sunwin wird laufen

Seite 40 von 1440
neuester Beitrag: 29.07.24 14:55
eröffnet am: 01.10.09 22:38 von: maxmansell Anzahl Beiträge: 35991
neuester Beitrag: 29.07.24 14:55 von: Huelsenbeck1 Leser gesamt: 6358354
davon Heute: 1082
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 1440   

17.08.10 13:03

65 Postings, 5238 Tage uwe1970@deluxxe

warum setzt du dich mit einem randproduckt auseiander
hast du zuviel zeit
zu deiner frage warum sollte es ein erfolg werden
weil wir gerade hier in deutschland nach den usa  mit die
meisten probleme mit fettleibigkeit haben und ich gehe davon aus
dass bei entsprechender werbung sehr wohl ein guter markt für stevia produckte
in europa entsteht.  

17.08.10 13:22

11870 Postings, 6658 Tage deluxxeAchso wegen der Fettleibigkeit??

Deswegen boomen ja auch McDonalds, Pommesbuden und Currywurststände so,

weil die alle unbedingt auf ihre Figur und Gesundheit achten.
Nach der Theorie müsste McDonalds pleite gehen........  

17.08.10 13:29
1

65 Postings, 5238 Tage uwe1970@deluxxe

du hast aber schon mal davon gehört das genau die die nur fette sachen essen
sich dann eine cola light dabei bestellen oder?
und genau da setzt meiner meinung nach der zukünftige erfolg von stevia an
aber nochmal warum bist du hier scheinst ja nicht an stevia zu glauben
musst du uns inverstiere alle warnen hast du einen auftrag bekommen oder so?  

17.08.10 14:04

11870 Postings, 6658 Tage deluxxeWarum sollten die dafür Stevia von Sunwin

nehmen und nicht etwa das Stevia der größeren Wettbewerber??
Außerdem habe ich nicht umsonst die bessere Alternative eingestellt, denn auch dieser Süßstoff hat 0 Kalorien und 0 Kohlenydrate.
Und dann kommt noch der Geschmack hinzu. Ob sich daran Europäer wirklich gewöhnen oder gewöhnen wollen?
Unwahrscheinlich! Es wird ein Randprodukt wie alle Zuckerersatzstoffe bleiben.  

17.08.10 14:16
1

793 Postings, 5857 Tage BlackHoleSunUnd was machst Du dann hier?

Wenn Dich weder Stevia und schon gar nicht Sunwin interessiert?! Immer wieder unterhaltsam wie sich Nichtinteressierte mit dem Thema / der Aktie befassen...  

17.08.10 14:28

11870 Postings, 6658 Tage deluxxeAufklärungsarbeit für stille Mitleser

Denn wenn die so einen unkritischen und einseitigen Thread lesen, könnten die womöglich auch noch in dieses Kartenhaus tappen.  

17.08.10 17:05

397 Postings, 5184 Tage fritz65Aufklärungsarbeit?

Aufklärungsarbeit sieht allerdings anders aus, als das, was Du hier zum Besten gibst. Du polemisierst gegen sunwin. Die Leser werden ihre Schlüsse daraus ziehen.  

17.08.10 17:23

8524 Postings, 7137 Tage sts091280LOL Aufklärungsarbeit seit wir bei 0,3 sind oder

wie *grins du bist echt lustig ....  

17.08.10 18:52
1

3569 Postings, 5456 Tage JoeUpin einer Welt ohne Vertrauen und Gauben

brauchen wir Leute, die den Schafen sagen wo es lang geht. Und wenn einer den Erfolg in seinem Name führt, sind Argumente überflüssig; da reichen inhaltlose Statements !
Es wäre durchaus angebracht gewesen, bei9 59 Cent zu warnen, jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen oder der Kurs abgek... ist und der Chart das pregnant ausdrückt ,was der Seelentröster in Luxusausführung nicht mal in viele Worte fassen kann, verklingen wohlmeinende Trosttropfen in der Tragik der Kursverluste.
Hinterher ist jeder schlauer, Herr Luxxusbauer  

17.08.10 20:26

11870 Postings, 6658 Tage deluxxeNa dann frag mal fritz64,

wie lange ich bei w:o schon darauf hinweise. Ich war(!) übrigens bei 0,598 Euro short in Sunwin. Auch das kannst du nachlesen.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-sweet-jetzt-erst-recht

#22132

Anhand des Datums, der Uhrzeit und eines Charts, kannst du feststellen, dass ich den Punkt genau getroffen habe. Ich begleite Sunwin schon eine ganze Weile kritisch, seit ich weiß, welche Adressen mit welchen Methoden Sunwin pushen/pushten.

Es hat sich zu 2006 überhaupt nichts geändert. Der Ablauf war exakt der gleiche, nur dass die Leser in 2010 weniger waren und damit nicht nochmal die 1,45 Euro (damals noch mit dem Bäcker) erreicht haben. 2006 war die Kaufkraft halt einfach größer.
Ich habe nichts gegen Empfehlungen. Aber dieses euphorische Gequacke, alles im Überschwang geschrieben, keinerlei kritische Betrachtungen oder Risikohinweise - genau das ist Pushen.
Und wenn dann "befreundete" Börsenbriefe die Aktie nur leicht zeitversetzt hintereinander empfehlen, über mehrere Plattformen hinweg, über mehrere BBs, die dem gleichen Herausgeber gehören,

dann ist das Stufenpush. Und dabei bringt jede Empfehlung eine Stufe des Kursanstiegs, bis der Markt von selbst läuft, weil genügend Zaungäste durch den starken Kursanstieg neugierig und gierig werden, und auch noch in den marktengen Pennystock hineinhüpfen.

Und genau das stört mich! Die Initiatoren bereichern sich wieder auf eine Weise, für die der Bäcker zum Teil angeklagt ist.  

17.08.10 20:39

397 Postings, 5184 Tage fritz65deluxxe

Hier bin ich fritz65.
Dein letzter Beitrag erinnert mich stark an MAE.
Bei wo hast Du ja eine dicke Klatsche bekommen. Nun versuchst Du es hier.
Es wird Dir nicht gelingen, die Anleger zu verunsichern.
Du schimpfst auf BB und lebst genau von deren Pushereien. Ich verstehe das nicht.  

17.08.10 20:51
1

11870 Postings, 6658 Tage deluxxefritz66

Weder habe ich bei w:o eine "Klatsche" bekommen, noch will ich die investierten Anleger verunsichern. Es geht um die Leute, die kein Sunwin-Aktionär sind, aber vielleicht mit dem Gedanken spielen.
Dann sollten sie halt auch alle Informationen haben, auch die kritischen zur Aktie selbst oder zum erzeugten Kursverlauf.
Denn sonst kann der Interessierte hier im Thread auch nur positive und euphorische Kommentare finden, fast schon wie bei manchen BBs.
Denn bei einer Anlageentscheidung geht es immer um das Für und Wider!  

18.08.10 09:39
1

531 Postings, 5156 Tage Lucky StarterMir geht das auf die Nerven

Ich will Interessante Berichte und Meinungen über die Aktie oder Stevia lesen, natürlich pro wie kontra, aber diese Streitereien gehen mir ziemlich auf die Nerven. Ich ärger mich auch über diese ständige schlecht rederei aber ihr gebt denen ja ständig einen Grund weiter zu schreiben. Einfach nicht drauf eingehen, dann wird es schnell langweilig  

18.08.10 10:09

397 Postings, 5184 Tage fritz65ich habe verstanden

Ich gebe Dir recht, aber diese einseitigen und negativen Beiträge sollte man nicht ohne Gegenrede hinnehmen.
Ich werde mich ab sofort hier nicht mehr äussern!
Allen Investierten viel Glück!
Tschüs!  

18.08.10 10:26

531 Postings, 5156 Tage Lucky StarterSo war es ja nicht gemeint!

fritz65 ich versteh es ja auch dass man vieles nicht so stehen lassen kann aber man gibt ihnen Futter

Wie gesagt ich will informative Artikel lesen und keine Streitereien!

 

18.08.10 10:39

397 Postings, 5184 Tage fritz65was glaubst Du wohl, was ich will?

Im Wallstreet-online-sunwin-Thread heisst er MAE-Carllson (hier deluxxe).
Er nervt dort seit Wochen. Er provoziert und wird provoziert. Er ist zwar selbst investiert in sunwin, aber er sieht nur das Negative.
Ich habe keine Patentlösung für dieses Problem.
Die "Höchststrafe" für diese Selbstdarstellung ist: Sie einfach ignorieren.
Aber das ist kaum durchzuhalten.
Sein Talent, gut zu Traden ist unbestritten und ich bin der letzte, der ihm die Gewinne nicht gönnt, aber in einem Informationsforum haben diese Dinge ncihts verloren!  

18.08.10 14:22

560 Postings, 5328 Tage bushaltefolie....

Also ich habe mich anfangs auch versucht in diesem Thread etwas einzubringen, da ich damals bei einem großen Süsswarenhersteller versuche mit Stevia begleiten durfte. Negative Aspekte von Stevia werden in diesem Thread allerdings nicht angenommen bzw. gelten gelassen. Es heisst sofort, was willst du hier, wenn du nicht dran glaubst geh bitte. Die kritische Auseinandersetzung mit dem Thema ist hier also nicht wirklich gegeben... ich für meinen Teil bin mittlerweile auch nicht mehr investiert. Viel Glück allen anderen, bei 0,25 würd ich aber nochmal einsteigen.

 

18.08.10 18:54
2

3606 Postings, 5269 Tage dieterkuhn@bushaltefolie

nein - da liegst du leider falsch - hier darf auch jeder auch was anderes sagen dürfen - es kommt nur auf das wie es formuliert wird.
kommt aber einer und erzählt, was für ein toller hecht er ist und suwn nur scheiße findet (ohne es fundiert zu dokumentieren) oder hier ist, nur um dumm daher zu schreiben, dann erntet jeder gegenwehr.
ansonsten ist hier, wenn ich mal für mich sprechen darf, jeder gerne bereit zu helfen oder in die sache tiefer einsteigen, damit jeder etwas davon hat.  

19.08.10 10:22

560 Postings, 5328 Tage bushaltefolie...

mein grösstes problem an stevia ist der lakritzartige geschmack, im gegenzug wird immer davon geredet dass es ja maskierungslösungen gibt, - das finde ich auch sehr gut, nur muss dann z.B. die frage gestattet sein wie natürlich das ganze Zeug dann noch daherkommt. Gleiches gilt für unseren guten Industriezucker, der hat mMn auch nichts Natürliches mehr an sich.

 

19.08.10 10:36
1

531 Postings, 5156 Tage Lucky Starterbushaltefolie ...

da hast du ja recht, deswegen ist aber für mich sunwin stevia mit wild einfach das beste Investment weil die den Nebengeschmack raushaben.

Das Interesse an dem natürlichen Süßstoff Stevia steigt sowohl in der Industrie als auch seitens der Verbraucher, auch wenn die EU-Zulassung mit Ausnahme von Frankreich noch aussteht. WILD bietet ab sofort europaweit ein Portfolio an Stevia-Süßungen in höchster Qualität an. Damit können Hersteller schon jetzt zuckerfreie oder zuckerreduzierte Lebensmittel und Getränke entwickeln – für eine zeitnahe Produkteinführung nach der erwarteten EU-Zulassung.Produkte mit bestem Geschmack  
WILD ist es gelungen, den unerwünschten Nachgeschmack des natürlichen Süßstoffs deutlich zu reduzieren und das Geschmacksprofil abzurunden. So können Produzenten hervorragend schmeckende Lebensmittel und Getränke herstellen, die gesundheitsbewusste Verbraucher ansprechen.  

Stevia-Süßstoffe, die bis zu 300-mal süßer als Zucker sind, werden aus den Blättern der Stevia-Pflanze gewonnen. Sie sind kalorienfrei und für Diabetiker geeignet. Stevia ist als natürlicher Süßstoff in Japan, Russland, Australien, Neuseeland und Brasilien bereits zugelassen; in den USA besitzt er GRAS-Status (Generally Recognized As Safe).  
In Frankreich dürfen Stevia-gesüßte Lebensmittel mit einem Rebaudiosid A-Anteil von 97 Prozent auf den Markt gebracht werden. Mit einer offiziellen EU-weiten Zulassung rechnet WILD möglicherweise in 2011. Weltweit verwenden aktuellen Schätzungen zufolge bereits rund 150 Millionen Menschen täglich Stevia.

 

das ist alles auf der Internetseite von Wild zu lesen.

 

Na ja man kann ja denken was man will, aber für mich hört sich das schon gut an.

 

19.08.10 10:46
1

11870 Postings, 6658 Tage deluxxeTolle Werbeseite von Wild - nur....

Sunwin hat doch bisher nichts mit Stevia verdient, obwohl es in vielen Ländern als Lebensmittel bereits zugelassen ist!

Warum sollten die ausgerechnet jetzt mit diesem Nischenprodukt Geld verdienen????

Sollte die EU-Zulassung tatsächlich irgendwann kommen (auch eine Ablehnung oder eine Zulassung mit starken Auflagen ist ja nach wie vor möglich), machen wohl die Großen der Branche wieder das Geschäft, denn sie können bereits eine ordentliche Kundenliste vorweisen.

Diese Lebensmittelhersteller haben bereits mit Produkten der Zulieferer, also den Wettbewerbern von Sunwin entsprechende Erfahrungen gemacht, insbesondere natürlich über das Endkunden-Feedback.

Warum sollten sich also große Nahrungsmittelkonzerne auf einen kleinen Player wie Sunwin einlassen, der keine vorzeigbare Kundenliste hat? Zudem ist das mit weiteren Risiken verbunden (Lieferbarkeit in ausreichender Menge, Geschmack, Patentvielfalt usw.) ??

Also, wieso brummt das Geschäft denn nicht bei Sunwin?

Fazit: Für den starken Kursanstieg der letzten Zeit waren wiedermal Börsenbriefe verantwortlich, die den marktengen Pennystock mit Kauf-Empfehlungen überhäuften.  

19.08.10 11:16
1

898 Postings, 7142 Tage aktivnachgeschmack ?

Onlysweet hat keinen nachgeschmack !! Ich habe Onlysweet und purevia verglichen,Onlysweet schmeckt überragend zum Müsli tolle süße,purevia eher flau.Onlysweet ist für Mich das viel bessere Produkt.  

19.08.10 11:33

531 Postings, 5156 Tage Lucky StarterDa kannst du Recht haben,

Nur hat sunwin sich vielleicht einfach zu spät auf das richtige Geschäft konzentriert, aber mit Wild haben sie einen wirklich guten Partner in Sachen Marketing und Kundenaquise. Aber ich sag mal so man kann in jeder Firma was schlechtes finden. Deshalb gebe ich dir Recht mit dem was du sagst, da kann man ja nichts bestreiten, dass sind Fakten. Aber ich glaube das dass Geschäft mit Stevia noch ziemlich jung ist und deshalb Firmen wie Sunwin mit den richtigen Partnern und guter Arbeit auch noch schnell aufholen können. Das beste Stevia bietet nach meinen Informationen Sunwin an.

 

19.08.10 11:38
1

397 Postings, 5184 Tage fritz65onlysweet

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen:
Onlysweet hat keinen Nachgeschmack!
Für diese Aussage wurde ich bei Wallstreet-online ausgelacht.
Aber von Leuten, die onlysweet nie gesehen, geschweige denn verkostet haben.
Ich sehne den tag herab, an dem ich onlysweet im Supermarkt um die ecke kaufen kann...  

19.08.10 12:11
1

531 Postings, 5156 Tage Lucky StarterDa bin ich eurer Meinung Onlysweet rules

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 1440   
   Antwort einfügen - nach oben