Der ganz am unteren Ende stehende Kreistagsabgeordnete Pieters aus Leer brachte es tatsächlich fertig, seinen Austritt damit zu begründen, dass die Partei "nationalistisch entartet" sei. Na sowas aber auch.
Was deine Liste angeht, Ulm000, so will ich sie und weitere Austrittslisten morgen einer meiner Studentinnen übermitteln, die gerade ihren Masters macht und zum Thema "Rechtspopulismus und AfD" arbeitet. Sie darf dann die besagte Austrittswelle beobachten, ferner, so gut es eben geht, eine eigene Liste erarbeiten und diese dann fortlaufend mit deiner und anderen, die im Netz kursieren, abgleichen. Deine jetzige Liste wird schon bald Makulatur sein, ohne dass du etwas dagegen haben wirst.
Was meine eigene Liste betrifft, so kann ich sie aus Zeitgründen nicht mit der gebotenen Sorgfalt im Auge behalten, um sie ggfs. zu ergänzen. Immerhin umfasst diese meine Liste jetzt schon mindestens drei Köpfe mehr als deine, nämlich die Herren Lars Wilhelm ( Ex-Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Vorpommern-Greifswald), Stephan Grabow ( Ex-Schatzmeister des AfD-Kreisverbandes Vorpommern-Greifswald), und nicht zu vergessen den von seinem Amt zurückgetretenen Landesvorsitzenden der Jungen Alternative Sachsen, Julien Wiesemann.
Hoffe, ich konnte dir mit dieser Mitteilung ein kleine Freude machen.. |