Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1869 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7017562
davon Heute: 3662
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1867 | 1868 |
| 1870 | 1871 | ... | 2158   

22.08.12 07:54
1

131 Postings, 5200 Tage Börsenzockerein normaler Selbständiger

muss Gewinnorientiert arbeiten.

Eine Zocker Aktienbude nicht.   Da gibt es ja reichlich Tricks neues Geld bei KE oder Re Splitt.
Hokai . Das ist hier Hütchensspieler Island und nicht Real World  :- )
Kritische Stimmen zu realen Fakten sind hier nicht erwünscht.  

22.08.12 08:01

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherHokai, deine reaktion ist m.e.

Ziemlich infantil. Jemand der wie du davon ausgeht, das nur seine interpretation der zahlen richtig sein kann.....nun, da gibt es ein historisches vorbild....das verendete mit 51 jahren auf st. Helena.

Zu schwierig?  

22.08.12 08:10

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherNun astra, scheint dich ja persönlich

Unheimlich zu beschweren, das conergy es schafft sich weiter vor der insolvenz zu retten?

Die vorstellung, das conergy es vielleicht sogar schaffen könnte mit einem abgewandelten geschäftsmodell zu überleben muss für dich und deinesgleichen (dabei möglicherweise auch noch die eine oder andere doppl id) eine wahre höllenqual sein.

Finde ich gut, wenn es so wäre.

Mir sind solche besserwisserischen quarkköpfe ein greul. Quarkköpfe, die an der seitenlinine stehen, gaffen und ohne tiefere kenntnisse von unternehmensführung und -sanierung dummschwätzen.

Ich verstehe nicht, wie man im wissen um die eigene unzulänglichkeit so arrogant sein kann, davon auszugehen, das man mehr über die zukünftige entwicklung eines angeschlagenen unternehmens wissen könnte, als diejenigen, die dem unternehmen einen längerfristigen kredit einräumten um damit die sanierung zu unterstützen.  

22.08.12 08:12

26893 Postings, 5797 Tage hokaiLehmann

ich habe keine Zahlen interpretiert, ich habe nur die wiedergeben, welche nachzulesen sind.
Habe durchaus Deine vorherigen posts zur Kenntnis genommen, aber ganz ehrlich nachdem ich mir Deine Art & Weise zu argumentieren bei WO durchgelesen habe, danke schön & aufwiedersehen
-----------
"born free"

22.08.12 08:14

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherTja hokai, wie es in den wald

Hineinschallt, schallts auch wieder raus.

Taurig anzusehen, dein versuch hier den moralapostel rauszukehren. Klappt nur bei mir nicht. Dein post löst keine betroffenheit aus, sondern erheiterung.

Wer austeilt muss auch einstecken konnen.  

22.08.12 08:22

26893 Postings, 5797 Tage hokaikönnen wir gerne machen aber nicht hier

und solltes Du es noch verstanden haben, conergy ist der grösste Kapitalvernichter der letzten Jahre, aber hier wird gesülzt das sich die Balken biegen.
Ich bin nur auf die letzten posts von ananas eingegangen.
Nebenan wird sicherlich auf Deine These der Margenverbesserung eingegangen, ich sehe es nur nicht ein, mich hier mit Dir auseinander zusetzen.
Und Dein letztes post 46705 bestärkt mich nur in dem Eindruck, welchen ich von Dir auf WO bekommen habe.
-----------
"born free"

22.08.12 08:38

30793 Postings, 7083 Tage AnanasAch hokai der schmerz sitz tief, warum sonst

Musst du so eklatant nachtreten? Ich habe gestern geschrieben, dass mich deine kleinkarierte Rohmarkenerklärung in keiner Weise imponiert. Für eine Investition in eine Aktie der Risikoklasse fünf ist sie so überflüssig wie ein Kropf.
Wenn Conergy ein erfolgreiches Unternehmen mit spitzen Quartalzahlen und ausgewiesenen Gewinnen wäre, dann wäre diese Aktie in einer Risikoklasse bis drei.
Um hier zu investieren braucht man kein BWL-Studium noch muss man Bilanzen lesen können, das Einzige was man benötigt ist eine Risikobereitschaft. Diese ganze aufgeschäumte Eitelkeit…..  ich bin Selbständig, ich habe ein BWL Studium, ich kann eine Bilanz lesen, ist für mich abstoßend.
An Hand eines Beispiels werde ich dir mal schreiben was mich imponiert:
Peter Thiel hatte 2004, als das Netzwerk Facebook noch am Anfang war, ein Erfolg nicht absehbar war, 500 000 $ in das Unternehmen gesteckt. Dieser Peter Thiel hätte genauso gut mit einem Verlust rechnen müssen wenn die Geschichte nicht anders geschrieben wäre. Er hatte für seine Investition/Kredit einen Anteil von zehn Prozent bekommen.
Bereits lange vor den Börsengang hatte Thiel seine Beteiligung an Facebook reduziert, als weitere Investoren in das schnell wachsende Unternehmen drängten. Beim Börsengang selbst hatte er 16.8 Millionen Aktien angeboten, im Wert von 640 Millionen Dollar. Thiel, der auch im Verwaltungsrat von Facebook sitz, verkaufte in der vergangenen Woche erneut 20 Millionen Aktien im Wert von 400 Millionen Dollar. Alleine in der jüngsten Vergangenheit hat Thiel insgesamt eine Milliarde Dollar mit seinen Facebook- Anteilen erlöst.
Peter Thiel ist in Deutschland geboren und ist mit seinen Eltern in die USA ausgewandert und hat sich als Risikobereiter Investor einen Namen in den USA gemacht.
Das ist es was mich imponiert. Thiel ist kein kleinkarierter Kleingeist, er hat Visionen die er zu Geld macht. Im übrigen ist Thiel ein Mitbegründer des Bezahldienst Pay Pal.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

22.08.12 08:47

26893 Postings, 5797 Tage hokaiAnanas

wie so oft geschrieben, von Dir kommt nur Sülze & heise Luft.
Wenn ein Neueinsteiger hier schreibt, hey das ist jetzt eine Chance einwenig Risikokapital zum zocken einzusetzen, durchaus aus legitim.
..
Aber ist Dir schon aufgefallen, dass Du dies hier seit 3-4 Jahren machst, kommt mir vor wie ein schlechter Schauspieler der seit Jahren immer wieder das gleiche Stück aufführt nur läuft ihm das Publikum davon, traurig mit anzusehen.
-----------
"born free"

22.08.12 09:03

30793 Postings, 7083 Tage AnanasLeseübung speziell für hokai

Schwarze Zahlen:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...her/6998102.html
Zitat:
Conergy kommt schwarzen Zahlen näher
14.08.2012, 09:59 UhrWegen massiver Überkapazitäten und eines daraus folgenden Preisverfalls sind viele Solarfirmen stark unter Druck. Doch die Sparbemühungen von Conergy tragen erste Früchte." Die Verluste gingen deutlich zurück". Zitatende!
Läuft auf vollen Touren:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ren/6890142.html

Und bitte nicht alles wieder verdrehen oder etwas nicht zu Treffendes hineininterpretieren.
-----------

22.08.12 09:12
1

26893 Postings, 5797 Tage hokailol...genau das diskutieren wir doch seit

Tagen, wie die schwarzen Zahlen zustande kommen.
Aber Schlagzeilen & Überschriften reichen Dir ja:-)
..
Genau, nicht wieder alles verdrehen oder etwas nicht zu treffendes hineininterpretieren!

-----------
"born free"

22.08.12 10:21

30793 Postings, 7083 Tage AnanasGenauso ist es chenne

Auch meine Einschätzung geht dahin und ich habe das auch in einigen Postings so geschrieben... man muss nur zurückblättern...
Ich zitiere aus deinem Link:
Centrosolar und Conergy favorisieren

Die gute Stimmung aus New York dürfte sich auch positiv auf die deutschen Solaraktien auswirken, auch wenn Solarworld, Centrosolar und Conergy den Großteil ihrer Umsätze mit Solaranlagen auf Dächern erwirtschaften. Aufgrund der geringeren Verschuldung haben Centrosolar und Conergy gegenüber Solarworld die besseren Perspektiven.
Zitatende!
-----------

22.08.12 10:47

3897 Postings, 5584 Tage wobluein Tag mit viel Bewegung

CONERGY bei XETRA
14.08.12  0,50 0,519 0,486  0,504 € Stck/Tag 1.916.584 0,97 M  

22.08.12 11:02
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.08.12 11:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

22.08.12 11:12

30793 Postings, 7083 Tage AnanasNun auch das noch, schwere Verluste

bei Trina- Solar.
http://www.shareribs.com/green-energy/solar/news/...iert_id98708.html

Zitat:
Trina Solar macht 92 Mio. USD Verlust - Prognosen revidiert
(shareribs.com) New York 21.08.12 - Die Schlinge zieht sich enger um die chinesischen Solarproduzenten. Mit Trina Solar hat heute ein vergleichsweise gesundes Unternehmen desaströse Zahlen für das zweite Quartal 2012 vorgelegt. Zudem wurden die Prognosen für den Gesamtjahresabsatz nach unten korrigiert. Zitatende.
-----------

22.08.12 11:20

26893 Postings, 5797 Tage hokaiAnanas Du Heckschütze

1. bin ich noch bei Gigaset investiert, aber im Gegensatz zu Dir poste ich nicht leeres Gewäsch rum wenn es nix zu posten gibt und 2. solltes Du sehr vorsichtig mit Deinen persönlichen Anfeindungen sein...

-----------
"born free"

22.08.12 11:43

30793 Postings, 7083 Tage AnanasNa ja mein Posting #46715, welches du gemeldet

hast, war die ernüchternde Wahrheit mit der du nicht umgehen kannst. Das ist übrigends das erste Posting in dieser Woche welches gemeldet und moderiert wurde.
Ich werde mich daran nicht beteiligen und mit deiner Drohung im letzten Satzt.... ach so das ganze Posting besteht ja nur aus einem Satz, meine Güte so viel leeres Gewäsch... kannst du dir deinen Mund abwischen.
-----------

22.08.12 11:49

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherNun hokai, fein das du auch bei w:o reinsiehst,

Ist doch toll, dass ich es nicht nötig habe mir eine anderslautende id zuzulegen. Unter welcher bist du den dort aktiv, damit ich wenigstens weiss, ob du schon nachhilfe bekommen hattest?  

22.08.12 11:53
1

10246 Postings, 5801 Tage Astragalaxiatsts

lehmann...

höllenqualen?...ich geh da ziemlich nüchtern ran...sehe das, was da war und ist...und leite dann davon ab...ganz, ganz einfach...der schönredner-traumwelt-fraktion gehören andere an...

22.08.12 11:57

30793 Postings, 7083 Tage AnanasMuss das denn sein duftpapst2, was geht dich das

denn an?

Ananas: Na ja mein Posting #46715, welches du gemeldet 22.08.12 11:43

hast, war die ernüchternde Wahrheit mit der du nicht umgehen kannst. Das ist übrigends das erste Posting in dieser Woche welches gemeldet und moderiert wurde.
Ich werde mich daran nicht beteiligen und mit deiner Drohung im letzten Satzt.... ach so das ganze Posting besteht ja nur aus einem Satz, meine Güte so viel leeres Gewäsch... kannst du dir deinen Mund abwischen.

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  duftpapst2
Zeitpunkt: 22.08.12 11:47
Grund: reine Stichelei ohne Inhalt zu connergy

Oder willst du hier eine neue Meldeorgie starten, ich denke daran hat kein User ein Interesse!
-----------

22.08.12 12:11
4

5617 Postings, 6470 Tage Gandalf270760Moin Moin

Kommt mir vor wie die letzte Schlacht von General Custer....
Ananas hält die Fahne ,bis auf den letzten Mann ....

Ich war auch investiert .....
Daher darf ich anmerken das du seit Jahren immer das gleiche schreibst ...
Egal wann man mal reinschaut ...
Nichts hat sich verändert ....  

22.08.12 12:16

9389 Postings, 5557 Tage arasuzu warm, keine arbeit, kein geld,

wo liegen die gründe  für ich weiß was.  

22.08.12 12:21
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasGandalf27076

Ich werde dich rechtzeitig informieren wenn sich was ändert.
Vielleicht bin ich igendwann gezwungen ein Haar in dem Unternehmen zu finden, mit Verlusten auszusteigen, dann wird sich meine Einstellung "NATÜRLICH" ändern und ich werde mich den "Anderen" anschliessen *grins*.
Schau doch einfach mal in zwei Jahren vorbei, vielleicht hast du Glück, und WIR alle ziehen gemeinsam über Conergy her, na wie gefällt dir das.
-----------

22.08.12 19:18

30793 Postings, 7083 Tage AnanasNach all der Schärfe die in den letzten Tagen

in einigen Postings vorhanden war, möchte ich zum Feierabend ein Beitrag zum ablachen liefern.
Dialog zwischen drei uns bekannten Analysten.
Beschwerde:
Hey locar, ich kann Dir seit Wochen keinen Stern mehr geben! Mach mal was dagegen :
Verunsicherte Antwort:
@Chilli, habe keine Ahnung warum es nicht funktioniert, umgekehrt geht es. probiere es mal mit einer BM.
Ein Dritter will die beiden Analysten nicht hängen lassen und mischt sich ein:
@Chilli, aber natürlich kannst du @Locar besternen. Versuch es. Wirst sehen, es geht! Laß Dir etwas sagen von einem Menschen mit offener Zirbeldrüse.

Tja, darum geht es eigentlich, wenn die Sterntaler nicht mehr fallen dann ist das beste Märchen der Analysten ausgeträumt. Warum sollte ich auch noch posten wenn ich nicht genügend Sternileini bekomme. Ich bin sauer, dass ist doch Mist.
Nun schlaft recht schön unter euren Sternenzelt ihr süßen Analysten ...kuschikuschi...und Morgen so Gott will werdet ihr wieder geweckt...
-----------

Seite: 1 | ... | 1867 | 1868 |
| 1870 | 1871 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben