ScreamindailyDeals habe ich auch schon nachgedacht. Ich denke, dass Spreebird der bessere Name ist. Screamin... hat zwar was schrilles, aber ich glaube die hatten nicht wegen ihres Namens Erfolg, sondern wegen ihres Konzeptes und sicherlich offensiven Vertriebs mit immerhin 60 Leuten. An "Spreebird" finde ich gut, dass der Begriff "Daily" und "Deals" nicht enthalten sind, denn damit unterscheidet man sich von den meisten billigen Groupon-Clones. Wenn man es geschickt anstellt, und da habe ich keine Zweifel, sollte das Rebranding ohne Einbußen über die Bühne gehen.
Wirklich beeindruckend, was in diesem halben Jahr alles gelaufen ist: iTwango/Spreebird, KE, Rovion, Krillion, ScreamindailyDeals, verstärkte Facebook-Aktivitäten, Investment-Konferenzen, Management-Erweiterungen, Marketing-Kampagnen (Wildfire), Activities-Section, Google Agreement. Habe ich was vergessen? Bestimmt. Im Rückblick ist das ein Feuerwerk an Maßnahmen. Man kann wirklich nicht sagen, dass die sich ausruhen. Ich glaube die haben ihre Chancen erkannt und gehen jetzt sehr zielgerichtet und entscheidungsfreudig vor (was in der Vergangenheit nicht immer der Fall war). |