - fliegt! Dieses wurde mir berichtet - in der Tat sollen bereits 2 Mitglieder, die sich kritisch mit dem Vorstand auseinandersetzten, einfach per Mail von einer Minute auf die andere rausgeworfen worden sein! Ein weiteres Mitglied, ein kompetenter Industrieller, mit internationler Verbandserfahrung, hat nachdem es belehrt worden ist, dass er kein Stimmrecht hat, sofort seine Kündigung ausgesprochen.
Hier wird absolutistisch geherrscht - die anderen sind das Volk und die Herrschaften bestimmen!
Zu den angeblichen beruflichen "Karrieren" und den Tatsachen des Erfolgs im Beruf kommen wir ein anderes mal zu sprechen! Oder nervt Euch eher meine Darstellung über die ICG?
Wir haben auch noch Fakten zur CBB, zu Zapf, und besonders, was aktuell geplant ist!
Will man eine HV ausrichten? Wann kommst der Kapitalschnitt? Wie sind die Chancen auf Sanierung? Braucht man einen Investor? Wenn ja, wieviel Geld muss er mitbringen, und wird sicher einer finden lassen, in dieses marode Loch, in dem schon viele Millionen versickert sind, Geld reinzupumpen? Was hat Zapf vor? Was für "geheime" Pläne hat die ICG? Sind diese Pläne nur für sie selber, oder für alle Aktionäre? Und vieles mehr................. |