K+S wird unterschätzt

Seite 387 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21487918
davon Heute: 11013
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 385 | 386 |
| 388 | 389 | ... | 2825   

26.07.16 09:47

1486 Postings, 4105 Tage SalzseeZahltagstrategie..

Diese Strategie mit Dividenden passt aber nicht bei K+S ! Für das abgelaufene Geschäftsjahr wurden pro Aktie 0,90 EUR ausgeschüttet pro Share. Für das lfd. Geschäftsjahr sieht es wohl sehr schlecht aus. Ich rechne deshalb nur noch mit maximal 0,50 EUR pro Aktie. Also für einen Langfristanleger völlig ungeeignet. Und dann noch das Risiko der ständigen Kapitalvernichtung. Wer im Bereich von ca. 50 oder 60 EUR gekauft hat, sieht nun was er jetzt noch von dem eingesetzten Kapital übrig hat.  

26.07.16 09:49

4709 Postings, 4913 Tage CD04travel

>>Es wäre auch schlauer gewesen, an dem Tag an dem einem der Ziegelstein auf den Kopf fällt, zuhause zu bleiben. Aber der Mensch ist nun mal dumm.

Das stimmt nicht. Wenn ich's gewusst hätte, würde ich natürlich zuhause bleiben - ich hab's aber nicht wissen können. Vielleicht wusste es der Zimmermann, aber der hat es wegen seiner nicht bezahlten Rechnung nicht gesagt ;-) Der Laie wusste es natürlich auch, aber der meckert immer noch täglich über die Kopfschmerzen vom letzten Jahr ;-)))  

26.07.16 09:51

4709 Postings, 4913 Tage CD04Salzsee

mir ging es ums Prinzip und ich habe auch nicht für 50-60 gekauft...

Bei 0,50% auf dem Tagesgeld zzgl. Gebühren ist man zudem leidensfähig und genügsam.  

26.07.16 09:57

4227 Postings, 3522 Tage Torsten1971Für alle Pessimisten

mal ein Beispiel wenn auch da andere Branche nicht direkt mit K+S vergleichbar:
Bin vor über einem Jahr bei Heideldruck rein, Unternehmen machte 5 Jahre Verluste (!), Maschinen wollte niemand mehr kaufen,...alles Sche....Jetzt haben die den Laden umgebaut, machen Gewinne der Kurs stieg und mein Depot weißt ein +30% aus. Wenn das weiter gut geht, wird das mal in paar Jahren vielleicht ne Eigentumswohnung :D
Also fleißig nachkaufen und Anteile bei Omma unter das Kopfkissen legen...

26.07.16 10:07

7235 Postings, 3575 Tage damir25K&S Aktie

Liebe Shortys, wenn der Kurs auf 18,5 fällt, will ich euren Euro auch nicht.
Jetzt bin ich sauer. Soll ich mir die Prämie selbst bezahlen? Mann, Mann........  

26.07.16 10:15

4227 Postings, 3522 Tage Torsten1971K+S

@damir frag mal deine Frau...vielleicht rückt die was raus :D

Da das Jahrestief sicher noch mal getestet wird, ist es zu überlegen WANN man WO nochmal  einsteigt...Bin mir da gar nicht sicher ob, 17,.. schon das Ende der Fahnenstange ist. Überlegt von euch jemand in dem Bereich einzusteigen?  

26.07.16 10:17

2287 Postings, 3526 Tage Kalagacydamir

ruhig bleiben:-) Kurs fällt gleich wie ein Stein, hier kommt gleich ne News!!!! Definitiv!!!
Hier wissen einige was mehr! Wir sind nur die letzten Deppen, die das erfahren;-)

17,47 für heute platzieren!!! ca. 1,75 Euro vom heutigen Hoch entfernt!

Gruß, der Künstler:-)  

26.07.16 10:33

@KK Künstler Kalle, 18,7 war das Tief. Ich hab zu 18,8 schon gesammelt.:)  

26.07.16 10:38

12427 Postings, 4163 Tage Berliner_Torsten

dein Depot weiSt ein 30% aus ;-)

die Wohnung kommt noch, insbesondere wenn eine Immobilienblase kommen wird... worüber die letzte Zeit viel gesprochen wird

die K+S ist stark unterbewertet... meiner M. nach... deswegen würde ich die heutigen -2% gar nicht so kritisch sehen  

26.07.16 10:45

2287 Postings, 3526 Tage Kalagacydamir

du bist eiskalt:-) so verrückt bin ich ja noch nicht mal:-)
Spekulierst du auf eine gut Legacy-News?
Critical hat es richtig erkannt....finger weg von den 30 Cent Trades im Moment...
ist ja letzte Woche Montag mit meinem perfektem Kauf bei 19,82 ja auch in die Hose gegangen...
bin aber letzte Woche Dienstag zu 19,77 wieder raus..."Glück" gehabt....So kann man ja keinen Urlaub machen mit K+S im Depot und diesen furchtbaren Nachrichten...:-)

Wünsche dir viel Glück!!!!! Ich bleibe ruhig...passend zum Urlaub:-) 17,47 mal gesetzt....
Gruß an Critical

26.07.16 10:52

4227 Postings, 3522 Tage Torsten1971@berliner

also ich rede nur von dem Heideldruckwert...der Rest ist deutlich unter +30% ;|  

26.07.16 10:55

1976 Postings, 3324 Tage MyDAX@Berliner

"die Wohnung kommt noch, insbesondere wenn eine Immobilienblase kommen wird"

Die ist ja teilweise schon da. Kleiner Hinweis: Die Immo-Aktien weisen eine beachtliche relative Stärke auf, sowohl im DAX als auch im MDAX.  

26.07.16 11:15

953 Postings, 4571 Tage Broke1KS kommt nich mehr leicht hoch!

Es sei denn, die finden Diamanten. Hoch auf die LVs!!!
Tagelang geht es schon nach unten. Auch hier vermutet man eventl. schlechte News bzw. Kalipreis und Legacy.
Kampf um 20 ist verloren. Kampf um 19 ist heute verloren, .....  

26.07.16 12:54

@Broke1" K&S kommt nicht leicht hoch." Dann eben schwer. Totgesagte leben lang!
Jeden Tag ein Euro, aber für 19 kein Euro auf der Eurex zahlen wollen.
Dabei sind noch fast volle 20 Tage zum Verfall. Mir ist es schon wegen Travel
peinlich.;-)  

26.07.16 13:37
1

6893 Postings, 4872 Tage traveltracker@damir

Wieso peinlich? Nix tun will gelernt sein.
Nur blöde Grasfresser fressen jeden Tag den ganzen Tag.
Die, die Grasfresser fressen, pennen statt rennen.  

26.07.16 13:54

@Travel Warum peinlich? Deine Strikes liegen weit vom Kurs. Und hier geht man
ins Geld. Bei 18,7 ist man ja schon 30 Cent drin und bekommt 90 Cent. Also bleibt
60 Cent übrig. Da kann man ja wohl kaum von Panik sprechen?
Zumindest nicht nach unten.:)

26.07.16 13:56
1

6710 Postings, 3548 Tage spekulatorKalagacy

"ruhig bleiben:-) Kurs fällt gleich wie ein Stein, hier kommt gleich ne News!!!! Definitiv!!!
Hier wissen einige was mehr! Wir sind nur die letzten Deppen, die das erfahren;-)"

Wann kommt endlich die News?
Warte schon seit über 3 1/2 Stunden...  

26.07.16 14:07
1

@Spekulator Ich muss Kalagacy in Schutz nehmen. Urlaub, Sonne, Kinder, Frau(en),
Getränke. Da kann man schon mal den Tsunami kommen sehen.;)

26.07.16 14:34

873 Postings, 3569 Tage Criticaldamir

mit etwas glück werden die 19,18 heute noch zurück erobert. bei der menge an fonds die shorten eine kleine kanibalisierung heute....das wär doch was...man muss nur auf kalle ein bisschen aufpassen, nach dem 5ten caipi am pool will er sich den champus für den abend am schluss noch durch einen 30 center verdienen...wenn du mich fragst kauft kalle die bude gerade hoch...caipi schlürfend am pool sitzend mit handy....  

26.07.16 14:42

@Critical Gruß von Kalle, er ist schon wieder in der Spur. War nur ein leichter Durchhänger!;)
Er wollte nur Maxxim in die falsche Richtung schicken. War aber gar nicht nötig.......  

26.07.16 15:08
2

1254 Postings, 3723 Tage gobaSiegfried-Giesen

Keine zeitnahe Investitionsentscheidung zu Siegfried-Giesen
Eine Reaktivierung der Kali-Produktion am Standort Siegfried-Giesen, die in einem aus heutiger Sicht noch einige Monate laufenden Planfeststellungsverfahren geprüft wird, ist auch vor dem Hintergrund einer jetzt vorliegenden Bewertung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und der derzeit absehbaren Marktgegebenheiten zeitnah nicht zu erwarten.
"Im Gegensatz zum Jahr 2010, als wir mit der Machbarkeitsstudie für Siegfried-Giesen begonnen haben," erläutert Alexa Hergenröther, Geschäftsführerin der K+S KALI GmbH, "zeigt die aktuelle Marktanalyse, dass K+S mit den bestehenden Produktionskapazitäten für die nächsten Jahre gut aufgestellt ist. Unter den absehbaren Marktgegebenheiten ist eine zeitnahe Wiederinbetriebnahme des bisherigen Reservebergwerkes deshalb nicht sinnvoll."
"Damit ist jedoch noch keine endgültige Entscheidung gefallen", macht Kali Geschäftsführer Dr. Rainer Gerling deutlich, "wir werden nach Vorlage eines unanfechtbaren Planfeststellungsbeschlusses innerhalb der gesetzlich vorgesehenen Umsetzungsfrist von fünf Jahren entscheiden, ob und wann das Projekt umgesetzt werden kann. Wir wollen unsere besondere Marktposition als Hersteller von Düngemittelspezialitäten sichern beziehungsweise weiter ausbauen."

Quelle: K+S Newsletter

Damit bin ich zumindest um eine weiter Hoffnung ärmer :-(

26.07.16 15:35
2

260 Postings, 3400 Tage BierdimpflK+S

Servus in die Runde!  

Melde mich nach Abwesenheit auch mal wieder, da ich diesen fortandauernden Pessimisten-Quatsch nicht mehr "lesen" kann...;-)  

Also ich persönlich sehe die mittelfristigen Entwicklungschancen von K+S nach wie vor positiv. Mal im Ernst, habe durch sukzessiven Nachkauf einen Schnittkurs von rund € 23,- und zwischenzeitlich die 40 mit viel Übernahmephantasie und die 17 mit Schnapp-Atmung gesehen. Was soll da bitte schön noch kommen :-)  

Soweit ich das beurteilen kann steht doch K+S im Ganzen gut da! Irgendwann werden auch bei diesem Unternehmen die „Bad-News“ ausgehen oder sich erschöpfen und dann wird man hoffentlich zu einer fairen Unternehmens- und Qualitäts-Bewertung zurückkehren. Den derzeitigen Kurs sehe ich nach wie als mittelfristig völlig unterbewertet. Entweder kommt K+S von alleine wieder raus aus dem Tal der Tränen (Inbetriebnahme Legacy, Markteintritt/Expansion in China, Abspaltung Salz-Sparte, was auch immer noch kommt) oder eben nicht.  Wenn nicht, sehe ich das auch sehr entspannt, da solide Unternehmenswerte und ein mittelfristig gesundes und funktionierendes Geschäftsmodell dahinter stehen. Irgendwann werden auch wieder bessere Preise für Kali kommen und selbst wenn die niedrige Bewertung anhalten sollte, würde es mich nicht wundern, wenn erneut Übernahmegerüchte aufkämen und eine erfolgreiche Übernahme folgt. Für mich sind Potash oder BHP oder vielleicht auch ein weiterer Player mit wunderschönen Mandelaugen ;-), den derzeit keiner so richtig auf dem Schirm hat, noch immer nicht aus dem Spiel. Ehrlich, Potash muss doch schwer „angepiselt“ sein: Persönlich finde ich Wettbewerb gaaaanz großartig! Aber bitte nicht in meinem Vorgarten ;-) . Wenn ich das richtig erinnere wollte doch BHP vor einigen Jahren Pot für fast 40 Mrd $ !!! übernehmen. Begründung seinerzeit waren die angeblich unentbehrlichen Kalisalz-Vorräte von Pot für die Düngemittel-Herstellung. Nachdem aber die Übernahme (bzw. -versuch (ohne offizielles Angebot)) von K+S durch Pot im vergangenen Jahr gescheitert ist, wäre das doch für BHP eine nicht unrealistische Möglichkeit, sich die Vorräte von K+S in Kanada zu sichern - nicht zuletzt deutlich preiswerter als das damalige Angebot für Pot.

Und nochmal…nicht die freundlichen Herrschaften mit Mandelaugen aus dem Land der aufgehenden Sonne vergessen – da haben viele prall gefüllte Portmonaies und die wollen einkaufen gehen…;-)

Ach ja, hier noch ein Tip bei erneut aufkommender Schnappatmung: Hopfen beruhigt die Nerven ungemein ! Habe ich selbst getestet ;-)

Nur meine Meinung.

Es grüßt der Bierdimpfl!

26.07.16 15:46
1

1254 Postings, 3723 Tage gobaBierdimpfl

Langfristig sehe ich das wie du!

Aber: Warum sollte ich JETZT investiert sein???  Ok, eine Übernahme ... klar, die Hoffnung stirbt zuletzt. :-)

Ich denke, dass bis weit ins Jahr 2017 der Kurs von K+S weiter bröckeln wird und lass mir deshalb mit einem Wiedereinstieg viel Zeit, es sei denn, die 17,- kämen in Sicht, ab da würde ich einen stückweisen Einstieg wagen!

Ansonsten: Frühjahr 2017 abwarten!  

26.07.16 15:55
1

481 Postings, 3499 Tage michnus@goba:

Ja, SG war eine große Hoffnung. Du hattest Dich mit dem Thema Ende letzten/Anfang diesen Jahres intensiv auseinander gesetzt und sehr wertvolle Informationen geliefert. Ich meine mich zu erinnern, dass auch Reitz von SG sehr angetan und -was die Umsetzung anbelangt- positiv gestimmt war.
Leider wieder eine enttäuschende Meldung mehr......

@Bierdimpfl: Kein Chinese wird eine Firma kaufen, der im Heimatland aufgrund fehlender Entsorgungsmöglichkeiten die Geschäftsgrundlage entzogen wird. Von daher sind die Behörden momentan der perfekte Schutzschild für K+S:-)  

26.07.16 16:09
2

1254 Postings, 3723 Tage goba@michnus

"""Kein Chinese wird eine Firma kaufen, der im Heimatland aufgrund fehlender Entsorgungsmöglichkeiten die Geschäftsgrundlage entzogen wird."""

Sehr richtig! Und ich möchte hinzufügen: Nicht nur die Chinesen werden sich das gut überlegen, sondern auch Potash und Co.!

"""...dass auch Reitz von SG sehr angetan und -was die Umsetzung anbelangt- positiv gestimmt war. """

Auch das ist richtig, aber an seiner Meinung wird sich nichts ändern, da er sehr langfristig investiert ist und auch bleiben wird, da sich am Geschäftsmodell von K+S ja nichts Grundsätzliches ändert!

Was die meisten hier aber nicht so ganz verstehen ist, dass Reitz aufgrund seiner "Langfristigkeit" praktisch gar nicht anders handeln kann, denn man muss doch berücksichtigen, dass er/seine Nachkommen wg. der Anschaffung vor 2009 die Gewinne steuerfrei einstreichen kann/können!

Jeder kann sich da selbst ausrechenen, dass sich eine kurzfristige Zockerei wegen ein paar Euronen nicht lohnt.

Seite: 1 | ... | 385 | 386 |
| 388 | 389 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben