K+S wird unterschätzt

Seite 386 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21492550
davon Heute: 3783
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 384 | 385 |
| 387 | 388 | ... | 2825   

26.07.16 07:46
1

4488 Postings, 4564 Tage reitz@Damir

""""Deutschland ist als Förderstandort kein Konkurrent zu Russland, Australien oder Kanada.""""

Na ja, das würde ich so nicht behaupten:-)

-Mit Australien???    nehmen wir es alle Male auf!:-)

Z.B. der Produktionsstandort Unterbreizbach kann mit den Standorten in Kanada, oder USA schon konkurrieren. Man sollte auch bedenken, dass an vielen dt. Standorten keine!! Royalities anfallen.  

26.07.16 08:35
2

1976 Postings, 3325 Tage MyDAX@bernd 238

"Die Quote liegt bereits über 15 %".

Diese 15% sind aber bereits verkauft und müssen letztendlich wieder zurückgekauft werden.  

26.07.16 08:43

4488 Postings, 4564 Tage reitz@Damir

Oh, fast vergessen:
"""@reitz mach doch lieber Vorstand. Wir werden nur nett über dich schreiben"""

Das ist aber nicht nett von Dir, mir dies ab zu verlangen, da müßte ich ja nochmal richtig arbeiten!:-)  

26.07.16 08:57

1976 Postings, 3325 Tage MyDAX@bernd238

"Die schlechten Meldungen über die neue Mine in Kanada waren erst der Anfang, da kommt es bestimmt noch viel dicker!   "

Dann sollte man aber auch einmal darauf hinweisen dass der Zeit- und vor allem auch der Kostenrahmen für Legacy bis dato eingehalten wurde. Das ist nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit, siehe BER, HH und auch S.

26.07.16 09:04

481 Postings, 3500 Tage michnus@MyDAX

"""""Dann sollte man aber auch einmal darauf hinweisen dass der Zeit- und vor allem auch der Kostenrahmen für Legacy bis dato eingehalten wurde."""""

Alles richtig! Entscheidend ist dennoch der Start der Produktion. Man will ja mit dem Projekt nicht nur auf dem Papier einen Plan erfüllen, sondern ab Tag X auch Geld verdienen (und den Kurs antreiben).
Nur soviel: Der Genehmigungsantrag für die Versenkung wurde auch pünktlich abgegeben.....

Im Voraussetzungen schaffen ist K+S gut. Momentan ist halt der Wurm "etwas" drin, was die Ernte betrifft.

Schönen Tag Euch Allen!  

26.07.16 09:06
1

6710 Postings, 3549 Tage spekulatorWie??

noch mehr schlechte Nachrichten???

Oh gott... Wieso bin ich letztes Jahr nur eingestiegen und hab auf ein noch höheres verbindliches Angebot gehofft?!

*ironie off*

Ich kanns nicht mehr hören...  

26.07.16 09:07

1976 Postings, 3325 Tage MyDAX@michnus

Die Produktion sollte ab Sommer 2016 mit geringen Mengen erst mal anlaufen.
Größere Mengen werden erst 2017 ff. erwartet. Und es ist schon zu erwarten dass dann auch Geld verdient wird.  :)  

26.07.16 09:09

481 Postings, 3500 Tage michnus@spekulator:

Ironie on: Was kannst Du nicht mehr hören? Das Gejammer? Oder tatsächlich schlechte Nachrichten? Aber was das betrifft, scheinen manche hier unersättlich zu sein :-) Jede neue negative Meldung verstärkt den Glauben an K+S.

Ironie off  

26.07.16 09:10

6893 Postings, 4873 Tage traveltracker@reitz

>>da müßte ich ja nochmal richtig arbeiten!:-)

Du sollst doch bloß Vorstand werden.
Von "richtig" oder "arbeiten" war da nicht die Rede.
Was du da alles rein interpretierst...  :-)))  

26.07.16 09:10

481 Postings, 3500 Tage michnus@MyDAX:

Ja, den Zeitplan kenne ich. Und das dann Geld verdient wird (oder besser gesagt der Cashflow deutlich steigen sollte), dass weiß ich auch. Aber weißt Du genau, dass dieser Zeitplan so erfüllt wird?
Ich nicht. Hoffen ja - Wissen nein.  

26.07.16 09:12

4488 Postings, 4564 Tage reitz@michnus

""""Nur soviel: Der Genehmigungsantrag für die Versenkung wurde auch pünktlich abgegeben..... """

etwa nicht?
Wann wäre denn Termin gewesen?

Wenn die Behörde nun schon fast 1,5 Jahre benötigt um die eingereichten Unterlagen zu prüfen
und immer noch mehr Zeit benötigt, dann sollte man fairer weise die knapp 1 Jahr benötigte Zeit für das Erstellen!!! der Unterlagen K+S nicht ankreiden.

26.07.16 09:13

4488 Postings, 4564 Tage reitz@traveltacker

Na, dann bin ich euch nicht weiter gram, wäre aber doch lieber AR:-)  

26.07.16 09:14
2

6710 Postings, 3549 Tage spekulator@michnus

Das Gejammer.

Wie Buffet mal sagte: An dem Tag, an dem man nicht mehr bereit ist eine Aktie aufs neue zu kaufen, muss man verkaufen.

Ganz konsequent müsste man verkaufen, wenn man sich ärgert. Das machen aber die meisten Privatanleger nicht und jammern die ganze Zeit wie schei*e alles ist.  

26.07.16 09:14

1976 Postings, 3325 Tage MyDAX@spekulator

Aktienkäufer lieben tiefe Kurse.
Aktienverkäufer lieben hohe Kurse.
Alles nur eine Sache des Standpunktes.  

26.07.16 09:15

481 Postings, 3500 Tage michnus@reitz:

Du hast mich hier falsch verstanden. Ich meinte es absolut ernst, dass der Antrag pünktlich abgegeben wurde! Da war keine Ironie dabei. Aber eine Genehmigung ist dennoch nicht da...

Das gleiche halt mit dem Bau von Legacy. Planung, Bau, Kostenrahmen - alles perfekt!!! Entscheidend wird dennoch sein, wann, welche Mengen produziert werden können. Da muss man halt erst mal abwarten, ob der Plan im Endspurt genau so erfüllt wird wie auf den ersten 95% des Weges.

Gruß michnus  

26.07.16 09:16

"""Ganz konsequent müsste man verkaufen, wenn man sich ärgert""""

Das heißt, Du hast Dich bis heute noch nie über K+S geärgert?  

26.07.16 09:18

6710 Postings, 3549 Tage spekulatormichnus

Nein.

Ich versuche es so emotionslos wie möglich zu sehen. Außerdem ist K+S nur ein Teil meines Portfolios.
Habe genug andere Werte die Laufen.
Bin von K+S überzeugt und weiß auch bei Rohstoffwerten, was es heißt, das Tal im Schweinezyklus zu durchschreiten. Hatte auch schon BHP und habe immer noch Vale.

Ich hab halt gestreut und auf angemessene Positionsgrößen geschaut.  

26.07.16 09:21

1976 Postings, 3325 Tage MyDAX@spekulator

"Ganz konsequent müsste man verkaufen, wenn man sich ärgert. Das machen aber die meisten Privatanleger nicht und jammern die ganze Zeit wie schei*e alles ist. "

Ärgern kann man sich über vieles. Das allein ist kein Grund zu verkaufen.
Verkaufen muss man aber wenn man in das Management und das Geschäftsmodell kein Vertrauen mehr hat. Und diese Konsequenz ziehlen viele nicht. Warum auch immer.  

26.07.16 09:21
2

4488 Postings, 4564 Tage reitz@michnus

""""Jede neue negative Meldung verstärkt den Glauben an K+S."""""

so war das schon bei den Urchristen. Deshalb haben sie ja auch 2000 Jahre überlebt.:-)

Ich für mich nehme schon in Anspruch, daß ich von vielem überzeugt bin, der Rest besteht natürlich aus Erwartung und Spekulation. Hoffnung ist zumindest nach meiner Version der falsche Ausdruck.

Glaube würde ich für mich auch nicht verwenden, Vertrauen, das kommt meiner Interpretation schon näher.

Zusammengefaßt:

Erwartung, Spekulation, Überzeugung und Vertrauen, das sind die Komponenten auf denen ich meine Investentscheidung (zumindest bei K+S) aufbaue.

gruß Umbrellagirl

26.07.16 09:26
1

Alles richtig. Habe auch gestreut, wobei K+S ungefähr 20% des Portfolios einnimmt (was eigentlich etwas zu viel ist).

Und ganz ehrlich: Beim Blick ins Portfolio kommt beim Blick auf die verschiedenen Werte bei denen im Plus mehr Freude auf als bei K+S. Sind das schon zu viel Emotionen um an der Börse zu sein? :-)

Und wie schon oft geschrieben: Bei dem unterirdischen Niveau des Kurses macht ein verkaufen keinen Sinn. Die Chance nach oben ist (ganz emotionslos betrachtet) von hier aus nun mal deutlich größer als nach unten. Schlauer wäre gewesen, bei 26-28 zu verkaufen.
Das wäre übrigens für alle hier schlauer gewesen! Denn mit dem Geld könnten wir uns heute alle viel mehr in unsere geliebte K+S AG einkaufen :-)

26.07.16 09:34
1

6710 Postings, 3549 Tage spekulatormichnus

Bei mir nimmt sie ca. 10% ein.

Klar, ganz emotionslos geht es nie. Aber ich versuche die Emotion so gut wie möglich auszublenden und mich auf die Fakten zu konzentrieren.

Als ich gestern auf die K+S Homepage geschaut hab und gesehen hab, dass die mit Uganda ein neues Thema haben, hab ich mir auch gedacht: Keine Anpreisung mehr von Legacy? Ist es doch schlimmer?

Aber das war nur ein kurzer Gedankengang.

Selbst wenn die noch auf die 7€ runter gehen, wie Maxxi prognostiziert. Dann kauf ich günstiger ein. K+S ist solide aufgestellt, solide finanziert und ist in einem Zukunftsmarkt tätig.
Die Branche muss nur wieder "sexy" werden.

Und die Leerverkäufer machen mir auch keine zu große Sorge. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass nochmal 15% der K+S Aktionäre ihre Aktien verleihen? Ich denke sehr gering. Und zurückkaufen müssen sie alle mal.
Immerhin war die Dividende die letzten Jahre sehr schön und immer höher als der Zins auf dem Tagesgeld ;-)  

26.07.16 09:37

4709 Postings, 4914 Tage CD04michnus

da mich mal angegriffen hast, was ich mir anmaßen würde, eine Dividende mit Mieteinnahmen zu vergleichen - durch Zufall vor wenigen Tagen gefunden und ich kenne den Herren nicht... So alleine stehe ich nicht mit der Ansicht

26.07.16 09:42
1

4227 Postings, 3523 Tage Torsten1971@michnus

Genau so siehts aus. Die Frage ist doch, gibt es eine nachhaltige Schieflage im Unternehmen oder ist der derzeitge Kurs eher anderen temporären Dingen geschuldet... K+S steht noch immer ordentlich da, hat Probleme ja aber die sind lösbar. Welches Unternehmen an der Börse hat übrigens keine Probleme?

Aktien sind eigentlich auch als langfristiges Investment gedacht. In der heutigen Zeit wollen aber alle immer gleich den schnellen Euro...ich übrigens auch :)  

26.07.16 09:44
2

6893 Postings, 4873 Tage traveltracker@michnus

>>Das wäre übrigens für alle hier schlauer gewesen!

Es wäre auch schlauer gewesen, an dem Tag an dem einem der Ziegelstein auf den Kopf fällt, zuhause zu bleiben. Aber der Mensch ist nun mal dumm.  

26.07.16 09:44

7235 Postings, 3576 Tage damir25K&S Aktie

Die Eurex will den Euro einfach nicht rausrücken! 0,85 ist pro Aktie auf Basis 19
bis 19.8 bezahlt. Wo sin denn die Pessimisten? Hallo, es kann auf 7 fallen!
Maxxim nie bist du da, wenn man dich braucht.;)

Seite: 1 | ... | 384 | 385 |
| 387 | 388 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben