Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1864 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7028951
davon Heute: 1601
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1862 | 1863 |
| 1865 | 1866 | ... | 2158   

14.08.12 13:45

13768 Postings, 5760 Tage 1chrSchonmal

Drueber nachgedacht, wie die nettoverschuldung abgetragen werden soll? Ich mein, bei einem net cashflow von 20 mio pro jahr dauert das 5 jahre.... Und darf dann nix unvorhergesehenes passieren, und an investitionen darf man auch nicht denken.

Achja, ohne zinsen. Die muessen ja auch noch bezahlt werden...  

14.08.12 14:09

3460 Postings, 6019 Tage money crashMal angenommen so ein genialer Konzern

wie z.B. Siemens bekundet sein Interesse an einer Kooperation mit Conergy und
schon haben wir eine ganz neue Dimension hier. Conergy festigt seine Kontakte
zunehmend im Ausland, da könnten schon einige Giganten das Auge auf Conergy
werfen und das muss nicht einmal wer aus Asien sein, schonmal so einen Gedanken-
gang ausgespielt ?

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

14.08.12 14:12

31878 Postings, 5605 Tage tbhomyMüssen nicht mal Giganten sein...

...es sind auch noch andere Investorengelder unter die Companies zu bringen. Ab 1/2013 stehen bei vielen Investoren die Uhren wieder auf Null.  

14.08.12 14:16

1058 Postings, 5432 Tage lehmannsbrother1chr, ich denke das die conergyaktie

nichts für dich ist. Ihr passt einfach nicht zusammen - auf der einen seite der wohlüberlegende anleger und auf der anderen seite ein unternehmen in der sanierungsphase.  

14.08.12 14:27
1

30793 Postings, 7087 Tage AnanasAch 1chr

Diese Frage solltest du dem Comberg mal stellen.....Darueber nachgedacht, wie die nettoverschuldung abgetragen werden soll?....Natürlich kann man darüber diskutieren und über Vorschläge sinnieren, doch da man einen Geschäftsbetrieb nicht vorgreifen kann, kann man nur hypothetisch darauf antworten.
Die Schulden haben sich minimiert, in welchen Tempo das so weiter geh,t hast du ja schon beantwortet. Es kann natürlich auch was Unvorhersehbares passieren und es geht viel schneller.
Sollte Conergy diese Dynamik weiter beibehalten ist mir nicht bange, und dir doch auch nicht da du keine Stücke im Depot hast.
Genauso einfälltig ist es, wie ich gestern lesen musste, zu welchem Preis Conergy ihre Zellen und von wo diese eingekauft werden, und welche Strafzölle ev. auf Conergy zu kommen etc. Ich hoffe du verstehst das. das ist doch alles Mumpitz, solche Fragen!
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

14.08.12 14:48
1

13768 Postings, 5760 Tage 1chrAlles mumpitz....

Na klar. Conergy besteht aus fluffigen rosa wolken, wen interessieren schon so banale dinge wie betriebsergebnis oder schulden? Die aktienaere werden mit EBITDA zufrieden gestellt, und in 2 jahren wieder enteignet. Macht nix, die sind ja gleucklich..... Tralllalla......  

14.08.12 14:50

13768 Postings, 5760 Tage 1chrLehman

Die dauer aber schon zemlich lae die sanierungsphase.... Hast recht, im moment sehe ich nicht was hier fuer ein investment fuer mich spricht. Und ich suche ehrlich nach investments.  

14.08.12 15:05
1

1058 Postings, 5432 Tage lehmannsbrotherSo, ich verabschiede mich für heute...die sonne wa

Ananas, 1chr...vertragt euch und macht keinen ärger.
Jeder von euch hat ein feines spielzeug, der eine ifx, der andere cgy.

Machts gut!  

14.08.12 18:14

30793 Postings, 7087 Tage AnanasMeine Zigarre hat fantastisch geschmeckt

Der Kurs blieb den ganzen Tag stabil, das ist schon bemerkenswert. Kein Schaumschlagen nach den erfreulichen Quartalszahlen, kein Abverkauf, keine Auf- und Abrally. Neues Vertrauen hat sich aufgebaut. Dies ist um so mehr bemerkennswert wenn man den desatrösen Solarmarkt an der Börse,  in den letzten Monaten verfolgt hat.
Der Vorstandsvorsitzende von Conergy, Herr Comberg, hat Wort gehalten. Mit Conergy geht es weiter bergauf. Seine Zusage nach den ersten Quartalszahlen, dass Conergy ein gutes zweites Quartal haben wird, sind ungeschönt eingetroffen.
Noch keine Branche musste so um ihre Existenz, und um ihren Bestand kämmpfen, wie die Solarbranche. Conergy verfügt über den langen Atem, den man in dieser Zeit benötigt. Abwertende Postings sind nicht mehr als ein Wimpernschlag im Zeitgefüge. Das Conergy-Schiff liegt gut in der Fahrrinne auch wenn manche Leichtmatrosen schon über Bord gegangen sind.
Ich bedanke mich für das große Interesse bei den Usern, das sie hier aufmerksam mitgelesen und auch gepostet haben.
-----------

14.08.12 18:40

750 Postings, 4864 Tage trenncostweihnachten

ist fast so schön ;) hätte mir ein bißchen mehr hier heute erhofft aber fürs erste janz fein. und jetzt noch centrotherm wieder im anlauf. ich glaub ich hol mir auch mal eine zigarre.

15.08.12 01:03
1

7628 Postings, 5380 Tage philipomarktbereinigung

so heißt das in der wirtschaft.die die am markt nicht flexibel sich aufstellen können verschwinden und tot gesagte leben bekanntlich länger.es überrascht mich nicht das conergy immer noch am markt ist und sogar jetzt schwarze zahlen schreibt wobei abzuwarten ist ob dieses nur ein stroh feuer war oder ob man tatsächlich vom licht am ende des tunnels sprechen könnte.
da so viele schon verschwunden sind besteht für die die am markt noch sind immer noch die hoffnung das sie es doch noch schaffen werden zu überleben und sogar gestärkt aus dieser krise hervor gehen könnten.  

15.08.12 03:05
1

13768 Postings, 5760 Tage 1chrphilipo

man muss halt genau aufpassen, was gerade passiert. Conergy hat sich in der Produktion laengst der Marktbereinigung gefuegt. Die Zellen kommen aus Asien, Conergy montiert sie nur noch zusammen in Module und bringt sie aufs Dach. Deswegen ist Conergy auch eigentlich nicht mehr Teil der PV Fertigungsindustrie, sondern eigentlich eher eine Endfertigung mit anschliessendem Vertrieb und Montage. Obwohl diese Strategie Conergy warscheinlich bis jetzt das Leben gerettet hat, muss man halt sehen ob die neue Nische gross genug ist um dort exisiteren zu koennen. Privatkunden kaufen, jetzt mal ehrlich, die Module beim Handwerksbetrieb ihres Vertrauens und meisstens die billigeren und lassen sie vom selben Handwerker gleich aufs Dach montieren. Bleiben nur noch groessere Projekte, und da bin ich mir nicht so sicher, ob Conergy sich behaupten kann. Man sieht am zusammenbrechen der Bruttomarge (!) von 20 auf 15% dass der Markt genauso umkaempft ist wie die Fertigung, und bis hier irgendwer gestaerkt aus der Konsolodierung hervorgeht, muessen noch einigen Runden ausgefochten werden.  

15.08.12 06:50
2

30793 Postings, 7087 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen und Statisten

Wie ich gestern schon geschrieben habe, die Zigarre hat mir vorzüglich geschmeckt. Der Blick auf den HB hat mich vor so einer Dummheit bewahrt
Ich könnte unzählige Links von Analystenstimmen und Wirtschaftsmagazinen hier posten, dass Feedback auf die zweiten Quartalszahlen waren durchweg positiv.
Um so mehr erstaunt es mich, dass einige die überhaupt nicht investiert sind, in meinen Sonnenschein, unerhörte Energie aufwenden um etwas negatives heraus zu wurschteln.
Interessant ist dieses Verhalten allemal, doch ihre Bemühungen laufen einfach ins Leere. Ich bin kein Träumer und mache mir selber nichts vor denn ich bin der Meinung, dass wir zwar mit Conergy als Wertanlage auf einen guten Weg sind aber noch nicht einmal die Hälfte des Weges zurückgelegt haben.
Ich, und einige andere User erkennen die realistische Schwierigkeit,  um ein nachhaltigen Turnaround  mit dieser Aktie zu erzielen. Seit gestern bin ich mir sicher, dass das Conergy-Unternehmen in ihrer Wertschöpfung und in ihrer Entwicklung hinsichtlich Umstrukturierung wesentlich weiter ist als Solarworld.
Man sollte auch berücksichtigen, in seiner Urteilsfindung, mit welchen politischen Rahmenbedingungen  das Unternehmen zu kämpfen hat. Sei es nun die Zurücknahme bei der Solarförderung, die Eurokrise, die für eine enorme Unsicherheit bei den Kunden sorgt.
Um so erfreulicher ist es, dass das Auslandgeschäft auf 79 Prozent angezogen hat. Vor allem in den Krisenländern wie Italien und Griechenland ist das erwähnenswert. Doch auch die Geschäfte in den USA laufen absolut gut.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...her/6998102.html
Zitat:
Der Auslandsanteil am Gesamtumsatz erreichte so rund 79 Prozent. Vor allem in Italien, wo eine Sonderkonjunktur vor anstehenden Förderkürzungen für florierende Geschäfte sorgen, sowie in Griechenland und den USA habe Conergy punkten können, erklärte Comberg. Das Ebitda erreichte im zweiten Quartal 0,5 Millionen Euro nach einem Verlust von 5,9 Millionen vor Jahresfrist. Operativ (Ebit) sank das Minus um knapp zehn Millionen auf 3,1 Millionen Euro, netto ging der Verlust auf 5,6 (Vorjahr: minus 18,6) Millionen zurück. Wegen der weltweit massiven Überkapazitäten und des daraus folgenden Preisverfalls stehen viele Solarfirmen stark unter Druck, Verluste sind an der Tages. Zitatende.
Conergy ist für mich kein Zock mehr sondern ein Mittel- bis Langzeitinvestment. Ich bin ein Freizeitläufer und währe nicht gut trainiert wenn ich am Anfang eines Laufes aufgeben würde.
Ich wünsche den Usern einen angenehmen Sonnentag.
-----------

15.08.12 07:12
2

30793 Postings, 7087 Tage AnanasConergy hat zur richtigen Zeit das Richtige

gemacht. Das Unternehmen hat vernünftigerweise seine Produktion umgestellt. Hat verlustbringende Produktionszweige ausgegliedert und bezieht nun diese Produkte wesentlich billiger von "Fremdfirmen"... man kann dieses wohl auch als Outsourcing beschreiben...
Outsourcing ist bei erfolgreichen Unternehmen Gang und Gebe, und man muss überhaupt nicht aufpassen was passiert. Die Kostenersparnisse sind enorm und der Erfolg spiegelt sich in den Quartaslzahlen wieder.
Conergy hat sich nicht in die Marktbereinigung gefügt, das Unternehmen hat sich den Marktgegebenheiten erfolgreich angepasst.
-----------

15.08.12 07:30

1926 Postings, 4970 Tage sven60es kann nur noch besser werden....

..denn - auch wenn ich mich da wiederhole - sind viele gute Entwicklungen noch gar nicht in den Kurs eingespeist....1) Voltwerk-Verkauf fliesst noch 2012 in die Bilanz und Geld (meine Schätzung: Euro 30 - 50 Mio) aufs Konto; 2) Rechtstreit mit früherem Vorstand könnte auch 2012 einvernehmlich gelöst werden = weiteres Kapital = Schulden runter, 3) macher Großauftrag vergleichbar Pakistan und 4) eventuell Beteiligung eines strategischen Partners - egal ob aus Asien (wäre gut wegen Zulieferung von Zellen zu günstigen Konditionen u.a.)... Eigentlich müssten sich große Konzerne wie Siemens, Bosch, GE u.a. Conergy "einverleiben", well, kann ja - last but not least - auch noch passieren...we all guess. Fazit: aktueller Kurs um 0,50 eher Basis für kräftigen Anstieg als für Kursrückgang.  

15.08.12 08:33
1

30793 Postings, 7087 Tage AnanasEine Ansicht aus der Region

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1033490

Zitat:
Conergy arbeitet an der Trendwende
Hamburg/Frankfurt (dapd /MOZ) Während reihenweise deutsche Solaranbieter in die Pleite gehen, kommt Konkurrent Conergy trotz eines Umsatzeinbruchs bei der Sanierung voran. Der Verlust nach Steuern verringerte sich im zweiten Quartal um zwei Drittel auf 5,6 Millionen Euro, wie das Unternehmen gestern in Hamburg mitteilte. Im ersten Halbjahr summierte sich der Verlust auf 20,3 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: minus 41 Millionen). Am Montag hatte der deutsche Branchenprimus Solarworld einen Verlust von über 160 Millionen im zweiten Quartal verkündet
Zitatende.
-----------

15.08.12 09:34

30793 Postings, 7087 Tage AnanasNur einen großen Mund, und danach

NICHTS mehr.....Wie ich es schon immer angenommen habe.
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1860#jumppos46518

Zitat:
die jetzt noch schnell aufgesprungen sind...heute abend ,spaetestens morgen gibts wieder große augen und traenen...und der kurs wird sich sehr schnell relativieren....

sollte es anders kommen, ananase, werd ich mich morgen hier bei dir entschuldigen...

aber ich glaub nicht dran...aber sowas von nicht...

...sei es drum und warten wir die zahlen ab...
Zitatende!
-----------

15.08.12 10:09
2

7628 Postings, 5380 Tage philipo@Ananas

grüsse dich.bin ganz deiner meinung zu 46589.muß aber euch klar sagen das ich nicht so eingefleischt bin wie ihr in der materie und wenig vom unternehmen conergy&co weiß.
@chr. was du schreibst ist genau das was ich meine mit der flexibilität eines unternehmen. darüber hinaus kommt zu 80% des umsatzes bereits aus dem €raum und anderen nicht €länder man kann zumindest meinen das diese strategie wohl aufgehen könnte.  

15.08.12 15:58

925 Postings, 6490 Tage estel2005Ist schon seltsamm

Conergy entzieht sich völlig vom Verlauf des Marktes .........  

15.08.12 16:40

679 Postings, 5312 Tage trebrrehTraum und Wirklichkeit

Mein Gott, was werden hier für Peinlichkeiten geschrieben.
Conergy ist doch völlig im Eck! Umsatzeinbruch, Gewinn praktisch nicht vorhanden, Eigenkapital wohl ein Wunschtraum von Comberg. Der gesamte Markt hat ein  Produktionspotential, was in keiner weise der Nachfrage entspricht, nämlich viel zu hoch. Anleger die hier investieren warten ja praktisch auf „godot“. Wenn man an der Börse heute was verdienen will, sollte man sich wohl besser auf andere Branchen beziehen.
Mein Gott Ananas, welch „grünes Mäntelchen“ trägst du denn schon wieder, du armseliger?  

15.08.12 17:07
4

3460 Postings, 6019 Tage money crash@trebrreh

Von Ananas kommen keine Peinlichkeiten, sondern nur Fakten.
Conergy versucht sich aus "dem Eck" zu befreien, aber es wird leider über den großen
Kamm geschoren und Conergy wird wohlwollend in einen Topf zu den deutlich schlechter bilanzierten Kandidaten geworfen. Combergs Wunschträume bekommen Stück für Stück
Form, er hätte mit Alptraumvorstellungen von euch Pessimisten deutlich schlechter abgeschnitten.
Der Markt ist nunmal so wie er ist, es trennt sich langsam Spreu vom Weizen.
Und der Markt reicht weit über die Grenzen von Deutschland, Europa und USA.
Zum Glück keimt das Interesse an guten Solarprojekten mittlerweile auch aus
Iran und Pakistan und sicherlich werden auch weitere Länder folgen, welche großen
Wert auf Unternehmen mit Conergys Erfahrung setzen.

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

15.08.12 17:41
2

10246 Postings, 5805 Tage Astragalaxia# 592

ähem ananase...was bitte schoen soll ich denn noch hinzufügen?! die zahlen sprechen für sich...und der markt hat dies nach allerlei verführungskünsten der promo-redaktion von con jetzt auch begriffen...aufgehübscht ...das wörtchen ist hier gefallen...triffts exakt...

und nun guck dir den kurs an...der jetzt noch ...für die vorgebrachten zahlen sehr passabel ist...

ich hab von den eingestiegenen zockern gesprochen...genau die verlassen jetzt nach und nach das boot...

15.08.12 17:58

750 Postings, 4864 Tage trenncosteine meldung

über ein neues größeres Projekt in der Pipeline wäre jetzt jedenfalls vom Timing her nicht verkehrt. *Däumchendreh*

15.08.12 18:00
2

679 Postings, 5312 Tage trebrrehMehr Licht!

Nun money crash, ich sehe mich eher als Optimisten, deshalb sehe ich auch wesentlich mehr Potential in anderen Branchen. Aber die Negativleier von Conergy lässt sich ja beliebig weiterführen. Ich erwähne nur den Schuldenberg oder die immer wiederkehrenden Hoffnungen eines Investors wie zuletzt ja von chinesischen Unternehmen geheimnisvoll gemunkelt wurde. Das alles hat auch schon Ammer geträumt.
Ich würde nicht mal nen Zock auf diese Aktie riskieren, von Anlage gar nicht zu reden.
Ananas hat die Fähigkeit diesen Negativtrend als Zukunftsinvestition zu verklären. Dass er das über so viele Jahre schafft, ist seine wahre Leistung!  

15.08.12 18:07
1

10246 Postings, 5805 Tage Astragalaxiana ja,

wenn man sich seine anhängerschaft von vor 2, 3 jahren und nun anschaut...da ist nicht mehr viel...schönreden mag einige blenden...und das mag auch eine zeitlang funktionieren...aber irgendwann ist das auch vorbei...ananas ist kein pusher...er ist durchaus von seinem invest überzeugt...das glaub ich ihm sogar...aber die rosarote brille ist ihm festgetackert...

aber lassen wir das...sonst ernt ich gleich wieder bitterböse kommentare von ihm...

Seite: 1 | ... | 1862 | 1863 |
| 1865 | 1866 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben