dein Professor, @AS, dann würde ich dir zurufen: "Thema verfehlt"! Was hat deine Islam-Judentum-Diskussion mit dem Thread zu tun? Richtig, gar nichts! Hättest du darüber hinaus nachgedacht, dann hättest du bemerkt, dass MEINE Frage an dich - als Reaktion auf deine Bemerkung (Frauen-)Gleichberechtigung im Islam - was die Kirche zur Gleichberechtigung Homosexueller sagt - (ich schreibs jetzt extra gross, damit du es dir merkst) REIN RETHORISCH gemeint war, um dir die Augen zu öffnen. Dein Einstieg ins Thema ums Eck mit dem Rundumschlag Islam lässt nun gerade nicht den Schluss zu, dass du an einer objektiven Betrachtungsweise der Vorgänge in Köln interessiert bist - aber ich will trotzdem nochmal auf deinen Ursprungseinwand eingehen.
Niemand, der den Islam kritisch betrachtet, ist ein Rassist. Das Recht auf Kritik an jedweder Religion nehme ich für mich ebenfalls in Anspruch. Wenn du allerdings den Auflauf nationaler europäischer Gruppen, Parteien oder Sympathisanten, die sich willkürlich ein Thema herausgreifen, um einen "Protest" zu organisieren, weil sie wissen, dass die mediale Wirkung entsprechend sein wird, dann hat das nichts mit Kritik zu tun, denn was geht den Vlaams Belang beispielsweise der Bau einer Moschee in Köln an? Nein, hier sind die "üblichen Verdächtigen" am Werk, die auf Kosten des deutschen Steuerzahlers (wg. des zu erwartenden Widerstands) ihre kranken Gedanken unters Volk bringen wollten, und kläglich gescheitert sind.
Armer Student, ich möchte dich deshalb bitten, beim Thema zu bleiben und deine fehlgeleiteten Diskussionen bezgl. Christen- oder Judentum woanders zu führen. Im übrigen wäre es nett, wenn du Beleidigungen wie Pappnase unterlassen würdest ... ansonsten Exmatrikulation! ;-)
-----------
Wenn man einen Schlumpf würgt, in welcher Farbe läuft er dann an?