Löschung

Seite 3 von 15
neuester Beitrag: 02.05.06 08:16
eröffnet am: 15.03.06 09:32 von: P.Zocker Anzahl Beiträge: 367
neuester Beitrag: 02.05.06 08:16 von: Chartsurfer Leser gesamt: 32191
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15   

17.03.06 12:52
1

8566 Postings, 7324 Tage steffen71200ard.börse vom 17.3.2006

17.03.2006 12:21Cobracrest - schlampig, dubios oder beides?
Eigentlich wollte das Unternehmen Cobracrest alle Zweifel ausräumen. Doch mit den am Mittwoch vorgestellten Angebotsunterlagen zur Übernahme wurden alte Zweifel nicht beseitigt. Nein, es kommen neue hinzu.

Cobracrest-Homepage v. 15.03.06
Es sieht so aus, als habe der Markt entschieden. Bis Freitagmittag notierte die Aktie des mittlerweile in Berlin residierenden Unternehmens mehr als 70 Prozent unterhalb des nunmehr "offiziell" vorliegenden Übernahmeangebots von 5,23 Euro je Aktie. Selbst direkt nach der Veröffentlichung gab es nur einen kurzen Kursausschlag nach oben. Auch der Kapitalanlegeranwalt Jochen Weck von der Münchener Kanzlei Rössner findet das merkwürdig. "Bei einem normalen Angebot müsste der Aktienkurs viel näher am gebotenen Übernahmepreis notieren", so der Experte. Schließlich könne der Käufer, die US-Firma Carlyle International, derzeit an der Börse die Aktien billiger bekommen.

Cobracrest hatte am Mittwoch die lange angekündigte offizielle Angebotsunterlage von Carlyle International im Internet veröffentlicht. Ein ungewöhnlicher Vorgang, denn eigentlich werden Übernahmeangebote vom Käufer und nicht etwa vom Verkäufer publiziert.

Nach der Durchsicht der Dokumente schüttelt Rechtsanwalt Weck den Kopf: "Die Unterlagen machen den Eindruck, dass nicht die dafür notwendige Sorgfalt verwendet wurde", sagt Weck gegenüber boerse.ARD.de. Ein Beispiel für diese Schluderei: Das Unternehmen wendet sich in den Papieren mehrfach an die Aktionäre der "Cobracrest AG", doch das Unternehmen heißt offiziell "Cobracrest AG & Co. KGaA".

Wenig sorgfältig agierten die Autoren auch bei der Formulierung der Bar-Komponente des Angebotes. Die in Aussicht gestellten 5,23 Euro je Aktie sollen offenbar auf verschiedenen Wegen bei den Anteilseignern landen. Einmal heißt es "nach Ablauf der Annahmefrist", und das ist für Ende Juni in Aussicht gestellt. Doch angeblich soll man auch schneller an das Geld kommen, nämlich bereits während "der laufenden Umtauschfrist". Die Aktien sollen gegen Barzahlung der 5,23 Euro direkt bei der Depotbank abgelöst werden.

"Diese widersprüchlichen Aussagen bestätigen, den Eindruck, dass es sich dabei um ein dubioses Angebot handelt", so Anwalt Weck. Noch merkwürdiger ist allerdings, dass das Geld für die Aktien nicht von Carlyle kommen soll, sondern von der Cobracrest AG. Denn nach den veröffentlichten Dokumenten wird ausdrücklich die "Cobracrest AG" angewiesen, die Aktien bei den Depotbanken abzulösen. Das dürfte im Übernahmegeschäft eine Premiere sein.


Ausschnitt aus der Angebotsunterlage
Wie unabhängig sind Carlyle und Cobracrest?
Auch die Website von Cobracrest könnte die Anleger ins Grübeln gebracht haben. Bis Donnerstag wurde Carlyle International auf der Cobracrest-Website ausdrücklich als New Yorker Niederlassung von Cobracrest geführt, obwohl Carlyle International nach den bisherigen Angaben Cobracrest kaufen will.

Erst nachdem boerse.ARD.de die Cobracrest AG & Co KGaA per Fax in einem umfangreichen Fragenkatalog unter anderem mit diesen Merkwürdigkeiten konfrontierte, wurde das Unternehmen aktiv, der Link zur New Yorker "Niederlassung" ist auf einmal weg. Die ursprüngliche Seite liegt boerse.ARD.de allerdings vor. (s. Bild)

Keine Antworten
Bisher hat Cobracrest nicht auf den Fragenkatalog von boerse.ARD.de geantwortet. Daher müssen Anleger auch weiterhin auf eine Erklärung warten, warum Carlyle International in der ursprünglichen Fassung der Cobracrest-Website nur über die E-Mail-Adresse von Cobracrest info@cobracrest.com zu erreichen war. Oder warum ein bereits im Jahr 1994 gegründetes Unternehmen zumindest bis Freitagmittag über keine eigene Website verfügte, um nur einige offenen Fragen zu nennen.

Ausdrücklich bestätigte der Anwalt Weck gegenüber boerse.ARD.de seine früher gemachten Aussagen, dass Cobracrest "ein Fall für den Staatsanwalt" sei und dass dahinter "Kapitalanlegerbetrug nach einem gängigen Schema" zu vermuten sei.

Kritisch sieht Weck auch das alternative Angebot, die Aktien der Cobracrest AG & Co. KGaA in Aktien der Cobracrest International Inc. zu tauschen. Die bisherige Ankündigung, Cobracrest International in den USA an die Börse zu bringen, hält er für rechtlich "wertlos". "So lange das Papier nicht börsennotiert ist, bekommen Aktionäre damit nur einen reinen Hoffnungswert", so der Experte.

ME  

17.03.06 13:03

8566 Postings, 7324 Tage steffen71200na Mme.Eugenie ? du punk gehörst mir !

noch so rosig um dich rum? einfach kritiker ausschliessen ist nicht die richtige lösung!

R.I.P  CC
s.  

17.03.06 13:34
1

29 Postings, 6877 Tage eventfuchsjetzt wird es wohl ganz schnel gehen...

mittlerweile rückt Cobra immer mehr in das Interesse der Öffentlichkeit, wohl nur eine Frage der Zeit bis sich eine ofizielle Stelle dem annehmen wird.

Hab da wohl mal tief ins Klo gegriffen. Habe das ja schon am Anfang vor meinem Invest geglaubt, allerdings dachte ich ein bischen Spass mit einer mittlerweile immer kleiner werdenen Chance auf nen leckeren Gewinn kann man sich mal gönnen.

In meine letzten Beitrag habe ich gesagt, dass auf der Cobraseite der Grund für die jetzige Fristverlängerung bis zum 30.6 steht. Dort stand (sinngemäß)das auf Grund der fehlenden Bilanzen oder Jahresabschlüsse von Cobra das Listing an der Amex um sechs Wochen verschoben werden muss, die Bilanzen sollten nun aber irgendwann folgen. Durch das spätere Listing verlängert sich auch die Annahmefrist (wegen dem Tausch gegen neue Aktien).
Jemand aus dem Forum wollte wissen wo das steht, habe nochmal auf der Cobra-Seite geschaut und leider nichts gefunden. Scheint wohl entfernt worden zu sein, würde mit ARD Börse gut passen.

Vieleicht hat es ja jemand anderes auch gelesen.

Eine neue Chance bei 2 € abzuladen wird es wohl bei dem momentanen Stand nicht mehr geben.

Jetzt heißt es warten auf die 5,23€ oder aber mit meiner Advocard zum Lieblingsanwalt.

Cobracrest scheint auch garnicht gewillt zu sein gegen die momentan schlechte Stimmung etwas zu unternehmen, eigentlich müssten sie jetzt massiv in die Offensive gehen, alleine damit, dass Ihre Aktionäre icht wie die letzten Idioten dastehen.
 

17.03.06 13:44

3817 Postings, 7109 Tage Skydustan der Börse Berlin /Bremen

stehen 6400 bei 5,10 im Verkauf...der Besitzer ist wohl im Urlaub und hofft...ich persönlich hab keine Advo -Card...und glaub auch nicht das ein Klage gegen die was bringt...hab mir zum Anfang auch gedacht was ist das für ein Be.... Unternehmen...aber dann wollt ich Spaß..aber das war kein Spaß und werd mit Pech für mich ein sehr teurer....alles das was von Cobracrest bis jetzt hat für mich kein Niveau  

17.03.06 13:47

3817 Postings, 7109 Tage Skydustmeinte zum Schluß was von den

Schr....kommt...hat nichts  

17.03.06 13:56

4697 Postings, 8879 Tage ChartsurferAb jetzt gehts nur noch bergab

Ich gehe davon aus, sobald der BoerseARD-Bericht überall publik ist, wird die Aktie nur noch eine Richtung kennen. Erstmalig wird ganz eindeutig von der Vermutung Anlagebetrug gesprochen ... dem ist nichts hunzuzufügen.

smex, raji und saimix lesen ja sicher mit, auch wenn sie abgetaucht sind.
Die Theorie der Warnenden / "Basher" scheint immer wahrscheinlicher - wenn ihr das weiter ignorieren wollt, liegt die Vermutung nahe, dass ihr für eindeutig von CC gekauft seid, um hier die Lemminge ins Verderben zu treiben!!  

17.03.06 14:24

8566 Postings, 7324 Tage steffen71200deren IP's sind hinterlegt!

von smex sogar noch mehr!

http://www.smex.de

lol
s.  

17.03.06 14:45

29 Postings, 6877 Tage eventfuchs@skydust

..vieleicht meinte ich mit meiner Advo-Card auch weniger das ich die brauche um Cobra zu verklagen. Es könnte ja auch sein das ich die brauche um mir einen Verteidiger zu suchen. :-)

Ja, ich weiß, bei Vorsatz und Straftat hilft auch keine Rechtsschutzversicherung.

War natürlich keine Ankündigung einer Straftat oder gar eine Drohung.  

17.03.06 14:56

3817 Postings, 7109 Tage Skydustentschuldigt bitte mein Deutsch

vorhin.

Bis
dann  

17.03.06 15:27

187 Postings, 6739 Tage Yanniemuss auch mal gesagt werden:

Grosses Kompliment an Eventfuchs!. Es gibt wirklich nicht viele, die zugeben mal in die falsche Kiste gelangt zu haben. Wenn ich könnte: Grüner Punkt für Dich.
Gruß Yannie  

17.03.06 15:38

4697 Postings, 8879 Tage Chartsurfer@Yannie

Da hast du wohl recht - finde ich auch bemerkenswert.

Erschreckend dagegen, dass sich unsere Marktschreier, Gurkenverkäufer, Rosa-Brillen-Träger und Informellen Mitarbeiter von CC nicht mehr zu Wort melden ;-)) ... aber Charakter habe ich bei diesem Personenkreis ohnehin nicht erwartet - und wenn sie gekaufte Stimmungsmacher waren, wundert mich überhaupt nichts mehr!  

18.03.06 01:02
1

7 Postings, 6762 Tage fimenrechercheBerichtigung einer Falschinformation ...

ICH MÖCHTE EINE BERICHTIGUNG ZU FOLGENDER FALSCHAUSSAGE ABGEBEN:


38. @Tony   Rajiva35   16.03.06 18:41  

weißt Du was firmenrecherche in dem Spielchen für eine Funktion hat?
Interessiert mich inzwischen fast mehr als wann es die 5,23€ gibt.

Ob 5,23 Kult wird?      AG-Filter: COBRACREST A.
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
--------------------------------------------------
Börsenspiel / Depot  Platz
Depot 2006  611/675

--------------------------------------------------
Boardmail schreiben
ID markieren, ignorieren


   39. @tony,   Mme.Eugenie   16.03.06 19:28  

der User

Firmenrecherche, war bei uns auch. Er fand aber nicht genug Anhänger.




+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dazu möchte ich mitteilen das Mme, Eugenie leider nicht gut recherchiert hat.

Ich habe am Tag der angeblichen Cobracrest-Übernahme den Thread WARNUNG VOR COBRACREST gestartet. Bis heute habe ich hier nicht weiter gepostet. In meinem ersten Thread kann man lesen das wenn man weitere Informationen haben möchte sich im Wallstreet-Online-Board informieren kann. Grund: Ich möchte nicht in 2 verschiedenen Boards schreiben.

Sollte jemand fragen an mich haben kann er mich im W:O - Board unter firmenrecher finden.

Und mein Vorschlag an Mme.Eugenie ist einfach .... erst lesen, nachdenken und dann schreiben.  

18.03.06 08:26

848 Postings, 6895 Tage Rajiva35@firmen...

statt dem Spruch gerade hättest Du uns auch aufklären können ;-)

Was hast Du für eine FUNKTION bei CC?

Und komm mir jetzt nicht mit Samariter Geschichten, denn das glaubt eh NIEMAND!

@Chartsurfer:
Wunderst Du Dich wirklich dass man Dich ignoriert?  

18.03.06 10:24

5173 Postings, 7072 Tage Klaus_DieterMeiner Ansicht nach, ist das eine riesen

Verarscherei, wie da die Leute so lange drauf reinfallen können, ist mir schleierhaft.  

18.03.06 11:04

782 Postings, 7875 Tage doc.olidayErinnert mich alles an comraod

Cc ist nicht mal 0,0000001 € wert
ist doch nur ne Frage der Zeit wann die Brüder sich für soviel Gaunerei verantworten müssen.
Könnte mir vorstellen, dass bereits verdeckte Ermittlungen laufen
Dauert halt immer etwas länger bei unseren Behörden
 

18.03.06 11:05

5173 Postings, 7072 Tage Klaus_Dieterdas man auch immer wieder DUmme findet!

Ob man nicht auch so eine Sache aufziehen sollte, denn es wollen ja einige einfach betrogen werden.........  

19.03.06 10:21

187 Postings, 6739 Tage YannieSchaut mal: Windige Geschäfte

19.03.06 17:10

7304 Postings, 6804 Tage Mme.EugenieBasherei ist verboten

ofensichtlich ist das bei Ariva nicht so.

 

Als kriminelle Pusher wurde ich bezeichnet, aber dieShorties die durch bashen den Kurs drücken werden gelobt.

Die Baher dürfen weiter baschen utnterstützt durch Jünger, die alles nachkäuen was die Baher erzählen.

KD wasche dir mal dein Augen aus und lese einfach mal nach. Wegen dieser lächerlicehn 1 MIo Stücken geht niemand ins Gefängnis. CArlyle hat fleissig weiter eingesammelt. Erstaunlicherweise dürfen die das.

 

Was interessiert mich was gestern war, sagte schon Adenauer, versucht nicht immer alte Geschichten aufzutischen um die Invesierten um ihr Geld zu bringen.

Die Masse verliert immer, Die  Masse hat niemals recht. ich werde mir nun von Stunde zu Stunde udn Tag um Tag sicherer.

Es kostet Nerven, das stimmt. aber ich meine schuld sind unsere Gesetze, dies das shorten bei solchen Werten zulassen.

 

 

19.03.06 18:27

2514 Postings, 6835 Tage smexnews von cc

Warum wickelt hier nicht die depotführende Bank die Übernahme ab?
Basierdend auf dem geringen Free Float würde dies in keinem Verhältnis zu Aufwand und den Kosten stehen.

Kann ich die Annnahmeerklärung auch zur Konzernzetrale der Cobracrest nach Berlin senden?
Ja, die Annahmeerklärung kann auch nach Berlin gesendet werden.

Gibt es für die Annahmeerklärung auch eine Empfangsbestätigung?
Selbstverständlich erhalten Sie nach Eingang der Erklärung auch eine Empfangsbestätigung.

Kann die Abwicklung auch per Fax erfolgen?
Ja, die Abwicklung erfolgt per Faxerklärung innerhalb der Annnahmefristen.

Fax +49 30 800 966 499

GH
 

19.03.06 18:43

79561 Postings, 9038 Tage Kickywird richtig langweilig ,ich empfehle

mal den Faktenthread von WO zu lesen,gerade die Aufinageschichte und die tatsächlichen Umsätze in Bezug zu den Milliarden geplanten tztztz,auch die laienhafte Übersetzung des Angebots der Cobracrestleute ins Englische,die den Verdacht aufkommen lässt ,es handele sich bei Carlyle International und Cobracrest KGa tatsächlich um ein und dieselbe Firma...  

19.03.06 18:45

552 Postings, 7342 Tage congaapropo Empfehlung

Die Mitglieder des Vorstandes und die weiteren Mitglieder des Aufsichtsrates der Cobracrest AG & Co. KGaA halten keine Aktien an der Cobracrest AG & Co. KGaA.

6. Schlußbemerkung Vorstand und Aufsichtsrat enthalten sich einer Empfehlung zur Annahme oder Ablehnung des Angebotes.

Berlin, 14.März 2006 Cobracrest AG & Co. KGaA Der Vorstand und der Aufsichtsrat  

19.03.06 20:02

452 Postings, 7362 Tage big_macNatürlich hält der Vorstand den Sondermüll nicht,

und der Aufsichtsrat auch nicht.

Die sind ja nur mutmaßliche Betrüger, aber nicht total verrückt !  

20.03.06 08:35

4697 Postings, 8879 Tage ChartsurferEs ist doch immer wieder erstaunlich

wie unterschiedlich Menschen reagieren.

Da gibt es diejenigen, die sich ernsthaft mit der Aktie beschäftigt haben, investiert waren, und aufgrund der offenbar "faulen" Geschichte inzwischen ausgestiegen sind, weil sie erkannt haben, was jeder erkennen muß, der nicht schwachsinnig, durch Angst vor Kapitalverlust verblendet oder von CC "gekauft" ist.

Zu welcher dieser Gruppen Rajiva, MmeEugenie oder smex gehören, davon kann sich jeder aufgrund der Beiträge ein eigenes Bild machen.

Sollte jemals gegen die Verantwortlichen ein Verfahren eingeleitet werden, bin ich gespannt, ob wir von diesen Leuten hier im Board Entschuldigungen oder einsichtige Beiträge lesen werden.
Aber so, wie von diesen hier argumentiert wurde, vermute ich eher, dass sie uns, den Warnenden, am Ende noch die Schuld in die Schuhe schieben wollen ... denn hätten wir nicht so "gebasht", stünde die Fa. mit dem "Firmenwert von 2 Mrd." doch ganz anders da. *pruuuuust*
.......................

@Raji, offenabr ignorierst nicht mal du mich, sonst würdest du ja nicht reagieren. *grins*
Und ich kenne Leute wie dich ... du wirst jede Zeile zum Thema Anlagebetrug etc. verschlingen, und dir jetzt schon in die Hose machen, weil deine tollen CC-Aktien schon bald zum Pennystock werden. Aber wahrscheinlich hast du ja nur 30 Stück ... Klo-Putzen und Stütze holen wirft einfach nicht mehr ab :-)

@Mme, du hast immer noch nicht gerafft, dass du in deinen Schönfärber- und IM-Thread gehen solltest (da bist du ja auch für dich und duldest keine Widerworte) - also solltest du uns hier mit deinen Kommentaren verschonen. Mich interessiert, ob CC DICH weiter verarscht, oder ob du uns weiterhin zu verarschen versuchst ...  

20.03.06 08:42

8566 Postings, 7324 Tage steffen71200charti

die madame eugenie hat angeblich herzprobleme. dann hat sie ja die richtige ktie #lol# wir dürfen sie nicht provozieren...

ich lach mich doch nur noch schlapp über den haufen hier...

hast du firmenrecherche und qyx verfolgt? wahnsinn was die aufgedeckt haben!

gruss
s.  

20.03.06 08:56

7304 Postings, 6804 Tage Mme.EugenieWarnung vor den Bashern !

Überwiegend von Shorties betrieben.

Mehr ist zu dem thema nicht mehr zu sagen, siehe mein Fakten Thread.

Der Titel wird geshortet wie verrückt Schätzungsweise gibt es nur noch 1 Mio Aktien im Freefloat.

http://www.ariva.de/board/246192

 

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15   
   Antwort einfügen - nach oben