Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 501 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11296663
davon Heute: 2122
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 499 | 500 |
| 502 | 503 | ... | 2061   

24.04.14 19:06
1

4666 Postings, 4968 Tage FD2012Deutsche Bank - Einstieg wann?

emily: Schon anheimelnd, was Du da schreibst. Läge auf meiner Linie (.. ist aber nicht maßgebend!). Wenn's BZR für die kleinen Investoren gäbe, so für mich, dann hätte ich hier ein wenig Hoffnung, die Papiere zu ergattern. Zertis sind wohl größtenteils dann dahin. Stehe ich aber nicht drauf - und die Daytrader werden schon jetzt umsatteln, oder sehe ich das falsch? Man hatte ja zuletzt den Eindruck gewonnen, als sei das Papier wg. seiner Berechenbarkeit nur von dieser Gruppe bespielt (Daytrader).
Will das nicht kritisieren, da ich lieber die Langfristpostition verteidigen möchte. Ärgerlich wäre dann
noch = bis zu 3 Jahren diese Kleckerdividende von 0,75 Euro, die statistisch ja noch nicht einmal 100%-ig verdient wurde (... lt. ANLEGER PLUS - Magazin). Also, was soll's.

Bin rundweg an einem Einstieg mit 28,00 Euro interessiert; basta! ...  Bis bald.  

24.04.14 22:44

68 Postings, 4164 Tage Ghost222KE

Hallo Zusammen,
leider verstehe ich das mit der Kapitalerhöhung nicht ganz und vielleicht kann mir jemand von euch hierzu
behilflich sein. Ich habe 2700 DB Aktien und kann bei einer KE leider keine Aktien kaufen, da ich dieses
Geld anderweitig benötige. Mein Kurs liegt bei ca. 33 EUR. Welche Auswirkung hat denn die KE auf meine
Stückzahl und. Aktienwert? Wenn ich die KE nicht mitmachen kann, ist es dann hier ratsam die DB Aktien
zu verkaufen? Da ich dieses Geld aber in naher Zukunft (3jahre) nicht benötige, wäre dann die KE egal,
vorausgesetzt diese wird nicht zu hoch ausfallen?
Vielen Dank für eure Hilfe  

25.04.14 06:04
2

783 Postings, 4360 Tage KoP2014KE

Die DB braucht 3 Mrd das macht sie definitiv nicht mit BZR das wäre zu langwierig und zu teuer. Wenn BZR dann bei 6 Mrd oder mehr
Sonst macht das keinen Sinn
Wenn die Bank dieses Jahr 3 Mrd Profit macht braucht sie max die zusaetzlichen 3 Mrd und daher keine BZR
Aber ich bin mal gespannt wert recht hat Kian A. Von JPM der sagt es fehlen 2.2 Mrd und es gibt keine KE aber dafür 3 Jahre eine magere Divi oder die Grüchteküche
Ich tippe auch Abo der hat bisher immer richtig gelegen und BZR da halte ich eine Wette dagegen  

25.04.14 08:10
1

11708 Postings, 4591 Tage BÜRSCHEN31,37 Das sieht nicht Gut aus für Euch heute !

Kommt heute der große Abgesang ?  

25.04.14 08:34
2

12254 Postings, 5934 Tage goldfatherheute unter 30

und dann kommt die Kapitalerhöhung und es rauscht nochmal runter.

Es scheint als ob Maddin jetzt bei der Deutschen Bank wäre.  

25.04.14 08:40
2

7006 Postings, 5444 Tage carlos888also Häßler sagt was von 5-6 Milliarden

dann wär das Thema durch, aber ist natürlich schon eine Hausnummer!  

25.04.14 08:46
2

4666 Postings, 4968 Tage FD2012Dt. Bank - Druck ist groß!

goldfather: Der Druck durch die Presse nimmt zu. Jetzt werden auch die Normalos aufmerksam. Die Verflüchtigung des Kurses ist echt Sch..ße. Dann doch lieber gleich etwas kräftiger runter, um Käufer anzulocken - insbesondere Investoren, die sich das leisten können. Unklar wohl, ob die Kleinaktionäre auch auf BZR rechnen können oder nicht. Die Bedenken, dass die Papiere von Großinvestoren erworben und sodann im Laufe eines Jahres über die Börse abverkauft werden, diese Bedenken teile ich nicht, da dies auch vergangenheitsbezogen  n i c h t  bewiesen werden kann (der Rutsch von 40,00 auf ca. 31,00 Euro).
Auf alle Fälle ist jetzt die Unruhe vor dem 22.05. groß, denn niemand hatte damit rechnen können.

..... Bis bald.  

25.04.14 08:53
1

11708 Postings, 4591 Tage BÜRSCHENFD2012 Denn niemand hätte damit rechnen können !

Das ist aber ein sehr großer naiver Trugschluß von Dir ! Bei der Bank muss man immer mit allem Rechnen denn es gibt in der Vergangenheit nichts aber auch gar nichts was die an Negativität ausgelassen haben !Und die Zukunft sieht nicht besser aus.  

25.04.14 09:02
2

4666 Postings, 4968 Tage FD2012Dt. Bank - die liebe Presse!

Bürschen: Danke für das Kompliment. Aber ich sinniere nicht nur über das Papier, sondern teste die Zukunftsaussichten, trotz vieler Bedenken. Springe dabei nicht auf die Presseveröffentlichungen, da es zurzeit schick ist, die Dt. Bank als Betrügerin (natürlich deren Personen) darzustellen. Man beachte die Kontakte der früheren Vorstände - insbesondere zur Kanzlerin - ; da war sie noch gut genug, auch für diese Pressehelden, die ja sowieso alles besser wissen. Das lässt man dann wohl alles besser beiseite!  

25.04.14 09:03
2

28046 Postings, 4272 Tage GalearisIch kenn einen Häßler der beim KSC gespielt hat

und bei 60 München.  

25.04.14 09:07
1

2718 Postings, 5493 Tage TTMichaelHandelsblatt

Deutsche Bank: Die beiden Vorstandschefs Anshu Jain und Jürgen Fitschen denken nach Informationen des "Handelsblatts" über eine Kapitalerhöhung im Laufe des Jahrs nach. Das Volumen könnte bei rund €5 Mrd liegen, heißt es.
. .
vor 59 Min (08:07) - Echtzeitnachricht  

25.04.14 09:15

1988 Postings, 4340 Tage Dinobutcherdenken nach, KE im

Laufe des Jahres, ist natürlich Gift für den Kurs, bis die entgültige Entscheidung/ Datum getroffen wird.  

25.04.14 09:21

1988 Postings, 4340 Tage Dinobutcherso ein Vorgehen

könnte sich auch Martin Blessing von der Coba ausgedacht haben!  

25.04.14 09:30

7006 Postings, 5444 Tage carlos888das war Icke Galearis ;-)

das ist Dr. Philipp Häßler von Equinet.

Aber sechs Milliarden!? Da könnte noch Druck reinkommen! (Keine Verkaufsempfehlung)  

25.04.14 09:42

1988 Postings, 4340 Tage Dinobutcherder Handelsblatt Artikel bei Bloomberg von Heute

"Deutsche Bank AG (DBK), Europe’s largest investment bank, is considering selling about 5 billion euros ($6.9 billion) of shares to raise capital levels, Handelsblatt reported, citing unidentified people in the finance industry."

das würde nur eine Kapitalerhöhung ohne Bezugsrechte ( share sale) sein und Ablaufen wie am
30-4-13. Nur für Großinvestoren (FD..) zu kaufen.

25.04.14 10:23
2

68 Postings, 4164 Tage Ghost222KE

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die KE ohne Bezugsrecht für mich als Kleinaktionär nur bedeutet, dass der Aktienkurs entsprechend sinken wird aber die Anzahl meiner Aktien bleibt und man somit halt nur warten muss bis sich der Kurs über Jahre wieder erholt? Nur die divi wird halt entsprechend kleiner Ausfällen durch die höhere Anzahl an Aktien? Sorry für die blöden Fragen, aber das mit der KE schnall ich einfach nicht so ganz.  

25.04.14 10:39

1988 Postings, 4340 Tage Dinobutcher@Ghost: die Aktienanzahl bleibt.

der Kurs kann fallen und danach event. steigen. Vielleicht läuft es ab wie Ende April 2013,
nach KE ohne Bezugsrechte stieg der Kurs von ca. 30,5E auf 37E. Die Dividende wird wohl von der DB bei 0,75E gehalten.  

25.04.14 10:50
1

2207 Postings, 5355 Tage RobertController0hne Zweifel...

... wenn eine KE in der Größenordnung von 6 Milliarden stattfindet (dann natürlich mit Bezugsrechten) wird der Kurs die 30 unterschreiten!!
Die Dividende wird dann sehr wahrscheinlich noch einige Zeit 75 cts. betragen, ich denke bis einschließlich GJ 2016!!
Verkaufen werde ich trotzdem nicht!
Allerdings werde ich dem Begriff "Longliner" zu einer neuen Dimension "Superlongliner" verhelfen!  

25.04.14 10:50
2

4961 Postings, 5305 Tage Kalle 8Deutsche Bank macht es einem nicht einfach

Die Gerüchte über eine KE reißen nicht ab. Ganz im Gegenteil, es wird eher öfter darüber berichtet. Ob etwas daran stimmt, ist schwer einzuschätzen. Aber oft gibt es ein Leck und Pläne dringen nach außen. Auf jeden Fall würde ich diese Gerüchte ernster nehmen als einen User hier, der sowohl hier als auch im Thread von Dialog Semiconductor die Deutsche Bank als Tipp auf goldene Zeiten verkaufen will, den er von einem befreundeten Banker erhalten haben will. Sitzt denn dieser Banker bei der Deutschen Bank? Dann gebe es ja schon zwei Lecks dort. Nur würden sie sich kurzfristig widersprechen. Denn eine KE, insbesondere wenn sie ohne Bezugsrecht erfolgen sollte, dürfte den Kurs erst einmal belasten. Sitzt der Banker woanders, glaube ich kaum, dass er mehr weiß als die Öffentlichkeit. Das ganze Posting als eigene Meinung und nicht mit der Einleitung als Tipp auf goldene Zeiten wäre nicht schlecht gewesen. So muss man es als Wichtigtuerei abstempeln, auf die man nicht reinfallen sollte. Macht Euch lieber ein eigenes Bild.

In einem gebe ich dem User aber echt. Fundamental sieht die Deutsche Bank unterbewertet aus. Das ist aber auch nur der Fall, wenn man die Prognosen der Analysten erreichen würde. So weit ich mich erinnere, ist dies in 2013 schon schief gelaufen. Aber irgendwann muss es auch bei der Deutschen Bank aufwärts gehen. Schließlich haben sich viele andere Banken auch längst von der letzten Krise erholt. Warum soll dies nicht auch der Deutschen Bank gelingen. Die können doch nicht alles verlernt haben. Es sind doch mit Ackermann nicht gleichzeitig alle fähigen Mitarbeiter gegangen. So denke ich auch, dass es durchaus bald gute Kaufchancen geben kann, wenn man einen langen Atem hat. Allerdings kurzfristig gibt es zum einen bessere Anlagemöglichkeiten und zum anderen bin ich eher vorsichtig, da zum einen der Sommer vor der Tür steht (allerdings geht es auch dort oft bis in den Juli nach oben) und zum anderen und für mich ausschlaggebender die Unruhen in der Ukraine noch nicht s bald abreißen werden. Was eine Meldung dort am Aktienmarkt bewirken kann, hat man gestern bei der Achterbahn des DAX gesehen.

Das stärkste Argument für einen Kauf der Aktie der Deutschen Bank ist die jüngere Vergangenheit der letzten Wochen, wo sich der Kurs im Bereich 30-31 € bislang immer wieder gefangen hat. Mit einem engen Stoppkurs könnte sich daher eine Spekulation kurzfristig lohnen. Wenn der Bereich aber unterschritten wird, kann es schnell in den Bereich von 27,50 gehen, wo der seit 2009 existierende langfristige Aufwärtstrend verläuft. An darunter möchte ich lieber nicht denken, gehe aber momentan auch nicht davon aus.  

25.04.14 10:56
3

2718 Postings, 5493 Tage TTMichaelJain vor 12 Monaten

"Mit einer Kapitalerhöhung im Eiltempo hat sich die Deutsche Bank Luft für Wachstum verschafft und macht ihren Aktionären Hoffnung auf höhere Dividenden. Am Dienstag meldete der Frankfurter Dax-Konzern bereits erfolgreichen Vollzug des am Montagabend überraschend angekündigten Schrittes.
..
Jain sagte am Dienstag in einer Telefonkonferenz: „Die Botschaft war klar: Die Verbesserung der Kapitalquote ist eine Kernherausforderung.“ Nun werde die Deutsche Bank im direkten Vergleich mit ihren weltweiten Wettbewerbern „zu einer der am besten kapitalisierten Banken“.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-deutsche-bank-12167796.html

Luft fuer Wachstum und hoehere Dividende...hiess es vor 1 Jahr. Und jetzt nochmal 5 Mrd.? Wie man sich doch irren kann. Hoert sich an wie Blessing. Die naechste KE kommt dann nach den Strafzahlungen fuer Devisenmanipulationen usw. in 2015. Dann sollte aber Schluss sein.  

25.04.14 11:01
1

2718 Postings, 5493 Tage TTMichaelnoch eine Aussage von Jain

von vor 12 Monaten

"Die Ausgabe neuer Aktien verwässert die bisherigen Anteile. Jain stellte jedoch höhere Ausschüttungen in Aussicht: „Heute können wir sagen, dass der Hungermarsch vorbei ist.“

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-deutsche-bank-12167796.html  

25.04.14 11:02

68 Postings, 4164 Tage Ghost222@dinobutcher

Vielen Dank für deine Hilfe!  

25.04.14 11:18
1

150 Postings, 4261 Tage mich0815Kalle8

ich sehe die entwicklung der DB sehr kritisch - nicht nur offene Probleme mit der vergangenheit und damit verbundene rückstellungen - ob die wohl reichen?
Jeder in Frankfurt hofft, dass nicht noch mehr baustellen aufgebrochen werden, bzw leichen im keller gefunden werden ...
im vergleich dazu verdienen die banken in usa geld und haben/hatten ähnliche probleme zu bewältigen - die bewertung aktuell ist relativ - ich hatte auch gehofft, bin aber jetzt durch die ke wieder auf den boden der realitäten zurückgekommen ...
WAS KOMMT DENN NOCH ALLES?
diese frage stellt sich in den nächsten wochen bis zur hv ...  

25.04.14 11:50

18537 Postings, 6361 Tage TrashWürde momentan auch

von einem Investment hier absehen...Diese Bank hat , rein aus Anlegersicht, noch viel zuviele Leichen im Keller. Strafen, die KE ... das ist alles kurzfristig Bärenfutter. VErgleiche mit Kapitalvernichter Commerzbank (hier würde ich zu keinem Zeitpunkt auch nur einen lumpigen Cent investieren) sind aber unangebracht...die Dt. Bank ist völlig anders aufgestellt.

Bei rund 27 wäre ich auch mal dabei...

-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

25.04.14 12:14

7259 Postings, 7252 Tage AriaariInvestoren fordern weitere Schritte

"Die Deutsche Bank hat in den vergangenen zwei Jahren ihre harte Kernkapitalquote von 5,9 auf 9,7 Prozent gesteigert. Als Zielmarke habe sich die Bank für das Jahr 2015 zehn Prozent gesetzt. Zahlreichen Investoren fordern trotzdem weitere Schritte, um die Finanzsituation zu verbessern."
"Im internationalen Vergleich hinkt Deutschlands größtes Geldhaus mit seiner Kapitalquote hinterher – und liegt mittlerweile wieder im hinteren Viertel."

Geplant ist auch eine Spezialanleihe über 5 Mrd $, die im Krisenfall in Eigenkapital umgewandelt werden kann.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...oehung/9798224.html  

Seite: 1 | ... | 499 | 500 |
| 502 | 503 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben