Es geht DIR vielleicht um die Marge. Mir ging es um Umsätze (wie ich ja auch geschrieben habe). Es tut mir leid Dir mitteilen zu müssen, dass Du nicht der Mittelpunkt der Welt bist und sich alles um Deine Ansichten dreht ;-)
Wenn jemand sagt, dass man pro Simulator über 19.000 Euro Umsatz macht, obwohl es netto nun mal nur rund 16.000 Euro sind, dann macht das durchaus einen Unterschied und verfolgt meiner Einschätzung nach allein das Ziel den Umsatz künstlich hoch zu rechnen.
Wenn jemand anderes schreibt "ich denke der Kurs geht auf 2,40 Euro" dann ist das auch so eine Nummer die für mich nicht richtig nachvollziehbar ist. Wenn ich schreibe, dass ich denke morgen geht die Welt unter dann ist es doch das mindeste, dass ich schreibe warum sie untergeht, oder?
Was soll das für ein Forum sein in dem jeder schreibt "ich denke der Kurs steht bald bei x,xx Euro" und dann nichts weiter dazu? Und überhaupt - gehört nicht zumindest auch dazu zu sagen in welchem Zeitraum dieses Kursziel erreicht werden soll? Was hilft es wenn die Endor-Aktie in 1000 Jahren bei 2,40 Euro steht - diese 2,40 Euro dann aber nur noch den Wert haben den heute 0,01 Euro hat? Ich finde solche Äußerung daher irgendwie unüberlegt. |