Ähnlich denke ich auch. Aber im kurz bis mittelfristigen Rahmen. Ich glaube auch, dass der Kurs für die Kapitalerhöhung manipuliert wird....und zwar nach oben. Kurzfristig wird es weder bei DB noch Dax zu einem regelrechten Einbruch kommen. Die Bank hat natürlich ein Interesse daran, auch etwas zu bekommen, für die neuen Aktien. Zudem werden die Put-Käufer rasiert, weil der Kurs eben nicht fällt. Ist die KE aber über die Bühne, kann der Bank die Kursentwicklung wieder egal sein. Der Kurs kann (wird) wieder fallen. Daher ist mein Tip, dass der Kurs bis zur HV tendenziell eher steigen wird (weil manipuliert, durch gezielte Aktienkäufe). Flankiert wird das ganze durch eine plötzlich ins Positive gedrehte Nachrichtenlage.
In einem Punkt muss ich Dir, bzw. Deinen Tipgebern aber sehr deutlich widersprechen: Die 50€ werden in den nächsten 24 Monaten wahrscheinlich nicht erreicht. Schon gar nicht in 12 Monaten. Nachdem die KE über die Bühne ist, werden die neuen Aktien bleischwer und den Kurs drücken.
Bin im Schnitt mit ca. 33 € investiert. So richtig bange ist mir nicht. Ich glaube, die oben beschriebenen Effekte bringen den Kurs demnächst in den Bereich 35-37€. |