Praktiker praktisch kaufen

Seite 230 von 426
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
eröffnet am: 26.07.06 08:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 10632
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34 von: Superrossi Leser gesamt: 1487068
davon Heute: 4825
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... | 426   

04.01.12 16:37
1

742 Postings, 5350 Tage abundzuLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.12 22:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - schreiben Sie zum Thema - und belegen sie ggf. Ihre Aussagen!

04.01.12 17:01

226 Postings, 5319 Tage Bisasackruhig bleiben

alles hat eine ende! nur die wurst hat zwei.

04.01.12 17:02

2683 Postings, 5640 Tage mrdesasterkingkado

wolltest du noch etwas zu meiner kritik an deinem beitrag sagen ?
1,6 euro für den schlusskurs hattest du angekündigt.
ich habe dir gesagt, dass das dummes zeug ohne jeden inhalt war.

das hat sich ja nun bestätigt

und es tut mir leid, wenn ich auf den kurs gucke, dann scheint praktiker einfach ein "totes kamel" zu sein  

04.01.12 17:09

2683 Postings, 5640 Tage mrdesasterminus 7,5%

drecksaktie  

04.01.12 17:13

6713 Postings, 5682 Tage weltumradler@mrdesaster,

stehst du immer noch zu deinem pennystockgesülze vor wochen und wenn ja dann wiederhole dies.

wieso postest du eigentlich die gleichen posts bei wo und hier - steckt doch ein prinzip dahinter oder willst du dich doppelt bestätigt sehen?!.... bist in meinen augen ein etwas aufgeblasener, unzufriedener besserwisser mit grips der seine intilektuelle überlegenheit andere spühren lässt.

wieso immer nachtreten?!...., auch ich habe gestern mich aus dem fenster gelehnt und schäme mich über meine fehleinschätzung überhaupt nicht.

gruss weltumradler, der dein wissen aber nicht deine art und weise schätzt. mach doch bitte einen kakADEMIKERTHREAD AUF MIT USERN DIE BILANZEN LESEN KÖNNEN.............

04.01.12 17:17
1

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.12 08:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - und unterstellung - wiederholtes Provokationsposting

04.01.12 17:23

2683 Postings, 5640 Tage mrdesasterweltumradler

du hast nichts verstanden und wirst nie etwas verstehen.

und das bezieht sich weder auf praktiker, noch auf die fähigkeit bilanzen zu lesen  

04.01.12 17:33
1

6713 Postings, 5682 Tage weltumradler@mrdesater,

gebe dir ja zu 101% recht und deshalb ist es wichtig für mich auf solche überflieger wie dich zu hören.

bist in meinen augen einfach ein wichtigtuer der sich gerne bestätigt sieht, und es nötig hat den gleichen wortlaut seiner posts in mehreren threads zu veröffentlichen. wenn du so schlau bist wie du dich darstellt oder andere blosstelltst, weshalb bist du denn hier investiert - ach ja, weil du bilanzen lesen kannst.....

wenn nicht, weshalb postest du dann hier?.... - ach ist ja klar, weil du uns das bilanzlesen beibringen möchtest oder einfach nur ...... bist

hab dich ganz arg lieb, eigentlich wollte ich dieses jahr ja nicht mehr so viel lügen....

gruss weltumradler

04.01.12 17:34

1026 Postings, 5205 Tage Caritominus 7%

hatte schon gestern die vermutung das es wieder abwärts geht
und morgen dann weiter der fahrstuhl nach unten
denn
die 1,07 waren leztes jahr tiefstpunkt
würde mich nicht wundern wenns ein neues allzeittief geben wird die nächsten tage
hoffe aber nicht wegen meiner nerven
kann ab und zu gut verstehen
mir gehts auch nicht anders
nur
das schimpfen im thread bringt uns nicht weiter
warum+
wir sind doch die kleinen fische im haifischbecken
und wir können nur dumm zusehen wie gewisse den kurs nach oben oder nach unten regulieren
siehe die 9€ im märz letzten jahres
einfach nur den kurs nach oben (künstlich) bewertet
wird schon wieder werden
alles braucht nur zeit
und die habe ich genügend
schönen abend  

04.01.12 17:35
2

1026 Postings, 5205 Tage Caritodie 12%plus vor zwei tagen

waren wahrscheinlich eine bärenfalle?????  

04.01.12 17:37

2683 Postings, 5640 Tage mrdesasterweltumradler

wie gesagt, du hast nichts begriffen.
und das hat, wie gesagt, nichts mit der börse zu tun.
mehr habe ich dir nicht mehr zu sagen.  

04.01.12 17:37

742 Postings, 5350 Tage abundzuIch frage nochmals in dir Runde:

Kann ein Management sich noch blöder anstellen als dieses oder muss man diesen Totalversagern wirklich grenzenlose geistige Armut bescheinigen? Dämlicher und dilettantischer geht´s doch nicht mehr...???  

04.01.12 17:38

14689 Postings, 5438 Tage falke2tja als ich gestern

geschrieben habe #5683  wie ein fallendes messer habe ich 2 schwarze sterne bekomnen

ihr solltet mal die augen aufmachen bevor ihr sterne verteilt es geht weiter runter ;-(

L&S zahlt noch 1.380  - 6.67 %

servu$  

04.01.12 17:41

14689 Postings, 5438 Tage falke2es geht in den keller...

geht es unter die 115.-€ rauscht es unter 1,00 ;-(

servu$  
Angehängte Grafik:
chart_month_praktiker.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_month_praktiker.png

04.01.12 17:53
1

6713 Postings, 5682 Tage weltumradlerfalke

dein fallendes messer von gestern zeigte nict den anstieg der lezten tage....... - über 115 eus waren wir auch noch nie und würde spätestens bei 100 eus verkaufen.......

vor jahresfrist bist du auch bei sky aufgetaucht und hast den weltuntergang beschwört..... - wie in anderen threads auch. eigentlich sollte jeder dort einsteigen wo du beginnst zu posten.

gruss weltumradler, der dir gerne 2 eus gibt damit du dir bald eine oder vielleicht bald auch 2 praktiuker kaufen kannst......

04.01.12 18:02
1

14689 Postings, 5438 Tage falke2@weltumradler...

den kurs werden wir nicht bewegen können
das ist meine ansicht kannst trotzdem weiter kaufen
oder auch nicht ;-)))

servu$  

04.01.12 21:03
1

742 Postings, 5350 Tage abundzuTradegate-Kurs schlagartig gestiegen!

Wissen da schon wieder welche mehr was morgen kommt...?  

04.01.12 21:28
1

893 Postings, 5212 Tage SilverTimsieht doch super aus...

...macht euch mal nicht verrückt.
Praktiker ist kein BlueChip, sondern hat lediglich eine Martkapitalisierung von 85Mio. €
und jeden Tag werden im Schnitt nur 1Mio Aktien sprich momenten ca. 1,4Mio€ gehandelt.

Der Kursverlauf ist doch super, ihr dürft nicht den 30.12.11 und 01.01.12 zum Maßstab nehmen, das waren keine normalen Handelstage, wenn da einige Großinvestierte mittlere Positionen, von zum Beispiel 100.000 AKtien, glattstellen mussten, dann hat das riesen Auswirkungen auf den Kurs. Im Angesicht der aktuellen Informationslage ist Praktiker nunmal ein Spekulationsobjekt, und wenn bei nur ca. 1Mio gehandelten Aktien am Tag jmd einer Order in Größenordnung 100.000€ aufgibt, dann springt der Kurs halt gleich mal 10Cent oder mehr.

Ich sehe das alles ganz entspannt, bin bei 1,20€ eingestiegen und jetzt gucke ich mir das in Ruhe an. Der Kurs ist momentan auch gar nicht so wichtig (wegen momentaner Spekulationslage), was interessant ist den Kurs der Anleihe zu verfolgen und der ist in den letzten beiden Wochen um knapp 40% gestiegen. Das hat etwas mehr Aussagewert, da dort doch vornehmlich längerfrsitig orientierte investiert sind. Bei der Anleihe hab ich es leider nicht zum Tiefpunkt reingeschafft, da meine Tageslimite immer leicht verfehlt wurden. Da hab ich den optimalen Zeitpunkt auch etwas verpasst, aber bin immerhin zu einem Kurs von 44,80% reingekommen, was mittlerweile auch schon ein hübsches Sümmchen ist.

Also ich kann echt nicht verstehen, warum hier im Thread alles so negativ geredet wird. Die Aussichten sind doch rosig. Ich sehe 3 Gründe dafür:

1. Dieser Österreichische Fonds (ich habe keine Lust den Namen jetzt rauszusuchen) der wieder in großem Umfang eingestiegen ist, machen wir uns doch nichts vor, bevor große Vermögensmanagements einsteigen bekommen die Topinfos zur aktuellen Lage des Unternehmens von der GF

2. Der Kurs der Anleihe, es stand ja durchaus ein Cut auf 50 oder 40% im Raum, deswegen war der Kurs der Anleihe ja auf 35% gefallen. Den Cut kann man noch nicht kategorisch ausschließen, so wie sich der Kurs entwickelt wäre aber eher ein Cut auf 80 oder 70% warscheinlich.

3. Praktiker ist einfach eine Marke!!! Jedes große Unternehmen hat mal schlechte Zeiten, aber ich bin davon überzeugt das Praktiker das in den Griff bekommt.

Und selbst wenn Praktiker von einem Konkurrenten übernommen wird, irgendwas muss auch OBI oder andere für die Aktien bezahlen, und viel weniger als 1,20 oder 1,40€ wird da nicht im Raum stehen...von daher kann man eigentlich fast risikolos einsteigen. Eine Insolvenz ist doch sehr unwarscheinlich, auch weil politisch nicht gewollt, so ab 10.000 Arbeitsplätze sagt man ist momentan die Grenze wo eine Insolvenz der Gesellschaft nicht vermittelbar ist. "Mrd.€ für die Banken aber keine 300Mio€ für Praktiker" das ist schwer zu vermitteln.

also lasst uns alle gemeinsam hier richtig fett Beute machen :-)

04.01.12 21:55
1

226 Postings, 5319 Tage Bisasacksilvetim

schön analysiert und auf den punkt gebracht. ich wollte eigentlich gerade selber ein post über die zins-anleihe schreiben.

was mich wundert, die scheinen sich ja völlig losgelöst vom praktiker kurs zu verhalten. ist das normal/ typisch??

ich bin heute ganz cool geblieben, und war sicher, dass der SK im PLUS liegen wird, gerade wegen anleihe -> wieder gestiegen heute - aber pustekuchen. hab leider zum tiefstkurs verkauft heute, wollte schnell wo anders rein. zu dem habe ich angst bekommen, dass leute mehr wissen und der große zusammenbruch kommt die tage. angenommen es sind infos durchgesickert, müsste dann nicht theoretisch auch die anleihe fallen?? oder wie verhält sich das?

04.01.12 22:18
2

893 Postings, 5212 Tage SilverTim@Bisasack

ja gibt schon ein paar Gründe warum Aktie und Anleihe nicht immer 1:1 das selber machen müssen.

Wie vorher sim Post schon erwähnt, bei der Anleihe sind doch eher langfristiger Investierte dabei. Und wenn bei der Aktie halt mal schnell 100.000€ auf den markt geworfen werden da springt der Kurs mal 5 oder 10 Cent.

Ein gutes Beispiel wäre auch ein Übernahmegerücht, angemommen OBI will Praktiker übernehmen und das sickert langsam durch. Dann könnte die Aktie eventl. fallen, da Obi ja an geringen Kursen interessiert ist um aufzukaufen, die Anleihe würde aber steigen, da diese im Zuge der Übernahme ja mit übernommen wird und zu 100% zurückgezahlt werden muss, was dann warschienlicher wäre und somit der Kurs steigt.

Ich glaube eher das doch die ANgst vorgeherrscht hat das es vielleicht bei der Anleihe einen Cut auf 40 oder 50% gibt und jetzt durchgesickert ist das es doch keinen Cut gibt, oder vielleicht nur auf 70 oder 80% und somit steigt die Anleihe logischerweise.

Warten wir den morgigen Tag ab ;-)
Glaskugelgucken kann ich auch nicht.

04.01.12 22:38

1026 Postings, 5205 Tage Caritoabundzu: Ich frage nochmals in dir Runde:

managnent ist doch super ok!!!!!!!!!
warts doch ab
entweder wir sind unsere kohle los oder wir werden in ein bis zwei jahren samba tanzen
dann können wir sagen wie die von infenion
wir waren dabei und können in zwei oder drei jahren von der dividende unserer wünsche erfüllen
also ruhog bleiben hombre
die kerzen sind noch lange nicht ausgeblassen!!!!!!!
buenos noches
y besos todo hombres
caro  

04.01.12 22:48

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.12 08:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung - unterstellungen - wiederholt - moderationsbedingte Sperrenerhöhung bisher wirkungslos?

04.01.12 22:54

3078 Postings, 6057 Tage John Ramboabundzu

Du glaubst echt das Management wäre nur dafür da den Kurs zu steigern.

Wenn du glaubst du bist besser als die ganzen "Penner, Versager" usw wie du sie nennst dann heuer doch dort an.

kannst dich ja vom Lagerarbeiter um Vorstandsvorsitzenden hocharbeiten. Der Praktiker Kurs ist dann sicher dank dir bei 100 oder so. :)  

04.01.12 23:26
1

185 Postings, 4975 Tage derollidas management

hallo zusammen, ich denke das management wird hier zu früh gelobt oder mit missachtung gestraft, letztendlich ist die jetzige situation nicht dem aktuellen management zuzuschreiben, sondern eine über jahre gewachsene situation, das jetzige management kann vorerst nur reagieren bevor es eigene akzente setzen kann. die 300 millionen ankündigung war unbedacht und sowie ich denke etwas aus dem bauch heraus geschossen, denn 300 millionen würden einem schwankenden baumarktriesen nur kurzfristig helfen, wenn es denn tatsächlich derart dramatisch wäre, wie seinerzeit bei karstadt bzw. arcandor, karstadt hätten 300 Millionen zum damaligen auch nicht wirklich geholfen. sollte die besagte summe dafür aufgewendet werden, defizitätre standort zu schließen und eine neustrukturierung in die wege zu leiten wären sie gut angelegt, aber diese schritte müssen ohne wenn und aber gegangen werden. Letztendlich bleibt uns kleinanlegern, ob wir nun 5 oder 10 oder 100 tausend aktien haben bleiben wir kleinanleger, nur die möglichkeit abzuwarten, eingreifen können wir nicht und entscheidungen bzgl. des operativen Geschäfts können wir auch nicht treffen. Wir haben nur eine entscheidung zu treffen, investieren wir oder investieren wir nicht. Egal mit wieviel auch immer, da wir alle hier mit unserem privatvermögen hantieren und keine fondsgelder einsetzen, sind emotionen verständlich und in gewisser hinsicht normal. Nur sollte jeder der investiert ist auch von seiner Entscheidung zu investieren überzeugt sein und nicht bei steigenden kursen das management in den himmel loben und bei fallenden kursen  das management als dorfdeppen hinstellen. Meiner Meinung nach ist das Kind hier noch nicht in den Brunnen gefallen, da die Verschuldung bei weitem nicht so hoch ist wie bei Karstadt um das obige beispiel noch einmal aufzugreifen. Ob es letztendlich runter oder rauf geht liegt nicht in unserer hand, ich habe mich entschlossen zu investieren, habe aber kein interesse hier zu bashen oder zu pushen um mich persönlcih bestätigt zu sehen oder mir eingestehen zu müssen fehlinvestiert zu haben.
das ganze ist und bleibt ein Spiel mit schwer kalkulierbarem ausgang.  

05.01.12 00:40

226 Postings, 5319 Tage Bisasackdanke silvertim

wie ist das mit dem cut gemeint? kann man sich das vorstellen wie die aus ausgabe neuer aktien im zuge einer kapierhöhung?

aber was mich wundert, eigentlich müsste doch die gefahr vom totalverlust sprich insolvenz bei einer langfristigen anleihe höher eingeschätzt werden.

und die gefahr ist doch im aktienkurs mitdrin. wenns so sicher ist, dass man hier durch langfristiges investment geld verdient, warum nicht durch die aktie?

die gefahr durch verwässerung ist doch in der anleihe (durch diesen cut) so wie in der aktie (kapierhöhung) gegeben oder versteh ich da was falsch?

lg

Seite: 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... | 426   
   Antwort einfügen - nach oben