Die Quelle gibt null Aukunft wann Antara verkauft hat. Das kann auch schon Wochen zurückliegen, da die letzten angezeigten (starken) Zu-Käufe von z.B.: The Vanguard Group, Inc. BlackRock Fund Advisors Norges Bank Investment Management auf den Berichtszeitpunkt 30.6.23 datiert sind. --> man kann nicht sagen dass der aktuelle Kursrutsch auf Antara zurückzuführen ist.
meinte auch den Rutsch vom Hoch neulich ,nebenbei wieso schreibst du immer nur von 100 Millionen? Wenn auch noch nicht alles bezahlt wurde an die SEC von Nikola ,sondern aufgeschoben,ausgesetzt. Trevor schuldet 125 Millionen !
Probleme im Batterie-Lkw-Geschäft sind der jüngste Rückschlag in den schwierigen drei Jahren seit dem Börsengang von Nikola, aber das Unternehmen beabsichtigt, sie weiter auszubauen. Girsky sagte, es bestehe eine Nachfrage nach solchen Fahrzeugen für Kurzstrecken-Lkw-Routen, beispielsweise von Häfen in Südkalifornien zu Vertriebszentren. Der Schwerpunkt bleibt jedoch auf Wasserstoff-Lkw gerichtet. Und das Unternehmen möchte vor großen Konkurrenten wie Daimler, Hyundai (das Xcient-Brennstoffzellen-Lkw im Hafen von Oakland betreibt) und Toyota (das Brennstoffzellensysteme für den Lkw-Hersteller Kenworth herstellt) in diesen Markt einsteigen.
„Ich weiß, dass es viele Zweifler gibt“, sagte Girsky. „Niemand hätte gedacht, dass dieses Unternehmen einen Lkw konstruieren könnte, und das hat es auch getan. Niemand hätte gedacht, dass sie einen Lkw herstellen könnten, und das tun wir auch, und niemand hätte gedacht, dass wir einen Lkw verkaufen könnten, und das tun wir. Niemand glaubt, dass wir einen Brennstoffzellen-Lkw bauen und gleichzeitig Wasserstoff verteilen können, und das werden wir auch umsetzen.“
vor der Tagung ist wieder Hochstimmung bei den Scheinchenzockern. Es wird genau geprüft werden, welchen Halbsatz man zur Legitimation seiner eigenen Marktinteressen aus dem Kontext reissen kann.
Wenigstens konzentrieren sich die Shortaffen zur Zeit auf Ihre Strategie und müllen nicht die Foren voll. Das ist auch was wert ;)
Irgendwann muss doch der Absturz enden. Ich hoffe mal stark, dass Nikola überlebt, dann muss es doch irgendwann zu einem deutlichen Anstieg kommen. Übernahme wäre nicht so toll angesichts des sicher wenig attraktiven Angebots für die Altaktionäre.
ganz vergessen, wegen der Verwässerung ist der Kurs ja gar nicht soooooo weit weg von Gut und Böse? Bitte um Korrektur, aber bei einer Verdoppelung (wenn ich das noch richtig weiß) halbiert sich ja nominell der Kurs bei gleicher MK. Insofern wäre so ein Absturz auf Raten ja nachvollziehbar und sollte demnächst aufhören.
ne, fällt mir schwer, hab nur Sonderschulabschluss und der ist schon 4 Jahre her. Gibts das auch in leichter Sprache? Insgesamt dürfte sich die Verwässerung auf die doppelte Anzahl von Aktien belaufen, wenn ich das noch richtig weiß.
JFYI ich freue mich ganz bestimmt nicht über Verluste Anderer ... aber wenn man mal realistisch an die Sache hier rangeht, hatten hier sehr viele bekannte und auch nun hinterfragbare Accounts, bewusst oder unbewusst, zu viele Dollarzeichen in Ihren Augen.