... bei AWS (Amazon Web Services), aber in diesem Artikel steht, dass Alibaba mit 28% Weltmarktanteil der größte Player noch vor Microsoft (10%) in diesem Bereich ist. Nun ja, ein Grund mehr, die Aktie von Alibaba auf unter $80 zu prügeln! ;-)
http://finance.yahoo.com/news/...ns-cloud-big-alibabas-212245646.html
@holzauge: Wenn jeder Tag so aussieht wie der davor und der danach, dann kann ich auch im Bett liegen bleiben und müsste mich nicht neu informieren, weil alles so sein wird wie immer! Bei Amazon gab es gestern Abend Neuigkeiten und ich habe diese in meine Gesamtbetrachtung der aktuellen Situation (mit) einbezogen: AMZN und BABA laufen seit dem IPO von Alibaba stetig in entgegengesetzte Richtungen. Nach den Zahlen von Amazon hätte ich (unter "normalen Umständen") einen ordentlichen Abschlag erwartet, stattdessen geht es nachbörslich steil bergauf. Was liegt da näher, als für BABA genau das anzunehmen, was auch in den letzten 7 Monaten galt: Geht es für AMZN in die eine Richtung, geht es für BABA in die entgegengesetzte! Es macht zwar nicht wirklich Sinn, wenn man sich die Zahlen anschaut, aber den (Sinn) in den aktuellen Bewertungen von BABA und YAHOO suche ich ja schon länger vergeblich ...
... und wenn Maxxim charttechnisch Amazon bei $450 sieht, dann können wir uns bei BABA wohl noch auf einen ordentlichen Abschlag gefasst machen, wenn diese Abhängigkeit der beiden Werte weiter anhält! Ich hätte ja nichts dagegen, wenn BABA demnächst wieder etwas Gas gibt, aber ich habe das Gefühl, dass der Tiefpunkt noch nicht erreicht ist, ebenso wie der Hochpunkt bei Amazon wohl noch ein paar Dollar entfernt zu sein scheint. Im besten Fall ändert sich das Blatt spätestens am 07.05.2015 zugunsten von BABA, aber bis dahin sind es noch 2 Wochen, in denen noch viel passieren kann!
|