Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2051 von 3495
neuester Beitrag: 02.09.25 10:30
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 87362
neuester Beitrag: 02.09.25 10:30 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 18812471
davon Heute: 4688
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 2049 | 2050 |
| 2052 | 2053 | ... | 3495   

27.06.18 12:22
2

2583 Postings, 2635 Tage FlaschengeistMan darf sich doch mal fragen......

.....was soll hier innovativ sein? Bzw. wo liegt der Fortschritt?
Außer, dass ich den Benzinmotor gegen einen E-Motor tausche.

https://efahrer.chip.de/hersteller/tesla/model-x-p100d

Das Auto wiegt 2,5 Tonnen leer, fährt sich bei 150 km/h eh wie eine Schrankwand und verbraucht dann wahrscheinlich keine 22,6 kWh / 100 km sondern eher das 3-fache sprich 60 kWh  mal locker flocker - und wenn der Strom nicht zu 100% Öko ist sondern gekauft wird sind das mal eben 18 € kosten und wir wissen, dass die Strompreise kontinuierlich steigen werden.

Und dann kostet das Auto auch noch schlappe 160T € neu.....  

27.06.18 12:30

1221 Postings, 5219 Tage Manikodeutliche Preisdenkung bei Mod 3 Performance

Und Einladung an Kunden in US/Kanada reservierte Mode 3 zu konfigurieren.

https://www.cnet.com/roadshow/news/...-classic-truck-production-2018/

27.06.18 12:39
1

1221 Postings, 5219 Tage ManikoSorry, war der falsche link, hier der richtige

27.06.18 12:41
2

368 Postings, 2880 Tage DrFaustusDas ist die Reaktion

darauf, dass viele Kunden eben nur die 35.000 USD ausgeben wollen. Nun macht man ihnen es etwas schmackhafter, die teuere Variante zu nehmen.
Ob das klappt wird man sehen. Die Marge wird dadurch nicht besser bei diejenigen, die eh auf Performance zugreifen wollten.  

27.06.18 12:43
2

3663 Postings, 3622 Tage fränki1Die Sache mit

dem Akkuwechsel ist wohl doch deutlich komplexer. Erstens müssen zusätzliche Akkus vorgehalten werden. Zweitens werden die sicher recht teuren Wechselstationen vorgehalten werden müssen und drittens bleibt die Frage, wie hoch die Zeitersparnis wirklich ist.
Realistisch kann man auch so bei einem 100KWh Akku im Schnitt höchstens 80 KWh wirklich nutzen.
bei etwa 25 Cent Strompreis geht es also um ganze 20 €. Das Wechseln durfte bei Kostendeckung deutlich teurer sein.  Gestern hatte ich schon vorgerechnet, dass die Energie beim EV derzeit etwa die Hälfte kostet, wie beim Verbrenner.  Damit wäre dieser Vorteil schon verspielt.  

27.06.18 12:44
1

893 Postings, 6048 Tage andkosP100 Model X

@Flaschengeist, was willst du den damit sagen, dass das Model X P100D kein vernünftiges Auto ist? Da bin ich bei dir, es ist nicht vernünftig solches Model mit der Ausstattung zu kaufen.

Das Model X steht aber definitiv nicht für die große Masse an e-Autos, die man in Zukunft fahren wird.

27.06.18 12:57

17478 Postings, 4626 Tage börsianer1Wenn jetzt schon Preisnachlässe

bei den teuren Versionen den Verkauf ankurbeln müssen, scheint es um die Preismacht von Tesla ja nicht gut bestellt zu sein.

Wieder mal ein Beispiel dafür, dass Tesla eben nicht mit Apple vergleichbar ist.    

27.06.18 13:17

27774 Postings, 4937 Tage Otternase@börsianer1 Das sollte Dich eher mal ...

...  darüber nachdenken lassen, bei welcher zentralen Komponente Tesla selber 6.000 Dollar an geringeren Koaten hat. Dass Tesla Preisvorteile an die Kunden weiterreicht, ist m.E. nicht das erste Mal.

Wer weiß: vielleicht gibt Tesla sie Akkus günstiger weg, weil sie diese günstiger Produzieren? Wäre eine Vermutung, gell?

Und wenn sie die eingesparten 6.000 Dollar (weil eh einkalkuliert) für Extras ausgeben, ist das eine Win-Win Situation.

PS: Abgesehen davon, dass Dir offensichtlich nicht bewusst zu sein scheint, dass die Dinos Neuwagen für 25-30% unter Listenpreis verscherbeln. (Meine Vermutung: der Listenpreis wird explizit deutlich höher gesetzt, aber das ist eine bösartige Vermutung meinerseits. ;-))

Das nennt man Marketing.  

27.06.18 13:18

66 Postings, 2774 Tage Taylorman7Preise Tesla

Na, das mit der Preissenkung kannte ich ja noch gar nicht als ich das mit Ebay geschrieben habe.
Mal sehen wie sich das auf die Preise bei Ebay auswirkt.

Für Menschen die neu sind im Internet: Ebay ist eine Verkaufsplattform da kann man bei der Suche z. B. "Model 3" eingeben.  Link: www.ebay.com
Wobei die meisten Menschen Ebay kennen, denke ich mal.

27.06.18 13:23

27774 Postings, 4937 Tage OtternaseDu würdest Deinen Tesla über Ebay kaufen?

Also: ich wäre da vorsichtig. Es sei denn, Du riskierst, dass Du abgezockt wirst. ;-)

Keine Ahnung, wie man auf diese Idee kommt. Am Besten noch mit Vorkasse an jemanden, der den Wagen zufällig aus dem Aualand verschicken will - aber doch bitte für die ‚Reservierung‘ 10.000 Dollar Anzahlung und Transport braucht? Per Western Union oder das Konto eines Schwagers aus Afrika, der Prinz ist, und deswegen für die Zahlung bürgt?

Na ja, jeder ist seines Glückes (und Geldes) Schmied.  

27.06.18 13:29

27774 Postings, 4937 Tage OtternaseHehehe ... also, wenn ich das richtig sehe ..

... vertickern einige ihre Vorreservierung, oder versuchen es zumindest. Ich würde da sehr vorsichtig sein, ob man nicht über den Tisch gezogen wird.

Für 2.200€ bis 4.449€ ... einer ist ein neuer Account, nun ja.

Mag sein, dass das doch möglich ist, aber ich bin sehr skeptisch. Auch wenn der ‚Anbieter‘ persönliche Abholung für die Reservierung verspricht - für ein Model 3, dass es in D noch gar nicht gibt.

https://www.ebay.de/sch/...S0&_nkw=tesla+model+3&_sacat=10063

Wie gesagt: ich halte das für unseriöse Angebote.

27.06.18 13:52

27774 Postings, 4937 Tage Otternase@ripper off topic Danke ...

... für den Tipp mit Ebay un dem iPhone 3GS. Habe mir für die Vitrine eines ersteigert, das per Sofort kaufen wegging und defekt war.

Für knapp 20€, und das ist es mir als Apple-Fan und -Aktionär wert. Vielleicht kann ich es ja sogar reparieren.

Bestätigt eher, dass gut erhaltene, funktionierende alte iPhones noch immer Liebhaberpreise erzielen. Und das könnte auch beim Tesla so werden. ;-)  

27.06.18 14:22

368 Postings, 2880 Tage DrFaustusUnd der Verkäufer

lacht sich einen ab, dass er jemand gefunden hat, der für seinen Sondermüll auch noch 20 EUR zahlt.
So haben beide was davon.  

27.06.18 14:47

3663 Postings, 3622 Tage fränki1Es ist doch

völlig müßig über solche Reservierungsangebote bei Ebay zu diskutieren.  Stellt sie ins beobachten, dann werdet ihr ja sehen, ob sie verkauft werden. Das Gleiche gilt für Diskussionen zum späteren Sammlerwert. Der hängt von zig Faktoren ab, die heute noch gar keiner kennt. Als Fahrzeug für den täglichen Bedarf dürfte ein 15 Jahre alter Tesla jedenfalls genauso unverkäuflich sein, wie ein alter Luxusverbrenner. Einige wenige werden Kult, der Rest landet auf dem Schrott oder in Osteuropa zum symbolischen Preis.  

27.06.18 15:01

1929 Postings, 7182 Tage ripper@Otternase, was schreibst du da so vor dich hin,

schau in deinen link von ebay, da steht unter dem Bild unten links, Angebot von Händlern, da gib mal was ein, kommt 8,70 Eu bei raus. Die meisten verschenken lieber ihre alten iphones an Rentner oder nach Afrika.  Mehr gibt man für alten unnützen Kram nicht aus, so wird es mit Tesla in 20 Jahren auch sein.
Weil es keine Batteriefahrzeuge mehr gibt, sondern eine bessere Technik. Genauso wie es keine Telefone mit Wählscheibe mehr gibt und keine analogen Telefonleitungen.
Wach auf, schau nach vorn und nicht zurück.....oder sitzt du noch vor einem alten Röhrenmonitor mit bernsteinfarbener Schrift, für solche User hat Ariva nämlich das layout geändert.....  

27.06.18 15:37

27774 Postings, 4937 Tage Otternase@DrFaustus Solange beide Seiten zufrieden sind?

Keine Ahnung, womit Du ein Problem hast? Wenn Du mich freundlich bittest, verkaufe ich es Dir repariert für 60€.  ;-)

27.06.18 15:42

27774 Postings, 4937 Tage Otternase@ripper Ich würde ja mit Dir wetten ...

... dass es nicht dazu kommen wird, aber mein Gegühl sagt mir, dass Du dann nicht mehr erreichbar sein könntest, wenn es ums Begleichen der Wette geht. ;-)

Bessere Techbik: ich will ja nicht ätzen, aber in 20 Jahren sind die Dinos grad mal soweit, dass sie BEVs kapiert haben. :-]

Aber nett, dass Du autos mit Telefonen-Handys-Smartphones vergleichst. Sehe ich auch ao: Tesla = Smartphone auf Rädern. Richtig!

Enjoy the day. Ich muss mein isländisches Wimpel ändern, die sind raus. Mal schauen: Frankreich ist auch schön. Und garantiert weiter. Hehehe.

T Minus 18. viel Spaß!  

27.06.18 15:47

17478 Postings, 4626 Tage börsianer1@Otti

Danke für den Tipp mit Ebay un dem iPhone 3GS. Habe mir für die Vitrine eines ersteigert, das per Sofort kaufen wegging und defekt war

Ohne Unterschrift von Seiner Heiligkeit SJ ist die Reliquie wertlos. Aber erstaunlich, dass Marxens Kommentar zur Ware: "Ware wird zum Fetisch" auch heute noch zutrifft... Aber OK, ich habe auch meine Schätzchen im Regal stehen... :-)  

27.06.18 15:59

66 Postings, 2774 Tage Taylorman7Ebay

Mein Ebay Kommentar sollte nicht bedeuten, dass ich vor habe mir so eine Gurke bei Ebay zu kaufen.
Viel mehr zeigt die Menge und die Preise bei Ebay, dass mangelnde Interesse der möglichen Käufer.
Hierzu passt eben auch die Preissenkung.
Diese Preissenkung macht kein normaler Hersteller. Die geben wenn dann Rabatt.
Aber wenn die den Listenpreis senken würden, wollte der Kunde trotzdem noch den Rabatt.

Aber Tesla macht das natürlich nur weil der Chef ein absoluter Gutmensch ist, LOL

27.06.18 16:18

1929 Postings, 7182 Tage ripper@Otternase, deine Gefühle sind doch unwichtig

du hast nur Angst, die Wette zu verlieren, ich bin dabei....
au0erdem hast du mit iphone angefangen....
Außerdem wird es noch lange Verbrenner geben müssen, das weißt du doch auch, tust nur so,
als gäbe es nur Tesla, Tesla, Tesla,
die sind doch am Ende des Jahres pleite, das wars dann , bye, bye....
bersteinfarbener Röhrenmonitor im Tesla, zusammen auf dem Schrottplatz, das hat doch was, oder?  

27.06.18 16:35

1879 Postings, 2774 Tage SatoshiNakamotoIch liebe Tesla :)

27.06.18 16:57

27774 Postings, 4937 Tage Otternase@börsianer1 Manch einer mag halt schönes Design

Was andere durchaus nicht verstehen können. Manch einer mag auch Heidi Klum, und manch einen haut sie nicht vom Hocker.

Jeder, wie es ihm gefällt, gell?

Du kannst ja Deine 08/15 Microsoft Geräte einfach auf den Müll werfen, aber bei mir kriegen schöne Dinge eben ein zweites Leben, wenn das Design schön ist.

Und wenn Du mal in NY bist, kannst du ja mal durch einge der Museen tingeln, da wirst Du einige sehr schöne Designs wiederfinden. Als Kunst.

Aber auch Kunst kann für manch einen belanglos sein.

Who cares.  

27.06.18 17:02

17478 Postings, 4626 Tage börsianer1@Otti

Iphones sind einfach nur Massenware.  Wer sich sowas  in eine Vitrine stellt..... Na ja.

Wenn schon, kann man sich ja die iPhone Vorlagen des Designers Dieter Rams ins Regal stellen. Also den Ursprung feiern statt die Kopie....  

27.06.18 20:15

27774 Postings, 4937 Tage Otternase@börsianer1 Du kapierst es nicht ...

... wenn Du nicht verstehst, dass sogar Bilder von Dosen mit Tomatensuppe Kunst sind. ;-)  

27.06.18 20:54

2583 Postings, 2635 Tage Flaschengeist@andkos

"Das Model X steht aber definitiv nicht für die große Masse an e-Autos, die man in Zukunft fahren wird."

Das ist sicherlich richtig, dies wird nicht die Masse der E-Autos darstellen.  

Seite: 1 | ... | 2049 | 2050 |
| 2052 | 2053 | ... | 3495   
   Antwort einfügen - nach oben