Jeder fragt sich, warum der Kurs trotz der hervorragenden News nach Süden geht. Das beweist mal wieder, dass man zumindest die Eckdaten seines Invests kennen sollte d.h. was stellt das Unternehmen her, wer führt es, wie stehen die Chancen, das Produkt zu vermarkten, wie ist die langfristige Entwicklung der letzten 12/24 und der nächsten 12/24 Monate zu sehen?
Wer die Hintergründe nicht kennt, sieht hier einen Pennystock, wer sich tiefer informiert, erkennt einen Multi-Tenbagger.
Ich habe mir vor einigen Wochen von Merck einen Kauf-OS zugelegt, jeder Analyst sah den Wert skeptisch, der Kurs wurde bis unter 60€ runter geprügelt. Vor ein paar Tagen kamen die Zahlen 70% Steigerung usw., das Papier ging seitdem um über 10% nach oben, nun kommt aber das, worauf ich hinaus will, der Wert stagniert trotz guter Daten und positiven Prognosen vor sich hin, es ist aber eine Frage der Zeit, bis die MM den Kurs laufen lassen. Ihr seht, das gleiche passiert auch mit Blue Chips und genau deshalb denke ich, dass YRCW in ein paar Wochen schon, gute Analysten-Einschätzungen vorausgesetzt, weit höher notiert, als heute. Beobachtet den Markt, Sekko hat ja erläutert, warum es runter ging trotz guter Zahlen, Sippenhaft ist das Stichwort und von der muss sich YRCW lösen durch Überzeugung der Analysten, damit sie dieses Papier mögen. |