well, die Aktie von Ballard ist auf so ein interessantes Kursniveau gefallen - ich würde sagen: ein Bargain....ein Schnäppchen....am 1.11 kommen die Zahlen und der Ausblick. Bald das 1.Quartal, welches im Plus abschliesst nach vielen Jahren forschungsbedingter Verluste....Chinesen halten jetzt schon 30 %; es können 40 % werden, wenn Broad Ocean seine Option zieht, von 9,9 auf 20 % aufzustocken. Wie sehr wünsche ich mir da, dass ein deutsches Unternehmen hier nicht zögert, ebenfalls eine Art Anker-Aktionärs-Funktion zu übernehmen - Firmen wie BOSCH können sich doch 10 % an Ballard für US $ 60 Mio locker leisten.....Bald - in 1- 3 Jahren - ist es eventuell zu spät oder zu/sehr teuer.....Ich gehe davon aus, dass aus vielen kleinen Pflänzchen (Busse, Drohnen, LKW, Gabelstapler...Züge....u.v.a.) richtige Großaufträge werden...und wenn ich dann mit Börsenbewertungen wie Bloom Energy oder Nel Asa (über 3 Mrd) vergleiche, ist Ballard als Weltmarktführer in anderen BZ-Bereichen als die beiden genannten geradezu spottbillig, oder ? |