Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1865 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7001962
davon Heute: 1478
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1863 | 1864 |
| 1866 | 1867 | ... | 2158   

15.08.12 19:30

30793 Postings, 7078 Tage Ananastrebrreh mit diesem Satz

hast du vollkommen recht........deshalb sehe ich auch wesentlich mehr Potential in anderen Branchen. ..... Doch darum geht es hier überhaupt nicht. Ich kenne andere Aktien/Branchen mit denen man im Augenblick mehr Geld verdienen kann, doch darum geht es doch kurzfristig garnicht. Alles andere von deinen Posting wurde in den letzten Tagen/ Wochen mehrmals durchgekaut. Was soll ich dazu noch /nochmal schreiben?
Zu Astragalaxia fällt mir genauso wenig ein, alles schon da gewesen.
Ananas ist kein pusher!Blah-blah-blah
Ananas und die festgetackerte rosarote Brille!Blah-blah-blah
Ananas und seine Anhängerschaft! Blah-blah-blah
Ananas blendet mit schönreden einige! Blah-blah-blah
Ananas ist von seinen Investment überzeugt, na und! Blah-blah-blah
Aufgehübscht und Verführungskünste runden deine interessanten Postings ab.

Ich sage dir eines mein Gutster, du hast den Halbjahresbericht überhaupt nicht gelesen, oder nicht verstanden. Ich bemühe mich wenigstens meinen Standpunkt zu formulieren und das schon seit drei Jahren. Ich bin dir nicht böse denn du entwickelst keine Leidenschaft in mir, doch bei allen Respekt, deine Posting sind Dünnschiss.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

15.08.12 19:55
2

728 Postings, 4811 Tage Zeppinormaler Abfall

Sowohl von den Meldungen als auch aus charttechnischer Sicht ist der heutige Abfall von Conergy nicht verwunderlich. Dies ist gesünder als ein plötzlicher Ausbruch mit übertriebenen Kursen. Evtl. werden wir noch die nächsten Tage ein vor und zurück zur 50 Cent Marke sehen, die natürlich eine heftige Hürde darstellt. Die Miniverkäufe gegen Ende könnten tatsächlich Zocker gewesen sein, die kalte Füße bekommen haben. Ein Blick ins Orderbuch hilft und da waren nur 2 wirklich große Positionen dabei. Schaut Euch nur mal die Verkäufe von 17-17.30 an. Da sind teilweise lächerliche Stückzahlen von unter 400 dabei.

Conergy erinnert mich stark an die SAF Holland um 2009. Die stand bei 0,44 Cent. Anfang 2011 bei 9 Euro. Heute bei 5,05.

Da wurde auch furchtbar negativ von Pleite geredet. Keine Aufträge und die fürchterlich schlimme Konkurrenz aus China, die den Sch... problemlos nachbauen können.

Ein wirklicher Break Even bei Conergy würde doch einen extremen Anstieg bedeuten. Ich möchte dieses Mal dabei sein. Nur meine Meinung und Phantasie.

15.08.12 19:58
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasIm übrigen, ihr beiden Kanonen,

(trebrreh und Astragalaxia) Die Börse spricht nur eine einzige Sprache, wenn die Zahlen so schlecht wären wie ihr sie gerne hättet/hinstellt...und das Unternehmen Conergy insgesamt....dann hätten wir gestern Kurse weit unter 0.40 Cent gesehen.
Alle Investierten hätten ihr Depot geräumt, ein Desaster wäre unumgänglich...siehe den Kursabschlag am  Montag bei Solarworld...
Nun, Conergy konnte gestern Kursaufschläge von 3-6 % verbuchen, der Grund ist doch eindeutig, es waren die ach so schlechten Zahlen, die von der Börse nicht honoriert wurden.
Wären die Quartalszahlen besser--noch besser--gewesen, dann hätten wir glatt die 10% Marke nach oben durchbrochen.
Es ist für mich immer wieder ärgerlich, dass ich "gestandene" User darauf hinweisen muss, ich tue das auch nur weil ich stets höfflich bin ...zu all und jeden...
-----------

15.08.12 20:03

10246 Postings, 5796 Tage Astragalaxiagenau ananas

aber dann lass doch mal fakten sprechen...seit drei jahren predigst du...und der kurs ist jetzt nur noch ein bruchteil dessen von damals...und das zu recht...und du willst doch wohl nicht behaupten, dass die neuen zahlen anlass zur hoffnung geben...schulden, kein eigenkapital...und miese, miese, miese...und das seit jahren...es wird gnadenlos ausgesiebt in der branche...und das system con wird unter diesen voraussetzungen zwangslaeufig untergehen muessen...und zum markt...den du in den letzten tagen ja so gern betont hast...der sieht dies aehnlich...haette dieser hoffnung, waerd ihr schon laengst ueber die .60 hinweg...nicht mal einen ganz kurzfristigen anstieg in diese regionen hab ich wahrnehmen koennen...

und ob ich bei dir leidenschaft entwickle .-)..oder nicht...ist mir relativ wumpe...

umgerechnet 6 c....das ist das teil fuer einige hier noch wert...mir war damals die klitsche nicht mal mehr 60 c wert...und bin mit ansprechendem verlust wieder raus...es haette aber noch fataler kommen koennen, wenn ich so verblendet wie du gewesen waere...

... ich hab ja leider nicht so geniales haendchen wie du beim traden...

dir einen schoenen abend...

15.08.12 20:04

52 Postings, 4894 Tage zzzzockerli@Ananas

stimme dir zu 100 % zu.

15.08.12 20:11

131 Postings, 5195 Tage BörsenzockerAstragalaxia

mit dieser Realität biste aber in diesem Forum nicht gern gesehen.  :- ))
Von mir schon, denn es ist ja wahr !  

15.08.12 20:24

1058 Postings, 5423 Tage lehmannsbrotherNun börsenzocker, mit cgy sollten sich

Nur leute befassen, die wissen worauf sie sich einlassen. Leute die hier rumjammern das sie mal verluste eingeahren haben und das nicht verkraften, sind m.E. Eindeutig n der falschen risikoklasse unterwegs.  

15.08.12 21:00
1

10246 Postings, 5796 Tage Astragalaxiahier jammert keiner

und das hab ich auch damals nicht...ich hab nur mal kurz die fakten dargelegt...

dann hoffen wir mal, dass solche mega-profi-trader wie du....wissen wo sie ihr geld anlegen...das teil hier hat meines erachtens nicht mal mehr potenzial zum zocken...wie auch...nicht mal ...die mega-hoffnungsvollen quazahlen haben den kurs kurzzeitig nennenswert nach oben gerissen...na ja..fuern butterbrot hats vielleicht gereicht...ach ja...falls doch noch der weisse ritter aus dem maerchen erscheinen sollte...saehe es natuerlich anders aus...aber davon traeumen andere inso-klitschen auch...

15.08.12 21:25

30793 Postings, 7078 Tage AnanasNa Astragalaxia

du hast genauso dummes Zeug schon mal im Thread von WMI Holdungs geschrieben.
Meine Antwort darauf klingt dir noch heute in den Ohren. Diese Antwort auf dein Posting wurde von einigen Usern ebenso gesehen. Also warum unterlässt du es nicht dich zu blamieren?
-----------

15.08.12 21:54

30793 Postings, 7078 Tage AnanasHier zu deiner Erinnerung Astragalaxia

Dein Posting bei WMI Holdings...eventuelle Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
http://www.ariva.de/forum/...gs-Corp-News-461347?page=219#jumppos5486

Meine Antwort steht kurz unter dein Posting!
-----------

15.08.12 22:37

10246 Postings, 5796 Tage Astragalaxiaananas

du bist ein dumm-schnacker...

erst einmal...deine antwort klingt mir noch immer in meinen ohren?!...wie kommst du bitteschoen darauf...ich hab darauf geantwortet....dass ich damit sehr gut leben kann...und so isses...ich kann deine beitraege schon ganz gut einordnen....

zum zweiten...die wenigen user, die mich dort angegangen haben...sind bekannt...und deren schwarze habe ich gern entgegengenommen...

15.08.12 22:45

10246 Postings, 5796 Tage Astragalaxialol

und jetzt ananas...?!

richtig...wamu ist tot...ausgebucht...nicht mehr existent...

oder moechtest du jetzt was anderes behaupten?!...dann schau mal nach, wo der kurs steht bzw. ob die aktie noch handelbar ist...aber gerne... tu mir bitte den gefallen....-)

15.08.12 23:03

10246 Postings, 5796 Tage Astragalaxiaund zum schluss

da du ja in deinem link wieder mal irgendeinen stuss behauptest hast...

du...Ich habe in all den Jahren in dem ich deine Postings zwangsläufig  verfolgen "musste" noch nie ein Pro zu einer Aktie, egal in welcher  Risikoklasse sie gelistet wurde,  gelesen. Darum bezweifel ich, dass du  je in einen Wert wirklich investiert warst, es sei denn, in einen  Börsenspieldepot....

ich...peinlich ananas...ich hab damals selbst in deinem thread mich anfangs positiv zu der perle con geaeussert...weiterhin...damit du heute nacht auch gut schlafen kannst...ifx...drillisch...wamu...reicht dir das....?!

dir eine angenehme nacht, querkopf...

15.08.12 23:13

26893 Postings, 5792 Tage hokaijaja:-)

Der gesamte mentale Inhalt stellt Anhaftungen dar und darunter liegt die Anhaftung an das Selbst und das Klammern an das, was man für die Quelle des Überlebens und des Glücks hält. Es ist auch die Identifikation. In Wirklichkeit ist die Quelle des Glücks das SELBST und nicht das Selbst.
-----------
"born free"

16.08.12 06:32

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen und Statisten

Der Aktienkurs von Conergy hat gestern erstmal Luft geholt, genauso wie die Vielzahl der User. Es gibt ja schließlich noch ein Leben nach und seitwärts von Conergy.
Auch das Leben vor Conergy hatte schöne und erfolgreiche Börsenzeiten. Ich empfinde es dennoch als risikoreichen Mittelpunkt meiner Investition, gerade von dieser Aktie einige Pakete in meinem Depot zu haben.
Neben Conergy interessiert mich die Solarbranche in ihrer Gesamtheit. Früher war es die Biotechnologie und die Internettechnologie mit ihrer Hausse, die mich magisch angezogen hat, heute ist es die Solarbranche mit ihren vielen Facetten. Bei allen drei Technologien habe ich mich nie als Zuschauer betätigt/geeignet. Mit dabei sein, mit all den "Aufs und Abs", das ist doch das Salz in der Lebenssuppe.
Selbstverständlich geht es immer um Geld, um sehr viel Geld. Doch dieses Risiko ist für mich erträglich. Nur wer  den Urknall richtig miterleben will, der muss investiert sein.
"Gaffer" sind mir ein Gräuel, ob nun bei einem Verkehrsunfall, einer Naturkatastrophe, oder an der Börse. Die Musik wird stets von den Unternehmen und ihren Aktionären gespielt, sie bestimmen die Spielregeln. Für die "Gaffer" bleibt nur eine Augenentzündung übrig, die sie mit Pflästerchen der Kritik beheben wollen. Dies gelingt ihnen recht gut, denn sie gaffen weiter.
Ich wünsche den Usern, zwar nicht zum Frühstück, einen großen Ananaseisbecher und einen erfolgreichen Tag.
-----------

16.08.12 07:48

30793 Postings, 7078 Tage AnanasHeute legt Sunways seine Zahlen vor,

ein Versorger, genau wie Conergy. Auch das gehört zum Branchenvergleich.
http://www.ariva.de/news/...klaeufige-Verkaufspreise-belasten-4222817

Alle haben zu knabbern, Profit ist nicht in Sicht.
-----------

16.08.12 09:11

728 Postings, 4811 Tage Zeppiknacken wir heute die 50 Cent?

Hatte ja bereits gestern geschrieben, dass die derzeitigen bewegen von und hin zur schweren 0,50 Cent Marke völlig normal und gesund sind.

Heute haben wir wieder ein super Volumen in den ersten Minuten. Dennoch glaube ich, braucht es noch ein wenig Zeit, bis die 0,50 Cent gebrochen sind, da noch ein paar größere Positiionen raus gehen. Es nutzen jedoch viele, die in meinen Augen sehr günstigen 0,48er Kurse.

Auf ein neues, ich bin gespannt, wann die Ralley wohl beginnt.

16.08.12 09:36

728 Postings, 4811 Tage ZeppiDie Cgy nagt und kratz an der 0,50 Cent Marke

Einmal sind wir heute schon durch, dann kam wieder ein kleiner Bär und hat uns runtergedrückt wie bisher immer.

Hoffen wir mal, dass er den Spielplatz bald verlässt. Meiner Ansicht nach kann man nicht unendlich oft an einen Widerstand stoßen,

bis er fällt. Spannend ist das Ganze.

16.08.12 09:44

183 Postings, 4735 Tage tussi123das wird echt mal zeit

sind seid monaten wie festgenagelt!  

16.08.12 09:50

30793 Postings, 7078 Tage AnanasDa hast du recht Zeppi , das "kleine "

Hinderniss liegt bei 52 Cent. Doch es werden kaum Stücke gehandelt (Sommerflaute) wie dir ein Blick ins Xetra-Buch zeigen wird.
http://www.ariva.de/conergy-aktie/xetra-orderbuch

Ein guter Auftrag könnte da Wunder bewirken. Sollten wir über 52 kommen, dann kann es schnell weiter gehen.
Zitat:Conergy: Gelingt jetzt eine deutliche Kursrallye?
15.08.2012 (www.4investors.de) - Dass Conergy im zweiten Quartal erstmals seit langem wieder einen operativen Gewinn verzeichnet hat, hat der Solarenergieaktie gestern phasenweise einen deutlichen Schub versetzt. Das Papier ist im Handelsverlauf am Dienstag bis auf knapp 0,52 Euro geklettert, der Schlusskurs liegt bei 0,504 Euro. Während der Conergy-Aktienkurs damit am kleinen charttechnischen Hindernis unterhalb von 0,52/0,535 Euro hängen geblieben ist, könnte das Solarpapier den Break über die Hürde um 0,50 Euro nun bestätigen.

Charttechnisch könnte dieser Break reichen, um der Conergy-Aktie einen Schub über die kleinen Hindernisse bei 0,52 Euro und 0,535 Euro hinaus in Richtung 0,55 Euro und 0,57/0,58 Euro zu geben. Das bisherige Jahreshoch für den Anteilsschein der Hanseaten bei 0,659 Euro wäre ein mögliches Ziel, wenn alle diese Hürden überwunden werden. Das langsam wieder steigende obere Ende des Bollinger-Bandes bei 0,503 Euro behindert kurzfristig noch den Anstieg, könnte bei weiter aufwärts gerichteter Tendenz aber eine bullishe Orientierungsmarke sein. Zitatende
-----------

16.08.12 09:54
1

13767 Postings, 5751 Tage 1chrNegatives EK

Mehr sog in net  

16.08.12 10:10

30793 Postings, 7078 Tage AnanasDu reitest das tot ....

Die Geschäftszahlen bestehen aus mehr Positionen, warum wurde das nicht ...wie du geschrieben hast von den Analysten in den  Printmedien erwähnt... weil es nicht so relevant ist wie du es gerne hier im Minutentakt postest.
Unter dem Strich ist das zweite Quartal wesentlich besser ausgefallen als das erste...und das erste hat gezeigt, dass es mit Conergy nach oben geht. Und nach dem ersten und zweiten werden wir ein drittes Quartal haben was da anschliesst wo das zweite aufgehört hat. Die Erfolgsspur dieses Unternehmens zeigt eindeutig nach oben.
Dein negatives Quartal kannst du gerne in den Nachbarthread mitnehmen.
Im übrigen hat sich das negatives EG- Quote  stark verbessert, der nächste Schritt ( 3.Quartal) kommt und wir werden  ein positives Eigenkapital haben.  
-----------

16.08.12 10:12

30793 Postings, 7078 Tage Ananas8 Megawatt---nicht schlecht

Conergy realisiert Solar-Großprojekt
16.08.2012 (www.4investors.de) - Conergy hat für die B.O.N.E. Gruppe ein weiteres größeres Solarenergie-Kraftwerk fertig gestellt. Nach einer Anlage mit 8 Megawatt zuvor habe man nun eine Anlage mit 3,4 Megawatt im niedersächsischen Künstlerdorf Worpswede realisiert, melden die Hamburger am Donnerstag. Angaben zum Auftragswert macht Conergy allerdings nicht.

-----------

16.08.12 10:17

30793 Postings, 7078 Tage AnanasOffiziell, dass ist gut für das EG

http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspy/...-39/57_read-2648/

Zitat:
Conergy und Privatinvestor Johannsen: Mehr als 25 Megawatt Solarleistung realisiert

„Seit mehreren Jahren steht uns Conergy bei unseren Solarprojekten als rundum kompetenter und äußerst verlässlicher Partner zur Seite – sowohl auf der Freifläche als auch auf dem Dach“, sagte Stephan Johannsen. „Gemeinsam haben wir bereits mehr als 25 Megawatt Solarleistung installiert. Mit dem Kraftwerk in Worpswede bauen wir unser Engagement für Erneuerbare Energien in der Region zusammen weiter aus. Conergy liefert uns von den Komponenten aus der eigenen Fertigung bis zur Installation alles aus einer Hand und echtes ‚Made in Germany‘. Damit haben wir hervorragende Erfahrungen gemacht und darauf vertrauen wir auch in Zukunft.“

Zitatend.
-----------

16.08.12 10:51
2

13767 Postings, 5751 Tage 1chrananas

Nur fuer dich:

EK: eigenkapital
EG: erdgeschoss  

Seite: 1 | ... | 1863 | 1864 |
| 1866 | 1867 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben