... meine, dass Daimler und Co drohen als die Vergangenheit angesehen zu werden?
Einfache Antwort: Weil sie die Zukunft verschlafen haben. Weil sie bereits jetzt schon nicht mehr Weltmeister der Innovation sind, egal, was sie noch verkaufen.
Kurz: Weil das bereits jetzt die Realität ist.
Und die andere Realität ist: Es kann nur eine Nummer 1 geben, die den Automarkt voranbringt. Und das ist, das ist meine Hoffnung, Tesla.
Beim Handelsblatt schrieb einer, Tesla würde Audi und Co vor sich her treiben, ich sehe das anders: Tesla ist enteilt, und anstatt vor Jahren umzudenken, und in den Wettkampf einzusteigen, wurde erst mal lange Zeit Lobbyarbeit getrieben, und gewartet - wolksläufig genannt: man hat geschlafen.
Nun ist Tesla, wie ich vor einigen Jahren shrieb, noch immer vorne. Und die anderen sind bestenfalls aufgewacht, aber schaut man auf deren traurige BEV-Bilanz, schlafen sie eher noch. Noch stehen sie, und planen, kündigen an ...
Mit Stillstand kann man aber kein Rennen gewinnen. Erst recht nicht, wenn Tesla schon fast die dritte Runde hinter sich gebracht hat.
Du kannst ja gerne Aktien von Daimler und Co kaufen. Aber sag später nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt. ;-) |