die Protonex-Aktionäre/Gesellschaften erhalten für das Unternehmen 11,2 Mio Aktien von Ballard (gibt diese neu aus) plus Schuldenübernahme (um die US $ 4,4 Mio....aber der Betrag dürfte nur marginal abweichen, weil man die Schulden ja kennt); dieser Deal hat mit dem Offering in den USA (= Kapitalerhölhung durch Ausgabe neuer Aktien) nichts zu tun, wie ich dies sehe. Meines Erachtens wird Balllard eine weitere, größere Akquisition durchführen (vielleicht ja Hydrogenics ?), und dafür braucht man "cash", Beispiel: Hydrogencis kostet an der Börse US $ 100 Mio; wenn Ballard nun z.B. US $ 50 Mio cash (dafür 25 Mio neue Aktien) und den Rest in eigenen Aktien als Bezahlung nimmt......Immer wichtig: was kauft Ballard warum und zu welchem Preis mit welchen Perpektiven/Plänen ? Super wäre es, wenn nun parallel super-gute News (deal in China !!!?) kämen, den dann würden alle diese Maßnahmen sofort zu höheren Kursen führen, da institutionelle Anleger - für die US $ 10,50, 100 Peanuts sind - sofort das Material (= Aktien) aufnehmen. Ich denke, dass ist von Ballard-CEO MacEwans alles gut durchdacht. Er positioniert Ballard als Marktleader in verschiedenen Märkten, guess why ?! Man müsste in fallende Kurse kaufen, wenn man noch Geld zum Investment hat....Ende des Jahres kann die Aktie gut und gerne - mit guten News und trotz erhöhter Anzahl - dann auch US $ 3, 4.....notieren; man schaue auf Tesla, wo laufend - z.B. via Wandelanleihen, Krediten, Secondaries das Unternehmen finanziert wird = trotz steigender Verluste !!! u.a. |