danke. Nein, trennen werde ich mich nicht bei Aktienb im Verlust, weil ich , wie schon erwähnt , tief von deren Erholung überzeugt bin, da werde ich die Verluste jetzt nicht realisieren.Und bei den Shares kann ich ja auch Jahre warten, ist nicht so schliumm, bis aufg das icvh eben nicht traden kann. Ich bin auch verwöhnt worden in 2009 , da ging das hanz schnell mit dem Profit. Also zu den Banken: C: wissen alle hier investierten, das es nur Zeit braucht mehr nicht(und mein Einstiegskurs von 4,72 ist ja nun wirklich schnell wiedre erreicht(anders als wahrscheinlich einige Invetsierte die noch EK von vor der Krise haben) DB: M.E. TOP-Bank und auch da bin ich bei ca. 47 rein, also wieder erreichbar, jedenfalls kein Hexenwerk(und ich muss gestehen, da habe ich auch ein sauguiten Gefühl, egal wo der Kusr steht, anders z.B. als ich mal Yingligreen hatte, z.B., selbst als ich im Plus war, war mir immer nicht ganz wohl. GS: für mich die absoluten Überfliueger und ich denke jedne Tag darüber nach, ob ich nicht noch nachkaufe(habe aber denimmer Bedneken, weil ich ja schon so strak in den Banken stecke, haben z.Zt superkurs und die öfentlcihe Meinung ist mir wirklich Schei... egal. Coba:Ja Arschkarte, aber auch hier denke ich nur eine frage dre Zeit und die ganzen Leerverkäufer müssen ja auch irgendwann liefern, und nur so zur Info, ich glaucbe es war in 2010 da hab ich mir die Augen gewiascht , da explodieret die Coba in kürzetreser Zeit im 2 stelligen Bereich Also zusamengefasst will ich sagen, da wo ich mit meinen EK bei den Shares jetzt stehe habe ich keinerlei Angst, ärgere mich nur ein wenig, wenn ich sehe was die andreen für Steigerungen einstecken. Zu den KO´s: Da bin ich nach einigen größeren Verlusten jetzt seit jüngster Zeit auf dem Trip nur wenig Kohle einzusetzen,w eil sonst komme ich da emotional nicht mit klar. also ich riskiere jetzt pro tag 200 Euro Verlust, also Call oder Put mit Hebel 40 Einsatz 1k und SL bei 20%. Also wnen der DAX sich um mehr als 0,5 % falsch bewegt, steige ich automatisch aus. Damit kann ich sowohl finanzoell als auch emotional gut leben, dauert hat etwa länger mit dem reichwerden :-) |