Von wem die DB das Geld erhält, ist letztenendlich egal.... außerdem ist von 8 Mrd. die Rede ... davon bisher nicht mal 2 aus dem Ölstaat (was das mit den 17% auf sich hat, weiß ich auch nicht)... mind. 5 Mrd. müssen auf jeden Fall auch vom Kleinanleger stammen ... wie zum Beispiel mir. Ich werde die Bezugsrechte ausüben und darüber hinaus geringfügig mit den Rest meines freien Kapitals neu kaufen.
Die DB wurde als grosse Geldvernichtungsmaschine bezeichnet und dazu im Vergleich anderer Grossbanken gesehen (Santander mit einem KBV von 1,2!!!).
Diese KE hat bei einem KBV von unglaublichen 0,6 einen grossen Verwässerungseffekt und ist nicht gut für den bereits Investierten....
Wenn bei der Berechnung des vergleichbaren Kurses vielleicht einige der Schreiber bitte berücksichtigen würden, dass sich nach der KE nicht nur die Aktienanzahl auf über 1,4 Mrd erhöht, sondern auch das EK auf über 62 ansteigt... Es ist schlimm, aber nicht so schlimm... der Kurs ist doch eh schon von 40 auf 30 gesunken... und jetzt ist wenigstens die Diskussion wegen der Kapitalschwäche beendet, die ich im übrigen so nicht sehe und gesehen habe.
Schaun wir doch, was heute abgeht und welches Bezugsverhältnis bis Juni dann festgelegt wird... ob nun 4:1 oder 3,5:1.... |