(bereits als SEC Filing verfügbar) enthält ein paar nette neue Darstellungen. Die PDF-Version wird sicher im Laufe des Tages noch auf der IR-Seite eingestellt.
Meinem Eindruck nach wird stark hervorgehoben, dass man sich inzwischen deutlich breiter aufgestellt hat (revenue diversification) und dass die Einnahmen nach der Schwächephase seit Ende 2010 wieder anziehen.
Es ist aber noch einiges zu tun. An vielen Stellen ist der Hinweis "new" oder "coming soon" zu sehen. Ich denke dass hinter den Kulissen viel gearbeitet wird. Aus Sicht der Anleger ist m.E. vor allem wichtig, dass 2011 bewiesen wird, dass die jüngsten Akquisitionen und neuen Produkte mitsamt Synergien auch am Markt funktionieren, z.B. Krillion/Ramp oder Exact Match. Besonders interessant werden daher die Q3 und Q4 Earnings mit Ausblick auf 2012. Wenn das klappt, wird LOCM in 2012 m.E. zu einem 1a Übernahmeziel (bei dieser Bewertung sowieso).
Das Rebranding von SDD ist in die nächste Phase gegangen. Es nennt sich jetzt "Spreebird - formerly ScreaminDailyDeals" statt umgekehrt. Was die aktuellen Deals betrifft finde ich das Angebot dieser Tage aber wieder schwächer. Auch der Raising Counter scheint im Moment still zu stehen. Ich hoffe dass sich das im Herbst wieder bessert, wenn die Umstellungsarbeiten abgeschlossen sind. |