Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2052 von 3495
neuester Beitrag: 05.08.25 15:27
eröffnet am: 18.06.12 14:39 von: UliTs Anzahl Beiträge: 87355
neuester Beitrag: 05.08.25 15:27 von: Top-Aktien Leser gesamt: 18553472
davon Heute: 4959
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 2050 | 2051 |
| 2053 | 2054 | ... | 3495   

27.06.18 23:22

27774 Postings, 4912 Tage Otternase@ripper we will see ...

... aber wir können ja einen virtuellen Euro darauf wetten, ob Tesla am 01. Januar 2019 noch existiert. Wenn Du gweinnst, schulde ich Dir diesen virtuellen Euro, wenn ich gewinne, schuldest Du diesen börsianer1, denn ihm schulde ich einen virtuellen Euro aus einer alten Apple-Wette.

Na? Noch immer mutig? Ist natürlich so, dass es zum Verlust des vietuellen Euro noch sehr viel Häme kostenlos dazu geben würde. Das muss man durchzustehen bereit sein. ;-)

It‘s up to you, honey - Top oder Flop, mein virtueller Euro liegt auf dem Tisch. :-]

Ich tippe auf: die folgende Aussage ist falsch.

"Tesla, Tesla, Tesla, die sind doch am Ende des Jahres pleite, das wars dann , bye, bye....“

Hmm?

28.06.18 07:12

17478 Postings, 4601 Tage börsianer1@otti

lass halt Baselitz deine iPhone Reliqiue abmalen und das Bild im Museum ausstellen. Das wäre dann wenigstens einmalige, individuelle "Ware"...
Aber millionenfach produzierter Chinakrempel in der Vitrine?? Nää…. Der Beobachter sagt dann nur: "Der ist aber komisch und stellt zuhause ein Handy in die Vitrine"

Meine Oma hat ihre seltenes Meissener Porzellan in die Vitrine gestellt, aber ihr Telefon …..???  :-))  

28.06.18 07:14
1

17478 Postings, 4601 Tage börsianer1moderne Fertigung im 20. Jahrhundert

28.06.18 07:34

1345 Postings, 5964 Tage MENATEP@börsianer1

muss bitter sein für dich, festzustellen dass man mit seiner Prognose voll daneben lag...
aber tröste dich, geht uns auch öfter so.  

28.06.18 07:54

17478 Postings, 4601 Tage börsianer1@Menatep

welche Prognose? Bitte Link oder Zitat, sonst verschwindet dein Posting  :-)  

28.06.18 08:02

17478 Postings, 4601 Tage börsianer1Witzig an dem Video ist ja

dass Tesla versucht, den Blick auf die vorsintflutliche Produktion per  Trailer zu verhindern.

Au weia….

Und die Bauteile werden wohl per Gabelstapler aufs Förderband gewuchtet??  :-)

Da ist ja Tata weiter.  

28.06.18 08:18

17478 Postings, 4601 Tage börsianer1Hier eine Beschreibung der "Produktionsmethoden"

im Zelt:

https://twitter.com/phoennix10/status/1009225009212997633

Hat Musk nicht gesagt, die Produktion im Zelt sei "State of the Art" ?  Wohl so gut und genial, dass Sichtschutz nötig ist?

28.06.18 09:33

27774 Postings, 4912 Tage Otternase@börsianer1 Bevor Du wieder viel Nonsens ...

... postest, um des Nonsens willen, solltest Du nachdenken, ob die deutsche Automobilindustrie nicht das gleiche Schicksal ereilen könnte, wie die deutsche Fußball Nationalmannschaft gestern Nachmittag.

Schau: Behäbig, selbstsicher, ein Management, das denkt, es würde einfach immer so weitergehen, eine nette Kür hinlegen, aber die Pflicht vernachlässigen - und wenn es daraf ankommt eben wenig liefern.

Über wen schrieb ich das. Deutsche Autobauer oder deutsche Fußball Nationalelf?

Eben. Schwer zu unterscheiden.

Noch sind 'wir' Fußball Weltmeiter, aber es steht bereits fest, dass man das in einigen Wochen nicht mehr sein wird. Und Papst sind wir auch nicht mehr.

Die Nationalelf flog verdient aus der Vorrunde, weil die anderen hingrider nach Erfolg waren, und am Ende auch besser, und schlicht effektiver. Tja: und nun ist die Frage, wie das in einigen Jahren mit den deutschen Autobauern enden könnte.

Tesla hingegen ist hungrig nach Erfolg, will ganz nach oben, liefert Ergebnisse, lernt stetig hinzu - und am Ende haben sie dann das Potential Weltmeister zu werden.  

28.06.18 09:38

27774 Postings, 4912 Tage OtternaseSchau, börsianer1 ...

... ich stelle meine Apple Geräte in eine Glasvitrine, weil mir das gefällt, und Du kannst es mit Deinen röhrender Hirsch Gemälden so halten, wie es Dir gefällt.

Ob röhrende Hirsche auf Leinwand, Fettecken irgendwo unter dem Sofa, oder eben schön-designte Apple Geräte.

Kunst ist, was gefällt.  

28.06.18 09:41
1

27774 Postings, 4912 Tage OtternaseTesla sollte solche Drohnen einfach vom Himmel ...

... holen, weil man das auch als Industriespionage werten kann.

Geht doch nur darum, dass die Copycats sich 'inspirieren' wollen: In zwei Jahren haben dann Daimler und Co ebenfalls Zelte auf ihren Industriegeländen.

Musk sollte neben seinem Flammenwerfer auch Anti-Drohnen-Pumpguns produzieren. Es gibt dafür ganz sicher einen Markt.

28.06.18 09:44

27774 Postings, 4912 Tage OtternaseHahaha ...

... und natürlich ist Tata weiter, als die deutschen Autobauer, die dengeln demnächst den iPace zusammen. Und Daimler und Co wollen weiter nur 'Präsentieren'. ;-)

Du hast aber offensichtlich Tesla mit Tata verwechselt. :-]  

28.06.18 10:02

17478 Postings, 4601 Tage börsianer1@Otti

wenn du ein iPhone in deine Vitrine stellst, ist das dein Bier und mir persönlich auch völlig wurscht.

Ich sage nur, dass ich sowas albern finde. Das ist kein persönlicher Angriff auf dich sondern nur eine persönliche Meinung zum Thema "Warenfetisch". Bei Interesse kannst du das Thema ja weiter erforschen, es gibt massenhaft Studien warum und wieso menschen sich an toter Materie erfreuen und die auch huldigen oder sogar anbeten (siehe Religion).

Also nichts für ungut.  Ich will dir deinen Spaß auch gar nicht verderben, jeder ist halt anders....  

28.06.18 10:06

Geht doch nur darum, dass die Copycats sich 'inspirieren' wollen: In zwei Jahren haben dann Daimler und Co ebenfalls Zelte auf ihren Industriegeländen.

Ist das jetzt dein Ernst oder bist du gefrustet, weil Yogi die WM versemmelt hat?

28.06.18 10:13

1879 Postings, 2749 Tage SatoshiNakamoto300.-

Next Shortsqueeeze voraus :)  

28.06.18 10:14
1

27774 Postings, 4912 Tage Otternase@börsianer1 Hehehe ...

... ich bin der Meinung, dass der Bessere gewinnen solll - ob im wahren Leben, beim Fußball, oder eben im Automobilbereich.

Tesla ist meiner Meinung nach der Bessere, und steht für die Zukunft. Die deutschen Autobauer verkörpern den Erfolg von gestern.

Daher bin ich natürlich nicht gefrustet: der bessere Fußball hat gewonnen, und das verspricht für die nächsten Wochen schöne Spiele.

Das traurige, sediert wirkende Herumgeschubse auf dem Spielfeld gestern sollte für die deutschen Autobauer eine Warnung sein. Wer seine Ingenieure so mental sediert, wie das Jogi mit seinen Spielern auf dem Platz geschafft hat, der darf sich nicht wundern, wenn Dieselskandal und Ausscheiden folgen.

Am Ende hat es beide Male das Management verkackt. Bei der Fußball Nationalelf UND bei Daimler und Co.

Man muss sich der Realität endlich einmal stellen. Kopf in den Sand bringt einen nicht weiter - weil das Loch, in dem der Kopf steckt, eben nicht beweglich ist. ;-)  

28.06.18 10:18
1

17478 Postings, 4601 Tage börsianer1@Otti

mal ein bescheidene Frage: Warum klammerst du dich eigentlich so an einen vermeintlichen Untergang von Daimler & Co. ??

Hier geht's doch um Tesla, und wenn ich Tesla Aktien kaufe, geht es nur darum, dass Tesla Gewinn macht. Das Herumreiten auf vermeintliche Probleme anderer Hersteller geht doch völlig am Thema vorbei: TESLA: GEWINNE ??      

28.06.18 10:24

... ich bin der Meinung, dass der Bessere gewinnen solll - ob im wahren Leben, beim Fußball, oder eben im Automobilbereich.

Das ist eine gute Denke, im realen Wirtschaftsleben ist jedoch oftmals der/das Schlechtere erfolgreich.  Orientiere dich an der Realität und nicht an deinen Vorstellungen. Es sei denn, du glaubst wie Musk, in einer Simulation zu leben. Aber dann ist eh alles egal und wir können uns alles Geposte und Gerede uber schöne Zukünfte und dergleichen sparen.

28.06.18 10:39
1

1879 Postings, 2749 Tage SatoshiNakamotoDaimler und co

diese ganzen satten und arroganten Vorstände ...  mussten sich bisher doch nie wirklich Sorgen machen ... alleine durch die Regierungspolitik, die darauf ausgerichtet ist, die Auto-Industrie zu subventionieren als hänge davon allein die Zukunft des Landes ab ... erst die Abwrackprämie jetzt die Umweltprämie. Der Audi Chef ist doch schon lange lange überfällig .. die haben es doch alle gewusst!  

Da kommt Musk mit Tesla genau richtig .... jetzt spätestens müssen diese Pe.... langsam mal aufwachen. Sonst war es das nämlich!  

28.06.18 11:12

17478 Postings, 4601 Tage börsianer1Tesla Fans wie unsere DFB Jungs

Gedankenspiel:
Jogi Löw und sein Team markieren nach dem Sieg über Schweden die Entspannten. Thomas Müller grinst  in jede Kamera, Löw joggt in kurzer Hose und Tesla-Hemd demonstrativ gelassen. Reine Show.

:-)

28.06.18 11:16

27774 Postings, 4912 Tage Otternase@börsianer1 Warum ich ...

... meine, dass Daimler und Co drohen als die Vergangenheit angesehen zu werden?

Einfache Antwort: Weil sie die Zukunft verschlafen haben. Weil sie bereits jetzt schon nicht mehr Weltmeister der Innovation sind, egal, was sie noch verkaufen.

Kurz: Weil das bereits jetzt die Realität ist.

Und die andere Realität ist: Es kann nur eine Nummer 1 geben, die den Automarkt voranbringt. Und das ist, das ist meine Hoffnung, Tesla.

Beim Handelsblatt schrieb einer, Tesla würde Audi und Co vor sich her treiben, ich sehe das anders: Tesla ist enteilt, und anstatt vor Jahren umzudenken, und in den Wettkampf einzusteigen, wurde erst mal lange Zeit Lobbyarbeit getrieben, und gewartet - wolksläufig genannt: man hat geschlafen.

Nun ist Tesla, wie ich vor einigen Jahren shrieb, noch immer vorne. Und die anderen sind bestenfalls aufgewacht, aber schaut man auf deren traurige BEV-Bilanz, schlafen sie eher noch. Noch stehen sie, und planen, kündigen an ...

Mit Stillstand kann man aber kein Rennen gewinnen. Erst recht nicht, wenn Tesla schon fast die dritte Runde hinter sich gebracht hat.

Du kannst ja gerne Aktien von Daimler und Co kaufen. Aber sag später nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt. ;-)  

28.06.18 11:22

27774 Postings, 4912 Tage OtternaseGut, dass Du das ansprichst ...

... @börsianer1: ich sehe das wohl ...

"Das ist eine gute Denke, im realen Wirtschaftsleben ist jedoch oftmals der/das Schlechtere erfolgreich. "

... denn Daimler und Co sind bisher erfolgreich, obwohl sie das schlechtere Produkt verkaufen: Autos mit Verbrennungsmotor.

Aber Du verkennst die Zeichen der Zeit: Dinge können sich ändern. Sehr schnell sogar.

Und während vor 100 Jahren Pferde zu Wurst verarbeitet werden konnten, dürften die heutigen Hersteller von Verbrennerautos, die die Zeichen der Zeit leugnen und nicht erkennen wollten, einfach sang und klanglos gegen die Wand fahren.

Das Leben kann sehr hart sein. Und Daimler und Co haben alles dafür getan, damit meine Sympathien für diese Konzerne gegen Null gehen.

Am Ende haben die Manager einen Teil von Deutschlands Zukunft leichtfertig auf‘s Spiel gesetzt - und drohen das Land zu ruinieren.

Das ist mein Grund, warum ich Daimler und Co kritisiere.

Und dass Tesla einfach vorneweg schwimmt, innovativer ist, hungriger nach Erfolg, das ist offensichtlich. Daimler und Co sind hingegen fettgefressen, träge - und taugen nur noch als Copycats.

You'll see -sie werden sich um Samsungs Rolle balgen. Und ich fürchte, dass Copycat eine Eigenschaft ist, die japanische und koreanische, gar chinesische Autobauer besser können.  

28.06.18 11:25
1

27774 Postings, 4912 Tage OtternaseSchaut, wie aktuell unsere Diskussion war ...

... man könnte meinen, dass das Handelsblatt / die Redaktion mitliest: ;-)

https://www.handelsblatt.com/today/companies/...-so-low/22726028.html

Es ist halt so, dass Tesla mit diesem ganzen historischen ballast ebenfalls nix zu tun hat. Die bauen einfach an der Zukunft.

Und VW, Daimler, BMW, die haben 16 Tonnen Zement an den Beinen (Verbrennungsmotoren), und wollen den Ärmelkanal durchschwimmen.

Wird sehr schwer, nicht unterzugehen.

28.06.18 11:27
1

12567 Postings, 3622 Tage ubsb55Alternativen

zum Stromspeicher mit Li und Cobalt tauchen so langsam auf. Bleibt zu hoffen, dass das was wird und auch wirklich erkennbar preiswerter.

http://rockstone-research.de/index.php/de/...r-die-Kommerzialisierung  

28.06.18 11:30

3663 Postings, 3597 Tage fränki1Also, wenn ich

mir die aktuellen Zubauzahlen beim Model 3 anschaue, wird mir klar, warum in Fermont die Schnecken Blinker haben. LOL. Aber Spaß beiseite.
Ich vermute mal, das aktuell die Aktie wieder etwas gepuscht wird, um nach der Veröffentlichung der Zubauzahlen von Juni wieder etwas zu fallen. Eine starke Reaktion erwarte ich erst mit den Q 2 Zahlen im August. Sollte bis dahin (Juli) stabil die 5000 pro Woche stehen und der Q2 Verlust deutlich unter 500 Mill. liegen, könnte es deutlich nach oben gehen.  Liegt der Zubau im Juli weit unter 15000 und die Verluste über 700 Mill. dürfte es einen mächtigen Einbruch geben.
Es bleibt also spannend.  

28.06.18 12:55

27774 Postings, 4912 Tage Otternase@ubsb55 Ah, wieder die ...

... Qualitäts-Quelle aus der 'Pusher und Co and Penny-Stocks' Schublade. Ja, die werden bestimmt die Welt revolutionieren.

Kaum zu glauben, wie kritisch Du gegenüber Tesla bist, und wie absolut unkritisch gegenüber diesem Penny-Stock Unternehmen, das verspricht aus Gülle Gold zu machen.  ;-)

Seite: 1 | ... | 2050 | 2051 |
| 2053 | 2054 | ... | 3495   
   Antwort einfügen - nach oben