Morgen miteinander Ihr seid ja schon ordentlich am analysieren und diskutieren. Hier noch eine Variante Ich denke, dass die Shortattacken der letzten Tage auch deshalb so erfolgreich waren, weil sehr viele Leute auf den Zug aufgesprungen sind, ohne irgendeine Ahnung von yrc zu haben. Deswegen auch der Titel "Hausgemachte Probleme", da die Aktie auch durch das Forum ordentlich an Aufmerksamkeit gewonnen hat. Daher auch "Rüge" an sekko, Armin usw. für ihre gute Arbeit :) Selbst wenn es im Winter bei drohendem Bankrott noch ein Zock war, hat sich die Aktie doch inzwischen (zumindest für mich) zu einem ernsthaften Investment gewandelt. Hat mich schon in den letzten Tagen genervt, dass so viel über einen Zock geredet wird, aber gut. Hat aber leider mMn dann zu diesen Ergebnissen geführt. Wären mehr Leute mit fundiertem Wissen in der Aktie involviert gewesen, hätte es meines Erachtens nicht diese dramatischen Verkäufe und Kursverläufe gegeben. Leider sehe ich in den nächsten Tagen für uns sehr unvorhersehbare Kursverläufe, weil sich Shorter jetzt natürlich wunderbar eindecken konnten. Ich denke, dass die Aktie jetzt einige Wochen braucht, in der sie langsam nach oben gehen kann. Dann werden auch Aktionäre einsteigen, die sich nicht durch solche Luftnummern verarschen lassen und investiert bleiben. Habe in diesem Zusammenhang auch mit einem Freund diskutiert, der meinte, es sei wohl Shortern möglich, mit Hilfe des Orderbuchs gesetzte SLs zu scannen und damit gezielt shortattacken auszulösen. Habe mal gegoogelt und bin dabei auf einige Artikel gestoßen, die das bestätigen. Sollte das wirklich so sein, dann könnten die uns bei gesetzten SL auf kleiner Flamme grillen. Falls da jemand Bescheid weiss, bitte in´s Forum! Gruß p. |