Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1868 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7014269
davon Heute: 366
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1866 | 1867 |
| 1869 | 1870 | ... | 2158   

21.08.12 09:30
1

32 Postings, 5098 Tage TopkapiPhilippinen

Sieht so aus als wären da bereits Projekt(e) in der pipeline. Siehe nachfolgendes statement in der Manila Times von heute.

THIS is a “positive step forward toward the Philippines attaining an ideal balance of energy mix and environmental sustainability,” said Alexander Lenz, Conergy president of South East Asia and the Middle East, regarding the recent issuance by the Energy Regulatory Commission (ERC) of the feed-in-tariff (FIT) rates for renewable energy sources including solar power.

“The P9.68-tariff rate given to solar power is lower than what we had hoped for, but at least the road has now been cleared to enable us to push through with our project plans which have been put on hold for quite some time pending the issuance of the FIT rates,” he said.

http://manilatimes.net/index.php/business/...ance-of-fit-rates-by-erc  

21.08.12 09:39

3897 Postings, 5584 Tage wobluXpress # 46661

ich bin ehrlich ich bin vor dem CUT mit 10 STK drin gewesen EK 0,5x EUR.... nach dem Schnitt hatte ich glaub nur 1250 STK....Heute habe ich wieder 5000 STK insgesamt. und werde kräfitig sammeln.

hallo Xpress, mich beeindruckt Dein "ehrlich" immer wieder. Du mußt mit anderen hier im Forum besondere Erfahrungen gesammelt haben.  

21.08.12 09:52

30793 Postings, 7083 Tage AnanasNa so schnell schiessen die Preußen nicht

Sven, die Zahlen zum dritten Quartal kommen erst am 13. November 2012.
Wegen eines Boni geh einfach auf die Homepage von Conergy ich glaube da findest du eine Antwort.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

21.08.12 09:58

30793 Postings, 7083 Tage AnanasViel Spaß beim lesen sven60

http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-164/35_read-912/
Zitat:
Vergütungsbericht für den Vorstand und den Aufsichtsrat der Conergy AGDer nachfolgende Vergütungsbericht ist Bestandteil des Konzernlageberichts. Er erläutert die Struktur und Höhe der Vorstands- und Aufsichtsratsvergütung der Conergy AG. Der Vergütungsbericht richtet sich nach den Empfehlungen des Deutschen Corporate Governance Kodex und umfasst alle Angaben, die nach den Erfordernissen des deutschen Handelsrechts, erweitert durch das Gesetz über die Offenlegung der Vorstandsvergütung (VorstOG), Bestandteil des Konzernanhangs nach § 314 Abs. 1 Nr. 6 HGB bzw. des Konzernlageberichts nach § 315 Abs. 2 Nr. 4 HGB sind. Angaben über Aktienbesitze von Vorstand und Aufsichtsrat werden ebenfalls in dem Vergütungsbericht dargestellt.Zitatende.
-----------

21.08.12 11:03

30793 Postings, 7083 Tage AnanasAlles kurz und auf einem Blick

Das sind die Solarschlagzeilen innerhalb von vierzehn Tagen:
Das Negative:
Sovello kündigt alle Mitarbeiter
Centrotherm "darf" nach einem 50 Mio. Kredit weiter machen (Schulden anhäufen statt abbauen).
Centrotec wird durch die schlechten Zahlen der Solartochter stark belastet.
Solarworld sorgt mit tiefroten Zahlen für einen Schock bei den Anlegern.
Das waren/sind die Schlagzeilen die einen erzittern lassen!

Jetzt zum Positiven:
SMA Solar hebt seine Prognose an.
First Solar ist in die Gewinnzone gerutscht.
Conergy kommt den schwarzen Zahlen etwas näher. Die Verluste wurden deutlich verringert und die Sparmaßnahmen tragen erste Früchte.
-----------

21.08.12 11:50

30793 Postings, 7083 Tage AnanasDas Orderbuch sieht glänzend aus

Keiner will verkaufen.
http://www.ariva.de/conergy-aktie/xetra-orderbuch
-----------

21.08.12 12:43

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherDas bild beruhigt mich seit tagen...

Bleibt hoffentlich auch so  

21.08.12 12:52

30793 Postings, 7083 Tage AnanasIch hatte vor kurzem

die "historischen Kurse" nach den ersten Quartalszahlen hier rein gestellt. Es war das gleiche Spiel...Anstieg der Kurse ....Rückgang des Kurses, zwei Tage nach der Veröffentlichung...und kurz darauf ein erneuter Anstieg...
-----------

21.08.12 13:42

30793 Postings, 7083 Tage AnanasDu meine Güte, das gitst doch garnicht

Langsam wird es hier richtig unheimlich. Da werden Quartalsvergleiche zu 2011 gezogen und in den Zusammenhang spricht man bei den Zahlen von 2012 von  "aufgehübschten" Zahlen. Das stinkt doch mächtig gegen den Himmel. ich muss mich fragen, tut man so, oder ist man es wirklich.
Wo die vermeintlich besseren Zahlen aus 2011 Conergy hingebracht haben, das können wir am besten an den Re-Split und der KE erkennen. Ein Hinweis auf die Neustrukturierung des Unternehmens, Fehlanzeige. Dass das Unternehmen mit weniger Umsatzt höhere Gewinnmarken erwirtschaftet kann/ hat, auch da kein Hinweis. Dass das Unternehmen Conergy den schwarzen Zahlen näher rückt und es erste Erfolge im Gewinn und beim Cash gibt, das wird nicht erwähnt, warum auch.
Erwähnt hingegen wird eine baldige Insolvenz und dass der Kurs bei 8 Cent steht....nach der "Alten Berechnung" ....guten Morgen...
Hier der Link der uns zu den Künstler führt.
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=310#jumppos7754

Wer nun nicht lachen kann, der kann ja weinen.

http://www.
-----------

21.08.12 14:07
2

26893 Postings, 5797 Tage hokailol..:-))))

ließ mal im letzten Finanzbericht unter sonstige betriebliche Erträge nach und dann denk nochmal über "mit weniger Umsatz höhere GewinnMARKEN" nach.

Ich giess mir noch ein wenig Bärenmarke in meinen Kaffee & Du was immer in den Tee kommt

Wenn Du allerdings in den Raum stellen willst, das mit geringeren Umsätzen ein grösserer Rohertrag erwirtschaftet wurde, tjö...das ist nicht richtig, richtig ist:

Umsatz           Q2/2012 145,5M       Q2/2011  225,2M
Rohertrag        Q2/2012  22,6M       Q2/2011    43,1M
Rohertragsmarge Q2/2012 15,5%    Q2/2011  19,1%

Schön bei der Wahrheit bleiben, auch wenn Du manche Zahlen nicht verstehen magst!!! Kannst gerne nachfragen, Erklärungen wie man Bilanzen ließt wirst Du hier bekommen oder mach einen VHS Kurs
-----------
"born free"

21.08.12 14:58

30793 Postings, 7083 Tage AnanasErsteinmal solltest du die Zahlen umgekehrt

schreiben, erst das Quartal 2011 und dann das Quartal von 2012 danach. Auch wäre ein Gleichzeichen zwischen der Jahreszahl und der Summe hilfreich. Nun gut!
Wie du siehst ist die Rohertragsmarge, trotz eines Umsatzrückgangs von 79.7 Mio.,
relativ gering ausgefallen. Und genau diese Möglichkeit habe ich beschrieben.....Dass das Unternehmen mit weniger Umsatz höhere Gewinnmarken erwirtschaftet kann/ hat.....
Die Rohertragsmarge verliert zwar 3.6%, doch beim Vergleich zu dem Umsatzverlust ist das relativ gering. Das hier , zumindestens im Augenblick, keine Jahresumsätze von 800 Mio. erzielt werden, dass ist klar, dennoch können die Gewinnerträge gesteigert werden.
Optimierung, Kostenersparnis beim Einkauf, das sind die Wege zum Erfolg für Conergy.
Auf deinen letzten Satzt erspare ich mir eine Antwort.
-----------

21.08.12 15:00
1

9389 Postings, 5557 Tage arasuausserdem wird bei conergy

die arbeitnehmerschaft weiter gestrafft.
des weiß ich aus erster hand.  

21.08.12 15:28
1

26893 Postings, 5797 Tage hokaiAnanas, Du Zahlenheld oder besser Verdreher

zu Deinem ersten Satz, wie ich die Zahlen hätte schreiben sollen.
Das ist schon genau richtig und formgerecht wie ich das aufgeführt habe, als Referenz für Dich siehe Seite 2 ( solltes Du sowieso mal reinschauen, sehr interessant):
http://www.conergy-group.com/Portaldata/1/...12/ERS_CON_Q2_2012_D.pdf
Nun zu Prozentrechnung:
Der Umsatz ist um rund 35% im Vergleich gefallen.
Die Rohertragsmarge ist um rund 20%.
Nicht 3,8% wie Du schreibst
Definition von Rohertragsmarge:
Rohertragsmarge = [(Umsatz - Materialaufwand) / (Umsatz)] * 100
Es wird lediglich der Umsatz ins Verhältnis zum Materialaufwand gesetzt ( sollte aber eigenlich viel positiver sein, da nun günstigere China Module eingesetzt werden)
..
Es wurden keine Gewinnerträge gesteigert, sonstige betriebliche Erträge haben das Ergebniss aufgehübscht!
..
Wiederhole gerne meinen letzten Satz oder fasse mich auch gerne kurz:
Du hast Null Ahnung von Bilanzen.
-----------
"born free"

21.08.12 16:09
1

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherNun, ihr seid ja ganz schön aufgeregt...

Bei w:o gibts so einen zahlenfreak, der vergleicht auch fleissig die alten quartalszahlen mit den noch älteren vorjahreszahlen und predigt den anstehenden totalverlust.

Fein.

Aber er ist unfähig, mir zu erklären warum der kurs nichtzusammenbricht. Der kurs hält sich offenbar ganz gut in einer engen bandbreite in höhe des kurses vor bekanntgabe der zahlen.

Wer kann mir das erklären, ohne blöde bemerkungen zu machen oder darauf hinzuweisen, das die übrigen akteure an der börse einfach nur zu blöd sind bilanzen bzw. Quartalsberichte zu lesen?  

21.08.12 16:23
1

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherNun, weil die volksseele wegen der rohertragsmarge

Kocht, habe ich die präsentation zum halbjahresbericht verlinkt.

http://www.conergy-group.com/Portaldata/1/...Presentation_Q2_2012.pdf

Ist zwar auf englisch, aber ich hoffedas hier ausreichend user sind, die der sprache mächtig sind.

Bin mal gespannt wer als erster die stelle findet, an der was zur begründung der niedrigeren rohertragsmarge steht.

Gefällt euch bestimmt die präsentation.  

21.08.12 16:43
1

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherUnd für alle muttersprachler

Gibts auch noch den link zum vollständigen halbjahresbericht

http://www.conergy-group.com/Portaldata/1/...12/ERS_CON_Q2_2012_D.pdf

Und weils da nun weniger bilder sind und sich die rohertragsfetischisten keine rotumränderten augen holen sollen:

Ein blick auf seite 16 sollteeuch bei der interpretation zur rohertragsmargenveränderung. Wenn ichs richtig lese, dann betrug die rohertragsmarge im ersten HJ 2011 zwar 19,8%, verschlechterte sich aber für das gesamte gechäftsjahr 2011 auf 16,9%!

im ersten HJ 2012 wurde eine Rohertragsmarge von 17,6% erreicht.

Dies bedeutet zunächst mal, das die rohertragsmarge sich in 2012 ggü. 2011 verbessert hat.

Irgendwer anderer meinung (außer den üblichen verdächtigen)?  

21.08.12 16:48
1

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherHokai,fühl dich bitte angesprochen von meinen

Posts. Es kommt nicht oft vor, das ich den usern hier die ehre gebe auch mal was zu zahlen zusagen. Machte ich jetzt nur für dich.

Mag sein, das ananas die zahlen auf etwas einfache weise darstellte, das könnte auch dem publikum geschuldet sein, aber deine naive vergleichsrechnung gepaart mit der doch sehr einfach abgeleiteten interpretation ist sicher korrekturbedürftig.  

21.08.12 19:52

30793 Postings, 7083 Tage AnanasMit deinen Posting # 46688 machst du keinen

großen Eindruck auf mich. Dieses Posting erscheint mir etwas unaufgeräumt, das einzig Positive ist dass du diesmal dein Malbuch hast stecken gelassen. Alles schön  schwarz/ weiss. Auch deine Zahleninterpretation ist wohl mehr deine eigene.
Wie du aus eigener Erfahrung (Conergy+Gigaset) feststellen musstest, benötigt man für eine erfolgreiche Aktienanlage mehr als einen Hinweis, dass man Bilanzen gut schreiben und lesen/ verstehen  kann. Also damit kannst du einige User imponieren, ich gehöre nicht dazu. Egal wie du mich angreifst, bedauern werde ich dich nicht wegen deiner Fehlinvestitionen.
Jetzt hast du dir etwas Luft (schlechte) gemacht und wirst wieder für Wochen in die Versenkung gehen, was bleibt, zwei unverständliche Postings und eine verwunderte Ananas.
-----------

21.08.12 20:10

5617 Postings, 6470 Tage Gandalf270760nabend ....

habe kurz die beiträge gelesen......wenn scheinbar nichts geht,wird unter die gürtellinie geschlagen...ananas

keine guter stil.....  

21.08.12 20:14

30793 Postings, 7083 Tage AnanasNa da hast du die Posting von hokai wohl

überlesen. Welche Beiträge hast du denn gelesen? Hast du auch die gelsen die monatelang/jahrelang geschrieben worden sind. Nein das hast du nicht, somit ist dein Stil auch nicht der Beste.
-----------

21.08.12 20:15
1

10246 Postings, 5801 Tage Astragalaxiaananas

eigene zahleninterpretation von hokai...?!...da gibt es nicht viel zu interpretieren, ananas...aber so war es schon immer...sobald du mit fakten und zahlen genagelt wirst...fluechtest du ...wie du darauf geantwortet hast...macht das ganze noch schlimmer...

einfache frage an dich...ananas...waere das tafelsilber nicht verhoekert worden...was meinst du, wie die zahlen dann ausgesehen haetten?!...das ganze ist ein unding....kein eigenkapital...es werden seit jaaahren nur verluste erwirtschaftet...der schuldenberg tuermt sich immer mehr...dann musste sich die klitsche schon amputieren...um ueberhaupt zu ueberleben...wie bitte soll der riesige schuldenberg, der mehr und mehr wird... abgetragen werden?!

...mir kommt der laden wie ein sinkendes schiff vor....ueberall nicht mehr zu stopfende lecks und loecher...das wasser steigt und steigt...und man versucht verzweifelt im uerberlebenskampf die loecher zu stopfen...

die ratten haben das sinkende schiff bereits verlassen...keine schmeichelhafte umschreibung...aber eine intelligente entscheidung...

21.08.12 20:35

30793 Postings, 7083 Tage AnanasAlso deine Bemühungen sind ja nicht ganz

fremd und somit überraschen sie mich nicht Astragalaxia.
Mit der Frage was wäre wenn kann ich nicht viel anfangen, auch spekuliere ich als Investierter nicht. Ich überlasse das den geschädigten ehemaligen Anleger, so zu sagen als Therapie. Auch, da bin ich ganz ehrlich, gefällt mir deine Ausdruckweise nicht...dann musste sich die Klitsche schon amputieren....was ist das für ein Deutsch und was für eine Satzstellung. Und dann noch die ständigen Wiederholungen, die machen mich müde.
So mir reicht es für Heute, ich mach mal Feierabend.
-----------

21.08.12 20:49
1

10246 Postings, 5801 Tage Astragalaxiana ja

ananas...du bist der captain auf dem schiff...die frage, warum du immer noch an bord bleibst, stellt sich mir nicht...die ist klar...ob du nun an bord untergehst...oder das schiff verlaesst...und untergehst...ist jetzt eh egal...

du hoffst immer noch auf rettung...was bleibt dir auch anderes uebrig...

22.08.12 06:59

30793 Postings, 7083 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen und Statisten

Nach eigenen Angaben schreiben hier viele Selbständige ihre Meinung zu Conergy. Woher ein Selbständiger die Zeit und das Interesse dafür nimmt, werde ich mal lieber hier nicht vertiefen. Egal, wenn ich nun deren Meinung zu Conergy lese,  dann geht mir ein Licht auf, jetzt weis ich warum so viel Kleinunternehmer in Deutschland Pleite gehen.
Den eigenen Laden, oder was auch immer für eine Bude, nicht  im Griff haben, hier ihre Zeit verplempern, und sich dann anmaßen über ein weltweit operierendes Unternehmen Einschätzungen auszustoßen, das ist schon oberdrollig wenn es nicht so peinlich wäre.
Tatsache ist, dass viele sogenannte Selbständige nicht lesen können. Ansonsten ist es mir nicht verständlich, dass die angedachte Insolvenz von Conergy, von ihnen ständig weiter hinausgeschoben wird , und das obwohl  sich die Quartalszahlen langsam aber merklich bessern.
Und nun sind wir wieder an dem Punkt, wie ich auf die verbreitete Leseschwäche kam. Großzügiger Weise hat Ariva, zu den Quartalszahlen, zur Perspektive und zu den Analysten Kommentaren einiges an Meldungen zur Verfügung gestellt, das ist schon sehr freundlich, doch lesen muss man diesen Wust an Informationen schon selber. Doch das Lesen allein genügt nicht, man muss das Gelesene auch letztendlich verstehen.
Conergy wird jedenfalls eine neue deutsche Erfolgsgeschichte in der Solarbranche aufschlagen/schreiben. Gott sei Dank können die Verantwortungsträger im Unternehmen wenigstens allesamt lesen.
Ich hoffe, wir werden einen erfolgreichen Mittwoch erleben, den investierten Use
-----------

22.08.12 07:43

26893 Postings, 5797 Tage hokaiJaja...Blablabla

zu Deinen letzten posts hat Astra schon ausreichend geantwortet.
Auf Dein persönliches Gesülze einzugehen macht eigentlich auch keinen Sinn, nur soviel, dass was ich gestern und letzten Freitag gepostet habe waren Fakten, die einzige Interpretation von mir war, dass Du Null Ahnung von Bilanzen hast und Deine kindischen Antworten darauf bzw. nicht eingehen auf die Zahlen bestärken nur den Eindruck.
Mir ist es sowas von egal ob Du hier noch jahrelang den Hütchenspieler machst, nur gewisse Fakten & Zahlen sind einfach so.
-----------
"born free"

Seite: 1 | ... | 1866 | 1867 |
| 1869 | 1870 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben